Sat, Feb 7, 2015
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   TSG 1899 Hoffenheim
Dieter Hecking D. Hecking Manager M. Gisdol Markus Gisdol
€226.20m Total market value €144.35m
25.1 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim

Feb 5, 2015 - 10:22 AM hours
  survey
  % votes
Überraschung ! Wir holen 3 Punkte !
 24.0  6
Wenigstens was ! Wir ergattern 1 Punkt !
 08.0  2
Wieder nix ! Wir fahren mit 0 Punkten nach Hause !
 68.0  17
Total: 25

The survey has expired.

Und weiter gehts - durch die englische Woche steht schon am Samstag das nächste Spiel für unsere TSG auf dem Programm: Die Reise führt die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol am 20. Spieltag zum VfL Wolfsburg und viel unterschiedlicher könnte die sportliche Stimmungslage bei diesen beiden Vereinen wohl gerade nicht sein.

Beim VfL Wolfsburg ...

herrscht trotz des tragischen Unfalltods von Junior Malanda nach dem beeindruckenden 4:1 über die Münchner Bayern zum Start der Rückrunde, dem erkämpften Last-Minute-Punkt in Frankfurt (1:1) sowie der spektakulären Verpflichtung von Weltmeister Andre Schürrle in sportlicher Hinsicht Euphorie und Aufbruchsstimmung.

Mit Linksverteidiger Ricardo Rodriguez konnte in der Winterpause zudem der Vertrag verlängert werden und zusammen mit Spielern wie unserem Ex-Guschdl oder Kevin De Bruyne könnte sich die Mannschaft rund um die Macher Dieter Hecking & Klaus Allofs zu einem echten Konkurrenten für die übermächtigen Münchner entwickeln.

Im Spiel gegen unsere TSG dürfte Neuzugang Andre Schürrle seine Bundesliga-Rückkehr feiern, Ivan Perisic ist mit muskulären Problemen noch fraglich und könnte deshalb zunächst auf der Bank Platz nehmen. In Anbetracht der englischen Woche könnte es zum ein oder anderen weiteren Wechsel kommen, so wäre beispielsweise Sebastian Jung eine Alternative auf der Position des rechten Verteidigers.

Benaglio - Vieirinha, Naldo, Knoche, Rodriguez - Luiz Gustavo, Arnold - Caligiuri, De Bruyne, Schürrle - Dost

Es fehlen: Ochs (Trainingsrückstand), Felipe (Schlaganfall), Klose (Muskelfaserriss)
Gelbsperre droht: Arnold (4)

Bei unserer TSG ...

herrscht dagegen nach dem famosen Fehlstart in die Rückrunde mit den Niederlagen in Augsburg und gegen Bremen aktuell Katerstimmung.

Zu pomadig und leblos waren die Auftritte der Mannschaft um Kapitän Andreas Beck und aus diesen beiden wegweisenden Spielen 0 Punkte mitzunehmen, ist einfach nur äußerst enttäuschend - egal ob man jetzt tatsächlich den Blick nach Europa richtet oder einfach nur eine beherzt aufspielende Mannschaft auf dem Platz sehen will.

Und so macht sich nach dem angeblich so erfolgreichen Trainingslager aktuell vor allem Ratlosigkeit breit, warum & wohin all die Stärken dieser Mannschaft zu Beginn der Rückrunde scheinbar verschwunden sind. Die Spiele gegen Augsburg & Bremen ließen über weite Strecken leider Gottes jegliche Kreativität und wirkliches Aufbäumen vermissen, Offensive & Defensive enttäuschten in beiden Spielen gleichermaßen.

Um gegen die starken Wolfsburger bestehen zu wollen, muss sich deshalb einiges Grundlegendes ändern, will man gegen De Bruyne, Schürrle & Co. nicht komplett unter die Räder kommen. Hoffen wir also, dass Mannschaft & Trainer durch diesen Fehlstart ordentlich wachgeschüttelt wurden und mit aller Macht die dritte Niederlage in Folge verhindern wollen/können.

In personeller Hinsicht wird sich bei diesem Unterfangen wohl nicht viel ändern, da mit Sebastian Rudy eine Alternative für das Mittelfeld gelb-gesperrt fehlt.

Als running gag entpuppt sich inzwischen das muntere Wechselspiel im Sturm: Anthony Modeste oder Sven Schipplock könnten mal wieder für den mal wieder enttäuschenden Adam Szalai in die Startelf gespült werden - die Namen der drei Stürmer sind mal wieder wöchentlich austauschbar.

Vielleicht wäre ja auch ein Einsatz von Steven Zuber auf der Außenbahn eine Überlegung wert.

