Sat, Feb 14, 2015
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   VfB Stuttgart
Markus Gisdol M. Gisdol Manager H. Stevens Huub Stevens
€144.35m Total market value €277.90m
25.4 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart

Feb 12, 2015 - 9:11 AM hours
Natürlich war das ein grausamer Kick, vorwiegend durch Zweikämpfe geprägt und dann noch ein kleinlicher Schiri. Es kamen oft über längere Zeiträume fast gar keine Spielzüge zusammen.
Und Gisdol sieht mir das zu blauäugig, wir haben gestern zuhause gegen den Tabellenletzten gespielt ! der mit einem eher harmlosen Sturm daherkam.
Ein stärkerer Gegner hätte uns gestern zerlegt, bei den vielen Fehlern.
... und Schippo : Hat der gestern wieder seine Gegner provoziert, dachte echt, irgend wann fängt der eine ein.
Na ja, auf jeden Fall wurden wir nicht durchgereicht, immerhin.

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
Andererseits sollte man auch bedenken, dass der VfB sich gnadenlos auf Zerstörung des Spiels fokussiert hat. Hauptsache hinten die Schotten dicht und dem Gegner das Leben erschweren. Selbst die Bayern haben letzte Woche gegen Huubs Maurermeister in einem extrem biederen Spiel nur aufgrund von 2 Einzelaktionen gewonnen.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ex-stuttgarter-schiesst-vfb-ab-und-dann-ausgerechnet-rudy.a17ea8b1-dc22-4d68-88c0-5aec125aa9bb.html

Das Tor in der Nachspielzeit hat dann tatsächlich alles andere negative kompensiert - Derbysieg !

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
Zitat von Agent_Starling
Andererseits sollte man auch bedenken, dass der VfB sich gnadenlos auf Zerstörung des Spiels fokussiert hat. Hauptsache hinten die Schotten dicht und dem Gegner das Leben erschweren. ......


Alles richtig. Nur weise ich darauf hin, wie hier vor dem Spiel verdeutlicht wurde, daß doch der Tabellenletzte auf Besuch käme. Also quasi ein Opfer.
Dann darf man aber auch gerne die eigenen, bevorzugten spielerischen Mittel zur Anwendung bringen. Die habe ich eben sehr vermisst. Natürlich muß man auch mal gegenhalten, natürlich braucht es auch körperliches Spiel. Aber eben nicht ausschließlich.
Wir haben uns stets über unsere Spielfreude definiert. Diese würde ich gerne zur Abwechslung wieder erkennen. Um nichts anderes geht mir's.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





@ Forchemer

Immer wieder eine Freude deine Spielanalyse zu lesen ! Und auch diesmal wieder ein : 100% agree!

Für mich ist Stuttgart allerdings einer von 17 Gegnern, nicht mehr und nicht weniger, hege keine Sympathien und ebenso keine Abneigung gegen den VFB - mir haben sie gestern irgendwie leid getan, weil sie derzeit jeden Punkt brauchen könnten. Ich bleibe dabei, es ist kläglich, wie die TSG momentan versucht, Fussball zu spielen. Gerade dieses Jahr hat man einen Kader, mit dem man sehr viel mehr erreichen müsste - und dann so ein Grottenkick gegen einen nicht Bundesliga tauglichen VFB? Schrecklich und wohl leider ein weiterer Grund, warum nicht mal im Derby das Stadion ausverkauft war.

Für einige hier reicht es, wenn man gewinnt - ich erfreue mich mehr an gutem Fussball. Das Gestern war einfach nur erbärmlich mit an zu sehen ! ;)
Huub hat mit seinem VFB gestern wieder ordentlich gemauert, was zu erwarten war. Die Räume waren dicht, mit vielen kleineren Fouls wurde das Spiel ausgebremst. Dagegen tun wir uns idR immer schwer. Amiri ist kein schlechter, schien aber überfordert. Salihovic hat nach seiner Einwechslung unserem Spiel gut getan und den Aufbau strukturiert, was mit einigen Torschüssen belohnt wurde. Seine Eckbälle waren aber auch wie du von Schwegler für die Tonne. Das kennt man anders.

Herr Welz - nun, was soll man da sagen - ist einfach kein Schiedsrichter von Bundesligaformat. Ohne klare Linie hat er im Laufe des Spiels seine gesamte Autorität eingebüßt. Bezeichnend war die Szene von Beck gegen Ende des Spiels, als Welz durch mehrmaliges und energisches Pfeifen Becks Einwurf weiter nach hinten verlegen wollte und der Spieler die Anordnung lediglich zur kenntnis nahm, allerdings vollständig ignorierte und im Gegenzug noch weiter nach vorne lief. Herrlich.

Ingesamt geht der Sieg aufgrund von der Anzahl und Qualität der Torschüsse absolut in Ordnung. Stuttgart war in der Offensive erschreckend schwach.
Bei aller berechtigten Kritik über das gestrige Spiel , und einem Gegner der mit dem Bus ankommt , darf man doch nicht vergessen , daß es gerade diese schmutzigen Siege sind , die man doch von einer Mannschaft erwartet , wenn es mal nicht so läuft.
Auch wenn der VFB letzter ist , gibt es keine leichten Siege in der Bundesliga. Jeder Punkt muss hart erkämpft werden.
Zitat von Gigondas1899
hoher Besuch im Stadion bei angenehmen Temperaturen: Carlos Eduardo. Carlos ist gestern ungefähr so viel gelaufen wie damals in Stuttgart bei -17 Grad. Ob Vertragsgespräche stattgefunden haben, kann ich leider nicht bestätigen.

Hier noch ein Foto, gefunden im 1899-Forum:

https://www.dropbox.com/s/c4aioo4c49s7t06/DSCN0527.JPG?dl=0

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Zitat von Rorschach
Zitat von Gigondas1899
hoher Besuch im Stadion bei angenehmen Temperaturen: Carlos Eduardo. Carlos ist gestern ungefähr so viel gelaufen wie damals in Stuttgart bei -17 Grad. Ob Vertragsgespräche stattgefunden haben, kann ich leider nicht bestätigen.

Hier noch ein Foto, gefunden im 1899-Forum:

https://www.dropbox.com/s/c4aioo4c49s7t06/DSCN0527.JPG?dl=0


Wenn ich seinen Gesichtsausdruck richtig deute: "Gott sei Dank muss ich bei der Kälte nicht spielen!" .
Nichtsdestotrotz muss man auch sagen, dass wir hinten wenig zugelassen haben, die Hoffenheimer hatten nicht viele Torchancen. Es ist bitter, dass so eine Ungenauigkeit so hart bestraft wird. Leider haben wir unser gutes Spiel nicht bis zur allerletzten Minute geschafft, durchzubringen.
Bei welchem Spiel war denn Gentner? oops
Ich fand ja unser eigenes Spiel schon krampfig und mitunter fahrig, aber Gentner fand den VfB-Auftritt ja wohl ganz dufte. Hauptsächlich Pech, dass das nicht belohnt wurde, und ein wenig Schludrigkeit beim Ausspielen der Konter.
Na, ich bin gespannt auf Freitag Abend...
(auf Samstag Mittag natürlich noch mehr. zwinker )

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.