Sat, Nov 4, 2023
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   Eintracht Frankfurt
Urs Fischer U. Fischer Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€144.65m Total market value €240.85m
27.5 ø age 24.2
Danilho Doekhi D. Doekhi Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt

Nov 3, 2023 - 10:11 PM hours
Zitat von merrygin
Zitat von listiger

Fischer raus, ansonsten Abstieg wir in Cottbus wissen wie es ist zu lange am Trainer festzuhalten.


Bitte jetzt nicht in jedem Thread den Kopf des Trainers fordern wenn Union nicht mal dein Verein ist. Sowat braucht hier keener.


Ist das nicht egal ob es sein verein ist oder nicht? Ihr müsst doch endlich selber wissen das Fischer so langsam nicht mehr der richtige ist. Es ist hart, aber wie viele Niederlagen darf er sich noch erlauben? Bis der Abstieg fest steht? Die Wochen danach werden nicht besser und glaube nicht das Fischer einen Impuls setzten kann um das ganze rumzureißen. Mainz hat nach der Trainer entlassen gerade RBL mit 2:0 besiegt. Und jede Niederlage die jetzt folgt wird schwerer alles aufzuholen. Fischer ist ein guter Trainer, aber er findet keine Lösung aktuell. Und bis er eine gefunden hat kann wochen oder Monate vergehen. Da das Selbstvertrauen bei den Spielern auch nicht wachsen kann pro Niederlage.
Zitat von Karma-Konter
Zitat von merrygin

Zitat von listiger

Fischer raus, ansonsten Abstieg wir in Cottbus wissen wie es ist zu lange am Trainer festzuhalten.


Bitte jetzt nicht in jedem Thread den Kopf des Trainers fordern wenn Union nicht mal dein Verein ist. Sowat braucht hier keener.


Ab wann wäre die Forderung denn deiner Meinung nach angebracht, nach der 13 oder 15 Niederlage in Folge ?

Ist ja wohl eine berechtigte Frage, besonders da man seit gefühlt einem halben Jahr kein eigenes Tor mehr erzielt hat.

Letzte 5 Spiele 0 Punkte und 0-10 Tore. Der Tendenz nach wird es immer noch schlechter, nicht besser ...


Die meisten würden wenn es ( hoffen wir nicht ) so kommen sollte wir mit Urs auch in die 2. gehen. Die Frage ist nicht berechtigt. Ist halt witzig das Fans anderer Vereine fragen aber die eigenen sogut wie gar nicht.

•     •     •

Sympathien: Hansa Rostock, VfL Osnabrück,Liverpool, Real Madrid.
Abneigung: PSG, Manchester City, Hertha BSC, FC Barcelona, RB Leipzig, Neymar, Mbappe.
Zitat von BBSixxx

Ist das nicht egal ob es sein verein ist oder nicht? Ihr müsst doch endlich selber wissen das Fischer so langsam nicht mehr der richtige ist. Es ist hart, aber wie viele Niederlagen darf er sich noch erlauben? Bis der Abstieg fest steht? Die Wochen danach werden nicht besser und glaube nicht das Fischer einen Impuls setzten kann um das ganze rumzureißen. Mainz hat nach der Trainer entlassen gerade RBL mit 2:0 besiegt. Und jede Niederlage die jetzt folgt wird schwerer alles aufzuholen. Fischer ist ein guter Trainer, aber er findet keine Lösung aktuell. Und bis er eine gefunden hat kann wochen oder Monate vergehen. Da das Selbstvertrauen bei den Spielern auch nicht wachsen kann pro Niederlage.


Logisch hat jeder das Recht die Situation zu bewerten und das Festhalten an Urs Fischer kritisieren, dafür ist so ein Forum ja da. Sind für mich zwei paar Schuhe. Auf sone Art "Fischer raus" zu fordern steht meines Erachtens wenn überhaupt den Fans des Vereins zu. Schon gar nicht am laufenden Band, der Kollege hat das gleiche schon beim Stuttgartspiel geschrieben.

