Fri, Mar 10, 2023
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   VfL Bochum
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager T. Letsch Thomas Letsch
€93.55m Total market value €63.10m
25.4 ø age 28.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum

Mar 6, 2023 - 2:21 PM hours
24. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#41
Mar 7, 2023 - 9:30 AM hours
Zitat von Moriko1848
Zitat von goetsch1991

Der einzige Überraschungseffekt, den ich uns zutrauen würde, wäre ein Torwartwechsel. Das würde unser ganzes Spiel ändern. Immer nur Langholz auf Hofmann ist zu leicht auszurechnen.

Wenn Gamboa fit sein sollte gerne ihn auf die RV Position
Alternativ zu Zoller dann halt Broschinski.

Hauptsache Mal eine Pause für Riemann, Janko und besonders für Stöger, Förster und Asano.

Evtl werden wir ja nach dem Klassenerhalt der U19 auch mit einem Pannewig überrascht


Die Aufstellung finde ich nicht uninteressant. Ich würde Osterhage auf dieselbe Linie ziehen wie Losilla damit man auf einer stabilen Doppel 6 aufbaut.

An sich fände ich es spannend zu sehen, wie wir mit Doppelspitze und Jimmy plus Tutu auf aussen agieren würden.


Kleine Anmerkung aus dem VfL Echo:

"Jimmy" möchte Christopher genannt werden zwinker

•     •     •

"... und dann geht das Stadion los!" (Pellegrino Matarazzo)

Kramaric: „Die müssen auch wissen, dass wir im Bochumer Stadion spielen.
Sie müssen sehen, was das für eine Atmosphäre ist.
Natürlich ist es schwierig, hier zu spielen.“
24. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#42
Mar 7, 2023 - 10:20 AM hours
Zitat von Atas_Taxi
Ich wüsste jetzt nicht, warum auf einmal Kunde in die Startelf rutschen könnte.
Nach dem furchtbaren Spiel gegen Schalke würde ich Osterhage neben Losilla stellen, um damit die defensive Zentrale zu stärken. Stöger kriegt ne Pause, neben Toto kommt noch Ordets rein, der eine deutliche Aufwertung darstellen dürfte.
Wir haben mit Esser eine vollwertige Alternative auf der Bank. Für mich entscheidend für einen TW-Wechsel ist die Ruhe, die Bruno ausstrahlt und von der ich mir erhoffe, dass sie sich auf die Vorderleute positiv auswirkt.

Von weiteren Experimenten, wie Hofmann auf die Bank, würde ich dringend absehen. Die rechte Seite ist vorne wie hinten völlig offen für mich. Unter der Voraussetzung, dass Gamboa noch nicht fit genug ist, hab ich mich für Stafy entschieden, weil der schon ansprechende Partien auf RV nachgewiesen hat.
Asano bleibt drin, weil die Alternativen fehlen und in der vagen Hoffnung, dass er endlich mal sein Potential auf dem Platz zeigen kann.

Für mich ist das Köln-Spiel ein absolut Vorentscheidendes. Gegen Leipzig und Frankfurt wird nichts zu holen sein, verlieren wir auch noch in Köln, sind wir in drei Wochen vermutlich einige Punkte hinter dem Relegationsplatz.
Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass wir weiter an Boden verlieren werden und mit einem 0:2 nach Hause fahren.


Ich kann dir sagen warum ich Förster rausnehmen würde. Zum einen hatte er jetzt mehrere sehr schlechte Spiele, zum anderen scheint er nicht der richtige Spieler für die derzeitige Situation zu sein. Nahezu alle haben zurecht Stöger stark kritisiert. Förster fand ich aber noch schlechter. Whoscored gibt mir da recht. Das Fass zum überlaufen haben aber seiner weinerlichen Aussagen nach dem Spiel gebracht. Er scheint sich null mit Bochum zu identifizieren, kann sich nicht ins die Fans hereinversetzen und versteht den Ernst der Lage vom Abstiegskampf nicht. Kann man einfach nicht gebrauchen.

Schalke hat 3 absolute Zweikampfmonster ins Mittelfeld gestellt und die haben alles zerstört, insbesondere Balanta, der wirklich kein guter Fußballer ist.

