Sun, Jan 29, 2023
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   Borussia Dortmund
Xabi Alonso X. Alonso Manager E. Terzic Edin Terzic
€594.55m Total market value €463.70m
24.8 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

Jan 27, 2023 - 4:43 PM hours
Zitat von TheInternational
Zitat von Ecko5

Zitat von bayer04toto

Einen Gruß in das Ruhrgebiet daumen-hoch

Ich bin ein wenig verwundert dass ihr die Chancen heute so gering einschätzt. Ich meine sowohl Leverkusen als auch der BVB enttäuschen diese Saison bisher. Ja klar hat Leverkusen zur Zeit einen Lauf, aber schöner Fußball sieht komplett anders aus. Wir spielen sehr effektiv haben aber auch eine Menge Glück.
Gefühlt humpelt die ganze Bundesliga zur Zeit ein wenig. Bayern schwächelt wie schon lange nicht mehr und alle anderen Vereine sind mal wieder zu dämlich die Vorlagen zu nutzen.

Ich sehe heute ein Spiel auf Augenhöhe das von 3:0/0:3 bis 4:4 alles ergeben könnte.

Wünsche euch ab morgen noch viel Erfolg ugly und heute natürlich ein schönes Spiel mit drei Punkten für Leverkusen stark
Ihr werdet gewinnen, Dortmund hinten, sowie vorne schwach. Leverkusen dagegen ist in Form. 4:0


Hach ja immer das gleiche. Gegen Leipzig und Leverkusen hat man hier traditionell immer gewaltig die Höschen voll. Warum auch immer. Leverkusen ist einer der dankbarsten Gegner für uns, ich freu mich aufs Spiel.
machen wir die Auftritte gegen Augsburg, Mainz, Hoffnung heute was zu holen? Leverkusen ist grad sehr gut drauf
Zitat von daredennis7
Zitat von Pilki

Zitat von Doc_Gonzo

Ich habe diesbezüglich ein schlechtes Gedächtnis, daher die ernstgemeinte Frage: Haben wir diese Saison überhaupt schon ein überzeugendes Auswärtsspiel in der Bundesliga abgeliefert? Ich glaube lediglich bei Hertha haben wir überzeugt & gewonnen. Insgesamt stehen vier Siege, fünf Niederlagen und 12:17 Tore auswärts zu Buche. Ist ja gut sich auf das Spiel zu freuen, aber rationale Gründe für viel Optimismus sehe ich jetzt nicht.


Ich spüre normal keine innerliche Befriedigung wenn wir ein Remis schaffen. Heute denke ich aber, dass man durchaus zufrieden sein könnte aus Leverkusen ein Remis mit zu nehmen.
Wenn's mehr wird wäre ich ja gar ekstatisch.
Die Auswärtsbilanz ist wirklich einfach zu bescheiden um da jetzt einen Sieg als besonders wahrscheinlich zu erachten.


Trotz der Bilanz. Ist da vllt auch ein Stück weit Zweckpessimismus dabei?

Hab selbst auch nicht das allerbeste Gefühl.

Die größten Wettanbieter scheinen das aber anders und relativ ausgelichen zu sehen.

2,5 (1) Leverkusen
3,7 (0) unentschieden
2,6 (2) BVB

Womöglich könnte uns einiges in die Karten spielen, was jetzt als Nachteil erachtet wird.

Leverkusen spielt zu Hause und ist in besserer Form. Daher wird man auf Sieg spielen und hat einen großen Teil des Drucks, durch Zuschauer und auch die Tabellensituation.

Bellingham kommt ausgeruht zurück. Reus ist wieder ein guter Abschluss-Spieler im Kader mehr. Reyna, Haller und Bynoe-Gittens finden langsam zu Fitness und Form.

Malen und Adeyemi könnten von etwas mehr Raum profitieren.


Den Zweckpessimismus teile ich, aufgrund zahlreicher vergangener Erfahrungen ist so was wohl leicht verwurzelbar in einem.

Meine Befürchtung ist, dass man versucht sein behäbiges Aufbauspiel aufzuziehen und sich reihenweise Konter fängt. Leverkusens schnelle Spieler sind da sehr gefährlich.
Ich hoffe man erkennt es an, dass Leverkusen derzeit gut in Form ist und spielt ihnen nicht so naiv in die Karten, sondern lässt das ganze einfach mal defensiven angehen und schickt dann selbst die schnellen Adeyemi und Malen auf die Reisen.
Wäre mit einem Punkt heute auch sehr zufrieden
Zitat von igor83
Zitat von daredennis7

Zitat von Pilki

Zitat von Doc_Gonzo

Ich habe diesbezüglich ein schlechtes Gedächtnis, daher die ernstgemeinte Frage: Haben wir diese Saison überhaupt schon ein überzeugendes Auswärtsspiel in der Bundesliga abgeliefert? Ich glaube lediglich bei Hertha haben wir überzeugt & gewonnen. Insgesamt stehen vier Siege, fünf Niederlagen und 12:17 Tore auswärts zu Buche. Ist ja gut sich auf das Spiel zu freuen, aber rationale Gründe für viel Optimismus sehe ich jetzt nicht.