Baumann - Beck, Strobl, Bicakcic, Kim - Schwegler, Polanski - Volland, Roberto Firmino, Elyounoussi (Zuber) - Modeste (Schipplock, Szalai)

Es fehlen: Süle (Kreuzbandriss), Rudy (5. Gelbe Karte)
Gelbsperre droht: Polanski, Volland (je 4)

Unseren treuen Auswärtsfahrern eine gute Fahrt nach Wolfsburg & vielleicht schaffen es unsere Jungs ja doch irgendwie, zumindest ein Pünktchen aus Niedersachsen zu entführen ...

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Feb 5, 2015 at 11:22 AM hours
Nun kommt ihr also wieder in die VW-Stadt mit noch keinem Sieg in der Rückrunde und das bereitet mir ein wenig Sorgen.zwinker
Euer Spiel hat schon etwas nachgelassen, aber das könnte sich in WOB ändern, da ich eine hochmotivierte Mannschaft aus dem Kraichgau erwarte.
Wenn wir so auftreten werden wie in Frankfurt, könntet ihr einen Punkt aus WOB entführen. Trotz der Schnarch-Leistung hatten wir hochkarätige Chancen in Frankfurt zu gewinnen, aber das Thema "Chancenverwertung" wurde wieder groß geschrieben im Wölfe-Dress. ugly
Schürrle wird wahrscheinlich sein Debüt feiern können und für Cali auflaufen oder vielleicht sogar für Perisic.
Ich glaube aber, das wir es gegen Euch packen sollten und tippe auf ein 3:1 für WOB. Auf ein gutes Spiel Jungs. smile

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV

This contribution was last edited by Splashiii on Feb 5, 2015 at 10:38 AM hours
Die gute Nachricht: Ich kann in diesem Spiel nur positiv überrascht werden.
Die schlechte Nachricht: Ich glaube nicht daran.
Ich seh's leider exakt wie Splashiii:
3:1 für Wolfsburg
Nur diese schreckliche englische Woche hinter sich bringen, und danach versuchen den Reset-Knopf zu drücken.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Source: twitter.com
BILD VfL Wolfsburg

Muskelfaserriss! Klose gegen Hoffenheim nicht auf der Bank!

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Quelle: Bild.de
Wolfsburg-Star Ivan POricic (sic)
Gesäßmuskel im A...
Einsatz gegen Hoffenheim stark gefährdet
uglyuglyugly

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Feb 5, 2015 at 11:11 AM hours
Ich erwarte nach dem Horrorstart gegen Augsburg und Bremen leider die nächste Abreibung. Mit solchen Leistungen ist der Sieg der Wölfe, so bitter es klingt, eigentlich nur eine Frage der Höhe. Verschlossen

Mögen die Jungs mich eines Besseren belehren. schief

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Tzja totale Ernüchterung bei mir. Die Karten fürs Spiel habe ich jedoch schon länger und hoffe dass sich doch etwas in der Mannschaft tut. Sind immerhin 4 Stunden Anfahrt.

•     •     •

XVIII.V.MMXIII - XI.II.MMXVI - Signum novum!

.......1......88888........99999........99999......
.....11....8..........8.....9.........9.....9.........9....
...1..1.....8........8.......999999......999999....
.1....1.........88.....................9................9....
.......1.....8........8.................9................9....
.......1....8..........8.....9.........9.....9.........9....
.......1......88888.........99999........99999.....
Man muss einfach umstellen !
Unverantwortliches Verhalten der Verantwortlichen :

Die Mannschaft soll tatsächlich am Samstag gegen Wolfsburg antreten !

Begründung :

Ohne Rücksicht auf die desolate Verfassung unserer Mannschaft und der zu erwartenden Kaltwetterfront in Verbindung mit dem übermächtigen Gegner soll nun doch gespielt werden, da man an allen drei Gegeben-heiten nun mal kurzfristig nichts ändern könne. Auch könne das Spiel nicht in eine wärmere Jahreszeit verlegt werden. 2 Blamagen in Augsburg und gegen Bremen wären genug, man wolle die Fans nicht weiter verärgern und erwarten eine Trotzreaktion der Mannschaft bis der Bock umfällt, oder so ähnlich....

...Ich wäre trotzdem für eine ersatzlose Absage des Spiels gewesen. rolleyes

•     •     •

Usergruppe zwei

This contribution was last edited by ds-hjh on Feb 5, 2015 at 12:12 PM hours
Darf man ein Spiel auch herschenken?

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Gegen Wolfsburg ist es wohl eh egal , da sehen wir kein Land. Ich würde den jungen N. Rapp ins kalte Wasser werfen , und Schipplock soll sich an der Abwehr ab arbeiten solange es geht.
Tippe auf ein klares 1 - 4 .
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.