Für mich sind die drei besten Spieler fürs Mittelfeld gerade Losilla, Osterhage und Kunde. Wäre Gamboa fit vielleicht auch Stafylidis im Zentrum für Osterhage oder Kunde. So muss Stafylidis aber rechts spielen.

Asano spielt die ganze Saison mit ganz wenigen Ausnahmen Grütze. Bin ein riesen Fan von ihm, hab auch ein beflocktes Trikot mit ihm, das ist aber die Realität. Da wir eh nur noch auf Hofmann spielen und er die Bälle weiterleitet brauchen wir sowieso noch einen offensiv effektiven Spieler daneben. Den haben wir seit Blum nicht mehr. Am ehesten würde ich da noch Zoller sehen oder eben Broschinski.
24. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#43
Mar 7, 2023 - 12:27 PM hours
Besten Dank für die Einleitung.
Mir praktisch schnurz wer diesmal spielt, wünsche mir nur endlich einmal zwei defensive Sechser.
Langholz wird ja sowieso wieder gebolzt (der Spielaufbauversuch von hinten war gegen Schalke schon gegeben bzw. erkennbar, aber wenn die Jungs wegen fehlenden Alternativen (spätestens Stöger hat dann erkennbar oftmals nicht gewusst wen er anspielen soll) nicht wirklich wen anspielen konnten (mangelnde Bewegung- zu statisch?), dann kommt aber eben früher oder später wieder Langholz), daher Hofi vorne und bitte endlich mal wieder Aktion über die Flügel, erst Recht von Asano, der seit vielen Spielen praktisch unsichtbar ist, aber immer wieder ran darf oder muss, wie auch immer. Ist nun an der Zeit das er endlich mal was zeigt - und nicht nur einen Schuss aufs gegnerische Tor, sondern bitte schon etwas mehr...
Jedenfalls ist nun endlich mal ein zu Null Spiel angesagt und mit zwei defensiven Sechsern rückt man diesem Ziel näher.
Erst die Defensive stabilisieren und dann erst auf die Offensive schauen - mein Motto der Stunde.
24. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#44
Mar 7, 2023 - 1:17 PM hours
Zitat von Bambini
Besten Dank für die Einleitung.
Mir praktisch schnurz wer diesmal spielt, wünsche mir nur endlich einmal zwei defensive Sechser.
Langholz wird ja sowieso wieder gebolzt (der Spielaufbauversuch von hinten war gegen Schalke schon gegeben bzw. erkennbar, aber wenn die Jungs wegen fehlenden Alternativen (spätestens Stöger hat dann erkennbar oftmals nicht gewusst wen er anspielen soll) nicht wirklich wen anspielen konnten (mangelnde Bewegung- zu statisch?), dann kommt aber eben früher oder später wieder Langholz), daher Hofi vorne und bitte endlich mal wieder Aktion über die Flügel, erst Recht von Asano, der seit vielen Spielen praktisch unsichtbar ist, aber immer wieder ran darf oder muss, wie auch immer. Ist nun an der Zeit das er endlich mal was zeigt - und nicht nur einen Schuss aufs gegnerische Tor, sondern bitte schon etwas mehr...
Jedenfalls ist nun endlich mal ein zu Null Spiel angesagt und mit zwei defensiven Sechsern rückt man diesem Ziel näher.
Erst die Defensive stabilisieren und dann erst auf die Offensive schauen - mein Motto der Stunde.


Mit dem Vorgehen hat Reis ja Schalke auch wieder auf Kurs gebracht. Letsch bekommt den Laden aber einfach nicht dicht. Wenn er das nicht schleunigst hinbekommt, sehe ich schwarz. Ggf. Muss wirklich nochmal ein neuer Trainer her.
24. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#45
Mar 7, 2023 - 1:54 PM hours
Zitat von Moriko1848
Zitat von Bambini

