Sun, Jan 29, 2023
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   Borussia Dortmund
Xabi Alonso X. Alonso Manager E. Terzic Edin Terzic
€594.55m Total market value €463.70m
24.8 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

Jan 27, 2023 - 4:43 PM hours
Wünsche mir natürlich einen Sieg für uns, am besten deutlich und souverän, jedoch denke ich, dass wir hier nichts holen werden.

Wie Edin sagte, am Montag wissen wir dann mehr und ich vermute, wir werden wieder von Neuanfang sprechen und dann mit zwei knappen Siegen die nächste krachende Pleite erleben.

Was mich etwas optimistisch stimmt, Leverkusen liegt uns, zumindest von den Ergebnissen der letzten Jahre her. Warum auch immer.

•     •     •

Viele lassen sich viel gefallen, weil sie anderen gefallen wollen und um selbst nicht fallen gelassen zu werden.
Zitat von Mythrael

Was mich etwas optimistisch stimmt, Leverkusen liegt uns, zumindest von den Ergebnissen der letzten Jahre her. Warum auch immer.

Ich würde das Spiel eigentlich so angehen wie gegen Manchester City. Wenn wir das Spiel so aufziehen würden, Bayer 04 überraschend das Spiel machen lassen, sehe ich durchaus Chancen das Spiel souverän über die Zeit zu bringen. Allerdings gehe ich von einem offenen Schlagabtausch aus, weil wir sicher die dominante Rolle übernehmen wollen.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Guerreiro mit seinem Defensivverhalten gegen Diaby und Frimpong - das kann gar nicht gut ausgehen. Von daher Ryerson auf links und Wolf auf rechts, der gibt wenigstens immer alles wenn er auf dem Platz ist.

Malen und Adeyemi auf außen will ich auch erstmal nicht mehr sehen. Beide haben dort nichts zu suchen und strahlen quasi 0 Gefahr aus. Da bringt es auch nix wenn Malen im Training alles zerschießt. Moukoko zeigt bisher auch überhaupt nicht, dass seine Vertragsverlängerung mit ordentlicher Gehaltserhöhung gerechtfertigt ist.

Brandt sollte auf der 10 gesetzt sein. Einer der wenigen, die konstant Leistung zeigen. Kaum spielt er auf seiner besten Position, blüht er auf. Reus kann man immer noch einwechseln.

Bellingham zum Glück wieder dabei, neben ihm Can. Özcan könnte auch mal ne Denkpause bekommen, auch weil ich Can gegen Mainz mal in Ordnung fand.

Entweder gibts ne Klatsche oder so ein 3:4.
Wer überträgt das Spiel?
Zitat von CptGambit
Wer überträgt das Spiel?


DAZN

•     •     •

#Echte Liebe
Ein Spiel, welches man auf gar keinen Fall verlieren darf. Bayer darf nicht auf 4 Punkte an uns heranrücken. Angesichts von Bayern, Leipzig, Frankfurt, Union, Freiburg und Wolfsburg haben wir bereits genug Kontrahenten um die ersten vier Plätze. Da müssen wir nicht ein weiteres Team einladen. Aufgrund unserer Auswärtsschwäche, der verbesserten Form von Bayer und den zuletzt enttäuschenden Auftritten unserer Mannschaft hält sich mein Optimismus in Grenzen. Ich kann mir derzeit eher eine krachende Niederlage als einen vollends überzeugenden Sieg vorstellen.

Aufstellungstechnisch würde ich auf Hummels verzichten, dem es gegen die pfeilschnellen Leverkusener an Geschwindigkeit fehlt. Auch Guerreiro ist in der Hinsicht ein Problemfaktor, da sehe ich aber keine vernünftige Alternative. In der Offensive würde Malen bei mir erst einmal wieder auf der Bank landen. Reus oder Reyna sind da die Alternativen. Bynoe-Gittens käme bei mir erneut erst von der Bank. Eigentlich würde ich auch Dahoud gerne mal wieder sehen, dessen Chance war aber wohl eher am Mittwoch, beim Ausfall von Jude. Von demher würde ich ihn nicht erwarten.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Passlack und Dahoud stehen für das morgige Spiel nicht im Kader.
Auch Hazard ist nicht mit dabei.

Quelle: RuhrNachrichten
Zitat von -Roman-
Passlack und Dahoud stehen für das morgige Spiel nicht im Kader.
Auch Hazard ist nicht mit dabei.

Quelle: RuhrNachrichten


Weißt du über die Gründe? Bei Passlack und Hazard dürfte es aus Leistungsgründen und schlussendlich bereits vollbesetzter Ersatzbank mit anderen Spielern nicht gereicht haben. Aber bei Dahoud? Ist er nach seiner Verletzung noch nicht so weit oder wäre er zwar fit, hat jedoch ggü anderen Spielern derzeit das Nachsehen?
Zitat von Alejo7
Zitat von -Roman-

Passlack und Dahoud stehen für das morgige Spiel nicht im Kader.
Auch Hazard ist nicht mit dabei.

Quelle: RuhrNachrichten


Weißt du über die Gründe? Bei Passlack und Hazard dürfte es aus Leistungsgründen und schlussendlich bereits vollbesetzter Ersatzbank mit anderen Spielern nicht gereicht haben. Aber bei Dahoud? Ist er nach seiner Verletzung noch nicht so weit oder wäre er zwar fit, hat jedoch ggü anderen Spielern derzeit das Nachsehen?


https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1619397489920200704?t=iBFaFJh-d20xJK-oqgnQfQ&s=19

Bei Dahoud soll es wohl weiterhin mit der Schulter zu tun haben

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3


Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.