Sat, Oct 15, 2022
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   1.FSV Mainz 05
Ole Werner O. Werner Manager B. Svensson Bo Svensson
€97.60m Total market value €102.85m
26.3 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05

Oct 14, 2022 - 10:27 AM hours
Zitat von Europakreisel
Da wird ein Sky Kommentator heute ganz unruhig schlafen, hab mich 96 Minuten gefühlt wie bei Werder TV smile

Ja, der war definitiv übel. Hat bei der Kohr/Weiser Szene in Halbzeit 1, wo absolut gar nix war, mindestens 3 mal betont dass das ein klares Foul war.tongue
Für mich war das ein typisches Spiel wo derjenige gewinnt, der in Führung geht. Dank Inge waren wir das. Wahnsinn welche Torquote er hat. Hat nicht immer den größten Einfluss spielerisch, um das mal vorsichtig auszudrücken, aber den mit Abstand besten Torriecher im Kader.
Bremen war in Halbzeit 2 sehr ungefährlich, da gab es irgendwie bis auf die eine Füllkrug Chance keinerlei Durchkommen. Man muss hierbei erwähnen, dass uns die gleiche Passivität gegen Leipzig nicht geholfen hat. Gegen Bremen hat es zum Glück gereicht die Führung zu verteidigen.
Unterm Strich ein sehr gutes Auswärtsspiel, was wir mit dem nötigen Quäntchen Glück gewonnen haben. Wenn wir jetzt noch gegen Köln nachlegen könnten, würden wir in der Tabelle überragend stehen. smile
Zitat von _M05er_
Zitat von Europakreisel

Da wird ein Sky Kommentator heute ganz unruhig schlafen, hab mich 96 Minuten gefühlt wie bei Werder TV smile

Ja, der war definitiv übel. Hat bei der Kohr/Weiser Szene in Halbzeit 1, wo absolut gar nix war, mindestens 3 mal betont dass das ein klares Foul war.tongue
Für mich war das ein typisches Spiel wo derjenige gewinnt, der in Führung geht. Dank Inge waren wir das. Wahnsinn welche Torquote er hat. Hat nicht immer den größten Einfluss spielerisch, um das mal vorsichtig auszudrücken, aber den mit Abstand besten Torriecher im Kader.
Bremen war in Halbzeit 2 sehr ungefährlich, da gab es irgendwie bis auf die eine Füllkrug Chance keinerlei Durchkommen. Man muss hierbei erwähnen, dass uns die gleiche Passivität gegen Leipzig nicht geholfen hat. Gegen Bremen hat es zum Glück gereicht die Führung zu verteidigen.
Unterm Strich ein sehr gutes Auswärtsspiel, was wir mit dem nötigen Quäntchen Glück gewonnen haben. Wenn wir jetzt noch gegen Köln nachlegen könnten, würden wir in der Tabelle überragend stehen. smile


Volle Zustimmung.
In der Zwischenzeit würde ich aber gern noch im Pokal weiterkommen. daumen-hoch
10. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#93
Oct 15, 2022 - 10:20 PM hours
Zitat von SoBvensson
Zitat von _M05er_

Zitat von Europakreisel

Da wird ein Sky Kommentator heute ganz unruhig schlafen, hab mich 96 Minuten gefühlt wie bei Werder TV smile

Ja, der war definitiv übel. Hat bei der Kohr/Weiser Szene in Halbzeit 1, wo absolut gar nix war, mindestens 3 mal betont dass das ein klares Foul war.tongue
Für mich war das ein typisches Spiel wo derjenige gewinnt, der in Führung geht. Dank Inge waren wir das. Wahnsinn welche Torquote er hat. Hat nicht immer den größten Einfluss spielerisch, um das mal vorsichtig auszudrücken, aber den mit Abstand besten Torriecher im Kader.
Bremen war in Halbzeit 2 sehr ungefährlich, da gab es irgendwie bis auf die eine Füllkrug Chance keinerlei Durchkommen. Man muss hierbei erwähnen, dass uns die gleiche Passivität gegen Leipzig nicht geholfen hat. Gegen Bremen hat es zum Glück gereicht die Führung zu verteidigen.
Unterm Strich ein sehr gutes Auswärtsspiel, was wir mit dem nötigen Quäntchen Glück gewonnen haben. Wenn wir jetzt noch gegen Köln nachlegen könnten, würden wir in der Tabelle überragend stehen. smile


