Sat, Oct 15, 2022
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   VfL Bochum
Michael Wimmer M. Wimmer Manager T. Letsch Thomas Letsch
€277.90m Total market value €63.10m
24.4 ø age 28.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum

Oct 9, 2022 - 10:09 PM hours
10. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#21
Oct 10, 2022 - 6:08 PM hours
Bei uns ging das erste Spiel mit neuem Trainer ja auch in die Hose. Kann dort gerne auch passieren.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
10. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#22
Oct 10, 2022 - 6:11 PM hours
Zitat von Beavertown
Zitat von Mr.Hahn

War zu erwarten. Macht die Aufgabe natürlich noch ein Stück schwerer, als ohnehin schon.


Muss nicht sein. Keine Ahnung, wie es da intern aussieht, aber ich hatte immer das Gefühl, dass Matarazzo das Team erreicht. Auch gegen Union lief es auch eher unglücklich. Problem war vor allem die Chancenauswertung. Punkten müssen wir aber so oder so.
Also ich schätze Mislintat als sehr ehrliche Person ein. Und bis zuletzt gab es da intern keine Trainerdiskussion. Erst nach der letzten Niederlage gab es dann auch Aussagen dass man trotz Verbundenheit (o-ton: ich liebe Rino…) zu Matarazzo die Personalie besprechen wird. Daher glaube ich nicht dass der VfB bereits einen Nachfolger hat bzw. diesen gegen uns debütieren lässt. Ich gehe eher von einer Interimslösung aus. Und dann sehe ich den Trainereffekt nicht wirklich gegeben, erst recht wo Matarazzo bei allen extrem beliebt gewesen sein soll.

Ich habe das Stuttgart Spiel gesehen. Schlecht war der Auftritt nicht, an dem Tag war halt alles irgendwie verflucht. Der Ball wollte einfach nicht rein. Spielt Stuttgart wie gegen Union dann wird das ein ganz harter Brocken.
10. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#23
Oct 10, 2022 - 10:28 PM hours
Okay die Karten werden noch mal neu gemischt - die Schwaben feuern Rhino. Das könnte gut oder schlecht werden ugly Würden sie nur noch gegen uns spielen am letzten Spieltag um Abstieg oder Klassenerhalt würde ich sagen sie holen Reis um uns zu schocken, aber so..
Die Namen die da kolportiert werden sind alle nicht zum Fürchten, Tedesco wird da nicht anfangen ebenso wie Bosz (zu frisch ist die Entlassung bei Lyon) auch Seoane wird zu früh sein. Einzig Hoeneß kann ich mir gut vorstellen, nicht nur wegen Papas Geschichte.

Und Reis??? Der wird wahrscheinlich auf Franky`s Freiflug warten und in Ückendorf anheuern, da hat er es auch nicht so weit zum Training.

So oder so müssen wir zusehen das wir unsere PS noch besser auf den Rasen kriegen und dürfen nicht vor Ehrfurcht erstarren wenn der Neue beim VfB an der Linie hampelt. Wie schon geschrieben wurde Stuttgart hatte echt die Sch**** am Schuh gegen Union und wurde bitter bestraft.

•     •     •

Wir ham die Radkappe, wir ham die Radkappe, wir ham wir ham die Radkappe
10. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#24
Oct 12, 2022 - 1:48 AM hours
Wenn wir wieder so kämpferisch und zweikampfstark wie gehen die SGE in Stuttgart auftreten, sind 3 Punkte drin. Mit Wimmer als Übergangstrainer ist hoffentlich das Selbstbewußtsein der Schwaben nicht all zu groß, zumal ihr Torjäger fehlt.
Kämpfen und Fußballspielen bis 90+x Minuten erwarte ich von unserer Truppe, damit alle nach dem Spiel sagen können, ich hab ALLES gegeben, bin total platt, aber die 3 Punkte fahren mit uns zusammen heim nach Bochum!
Kämpfen um jeden Ball! stark

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
10. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#25
Oct 12, 2022 - 8:09 AM hours
Stöger ab heute wohl wieder frei
und auch Heintz ein Thema

laut WAZ (+) aber 3 Spieler aus dem Frankfurt Kader fraglich ... hat da wer Infos?
10. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#26
Oct 12, 2022 - 8:43 AM hours
Zitat von kleinergast
Stöger ab heute wohl wieder frei
und auch Heintz ein Thema

laut WAZ (+) aber 3 Spieler aus dem Frankfurt Kader fraglich ... hat da wer Infos?


