Sat, Aug 13, 2022
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   VfB Stuttgart
Ole Werner O. Werner Manager P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
€97.60m Total market value €277.90m
26.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart

Aug 10, 2022 - 4:19 PM hours
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#51
Aug 12, 2022 - 11:53 AM hours
Reporting via Deichstube: Füllkrug fit für Samstag, Pavlenka muss mit Maske spielen da er sich am Mittwoch im Training die Nase gebrochen hat. Romano Schmid wieder im Training nach Corona, ob er schon spielt ist offen, wenn dann wird er aber def. keine 90 Minuten gehen können

Christian Groß, der Karazor von Bremen, fällt zu 90% aus, das wäre schon ein starker Verlust, da er der ZM/DM ist

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#52
Aug 12, 2022 - 12:07 PM hours
Zitat von Admiral_Iblis


Christian Groß, der Karazor von Bremen, fällt zu 90% aus, das wäre schon ein starker Verlust, da er der ZM/DM ist


Das ist Karazor auf Wish bestellt
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#53
Aug 12, 2022 - 12:22 PM hours
Wunschaufstellung
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#54
Aug 12, 2022 - 1:00 PM hours
Zitat von RatedM
Zitat von Admiral_Iblis

Christian Groß, der Karazor von Bremen, fällt zu 90% aus, das wäre schon ein starker Verlust, da er der ZM/DM ist


Das ist Karazor auf Wish bestellt


So schlecht ist Groß nicht, auch wenn ich Karazor für stärker hielte.

Das Problem bei Bremen ist, dass sie keinen klassischen DM als Ersatz haben. Das ist schon ein bisschen so, wie wenn bei uns Endo, Karazor, und Nartey für die Position ausfallen.

Entweder sie ziehen Stage als Box-to-Box 8er zurück (halte ich für wahrscheinlich) oder einen der IV (Stark) auf DM oder der junge Gruev kommt zu seinem Saisondebut (Bundesligadebut ist es nicht, er hat bereits 1 Min Bundesliga gespielt; außerdem hat er gut 1000Min in Liga 2).
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#55
Aug 12, 2022 - 1:57 PM hours
Zitat von Kaiser5
Werder siegt mit 4:1


Thread kann hiermit geschlossen werden. Und einschalten muss dann am Samstag auch keiner mehr.

•     •     •

Vauefffbääääää!!!
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#56
Aug 12, 2022 - 2:22 PM hours
Zitat von Kaiser5
Werder siegt mit 4:1


Wettanbieter hassen diesen Trick

•     •     •

Nur der VfB!

Ulreich (Kirschbaum, Vlachodimos)
neuer RV (Klein); Rüdiger (Schwaab); neuer IV (Huggui, Baumgartl); Sakai (Rausch,Leibold)
Gruezo (neuer DM); Gentner (Leitner)
Didavi (Rojas, Sararer); Maxim (Didavi); Stocker (Werner)
Harnik (Werner, neuer ST)
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#57
Aug 12, 2022 - 2:24 PM hours
Zitat von justalittlethought
Zitat von RatedM

Zitat von Admiral_Iblis

Christian Groß, der Karazor von Bremen, fällt zu 90% aus, das wäre schon ein starker Verlust, da er der ZM/DM ist


Das ist Karazor auf Wish bestellt


So schlecht ist Groß nicht, auch wenn ich Karazor für stärker hielte.

Das Problem bei Bremen ist, dass sie keinen klassischen DM als Ersatz haben. Das ist schon ein bisschen so, wie wenn bei uns Endo, Karazor, und Nartey für die Position ausfallen.

Entweder sie ziehen Stage als Box-to-Box 8er zurück (halte ich für wahrscheinlich) oder einen der IV (Stark) auf DM oder der junge Gruev kommt zu seinem Saisondebut (Bundesligadebut ist es nicht, er hat bereits 1 Min Bundesliga gespielt; außerdem hat er gut 1000Min in Liga 2).

Ich denke ziemlich sicher, dass Gruev spielt, sofern Groß ausfällt. Ich halte von beiden nicht viel.
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#58
Aug 12, 2022 - 2:51 PM hours
2,3 ganz interessante Aussagen zum Personal in der PK.

- Sosa ist eine Option für den Kader und auch für die Startelf, wenn er 60 Minuten spielen kann. Es gäbe heute eine letzte Trainingseinheit und dann nochmals ein Gespräch und dann würde man gemeinsam entscheiden.

Für mich klang das nach: Wenn Sosa sich (und das Trainerteam ihm) 60 Minuten zutrauen würde, würde er direkt in die Startelf rutschen.

- Auf Karazor hin befragt, wiederholte er (lächelnd) die 60 Minuten-Antwort auf die Sosa-Frage, fügte aber - im Gegensatz zu Sosa - hinzu, dass er sehr skeptisch sei, dass es bei Karazor schon für 60 Minuten reiche, er sei auf einem guten Weg, aber das käme evt. zu früh.

Für mich klang das nach: Er ist im Kader, ist potentiell einer der Einwechsler, aber erst für die letzten 15-30 Minuten.

- Churlinov und Kalajdzic: Es gebe nichts neues, beide seien fokussiert, motiviert und machten einen guten Eindruck. Kalajdzic sei ein wichtiger Führungsspieler, der gut kommuniziere und habe einen sehr wichtige Rolle im Team. An Churlinov gefalle ihm, dass er sehr polyvalent sei, auf beiden Seiten als Winger spielen könne,aber auch als 2. Spitze. Er wäre gegen Dresden gestartet und gegen Leipzig erster Einwechsler gewesen und spiele eine wichtige Rolle im Kader.

