Sat, Nov 4, 2023
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   Eintracht Frankfurt
Urs Fischer U. Fischer Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€144.65m Total market value €240.85m
27.5 ø age 24.2
Danilho Doekhi D. Doekhi Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt

Nov 3, 2023 - 10:11 PM hours
Zitat von Parensen
Ballbesitz: 65%
Passquote: 92%
Laufleistung: 126,5km
Ecken: 9:1

Ich habe weder einen gerechtfertigten Sieg der Frankfurter noch eine demotivierte Unionmannschaft gesehen. Aufstellungs- oder Wechselfehler des Trainers ebenso wenig.

Was wir hingegen haben ist eine zu hohe Fehlerquote. Ob ein neuer Trainer daran etwas ändern könnte, ist spekulativ.


Die Eintracht hat also ungerechtfertigt 3:0 gewonnen? Danke für den Lacher des Tages.
Zitat von JJPXX
Zitat von Parensen

Ballbesitz: 65%
Passquote: 92%
Laufleistung: 126,5km
Ecken: 9:1

Ich habe weder einen gerechtfertigten Sieg der Frankfurter noch eine demotivierte Unionmannschaft gesehen. Aufstellungs- oder Wechselfehler des Trainers ebenso wenig.

Was wir hingegen haben ist eine zu hohe Fehlerquote. Ob ein neuer Trainer daran etwas ändern könnte, ist spekulativ.


Die Eintracht hat also ungerechtfertigt 3:0 gewonnen? Danke für den Lacher des Tages.


Denke die Aussage war etwas unglücklich gewählt. Ich würde sagen die effektivere Mannschaft hat am Ende als Sieger den Platz verlassen. Union hatte deutlich mehr Aufwand betrieben, war aber einfach zu inkonsequent bzw. glücklos. Die Eintracht hat aus wenig viel gemacht, was am Ende einfach auch den Unterschied dargestellt hat.
Zitat von JJPXX
Zitat von Parensen

Ballbesitz: 65%
Passquote: 92%
Laufleistung: 126,5km
Ecken: 9:1

Ich habe weder einen gerechtfertigten Sieg der Frankfurter noch eine demotivierte Unionmannschaft gesehen. Aufstellungs- oder Wechselfehler des Trainers ebenso wenig.

Was wir hingegen haben ist eine zu hohe Fehlerquote. Ob ein neuer Trainer daran etwas ändern könnte, ist spekulativ.


Die Eintracht hat also ungerechtfertigt 3:0 gewonnen? Danke für den Lacher des Tages.


Das habe ich so gar nicht gesagt. Glückwunsch zum Sieg erstmal.
Ich habe von euch kein gutes Spiel gesehen. Ihr habt das Spiel zurecht gewonnen. Allerdings nur, weil wir zu viele einfache Fehler gemacht haben. Bei gerade mal 4 Abschlüssen in 90 Minuten kann man aus Frankfurter Perspektive wohl nicht unbedingt von einem überzeugenden Auftritt sprechen.
Zitat von Parensen
Zitat von JJPXX

Zitat von Parensen

Ballbesitz: 65%
Passquote: 92%
Laufleistung: 126,5km
Ecken: 9:1

Ich habe weder einen gerechtfertigten Sieg der Frankfurter noch eine demotivierte Unionmannschaft gesehen. Aufstellungs- oder Wechselfehler des Trainers ebenso wenig.

Was wir hingegen haben ist eine zu hohe Fehlerquote. Ob ein neuer Trainer daran etwas ändern könnte, ist spekulativ.


Die Eintracht hat also ungerechtfertigt 3:0 gewonnen? Danke für den Lacher des Tages.


Das habe ich so gar nicht gesagt. Glückwunsch zum Sieg erstmal.
Ich habe von euch kein gutes Spiel gesehen. Ihr habt das Spiel zurecht gewonnen. Allerdings nur, weil wir zu viele einfache Fehler gemacht haben. Bei gerade mal 4 Abschlüssen in 90 Minuten kann man aus Frankfurter Perspektive wohl nicht unbedingt von einem überzeugenden Auftritt sprechen.


Fußball ist und bleibt nunmal ein ergebnisorientierter Sport. Solltet nicht gerade ihr das ganz gut wissen?
Zitat von Karlocanz
Zitat von Parensen

Zitat von JJPXX

Zitat von Parensen

Ballbesitz: 65%
Passquote: 92%
Laufleistung: 126,5km
Ecken: 9:1

Ich habe weder einen gerechtfertigten Sieg der Frankfurter noch eine demotivierte Unionmannschaft gesehen. Aufstellungs- oder Wechselfehler des Trainers ebenso wenig.

Was wir hingegen haben ist eine zu hohe Fehlerquote. Ob ein neuer Trainer daran etwas ändern könnte, ist spekulativ.


Die Eintracht hat also ungerechtfertigt 3:0 gewonnen? Danke für den Lacher des Tages.


Das habe ich so gar nicht gesagt. Glückwunsch zum Sieg erstmal.
Ich habe von euch kein gutes Spiel gesehen. Ihr habt das Spiel zurecht gewonnen. Allerdings nur, weil wir zu viele einfache Fehler gemacht haben. Bei gerade mal 4 Abschlüssen in 90 Minuten kann man aus Frankfurter Perspektive wohl nicht unbedingt von einem überzeugenden Auftritt sprechen.