Und wie Zancrow schon sagte, wenn sowohl im Verein als auch einem Großteil der Fans immernoch Zuspruch herrscht (oder wenigstens differenziertere Aussagen als einfach "Fischer raus"), dann braucht so ein - sorry - Geblöke halt echt keiner hier. Wozu?
Der einzige Lichtblick: Unioner beteiligen sich in diesem Forum nicht an den "Fischer raus"-Beiträgen. Zu Spiel: Ja, Unvermögen und Unachtsamkeit, aber auch viel Pech. Es kann nur besser werden.
Zitat von Zancrow
Zitat von Karma-Konter

Zitat von merrygin

Zitat von listiger

Fischer raus, ansonsten Abstieg wir in Cottbus wissen wie es ist zu lange am Trainer festzuhalten.


Bitte jetzt nicht in jedem Thread den Kopf des Trainers fordern wenn Union nicht mal dein Verein ist. Sowat braucht hier keener.


Ab wann wäre die Forderung denn deiner Meinung nach angebracht, nach der 13 oder 15 Niederlage in Folge ?

Ist ja wohl eine berechtigte Frage, besonders da man seit gefühlt einem halben Jahr kein eigenes Tor mehr erzielt hat.

Letzte 5 Spiele 0 Punkte und 0-10 Tore. Der Tendenz nach wird es immer noch schlechter, nicht besser ...


Die meisten würden wenn es ( hoffen wir nicht ) so kommen sollte wir mit Urs auch in die 2. gehen. Die Frage ist nicht berechtigt.


Die Frage ist nicht berechtigt, ok. Es geht hier aber schon noch um Leistungssport und nicht nur um reines Folklore Denken, das ist als Bundesligateam unangebracht.

Ich bin mir auch nicht sicher, dass du wirklich für die Mehrheit der Union Fans sprichst.
Vergangenheit ist Vergangenheit und daher in Bezug auf das Tagesgeschäft völlig uninteressant.
Fischer hat großes vollbracht eine Mannschaft wie Union und den geringen Mitteln so hoch zu bringen, Chapeau.

Aber jetzt zeigt sich, daß er wahrscheinlich nicht mehr der richtige Trainer ist, um ein Team auch oben zu halten, dass nicht mehr Underdog Fussball praktizieren kann.

Realismus ist angesagt, nicht falsche Treue. Ich glaube die meisten Union Fans würden es eindeutig vorziehen, wenn Union mit einem anderen Trainer wieder zurück in die Erfolgsspur findet, als mit Urs Fischer abzusteigen.
Zitat von Karma-Konter
Zitat von Zancrow

Zitat von Karma-Konter

Zitat von merrygin

Zitat von listiger

Fischer raus, ansonsten Abstieg wir in Cottbus wissen wie es ist zu lange am Trainer festzuhalten.


Bitte jetzt nicht in jedem Thread den Kopf des Trainers fordern wenn Union nicht mal dein Verein ist. Sowat braucht hier keener.


Ab wann wäre die Forderung denn deiner Meinung nach angebracht, nach der 13 oder 15 Niederlage in Folge ?

Ist ja wohl eine berechtigte Frage, besonders da man seit gefühlt einem halben Jahr kein eigenes Tor mehr erzielt hat.

Letzte 5 Spiele 0 Punkte und 0-10 Tore. Der Tendenz nach wird es immer noch schlechter, nicht besser ...


Die meisten würden wenn es ( hoffen wir nicht ) so kommen sollte wir mit Urs auch in die 2. gehen. Die Frage ist nicht berechtigt.


Die Frage ist nicht berechtigt, ok. Es geht hier aber schon noch um Leistungssport und nicht nur um reines Folklore Denken, das ist als Bundesligateam unangebracht.