Goralski, Janko und Stafylidis, Letzterer aber wohl nur mit einer leichten Erkältung, die anderen beiden muskulär. Könnte also auf die gleiche Startelf hinauslaufen. Würde mir irgendwann mal Osei-Tutu oder Antwi-Adjei für Zoller wünschen, bei Osterhage bin ich mir auch nicht sicher: Das Talent ist vorhanden, hat er auch schon in der 1. Liga bewiesen, gegen RB und Frankfurt aber mit zum Teil katastrophalen Ballverlusten in der gefährlichen Zone. Ist eigentlich tödlich. Läuferisch (auch vom Tempo) ist er für uns extrem wichtig, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass Stöger oder Förster auf seine Position wechseln.
10. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#27
Oct 12, 2022 - 8:57 AM hours
Sicher würd ich mir wünschen dass Stöger oder vielleicht auch Heintz beginnen, aber im Grunde genommen ist es mir auch egal.
Wichtig ist, dass der Flow des Frankfurtspiels mitgenommen wird.
Wenn alle bis zum Abwinken kämpfen und sich reinhauen bin ich vollauf zufrieden, es muss erst Mal kein Zauberfußball zu sehen sein.
10. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#28
Oct 12, 2022 - 12:01 PM hours
Stuttgart dürfte ähnliche Kopfprobleme ( noch ohne Sieg, mit Interimstrainer) haben wie wir zuletzt. Die Chance ist da, den letzten Platz zu verlassen. Wird aber ein Kampfspiel wie gegen Frankfurt, da der VfB mit dem Rücken zur Wand steht. Dazu fallen Karazor und Guirassy aus.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
10. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#29
Oct 12, 2022 - 12:29 PM hours
Dass Karazor und Guirassy ausfallen, könnte uns natürlich in die Karten spielen. Auf dem Papier hat der VfB allerdings noch einige Spieler, denen ich da wenig Leistungsabfall attestieren würde. Aber Stammspieler sind auch nicht ohne Grund Stammspieler und wenn die fehlen, muss man sich neu finden.

Zum VfL:
Ich kann mir vorstellen - und würde es mir auch wünschen, dass die gleiche Elf ins Rennen geschickt wird. Wenn Stöger und Stafy womöglich wegen Erkältungs- bzw. Coronasymptomen angeschlagen sind und Heintz aus ner mittellangen Verletzung kommt, muss man das auch nicht überstrapazieren, vor allem nach einem Spiel, in dem das Team endlich mal wieder was gezeigt hat und dabei auch erfolgreich war.
Und mehr Alternativen für die Startelf sehe ich da aktuell auch nicht.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
10. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#30
Oct 12, 2022 - 1:17 PM hours
Ich würde auswärts dann zumindest auf beiden Außenpositionen Tempo aufbieten. Zoller hat mit Sicherheit einen guten Torriecher und ackert viel für das Team aber ich sehe seinen Offensivimpact bisher eher als mäßig an. Ansonsten würde ich nichts ändern. Stöger und Stafy nach überstandener Erkältung/Corona im Kader und als gute Optionen von der Bank. Ich erhoffe mir übrigens in Stuttgart auch wieder so einen guten Impact unserer Einwechsler auf das Spiel. Jimmy, Silvere und Jordi haben da richtig Dampf gemacht. Auch Stafy war der gebrauchte Abfangjäger vor der Abwehr als er reinkam. Stuttgart erwarte ich direkt Druckvoll, die wollen uns direkt einschnüren. Die wissen auch das bei uns relativ schnell wieder Verunsicherung im Mittelfeld und in der Defensive verursacht werden kann und damit Chaos heraufbeschwört werden kann. Gut reinkommen, wenig zulassen und mit laufendem Spiel immer mehr Konter/Angriffe setzen wäre meine Devise. Mal gucken was Letsch unseren Jungs so mitgibt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.