Fußball ist und bleibt nunmal ein ergebnisorientierter Sport. Solltet nicht gerade ihr das ganz gut wissen?


Achso. Danke für die Erklärung.
Zitat von JJPXX
Zitat von Parensen

Ballbesitz: 65%
Passquote: 92%
Laufleistung: 126,5km
Ecken: 9:1

Ich habe weder einen gerechtfertigten Sieg der Frankfurter noch eine demotivierte Unionmannschaft gesehen. Aufstellungs- oder Wechselfehler des Trainers ebenso wenig.

Was wir hingegen haben ist eine zu hohe Fehlerquote. Ob ein neuer Trainer daran etwas ändern könnte, ist spekulativ.


Die Eintracht hat also ungerechtfertigt 3:0 gewonnen? Danke für den Lacher des Tages.


Naja, selbst als Frankfurter sehe ich das 3:0 als zu hoch an. Sieg war ok, aber normalerweise endet das vllt. 2:1 für uns.
Wir haben 2 frühe Tore gemacht und danach recht souverän verwaltet. Im Grunde genommen Union Fußball der letzten Jahre. Wären wir nicht 2-0 in Führung gewesen hätten wir auch mehr in die offensive investiert, so war es nicht notwendig. So hoch gesprungen wie gemusst.
Drücke euch trotzdem die Daumen für den Rest der Saison, ein Hauptstadtverein sollte schon in Liga 1 sein Zunge raus

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Im Vergleich zu den vorherigen Spielen habe ich heute eine Mannschaft in der zweiten Halbzeit gesehen hat die vieles versucht hat. Leider hat dies am Ende gegen effektive Frankfurter nicht gereicht.

Die Trainerdiskussion ist damit weiterhin nicht vom Tisch und der Druck von Außen wird höher. Irgendwann muss man dann auch so ehrlich sein und dann einfach den Schlussstrich ziehen. Für mich wird da einfach zu viel schöngeredet. Jetzt ist man erst bei 10 Spieltagen und hat noch Zeit im Laufe der Saison das Ruder rum zu reißen. Was man vernehmen konnte ist ,dass UF wohl bis zur Länderspielpause Zeit bekommt die Serie zu brechen. Mir fehlt da etwas die Idee wie man das schaffen will.

Wie bereits öfters schon gesagt vergöttere ich UF. Er hat eigentlich alles mit Union erreicht was im Bereich des Möglichen wenn nicht sogar Unmöglichen war. Er wird seine Statue bekommen und als großer Mann in die Geschichte eingehen. Ich wünsche ihm, dass er von sich alleine vielleicht sagt, dass es das gewesen ist und er mit erhobenen Hauptes gehen kann. Sicherlich wäre das eine schöne Story , wenn er wieder die Mannschaft auf Vordermann bekommt aber die Frage die sich für mich stellt ist, ob sich der Verein dieses Risiko erlaubt kann? Ich bleibe dabei, dass die zukünftigen Ziele mit der 2. Bundesliga nicht vereinbar wären und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen um OR und DZ es so weit kommen lassen. Die Frage ist für mich nicht mehr ob UF geht sondern wann er geht.
Ich weiß blöder Spruch, aber er passt halt. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Wir mussten nach dem 2-0 rein gar nichts mehr machen. Wieso auch? Man weiß das Union mit Ball ihre Probleme haben. Von daher ziemlich clever von uns und dino.

Am Ende ist ein 3 zu 0 immer überzeugend.

Ich wünsche euch noch viel Glück. Ich bleibe dabei ihr seid ein geiler Verein mit coolen Fans und Trainer. Ihr schafft es unter raus zu kommen. Save
Wenn man einmal anfängt, im Verein über Urs zu diskutieren, kann man ihn auch gleich gehen lassen - dann ist keine Ruhe mehr drin, und gerade das hat Union doch stark gemacht. Deswegen halte ich nichts davon, ihn in Frage zu stellen. Falls es irgendwann nicht mehr weiter geht, dann ist es so, und dann trennt man sich eben.

Im Moment ist Union in einer komischen Lage, denn die Mannschaft wirkt, trotz der Ergebnisse, intakt und auf der Höhe - auch wenn aufgrund der ständigen Nackenschläge mental ein paar Prozente fehlen. Ich finde, das ist mit Hertha in der letzten Saison nicht wirklich zu vergleichen. Da war nie eine richtige Mannschaft, Qualität hat an allen Ecken und Enden gefehlt, und sie waren für mich deshalb schon vor Saisonbeginn Abstiegskandidat #1. Bei Union sieht es anders aus. Fischer hat jahrelang mit riesigem Erfolg gearbeitet, sich nie verbraucht, und die Mannschaft hat gegen Kaliber wie Madrid oder Neapel gut mitgehalten. Die Fans haben Geduld mit der Niederlagenserie, und daran ändern auch die nächsten paar Spiele nichts.

Letztlich macht uns der Zusammenhalt in so einer Phase stärker. Unwahrscheinlich, dass die ganze Saison so läuft und wir am Ende absteigen. Und wenn doch, kommen wir eben wieder - als Union, nicht als ein x-beliebiger Verein, der alle paar Monate den Trainer feuert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.