Volle Zustimmung.
In der Zwischenzeit würde ich aber gern noch im Pokal weiterkommen. daumen-hoch

Das wäre natürlich auch toll. Weiß aber leider nicht ob wir gegen Lübeck oder Köln das bessere Ergebnis holen werden tongue
10. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#94
Oct 15, 2022 - 11:06 PM hours
Stach galant aber auch krass mit seinem Lauf in die Tiefe, den er selbst vorlegt. Dann spielt er ihn eigentlich nicht ganz sauber in den Lauf von Lee der ihn trotzdem super mitnimmt.

nh sollte öfter auswärts mitfahren, das war heute eine reife Leistung der Mannschaft!
Zitat von MeYou
Stach galant aber auch krass mit seinem Lauf in die Tiefe, den er selbst vorlegt. Dann spielt er ihn eigentlich nicht ganz sauber in den Lauf von Lee der ihn trotzdem super mitnimmt.

nh sollte öfter auswärts mitfahren, das war heute eine reife Leistung der Mannschaft!


Aber dann in Zukunft weniger Pyro mitnehmen.

•     •     •

Aurea Moguntia
Zitat von MeYou
Stach galant aber auch krass mit seinem Lauf in die Tiefe, den er selbst vorlegt. Dann spielt er ihn eigentlich nicht ganz sauber in den Lauf von Lee der ihn trotzdem super mitnimmt.

nh sollte öfter auswärts mitfahren, das war heute eine reife Leistung der Mannschaft!


Hoffe nh ist auxh in Lübeck dabei und mal daheim, dass wir endlich mal den Heimsieg holen…
Zitat von MeYou

Stach galant aber auch krass mit seinem Lauf in die Tiefe, den er selbst vorlegt. Dann spielt er ihn eigentlich nicht ganz sauber in den Lauf von Lee der ihn trotzdem super mitnimmt.

nh sollte öfter auswärts mitfahren, das war heute eine reife Leistung der Mannschaft!


War richtig geil!!
Lübeck können wir aber leider nicht mitnehmen.
This contribution was last edited by nh43 on Oct 16, 2022 at 2:44 AM hours
1.FSV Mainz 05 Player Ratings - 1.FSV Mainz 05
1.5R. Zentner
1.5D. Kohr
2.5A. Hack
2.0E. Fernandes
2.0A. Stach
2.0L. Barreiro
3.0J. Lee
2.5D. da Costa
2.0A. Martín
3.0J. Burkardt
1.5M. Ingvartsen
2.5K. Onisiwo

Zentner ist mittlerweile wirklich eine Bank da hinten. Ist mir gegen Bremen mal wieder aufgefallen, ich bin extrem froh, dass wir ihn da hinten drin haben. Seine Abschläge sind viel besser als früher und auf der Linie sowie bei hohen Bällen ist er einfach Bock stark. Ich finde er wird insgesamt in der Liga extrem unterschätzt.

Kohr fand ich vor allem in Anbetracht dessen, dass er die Position bei uns noch nie gespielt hat ebenfalls sau stark. Wie ich in der Halbzeit schon geschrieben habe, ist er zwar auch wichtig im Mittelfeld aber er hat es als IV genauso gut gemacht und ein extrem solides Spiel abgeliefert.

Lee fand ich ebenfalls vorallem in Halbzeit eins sehr schwach, vor allem viele Fehlpässe und Ballverluste, das hat sich ebenfalls in HZ 2 deutlich gebessert. Das Tor macht er natürlich super.

Stach sieht wirklich wieder mehr wie der Anton Stach aus, den wir kennen und der so wichtig für uns ist. Super Ballbehandlung, klasse Tempo und schöne Pässe.

Leo hat heute alles reingeworfen was er hatte.

DDC's Leistung würde ich in 2 Halbzeiten einteilen. In HZ 1 war es für mich eine Note 4,5. Ganz schwach in der Defensive (ist immer wieder sehr spät rausgerückt auf Jung, während der volle Ballkontrolle hatte und wurde dann einfach ausgespielt sodass Edi dann auf einmal auf verlorenem Posten stand. Offensiv ganz viele dumme Ballverluste und Fehlpässe. In HZ 2 wurde er ehrlich gesagt Defensiv kaum gefordert und war offensiv sehr sehr stark, hat viele richtige Entscheidungen getroffen und seine Dribblings in hohem Tempo können eine Wucht sein.

