Sat, Feb 7, 2015
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   TSG 1899 Hoffenheim
Dieter Hecking D. Hecking Manager M. Gisdol Markus Gisdol
€226.20m Total market value €144.35m
25.1 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim

Feb 5, 2015 - 10:22 AM hours
Zitat von Kraichtaler
Hätte der Schiri die zwei hundertprozentigen Elfmeter gepfiffen, wären heute drei Punkte drin gewesen.
Auch die gelbe Karte gegen Polanski war ein Witz.


Zunächst erstmal Respekt für den Auftritt eurer Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Das Ergebnis spiegelt nicht das Geschehen auf dem Platz wider. Dafür könnt ihr euch zwar nix kaufen, aber es dürfte Mut für die anstehenden Aufgaben machen.

Bezüglich des Foulspiels an Volland bin ich voll bei dir. Bei dem vermeintlichen Handspiel habe ich nun von fünf Leuten, fünf unterschiedliche Meinungen gehört. Will sagen: ein hundertprozentiger Elfer sieht für mich anders aus.

Zu Polanski: Ihm Stadion hatte man das Gefühl, dass er um die Gelbe bettelt. Bei nahezu jeder Gelegenheit Diskussionen mit dem Schiedsrichter + 2-3 Fouls. Insofern in der Summe eine fast überfällige gelbe Karte.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Die gelbe war schon in Ordnung, die Pause kann er gebrauchen. Bin allgemein dafür, dass man die Aufstellung komplett umkrempelt. Vor allem Ermin und die Doppel 6 hat ne Pause dringend nötig!! Gegen Stuttgart möchte ich Abraham oder Rapp neben Tobi in der IV sehen und Sali oder Amiri neben Rudy auf der 6. Zuber hat sich seinen Start11 Einsatz verdient und auch Volland in der Spitze fand ich nicht ganze so schlecht.
jetzt sieht es langsam sehr bedenklich aus, zumal wir im Bezug auf die nächsten Spiele gegen den VfB und Freiburg gerne auch mal den Aufbaugegner spielen.
Die letzten 3 Spiele 8 Tore bekommen = Abwehreproblem, nur 2 Tore geschossen = massives Sturmproblem. Wenn ich sehe, wie Firmino, Modeste und Volland heute ihre mehr oder minder 100 %igen Chancen genutzt haben, dann kann man nur noch den Kopf schütteln und die Alternative Szalai auf der Bank ist auch nicht besser. Was trauere ich den Zeiten Ba, Ibisevic, Obasi nach, ich verstehe nicht, das unsere Manager und Scouts solche Spieler nicht mehr finden, wenigstens 1 oder 2.
1 Halbzeit reicht nicht, wenn man überhaupt 1 Halbzeit Vollgas spielt seitens der Mannschaft.
Ich sehe unruhige Zeiten auf uns zukommen und hoffe auf 40 Punkte, für mehr wird es in dem momentanen Zustand der Mannschaft kaum reichen rolleyesschief
Zitat von Ilike1899
jetzt sieht es langsam sehr bedenklich aus, zumal wir im Bezug auf die nächsten Spiele gegen den VfB und Freiburg gerne auch mal den Aufbaugegner spielen.
Die letzten 3 Spiele 8 Tore bekommen = Abwehreproblem, nur 2 Tore geschossen = massives Sturmproblem. Wenn ich sehe, wie Firmino, Modeste und Volland heute ihre mehr oder minder 100 %igen Chancen genutzt haben, dann kann man nur noch den Kopf schütteln und die Alternative Szalai auf der Bank ist auch nicht besser. Was trauere ich den Zeiten Ba, Ibisevic, Obasi nach, ich verstehe nicht, das unsere Manager und Scouts solche Spieler nicht mehr finden, wenigstens 1 oder 2.
1 Halbzeit reicht nicht, wenn man überhaupt 1 Halbzeit Vollgas spielt seitens der Mannschaft.
Ich sehe unruhige Zeiten auf uns zukommen und hoffe auf 40 Punkte, für mehr wird es in dem momentanen Zustand der Mannschaft kaum reichen rolleyesschief