Besten Dank für die Einleitung.
Mir praktisch schnurz wer diesmal spielt, wünsche mir nur endlich einmal zwei defensive Sechser.
Langholz wird ja sowieso wieder gebolzt (der Spielaufbauversuch von hinten war gegen Schalke schon gegeben bzw. erkennbar, aber wenn die Jungs wegen fehlenden Alternativen (spätestens Stöger hat dann erkennbar oftmals nicht gewusst wen er anspielen soll) nicht wirklich wen anspielen konnten (mangelnde Bewegung- zu statisch?), dann kommt aber eben früher oder später wieder Langholz), daher Hofi vorne und bitte endlich mal wieder Aktion über die Flügel, erst Recht von Asano, der seit vielen Spielen praktisch unsichtbar ist, aber immer wieder ran darf oder muss, wie auch immer. Ist nun an der Zeit das er endlich mal was zeigt - und nicht nur einen Schuss aufs gegnerische Tor, sondern bitte schon etwas mehr...
Jedenfalls ist nun endlich mal ein zu Null Spiel angesagt und mit zwei defensiven Sechsern rückt man diesem Ziel näher.
Erst die Defensive stabilisieren und dann erst auf die Offensive schauen - mein Motto der Stunde.


Mit dem Vorgehen hat Reis ja Schalke auch wieder auf Kurs gebracht. Letsch bekommt den Laden aber einfach nicht dicht. Wenn er das nicht schleunigst hinbekommt, sehe ich schwarz. Ggf. Muss wirklich nochmal ein neuer Trainer her.


Neuer Trainer ist ja mal kompletter Blödsinn. Nach der Logik kann man immer nach zwei verlorenen Spielen den kompletten Kader und den Trainer tauschen. Und am besten geht auch noch der Vorstand.

Reis hat bei seiner Serie auch viel Glück gehabt. Einige Spiele hätten auch anders laufen können. Das gegen uns zum Beispiel. ugly
Wenn alles normal läuft, dann reisst deren Serie gegen den BVB. Und je nachdem, wie das Spiel läuft, müssen die sich dann auch erstmal wieder fangen.

Bei uns war am Anfang der Saison nicht alles schlecht und danach nicht alles super. Und jetzt ist eben auch nicht alles schlecht. Dieses Polarisieren der Medien, um damit Aufmerksamkeit zu gewinnen, geht mir mächtig auf den Sack grrr

Fakt ist aber auch: Wir müssen es schaffen diese Negativspirale zu verlassen und möglichst schnell punkten. Dann ist auch wieder mehr Selbsvertrauen da.
Für mich ist es keine Frage der spielerischen Qualität, sondern alles eine Frage des Kopfes. Denn das es geht, haben wir ja schon gesehen.
24. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#46
Mar 7, 2023 - 4:39 PM hours
Mal mit ein Doppelspitze auflaufen. Wenn es nicht funktioniert, nach 30 min wechseln.
24. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#47
Mar 7, 2023 - 4:39 PM hours
Mal mit ein Doppelspitze auflaufen. Wenn es nicht funktioniert, nach 30 min wechseln.
24. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#48
Mar 7, 2023 - 4:39 PM hours
@omstr OK, die Negativserie beenden. Bisher 4 Niederlagen , 0:10 Tore und unterirdische Auftritte. Und was machst du, wenn wir die nächsten 3 Spiele auch verlieren ? 7 Niederlagen am Stück überlebt nahezu kein Trainer. Kommt es so ( was ich nicht hoffe ) wird man den Trainer wechseln müssen.
Die Verantwortlichen werden sich nicht nachsagen lassen, dem Absturz in Liga 2 nur zugesehen zu haben.
Ob das was hilft weiss ich nicht, manchmal aber schon. Und die letzten Auftritte ohne System kreide ich Letsch allmählich an.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
24. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#49
Mar 7, 2023 - 5:12 PM hours
Zitat von Happyhunter
@omstr OK, die Negativserie beenden. Bisher 4 Niederlagen , 0:10 Tore und unterirdische Auftritte. Und was machst du, wenn wir die nächsten 3 Spiele auch verlieren ? 7 Niederlagen am Stück überlebt nahezu kein Trainer. Kommt es so ( was ich nicht hoffe ) wird man den Trainer wechseln müssen.
Die Verantwortlichen werden sich nicht nachsagen lassen, dem Absturz in Liga 2 nur zugesehen zu haben.
Ob das was hilft weiss ich nicht, manchmal aber schon. Und die letzten Auftritte ohne System kreide ich Letsch allmählich an.


Dann muss man eher einen Sportpsychologen holen. Die Mannschaft ist einfach verunsichert und verliert nach einem Rückstand den Glauben. Kein Wunder, wenn man bislang alle Spiele nach Rückstand verloren hat.

