Sat, Mar 11, 2023
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Borussia Mönchengladbach
Marco Rose M. Rose Manager D. Farke Daniel Farke
€496.90m Total market value €185.23m
25.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Borussia Mönchengladbach

Mar 9, 2023 - 11:40 AM hours
Fand die 1. Halbzeit sogar noch schwächer als gegen Dortmund. Auf der linken Seite winkt pausenlos Raum mit Armen, keiner spielt ihn an. Natürlich stoppt Raum vor dem Strafraum immer wieder ab und nimmt damit komplett den Agriffspeed. Warum läuft er nicht hinter die Abwehr und flankt direkt in den Strafraum?
Alles gut.
2. Hälfte drehen wir schon auf und holen den Dreier.

Silva trifft.
Na ja, wir dominieren, Gladbach stellt sich hinten rein, teilweise mit allen Spielern hinter dem Ball, und lauert auf Konter und Fehler. Letztere haben wir zweimal gemacht, das sollte für heute genügen. Vorne ist es trotz dicht gestaffelter Gladbacher Abwehr nur eine Frage der Zeit, bis wir ein Tor machen. Rose wird den Jungs in der Pause sicherlich auch noch 2-3 Tipps mitgeben.
73% Ballbesitz, 7:0 Ecken, beide 1 Schuss aufs Tor, wir einen Schuss insgesamt mehr. Einzig die xG sprechen für BMG. 21 zu 12 Zweikämpfe gewonnen von RBL.

Leipzig: 73% Ballbesitz - 72 Ballverluste - 57% Ballverluste
Gladbach: 27% Ballbesitz - 59 Ballverluste - 43% Ballverluste

Sieht mir eher danach aus, dass Gladbach gemessen an der Zeit am Ball mehr Bälle verliert als wir. grins
0,98 Ballverluste pro Prozent Ballbesitz Leipzig, 2,18 Ballverluste pro Prozent Ballbesitz bei BMG.

Aber klar, Gladbach ist gefährlicher.... grins

Meine Güte - wir hatten diese Situationen doch so oft. Wir müssen das Spiel machen, der Gegner verteidigt vor allem. Wann haben wir da das letzte mal die Sterne vom Himmel gespielt? Das macht KEIN Team, das dominant gegen eine kompakte Verteidigung spielt. Wir nicht, der BVB nicht, Bayern auch nicht immer.
Solche Spiele sind IMMER schwere Kost.

Himmel. grins
Also unser Sturm sieht nur auf dem berüchtigten Blatt Papier gut aus , aber so kann man nicht in die nächste Saison gehen.
Diese Personalien die eigentlich keine mehr sein sollten ( laut OM ) , entwickeln sich immer mehr zum Sorgenkind.
Mit dem Abgang von Nkunku , haben wir praktisch nichts gefährliches mehr .
Dies sehe ich als Priorität an vor allem anderen in der neuen Transferperiode.
Klar das Mittelfeld wird auch nicht jünger , aber die bringen immerhin noch gute Leistungen im Gegensatz zum Sturm.
Zitat von Wan-Tan
Also unser Sturm sieht nur auf dem berüchtigten Blatt Papier gut aus , aber so kann man nicht in die nächste Saison gehen.
Diese Personalien die eigentlich keine mehr sein sollten ( laut OM ) , entwickeln sich immer mehr zum Sorgenkind.
Mit dem Abgang von Nkunku , haben wir praktisch nichts gefährliches mehr .
Dies sehe ich als Priorität an vor allem anderen in der neuen Transferperiode.
Klar das Mittelfeld wird auch nicht jünger , aber die bringen immerhin noch gute Leistungen im Gegensatz zum Sturm.


Glaube, dass man um Szoboszlai schon viel aufbauen kann. Aber wir haben halt momentan echt zu viele Spieler, die ihrer Form hinterherlaufen, vorne. Mit Sesko nächste Saison sieht das vielleicht schon anders aus, vor allem, wenn man noch jemanden holt.
Mal sehen ob Olmo noch einen Unterschied machen kann...

Bin auch in der Fraktion dominantes Spiel von RB - Tore verschenkt Gladbach halt nicht...
Zitat von melone77
Mal sehen ob Olmo noch einen Unterschied machen kann...

Bin auch in der Fraktion dominantes Spiel von RB - Tore verschenkt Gladbach halt nicht...


Wir müssen auf jeden Fall aufpassen. Olmo und Poulsen würden mir gefallen. Oder erst Olmo für Silva, mal schauen. Glaube aber nicht, dass Olmo mehr als 15 Minuten im Tank hat.
Zitat von melone77
Mal sehen ob Olmo noch einen Unterschied machen kann...

Bin auch in der Fraktion dominantes Spiel von RB - Tore verschenkt Gladbach halt nicht...


Was aber ehrlicherweise auch daran liegt, dass Gladbach hier eine ganz schwache Leistung abliefert.
Sorgen mache ich mir nicht. Ich denke, dass wir wie gegen Dortmund und City ganz anders aus der Kabine kommen, deutlich schneller und mit mehr Passschärfe spielen. Dann klappt das.
Kurz und knapp:
Wir müssen jetzt da durch und können nur hoffen, dass ab nächster Saison ein wirklicher Umbruch kommt und sich alles zu Positiven ändert.

•     •     •

„Jamessir Bensonmum?“ - „Ja, Sir“ - „Seltsam...“ - „Das war der Name meines Vaters, Seltsam Bensonmum" - „Ihr Vater hieß Seltsam Bensonmum?“ - „Ja, Sir"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.