Mit obengenannten Spielern waren wir nie besser als Rang 11. Im ersten Jahr wurden wir dank Ibisevic 7., genau der Platz, wo wir auch heute stehen. Lass dich nicht blenden von der ersten Halbserie, auch mit obigen Spielern gab es viele Durststrecken.
Schade dass wir uns nicht mit einem oder zwei Toren belohnt haben, Chancen waren genug da. Zuber hat mich sehr positiv überrascht, macht Lust auf mehr. Amiri nach nervösem Start vielversprechend, den haben wir nicht zum letzten mal gesehen.
Dafür natürlich defensiv komplett vogelwild, Kim wirkt müde (wen wundert's)...

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Ich finde man muss auch mal über Baumann beim 1:0 reden. Meiner Meinung nach muss er da nämlich gescheit raus und nicht nen Meter vor Dost stehen bleiben.

•     •     •

EHiH!!!
1. Halbzeit an die Wand gespielt
2. Halbzeit besser, aber man merkte, dass die Wölfe den Gegner nicht mehr richtig ernst nahmen

Dass Kevin mittlerweile nur noch hinfliegt hat auch der letzte Schiedsrichter erkannt - ja, man kann den Elfer geben (das Handspiel war mit Sicherheit keiner!) - aber man muss nicht. Wir sind weiterhin vorne dabei, was mehr mit der Schwäche der Gegner zu tun hat, als mit unserer Stärke - kein Grund zur Sorge! Nur das ewige Schönreden von Gisdol und Dauergrinser Rosen nervt extrem.

Gegen den VFB gibt es einen Sieg, davon bin ich fest überzeugt!
Zitat von mazah
Ich finde man muss auch mal über Baumann beim 1:0 reden. Meiner Meinung nach muss er da nämlich gescheit raus und nicht nen Meter vor Dost stehen bleiben.

Echt ? Eine Torwartdiskussion bei einem Tor nach einer 3:0 Niederlage ?

Jungens, was hattet ihr denn erwartet ? Augsburg und Wolfsburg sind unfassbar stark, da darf man verlieren. Einzig Bremen war ärgerlich, allerdings hat dieses Bus parken auch enorme Probleme bei den Bayern hervorgebracht.
Vor allem war die zweite Halbzeit gegen Wob sehr gut. Einzig das Tor wollte nicht fallen.

Hier tut man so als müsse man jeden Gegner in der Bundesliga wegklatschen.

Nächsten Samstag gegen Stuttgart gewinnen und alles ist cool smile
Einfach wieder das Tor treffen und alle Probleme lösen sich von selbst!

Dem 1:0 ging ein Stockfehler von Amiri vorraus,sehr unglücklich für ihn,aber mache ihm deshalb keinen Vorwurf.Hätte Baumann kein Uhu an den Stiefeln wäre das Tor auch nicht gefallen,wie schon zu oft.


Zu den nichtgegeben Elfern ist glaube ich schon alles gesagt.


Jetzt sind unsere "Führungsspieler" gefragt!Wie hiessen die eigentlich nochmal?schief


In diesem Sinne........

•     •     •

Schließe die Augen und du wirst sehen.
Eure Last macht uns stark!
Ich bin der etwas andere User.
Was soll denn das jetzt, ausgerechnet Baumann das erste Tor vorzuwerfen. Wenn ein Abwehrspieler so im Tiefschlaf auf dem Platz umherwandelt wie Ermin, der nun überhaupt nicht im Bild war, seinen Gegenspieler völlig aus dem Auge lässt, dann machst du als Keeper da gar nix.

Das Problem ist sehr viel mehr EB4, der zwar die ein oder andere positiv auffällige Szene hat, aber über das Spiel verteilt mindestens so viele Böcke baut, wie die Leute, die seinetwegen verbannt wurden. Das wird am Deutlichsten, wenn er den Ball hat und gezwungen ist, unseren Spielaufbau einzuleiten. Das ist dann exakt dasselbe Chaos wie in der letzten Saison, als man über Veste und Vadder geflucht hat.
In Summe: Kein Qualitätszuwachs durch diesen Einkauf.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.