deadline-day banner
Sat, Mar 11, 2023
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Borussia Mönchengladbach
Marco Rose M. Rose Manager D. Farke Daniel Farke
€496.90m Total market value €185.23m
25.2 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Borussia Mönchengladbach

Mar 9, 2023 - 11:40 AM hours
  survey
  % votes
Aller guten Dinge sind Drei Punkte für Leipzig.
 83.3  15
Nur ein Punkt für jeden.
 00.0  0
Gladbach sagt: "Aller guten Dinge sind Drei X Drei" und freut sich.
 16.7  3
Total: 18

The survey has expired.

Herzlich Willkommen zum Spiel RB Leipzig gegen die Borussia aus Gladbach.

Vorab die allgemeine Statistik.
Bei bislang dreizehn absolvierten Begegnungen erreichte Leipzig 7 Siege, 3 UE und leider 3 NL. In der Vergangenheit war Gladbach regelmäßig ein freundlicher Punktelieferant aber die letzten beiden Begegnungen gingen verloren. Man sollte also gewarnt sein und alles für eine Trendwende tun. Nicht dass es bei Gladbach heißt aller guten Dinge sind Drei X Drei.

Gladbach startete gut in die ersten zehn Spiele der Saison und belegte den 6. Platz mit nur drei Zählern hinter den Bayern. Doch dann wurden sie deutlich wackeliger und lieferten Spiele zwischen Genie und Wahnsinn ab. Nach einem 4:2 Sieg gegen Dortmund folgte ein 3:2 gegen schwache Leverkusener. Nach einer 4:1 Klatsche gegen die Hertha folgte ein fulminanter 3:2 Sieg gegen Bayern gefolgt von einer herben 4:0 Klatsche gegen starke Mainzer wiederum gefolgt von einem besseren 0:0 gegen Freiburg. Wer weiß was ohne die blöde Rote Karte gewesen wäre.

Somit lässt sich festhalten, dass Gladbach gegen Teams aus dem oberen Rängen sehr stark ist und die Punkte gegen die vermeintlich kleineren liegen lässt. Kein gutes Zeichen für unsere Roten Bullen.

Dazu kommt, dass Leipzig nach dem Dortmund Spiel personell arg geschwächt ist. Gerade der langfristige Ausfall von Schlager ist extrem bitter. Erneut das Syndesmoseband. Wie auch bei Werner und Klosti. Was ist da los. Und dabei war Schlager der Garant für Stabilität im Mittelfeld.
Dazu die völlig unnötige Verletzung bei Nkunku. Warum geht Rose das Risiko ein und lässt ihn länger drauf als es die Ärzte empfehlen. Schon gegen City wo er gar nicht spielen sollte. Jetzt gegen Dortmund. Und dass, obwohl der Muskel nach den 20min gegen Wolfsburg sofort reagierte. Und Nkunku war kein Faktor gegen Dortmund. Hoffen wir, dass er nach der LSP zurück ist.
Für Olmo kommt Gladbach eigentlich zu früh. Vielleicht schafft er es in den Kader, aber ich hoffe, dass Rose aus der Nkunku Sache lernt und Olmo ausreichend Zeit gibt. Es reicht, wenn auch er nach der LSP fit durchstarten kann.

Auch Gladbach hat personelle Probleme. Nach dem jüngsten Ausfall von Mittelfeldregisseur Weigl und der Rotsperre von Bensebaini muss Farke umbauen. Dazu kommt der Ausfall von Torhüter Nr.1 und 2. Aber Sippel ist auch kein schlechter.

Alles in Allem gehen wir trotzdem als Favorit ins Spiel. Ich sehe uns zwar bei weitem nicht so weit vorn wie es die Buchmacher mit ner Quote von 1,4 zu 7 tun, aber sofern unsere Kettenhunde Laimer und Haidara das Mittelfeld kontrollieren und unsere Stürmer ihre Flaute beenden, sollten die 3 Punkte in Leipzig bleiben. Aber je länger das Spiel geht, umso unangenehmer kann es werden. Schießen wir hingegen zeitig ein Tor könnte Gladbachs Gegenwehr merklich sinken und es könnte ein Schützenfest werden.

In diesem Sinne auf geht’s Leipziger Jungs schießt ein Tor für uns.
Mein Tipp: 3:0

Pressekonferenz Stream: http://www.dierotenbullen.com/
Ticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV: Sky
Link zum Gladbacher Eröffnungsthread:
https://www.transfermarkt.de/24-spieltag-rasenballsport-leipzig-borussia-monchengladbach/thread/forum/21/thread_id/347962

Wie immer gilt: Ihr seid Gäste dort im Forum…Also benehmt euch auch so.
Warum nicht mal so? Unsere Defensive war zuletzt unsere Stärke - und mit Henrichs und Raum über außen sollte das auch recht gefährlich werden. Gladbach ist eine Wundertüte - und die Defensive momentan die einzige Abteilung, die fit ist UND liefert.
Weil Forsberg einfach zu gut in Form ist um nicht zu spielen und weil wir einen Mann mehr im Mittelfeld gut gebrauchen können und weil wir mit 5er Kette einfach keine guten Erfahrungen gemacht haben...

Gerne auch Haidara für Kampl...

Lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren...
Zitat von melone77
Weil Forsberg einfach zu gut in Form ist um nicht zu spielen und weil wir einen Mann mehr im Mittelfeld gut gebrauchen können und weil wir mit 5er Kette einfach keine guten Erfahrungen gemacht haben...

Gerne auch Haidara für Kampl...

Lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren...


Würde Forsberg fast für Poulsen bringen, dann halt mit 2 Zehnern.

Kampl wäre mir lieber als Haidara, weil Kampl einfach besser geeignet ist, um das Spiel zu gestalten.
3 Punkte und einspielen für City. Die Ersatzbank ist leider äußerst dürftig besetzt.
Zitat von Kreta_LE
3 Punkte und einspielen für City. Die Ersatzbank ist leider äußerst dürftig besetzt.


Dann auffüllen mit Jugend forscht Lachend

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Die offizielle Aufstellung!

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Was hat eigentlich Simakan verbrochen?
Man bekommt ja schon leichte Mukiele Vibes Stirnrunzelnd
Simakan kann nur die Katze von Rose überfahren haben….anders nicht erklärbar. Henrichs hatte ein paar gute Spiele aber Simakan war eine Wucht auf Rechts. Das wird die nächste Niederlage! Danke Rose…das hat langsam was von DT 2.0augen-zuhalten
Geile Aufstellung...4er kette, haidara, Raum

Aber Gladbach auch top besetzt, vor allem offensiv..

Henrichs halt halt z.zeit die Nase vorn...
This contribution was last edited by melone77 on Mar 11, 2023 at 3:27 PM hours
Zitat von Pereos
Was hat eigentlich Simakan verbrochen?
Man bekommt ja schon leichte Mukiele Vibes Stirnrunzelnd


Henrichs ist halt besser im Spielaufbau und in der Gestaltung, dazu weniger patzeranfällig. So gerne ich Simakan da auch gesehen hätte - unverständlich finde ich das jetzt nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.