Meine Interpretation: Matarazzo würde schon beide behalten, aber es kann weiterhin sein, dass beide noch gehen. Gegen Bremen sind sie wahrscheinlich dabei, wenn nicht heute oder morgen noch was verrücktes passiert (auch das hat er nicht ausgeschlossen, aber es klang jetzt nicht danach, sondern eher danach, dass weiterhin alles offen ist).

- Startelf: Leistungsmäßig gäbe es (eher) keinen Grund, jemand auszutauschen, aber es könne aus taktischen Gründen zu 1-2 Wechseln kommen.

Meine Interpretation: Wenn Sosa genug fit ist, rutscht er ins Team, weil wir dann Weiser besser verteidigen können. Silas wird dafür 2. Spitze und Tomas, der zuletzt zwar nicht total schwach war, aber in beiden Pflichtspielen auch nicht besonders gut, kommt dann in MInute 60 von der Bank. Also 1 Spielerwechsel, aber Wechsel auf 2 Positionen. zwinker
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#59
Aug 12, 2022 - 3:09 PM hours
Bin gespannt auf das Spiel.

Wie hier schon oft angesprochen, wird Werder die Euphorie im Rücken haben.

Dennoch sollten wir die qualitativ bessere Mannschaft haben - da muss man nicht unnötig bescheiden sein. Besonders wenn man vielleicht zum ersten Mal seit Wochen und vielleicht auch zum letzten Mal überhaupt die komplette Palette an Silas, Sasa und Borna zusammen auf dem Platz hat. Zudem noch so Jungs wie Endo und Dinos, die mit Sicherheit zu den besten der Liga auf ihrer Position gehören.

Wie Jalt schon gesagt hat, wird die Paarung der 8er auf einen 6er sowie die offensiven Winger sehr spannend und ich bin gespannt, wer das besser nutzen kann. Vor allem wenn halt der defensiv sehr starke Groß fehlt, ist es wichtig, dass Ahamada und Führich diese möglichen Räume nutzen können.

Zudem wird es für mich drei Schlüssel geben:
1. Da wir vermutlich hoch anlaufen werden und Werder mit Pavlenka einen spielerisch ziemlich schwachen Torwart hat und die Abwehr das vermutlich so auch noch nicht gewohnt ist, rechne ich mit vielen langen Bällen. Da muss bei uns die Raumaufteilung für zweite Bälle stimmen, denn dann könnten wir konstanten Druck erzeugen.

2. Konterabsicherung auf Bremer Seite wird ein Schlüssel im Spiel. Beide Teams schalten gerne um aber ich denke, da sind wir durch das pure Tempo von Silas und Tomas schon im Vorteil. Bremen steht unter Werner auch gerne recht hoch und hat seit einer ganzen Weile nicht mehr gegen ein Team mit solchen Waffen vorne drin spielen müssen. Vielleicht haben wir das Glück, früh genug dran zu sein, um die Bremer "Frische" nutzen zu können. zB. gegen Freiburg konnte man bei uns im Aufstiegsjahr sehr gut sehen, wie das Team noch nicht ganz mit dem veränderten Tempo und der Präzision der Liga umgehen konnte. Vielleicht können wir das jetzt mal auf anderer Seite nutzen.

3. Kopfbälle gegen uns. Da sind wir nämlich grundsätzlich anfällig in der Dreierkette, wenn sich die Stürmer zwischen unseren IV's positionieren. Mit Ducksch und Füllkrug hat Bremen zwei sehr kluge Stürmer, die schon ein ausgezeichnetes Gespür für diese Räume haben. Da muss man zwingend die Flanken aus dem Halbfeld unterbinden sowie die Verteidiger sensibilisieren.


Wenn Sosa starten kann, könnte ich mir auch gut ein 4-3-3 vorstellen.
Da hättest halt als Vorteil, dass die Zuordnung zu den Stürmern organischer passt und auch der Flankenraum aus dem Halbfeld nicht so offen steht, wie es bei einer Dreierkette gerne der Fall ist. Damit könnte man schon etwas zielstrebiger eine der Waffen ausschalten.


Bin gespannt und freue mich, dass Bremen wieder da ist. Ich tippe, dass man das Ding gewinnt und Silas sein erstes großes Spiel der Saison haben wird.
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#60
Aug 12, 2022 - 6:38 PM hours
Ein Spiel bei dem sich beide Fanlager was ausrechnen. Das Bremer Unentschieden gegen Wolfsburg ist für mich schwer zu bewerten, wenn man bedenkt dass Wolfsburg noch eine Woche zuvor im DFB Pokal große Probleme gegen einen 4.Ligisten hatte.
Im Bremer Forum konnte man auch lesen, dass ihnen gegen Wob in der zweiten Hälfte die Puste ausging. Da wären wir uns zumindest garnicht so unähnlich tung

Falls Sosa fit ist, wird er auch spielen. Da unsere Winger aber eigentlich immer asymmetrisch sind, glaub ich nicht an eine Variante mit Sosa und Vagnoman bei einer 3er-Kette. Hab daher mal auf 4-3-3 gestellt, was für mich auch eine spannende Startelf ergibt.

Wäre nett, wenn wir unsere Auswärtsschwäche in der letzten Saison lassen.

Mein Tipp: wir nehmen mit einem 1:3 die 3 Punkte mit nach Hause.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.