Gegen Bremen war das Spiel bis zum 0:1 auch okay. Danach brechen wir komplett auseinander. Gegen Schalke war es bis zum 0:1 okay bzw. hätten wir da mit einem 1:0 in die Pause gehen müssen. In Halbzeit 2 dann komplette Verunsicherung.

Wenn ein neuer Trainer, dann muss er die Mannschaft mental auf Vordermann bringen. Es liegt in Moment nicht an irgendwelchen Spielsystemen.
Warten wir mal den Auftritt in Köln ab. Ich hoffe Letsch schafft es die Mannschaft mental wieder auf Vordermann zu bringen. So dass wir auch nach einem Rückstand nicht aufgeben.
24. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#50
Mar 7, 2023 - 6:02 PM hours
Zitat von omstr
Zitat von Happyhunter

@omstr OK, die Negativserie beenden. Bisher 4 Niederlagen , 0:10 Tore und unterirdische Auftritte. Und was machst du, wenn wir die nächsten 3 Spiele auch verlieren ? 7 Niederlagen am Stück überlebt nahezu kein Trainer. Kommt es so ( was ich nicht hoffe ) wird man den Trainer wechseln müssen.
Die Verantwortlichen werden sich nicht nachsagen lassen, dem Absturz in Liga 2 nur zugesehen zu haben.
Ob das was hilft weiss ich nicht, manchmal aber schon. Und die letzten Auftritte ohne System kreide ich Letsch allmählich an.


Dann muss man eher einen Sportpsychologen holen. Die Mannschaft ist einfach verunsichert und verliert nach einem Rückstand den Glauben. Kein Wunder, wenn man bislang alle Spiele nach Rückstand verloren hat.

Gegen Bremen war das Spiel bis zum 0:1 auch okay. Danach brechen wir komplett auseinander. Gegen Schalke war es bis zum 0:1 okay bzw. hätten wir da mit einem 1:0 in die Pause gehen müssen. In Halbzeit 2 dann komplette Verunsicherung.

Wenn ein neuer Trainer, dann muss er die Mannschaft mental auf Vordermann bringen. Es liegt in Moment nicht an irgendwelchen Spielsystemen.
Warten wir mal den Auftritt in Köln ab. Ich hoffe Letsch schafft es die Mannschaft mental wieder auf Vordermann zu bringen. So dass wir auch nach einem Rückstand nicht aufgeben.


Wenn man gegen Koeln und Leipzig 0 Punkte holt, haette man 14 Tage Zeit einen neuen Coach zu installieren.

Wuerde mir extrem Leid tun, weil ich eigentlich recht viel von Letsch halte, aber irgendwie ist es ihm nicht gelungen die Formkuve dauerhaft auf diesem Niveau zu halten (was halt noetig waere um drin zu bleiben). Das Spiel gegen Schalke kam auch wirklich zur Unzeit, haetten wir beim Rueckrundenauftakt gegen Schalke gespielt, haetten wir die sowas von weggehauen...Naja man muss es jetzt nehmen wie es ist.

Der neue Coach muesste halt definitiv ein Feuerwehrmann dann sein, so dass es da eigentlich wirklich nur 3 Kandidaten gibt: Neuhaus, Neururer oder Magath. Theoretisch auch Funkel, aber der wird sich seine Rente nicht vermiesen lassen wollen...

-Da Fabian Kandidaten wie Neururer oder auch Funkel kennt, wuerde ich die beiden gar nicht mal komplett ausschliessen auch wenn es da naturlich Gegenargumente gibt.

-Magath wird sich den VfL wohl nicht antun, wobei er sich ja sogar Hertha angetan hat, also wer weiss...

-Bei Neuhaus weiss ich nicht, was ich von ihm halten soll, hat nach Bielefeld auch scheinbar keinen Verein mehr gefunden, das wird auch seine Gruende haben.

Also wenn wir die naechsten beiden Spiele kein Tor machen und keinen Punkt holen, kann man nicht so weiter machen, das erinnert dann schon fast an die Niederlagenserie unter Heiko Herrlich damals...

Zu Koeln: Ich werde das Spiel nicht schauen. Ich habe in der Hinrude das Spiel auch nicht geschaut und wir haben den ersten Punkt geholt, so dass ich diesen Aberglauben dann jetzt erneut probiere.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.