Ich bin mir auch nicht sicher, dass du wirklich für die Mehrheit der Union Fans sprichst.
Vergangenheit ist Vergangenheit und daher in Bezug auf das Tagesgeschäft völlig uninteressant.
Fischer hat großes vollbracht eine Mannschaft wie Union und den geringen Mitteln so hoch zu bringen, Chapeau.

Aber jetzt zeigt sich, daß er wahrscheinlich nicht mehr der richtige Trainer ist, um ein Team auch oben zu halten, dass nicht mehr Underdog Fussball praktizieren kann.

Realismus ist angesagt, nicht falsche Treue. Ich glaube die meisten Union Fans würden es eindeutig vorziehen, wenn Union mit einem anderen Trainer wieder zurück in die Erfolgsspur findet, als mit Urs Fischer abzusteigen.


Ich habe es falsch formuliert und das ist mein Fehler tut mir leid.
Ich meinte die Fans, der Vorstand und die Spieler stehen voll hinter Urs. Diese Fragen kommen aber hauptsächlich von Fans anderer Vereine oder Journalisten.

•     •     •

Sympathien: Hansa Rostock, VfL Osnabrück,Liverpool, Real Madrid.
Abneigung: PSG, Manchester City, Hertha BSC, FC Barcelona, RB Leipzig, Neymar, Mbappe.
Um nochmal beim Spiel zubleiben: Finde auch, wieder unfassbar viel Pech und viele dumme/unnütze/inkonsequente Einzelaktionen. Der frühe Rückstand halt auch wieder ein Nackenschlag vom Herrn. Dann hat mans nach vorne logischerweise noch schwerer, erst recht mit der Gesamtlage im Kopf, insofern auch immer schwierig, die Offensivschwäche zu bewerten. Was aber überdeutlich ist mittlerweile, dass uns auf der Bank eine echte Alternative zu Behre fehlt. Hatte schon bisschen Hoffnung auf Kaufmann gehabt, aber der scheint ja so gut wie gar keine Rolle für Urs zu spielen. Hollerbach schon wieder ein Ausfall, hoffe der wird im Winter doch noch verliehen. Fofana weiterhin glücklos, aber zumindest kann man ihn anspielen und drauf hoffen, dass er was mit dem Ball macht. Und, ein Faktor der uns echt übel reinhaut, dass Trimmis Flanken und vor allem Standards so enorm an Qualität verloren haben im Vergleich zu den letzten Saisons (nicht nur seine, aber bei ihm besonders auffällig). Also, schwer heute irgendwas Positives mitzunehmen.

Aufbaugegner werden auch noch auf sich warten lassen. Frankfurt halt auch wieder ein Gegner mit guter Form. Augsburg ist erst das nächste Spiel, wo ich ein Fünkchen Hoffnung auf was Zählbares in der Liga habe. So richtig machbar wirds erst Mitte Ende Dezember wieder gegen Bochum und Köln, maximal Gladbach noch. Wenn wir bis Weihnachten 6 Punkte holen, muss man wohl schon zufrieden sein. Aber wer weiß, wo wir bis dahin mental stehen.
This contribution was last edited by merrygin on Nov 4, 2023 at 6:25 PM hours
Ballbesitz: 65%
Passquote: 92%
Laufleistung: 126,5km
Ecken: 9:1

Ich habe weder einen gerechtfertigten Sieg der Frankfurter noch eine demotivierte Unionmannschaft gesehen. Aufstellungs- oder Wechselfehler des Trainers ebenso wenig.

Was wir hingegen haben ist eine zu hohe Fehlerquote. Ob ein neuer Trainer daran etwas ändern könnte, ist spekulativ.
Zitat von Karma-Konter

Die Frage ist nicht berechtigt, ok. Es geht hier aber schon noch um Leistungssport und nicht nur um reines Folklore Denken, das ist als Bundesligateam unangebracht.

Ich bin mir auch nicht sicher, dass du wirklich für die Mehrheit der Union Fans sprichst.
Vergangenheit ist Vergangenheit und daher in Bezug auf das Tagesgeschäft völlig uninteressant.
Fischer hat großes vollbracht eine Mannschaft wie Union und den geringen Mitteln so hoch zu bringen, Chapeau.

