Sun, Nov 12, 2023
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   1.FC Union Berlin
Xabi Alonso X. Alonso Manager U. Fischer Urs Fischer
€594.55m Total market value €144.65m
24.8 ø age 27.5
Florian Wirtz F. Wirtz Most valuable player D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Union Berlin

Nov 11, 2023 - 10:28 AM hours
daumen-hoch
Zitat von HerrFoerster
Mir ist diese Trainerdiskussion hier fremd, mehr noch, ich empfinde sie als befremdlich. Urs ist unser Trainer und ich würde mit ihm durch die Krise gehen, auch wenn wir absteigen sollten würde ich an ihm festhalten.

Mittel- und Langfristig wäre dies, so bin ich überzeigt, für unseren Verein und den sportlichen Erfolg das Beste. Und menschlich, im Hinblick auf unsere Werte, unsere Art und Weise, bin ich ohnedies der Meinung, dass wir uns treu bleiben sollten. Auch und besonders in Krisenzeiten.
Zitat von EisbeinundBohn
@Nelsito was Gestern war zählt nicht mehr, sondern das Hier und Jetzt. Und das ist einfach nur eine erschreckende Vorstellung oder bist du da anderer Meinung?

Urs hatte jetzt einfach genügend Spiele Zeit das Ruder rum zu reißen bzw. dafür zu sorgen, dass sich ein positives Gefühl einschleicht. Dies sehe ich bei weitem nicht und mittlerweile gibt es auch mehr Leute die dies genauso sehen. Und diese Ausreden wie z.B. ,,es war ja der Tabellenführer " , ,, Wir haben nicht das Spielglück" oder ,, die Transfers waren einfach nicht gut " sind mir mittlerweile echt zu billig. Ich muss doch wenigstens die Grundtugenden an den Tag legen wie Kampf, Einsatz oder Willen das Spiel zu gewinnen. Davon war nicht zum ersten Mal überhaupt nichts zu sehen.

Ein trauriges Eingeständnis von Urs war die Aussage zur ersten Halbzeit die ja angeblich ganz in Ordnung war. Entweder bin ich wirklich blind auf beiden Augen oder Urs sieht der Realität einfach nicht ins Auge. Lediglich das Ergebnis war das einzig positive zur Halbzeit. Und das kam nicht zustande weil wir stark verteidigt haben sondern eher weil Leverkusen eines ihrer schwächsten Spiele abgeliefert hat. Die zweite Halbzeit hatte dem ganzen dann die Krone aufgesetzt und da muss man denke ich auch nichts weiter zu sagen.

Man merkt einfach seit Wochen, dass dem Urs so langsam die Argumente ausgehen. Für mich sind das nichts weiter als Durchhalteparolen und ich gehe voll und ganz mit @billy_diao mit, dass jetzt der bestmögliche Zeitpunkt ist Veränderungen zu vollziehen. Wie schon mehrmals gesagt hat Urs einen enormen Kredit bei uns Fans aber auch dem Verein. Er wird als Legende in die Vereinshistorie eingehen. Aber irgendwann muss er sich selbst eingestehen, dass die Zeit abgelaufen ist. Und das ist jetzt meiner Meinung nach der Fall und da geht's mir nicht um die ganzen verlorenen Spiele sondern die Art wie sie in den meisten Fällen verloren worden. Würden seine Worte noch ankommen, hätten wir in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht gesehen.

Ich bin gespannt, ob Urs weitermachen darf oder es dann wirklich zu Veränderungen kommt.


Du willst jetzt aber nicht sagen ,diese vielen individuellen Fehler von Kral, Bonucci, Gossens, Leute, Knochen und und und wären bei einem anderen Trainer nicht passiert.
Ausserdem ist er an den vielen Muskelverletzungen schuld .
Er hat gewiss auch verboten den Rückraum bei Standarts zu decken.
Dass die Stürmer ohne Überzeugung aufs Tor schießen, gefühlt jeder Pass nach vorn schlampig ausgeführt wird und ein Aaronson oder ein Haberer trotz guter Schusstechnik nie aus der 2. Reihe draufhauen, da ist auch Urs daran schuld.
Und Flick, den du schon mal als Nachfolger ins Spiel gebracht hast, hat ja nun gar keine Spielidee.
Seine Erfolge bei Bayern basierten darauf dass er seinen Spielern eine Wohlfühloase schuf , und die es ihm durch ihre individuelle Klasse im altbekannten 4-2-3-1 dankten.
Und wenn ich dann von Anderen höre der Ex-Herthaner Magath oder der Konstruckttrainer Hasenhüttl sollen es machen, da könnte ich kotzen.
Warum denn nicht gleich Jürgen Bogs.
Nein, Urs schafft das.und wenn wir wirklich absteigen, dann ist der Urlaub nach 5 Jahren vorbei.
Dann kommen wir mit Urs zurück.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.