Inge hätte ich vor der Saison fast abgeschrieben. Ich hätte nicht gedacht, dass er noch eine wichtige Rolle für uns spielen kann, aber genau das macht er aktuell. Er war sehr stark.

Karim ist eine Wucht, selbst wenn es nicht so sein Spiel war und seine Abschlüsse auch wieder mal sehr ausbaufähig waren. Der ist so wichtig für uns und ich finde man kann auch hier mal anerkennen, was für ein super Spieler er mittlerweile geworden ist, er ist halt nur alles andere als ein klassischer Goalgetter.

Bin gespannt auf Lübeck und ich hoffe wir kommen weiter.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------

*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Florian Heller, Karim Onisiwo
Ich möchte nun auch mal meine Gedanken zum Spiel äußern. Sehr starke, geschlossene Leistung vom gesamten Team. Super Defensivleistung und starkes Konterspiel. Seit dem Freiburg Spiel ist für mich ein klarer Schritt nach vorne zu erkennen. Hier gilt es jetzt in den nächsten Spielen anzuknüpfen.
Nun zu den Spielern: Es fällt mir schwer einen Spieler zu finden, der keine solide Leistung gebracht hat. Deswegen nun zu denen, die ich besonders wegen ihrer Leistung hervorheben möchte:

Ingvartsen: Einfach ein geiler Kicker. Extrem abschlusstark.
Hoffentlich bleibt er jetzt mal über einen längeren Zeitraum fit, dann kann er nämlich brutal wichtig sein. Die Tore gegen RB und Bremen werden ihm definitiv gut tun. Weiter so!!!

Zentner: Robin fliegt diese Saison so ein bisschen unter dem Radar. Er ist mittlerweile eine richtig Bank dahinten. Was er alles hält ist unfassbar. Zudem ist sein Passspiel in meinen Augen deutlich besser geworden. Super!

Alle anderen Spieler hätten auch einen Kommentar verdient, denn alle waren sehr stark gestern.

Zum Abschluss möchte ich allerdings auch unsere Fans hervorheben. Der Support (insbesondere Auswärts) finde ich diese Saison grandios. In jedem Spiel waren unsere Fans deutlich zu hören und die Zahl der Auswärtsfahrer finde ich dieses Saison auch sehr gut für unsere Verhältnisse! So auch gestern wieder. Ob man Pyro mag oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich fand allerdings, dass es geil aussah! stark
This contribution was last edited by TheNoopys05 on Oct 16, 2022 at 8:27 AM hours
Extrem wichtiger Sieg!

Am Anfang hatten wir auch etwas Glück (wenn Duksch das Ding gleich einschweißt, dann wird’s eklig), aber mich hat’s schon überrascht, wie souverän wir das in der zweiten Halbzeit verteidigt haben. Ingvartsen ist ein Phänomen. Der Typ nimmt kaum am Spiel teil, aber macht aus dem Nichts Tore. Für Edi freut es mich brutal. Der Typ hat einen verdammt schwierigen Weg hinter sich und musste sich auch hier schon vieles anhören. Irgendwie habe ich immer versucht bisschen Werbung für ihn zu machen, da er das Fußball spielen sicherlich nicht verlernt hat. Von daher geil, dass er nun wieder voll an Bord ist. Stach kommt so langsam auch wieder ins Rollen. Barreiro und Lee fand ich dagegen in vielen Situationen fahrig. Mich freut es auch für Tauer, dass er am Ende noch ein paar Minuten bekommt und 1-2 Situationen gut wegverteidigt. Für ihn ist die aktuelle Situation sicherlich auch nicht einfach. Burkardt ist übrigens noch lange nicht der Alte. Er wirkt behäbig und seine Körpersprache ist ungewohnt lethargisch. Bobzien, der ein extrem guter Konterstürmer ist, hätte ich ja gerne mal die letzte Viertelstunde gesehen.

Jetzt Wunden lecken, gegen die starken Lübecker ein paar frischen Kräften die Chance geben und dann hoffentlich mit zwei Siegen im Hinterkopf gegen Köln den ersten Heimsieg einfahren. Auf geht’s Mainzer daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.