Ich spüre normal keine innerliche Befriedigung wenn wir ein Remis schaffen. Heute denke ich aber, dass man durchaus zufrieden sein könnte aus Leverkusen ein Remis mit zu nehmen.
Wenn's mehr wird wäre ich ja gar ekstatisch.
Die Auswärtsbilanz ist wirklich einfach zu bescheiden um da jetzt einen Sieg als besonders wahrscheinlich zu erachten.


Trotz der Bilanz. Ist da vllt auch ein Stück weit Zweckpessimismus dabei?

Hab selbst auch nicht das allerbeste Gefühl.

Die größten Wettanbieter scheinen das aber anders und relativ ausgelichen zu sehen.

2,5 (1) Leverkusen
3,7 (0) unentschieden
2,6 (2) BVB

Womöglich könnte uns einiges in die Karten spielen, was jetzt als Nachteil erachtet wird.

Leverkusen spielt zu Hause und ist in besserer Form. Daher wird man auf Sieg spielen und hat einen großen Teil des Drucks, durch Zuschauer und auch die Tabellensituation.

Bellingham kommt ausgeruht zurück. Reus ist wieder ein guter Abschluss-Spieler im Kader mehr. Reyna, Haller und Bynoe-Gittens finden langsam zu Fitness und Form.

Malen und Adeyemi könnten von etwas mehr Raum profitieren.


Den Zweckpessimismus teile ich, aufgrund zahlreicher vergangener Erfahrungen ist so was wohl leicht verwurzelbar in einem.

Meine Befürchtung ist, dass man versucht sein behäbiges Aufbauspiel aufzuziehen und sich reihenweise Konter fängt. Leverkusens schnelle Spieler sind da sehr gefährlich.
Ich hoffe man erkennt es an, dass Leverkusen derzeit gut in Form ist und spielt ihnen nicht so naiv in die Karten, sondern lässt das ganze einfach mal defensiven angehen und schickt dann selbst die schnellen Adeyemi und Malen auf die Reisen.
Wäre mit einem Punkt heute auch sehr zufrieden


Da gehe ich komplett mit.

Könnte heute auch eine Frage der Herangensweise werden.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Neben den Langzeitverletzten verzichtet Terzic heute auch auf Hazard und Dahoud. Ein deutscher Fingerzeig, dass mit beiden nicht mehr geplant wird.

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!

This contribution was last edited by Wutfried on Jan 29, 2023 at 2:14 PM hours
Zitat von Wutfried
Neben den Langzeitverletzten verzichtet Terzic heute auch auf Hazard und Dahoud. Ein deutscher Fingerzeig, dass mit beiden nicht mehr geplant wird.


Naja. Hazard steht (eventuell) kurz vor einem Wechsel nach Eindhoven und Dahoud hat noch Probleme, bzw. Nachwirkungen von seiner Schulterverletzung.
Zitat von Wutfried
Neben den Langzeitverletzten verzichtet Terzic heute auch auf Hazard und Dahoud. Ein deutscher Fingerzeig, dass mit beiden nicht mehr geplant wird.


Nah, das gibt's auch in anderen Ländern zwinker

•     •     •

#EchteLiebe

(Wappen nur wegen verlorener Wette)
Zitat von Reus_Fan
Zitat von Wutfried

Neben den Langzeitverletzten verzichtet Terzic heute auch auf Hazard und Dahoud. Ein deutscher Fingerzeig, dass mit beiden nicht mehr geplant wird.


Nah, das gibt's auch in anderen Ländern zwinker


Überrascht tung

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
rolleyes

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles
Eigentlich spricht alles dafür, dass wir eine Klatsche kassieren.

Naja, vielleicht zeigt die Mannschaft ja ihr Manchester City Gesicht auf dem Platz. 3 Punkte wären unglaublich wichtig im Kampf um die Championsleague Plätze.

•     •     •

★★ HEJA BVB ★★

-------------Ronaldinho-----------C.Ronaldo-----------Messi-------------
--------------------------------Xavi--------------Iniesta------------------------
----Marcelo-------------------------Busquets---------------------Lahm----
--------------------------------Ramos----------Puyol--------------------------
------------------------------------------Neuer-----------------------------------
Das hängt heute wirklich stark von der Aufstellung ab wie optimistisch ich in die Partie gehen werde.
Grundsätzlich bin ich grade sehr hin und her gerissen ob ich eine Niederlage erwarten soll oder ob ich Leverkusen einfach nur maßlos überschätze.

Auf jeden Fall habe ich Lust auf die Partie und bin schon den ganzen Tag kribbelig.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.