Aber jetzt zeigt sich, daß er wahrscheinlich nicht mehr der richtige Trainer ist, um ein Team auch oben zu halten, dass nicht mehr Underdog Fussball praktizieren kann.

Realismus ist angesagt, nicht falsche Treue. Ich glaube die meisten Union Fans würden es eindeutig vorziehen, wenn Union mit einem anderen Trainer wieder zurück in die Erfolgsspur findet, als mit Urs Fischer abzusteigen.


Meine spontane Reaktion wäre, najut, dann sind wa halt keen Bundesligateam. ;D

Aber ernsthaft:
Klar, es gibt bei vielen Unionfans auch nachvollziehbare Kritik, Bohne hier ist ja das beste Beispiel. Aber der Support im Stadion zeigt, dass eine Mehrheit noch hinter Fischer steht. Sonst würde es kaum solche Sprechchöre für ihn geben. Mehrheit heißt nicht alle, völlig klar, und die kann auch kippen, wenns jetzt nur noch 0:3 Klatschen gibt.

Aber der Gedanke, UF zu halten, hat halt auch mehr Hintergrund als nur Dankbarkeit für Vegangenes oder "Folklore". Man weiß, dass er es sehr wohl versteht, eine Mannschaft zu formen und mit mehr oder weniger % an Underdog-Fussball erfolgreich in der BuLi zu leiten, selbst mit charakterstarken Sternchen, siehe Kruse. Wahrscheinlich besser als jeder andere aktuell verfügbare Trainer. Man muss halt gerade genau hingucken, woran es liegt, dass es gerade nicht klappt. Da gibt es durchaus einiges aufzuzählen, was man Fischer nicht ankreiden kann und einem anderen Trainer genauso Schwierigkeiten machen würde. Es ist extrem fraglich, ob ein neuer Trainer diese Faktoren plötzlich ignorieren und ein genauso erfolgreiches Modell wie Urs aufstellen kann. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein anderer Trainer kurzfristig so eine Mannschaft formen kann, wie sie für Union immernoch nötig ist, um in der BuLi zu überleben. Im schlimmsten Fall schasst man Urs unter Protest vieler Spieler und Fans und es kommt einer, der nicht die mittel-langfristige Qualität in den Verein bringt wie er.

Das ist, finde ich, eine mindestens genauso realistische Abschätzung der Situation wie die Budnesliga-typische Reaktion zu zeigen und zu sagen, Urs schafft es offensichtlich nicht mehr also muss dringend wer anderes ran. Dann verraucht man auch ganz schnell mal 2-3 weitere Trainer und steigt am Ende trotzdem ab.

Wir waren mit dieser Art besonnenem Vorgehen die letzten Jahre übrigens extremst erfolgreich für unsere Möglichkeiten. Das ist also Vereinsstrategie, nicht nur Folklore, und wir fahren unter den richtigen Umständen sehr sehr gut damit.
Zitat von Parensen

Ballbesitz: 65%
Passquote: 92%
Laufleistung: 126,5km
Ecken: 9:1

Ich habe weder einen gerechtfertigten Sieg der Frankfurter noch eine demotivierte Unionmannschaft gesehen. Aufstellungs- oder Wechselfehler des Trainers ebenso wenig.

Was wir hingegen haben ist eine zu hohe Fehlerquote. Ob ein neuer Trainer daran etwas ändern könnte, ist spekulativ.


Ja krass, 90+ hatten wir lange nicht mehr. Da war dann aber die zweite Halbzeit Schuld, in der ersten waren wir noch bei rund 85% pass und ca 50 Ballbesitz (was ja auch schon Fortschritt wäre). Also doch noch einige Hoffnungsschimmer.
This contribution was last edited by merrygin on Nov 4, 2023 at 6:55 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.