Sat, Aug 13, 2022
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   VfB Stuttgart
Ole Werner O. Werner Manager P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
€97.60m Total market value €277.90m
26.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart

Aug 10, 2022 - 4:19 PM hours
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#21
Aug 11, 2022 - 5:59 AM hours
Tippe auf einen 0:2 Auswärtssieg. Doppelpack Tomás. Gegen Vereine wie Bremen muss man die Punkte gegen den Abstieg holen.
Never change a winning Team, auch wenn wir „nur“ einen Punkt gegen RBL geholt haben.
Gerne Sosa von der Bank.
Welch ein Luxus, Leute wie Perea, Egloff, Sosa, Millot, Churlinov, Karazor und Mola von der Bank bringen zu können!!
Angebote hin oder her - die Top-11 müssen spielen, Ausnahme Sosa- der war zu lange raus.
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#22
Aug 11, 2022 - 6:25 AM hours
Never change a winning* team!



*Ein Punkt gegen Leipzig ist in Anbetracht unserer Historie wie ein Sieg.
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#23
Aug 11, 2022 - 7:29 AM hours
Tipp:

2:1 Auswärtssieg

•     •     •

Nomen est omen
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#24
Aug 11, 2022 - 7:32 AM hours
Zitat von huuuslak
Start wie gegen RB. Je nach Spielverlauf kann man Perea, Millot, Pfeiffer, Ata, Mola, Li, Darko (wenn noch da) oder Sosa (wenn fit) bringen.

Flo hält einfach die Kiste wieder sauber, Sasa und Silas machen ihre ersten Saison-Tore und Perea macht in der Schlussphase mit seinem Debuttreffer den Deckel drauf - träumen darf erlaubt sein zwinker

Bremen wird extrem heiß sein - erstes Heimspiel nach Wiederaufstieg.
Und was ich in der Sportschau gegen WOB gesehen habe war wahrlich nicht schlecht.


Werder hat seine Sache schon gut gemacht, aber Wolfsburg hat wirklich abenteuerliche Lücken und Zuordnungen in der Verteidigung gehabt. Mit zwei Leuten war der Flügel direkt überladen, pressing praktisch nicht existent, im Halbraum wurden Gegner nicht gestellt oder gestört. Wenn wir so konzentriert wie gegen Leipzig verteidigen und ständig Druck durch vertikales Spiel aufbauen, sehe ich unsere Chancen auf 1-3 Punkte sehr gut.
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#25
Aug 11, 2022 - 8:10 AM hours
Gegen einen direkten Konkurrenten sind das die Auswärtsspiele in denen man punkten muss. Wenn wir das so konzentriert und kämpferisch angehen wie gegen Limo Leipzig, dann sehe ich da gute Chancen. Ich tippe auf ein 0:2.

•     •     •

The world is full of Kings and Queens, who blind your eyes, then steal your dreams.
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#26
Aug 11, 2022 - 8:44 AM hours
Ich erwarte ein sehr schweres Spiel gegen eine Bremer Mannschaft, die ich von den ganzen Abstiegskandidaten mit als stärkste einschätze und der ich eine ähnliche Saison wie bei uns nach dem Aufstieg zutraue.

Wenn wir hier Punkten wäre das sehr wichtig und ein dreier wäre qausi ein perfekter Saisonstart. Ich erwarte die gleiche Startaufstellung wie gegen Leipzig, Sosa und Karazor würde ich mindestens noch ein Woche geben, bevor sie in die erste 11 rutschen könnten.
Solange es keine Abgänge (z.B. Sasa), bis dahin gibt, gäbe es auch sonst keinen Grund zu wechseln.

Ich hoffe das die Mannschaft nicht so passiv beginnt, wie das gegen Leipzig war und wir direkt versuchen das Spiel zu kontrollieren. Gerade mit Silas und Vagnoman, sollte man die Bremer ordentlich unter Druck setzten können und so deren Euphorie direkt einen Dämpfer zu verpassen. Im späteren Spielverlauf kann man sich dann gerne auch mal mehr zurück ziehen und auf Konter lauern.
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#27
Aug 11, 2022 - 8:52 AM hours
Das ist ein typisches Spiel bei dem der VfB voll auf den Sack bekommt!!!
This contribution was last edited by Alv1893 on Aug 11, 2022 at 8:54 AM hours
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#28
Aug 11, 2022 - 9:12 AM hours
Glaube nicht, dass Sasa noch zur Verfügung stehen wird.

•     •     •

VfB-ler seit 1980

Jürgen Klopp:
"Ich lese ab und zu schon mal in den Fan-Foren im Internet und frage mich dann, was das teilweise für Menschen sind, die diesen Rotz verfassen."
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#29
Aug 11, 2022 - 10:28 AM hours
Zitat von Eckes24

Zitat von huuuslak

Bremen wird extrem heiß sein - erstes Heimspiel nach Wiederaufstieg.
Und was ich in der Sportschau gegen WOB gesehen habe war wahrlich nicht schlecht.


Werder hat seine Sache schon gut gemacht, aber Wolfsburg hat wirklich abenteuerliche Lücken und Zuordnungen in der Verteidigung gehabt. Mit zwei Leuten war der Flügel direkt überladen, pressing praktisch nicht existent, im Halbraum wurden Gegner nicht gestellt oder gestört. Wenn wir so konzentriert wie gegen Leipzig verteidigen und ständig Druck durch vertikales Spiel aufbauen, sehe ich unsere Chancen auf 1-3 Punkte sehr gut.


Wolfsburg hat schon fahrlässig verteidigt, aber Werder macht das im Vorwärtsgang schon gut. Sie überladen die jeweilige Angriffsseite oft mit jeweiligen Schienenspieler/AV, 10er/8er, Stürmer und IV, dadurch haben sie viele Kombinationsmöglichkeiten für Doppelpässe usw., entweder direkt in den Strafraum oder mit dem Ziel AV bzw. 10er auf die Grundlinie zu bringen und wenn nichts davon klappt wird der Ball zurück auf den IV gespielt und es kommt eine Halbfeldflanke. Zusätzlich switchen sie oft den Point of Attack, also spielen diagonal über den Sechnzehner, nur um den Ball dann von der anderen Seite direkt wieder reinzubringen oder in Rückraum zu spielen und dadurch stehen die Verteidiger meißtens schlecht, weil sie sich ständig umorientieren müssen. Werder hat seit Ole Werner übernommen hat in jedem Spiel mindestens ein Tor erzielt und nur 2 verloren (gg Heidenheim und Kiel).

Anfällig ist ihre 3er Kette mit nur einem 6er davor und ziemlich offensiven (defensivschwachen) AVs beim Umschalten, vor allem wenn man in die Schnittstellen spielt und das nötige Tempo mitbringt.

•     •     •

Don't be scared to be ambitious. It's not humiliation to have a high target and to fail. To me the real humiliation is to have a target and not give everything to reach it. ~ A.Wenger




This contribution was last edited by SpaetzleGunner on Aug 11, 2022 at 10:31 AM hours
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#30
Aug 11, 2022 - 11:37 AM hours
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.