Sat, Jul 24, 2021
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   SSV Jahn Regensburg
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
€40.85m Total market value €6.88m
26.7 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SSV Jahn Regensburg

Jul 18, 2021 - 11:37 AM hours
Zitat von gruenerFrosch5
Zitat von bassman

Spätestens dann ist ohnehin klar, wer sich bisher vor der Impfung gedrückt hat.
...


Dieses empfinde ich als ganz widerliche Hetze.
So ein Satz hätte wunderbar auch zu anderen Themen in eine andere Zeit gepasst.
Für mich ist diese Aussage einfach unfassbar menschenverachtend und Grundgesetz verletzend.

Jeder der geimpft werden kann und sich bewusst nicht impfen lässt gefährdet die Gesundhei seiner Mitmenschen bis hin zu Dauerbeschwerden und Tod. Das ist wie ein Flieger, der mit 250 Insassen über Müchen Oktoberfest abstürzt. Das GG kann nicht alles abbilden. Menschenverachtend kommt immer gut und der Hinweis auf frühere Zeiten ist sowas von abgelutscht. Wird gern von sog. Querdenkern zum Hetzen Lachendgebraucht. Kein Angriff auf dich. Aber du hast Recht. Man muss aufpassen welches Vokabular man benutzt.
Schönen Tag
Holland hatte seine Infektion letzten November. Gilt daher nicht mehr als genesen und müsste somit auch geimpft sein, um nicht in Quarantäne gesteckt zu werden.

Scheint ja nun ein U19 Spiel zu werden, von daher schraube ich meine Erwartungshaltung mal ganz nach unten und geniesse es einfach am Bölle einen Kick zu sehen. daumen-hoch

An ALLE, die unsere Spieler als Impfmuffel anprangern wollen. Vielleicht erstmal kurz nachdenken: augen-zuhalten
Was die Impfung der Spieler betrifft, dann konnten sie aufgrund ihres Alters ja erst Ende Juni/ Anfang Juli damit anfangen, ohne irgendwelche Vorteile abzugreifen. Je nach Impfmix bist du ja erst 2-6 Wochen nach der ersten Impfung offiziell durch, von daher kann sich jeder das selbst ausrechnen, wo wir damit Stand jetzt wären.
This contribution was last edited by lean_svd98 on Jul 23, 2021 at 1:12 PM hours
Das heißt aber dass sich die ganzen A Jugendlichen haben rechtzeitig impfen und die erfahrenen Profis nicht. Es können ja auch nur die A Jugendlichen auf dem Platz stehen die geimpft sind.
Zitat von muenchenerlilie

Das heißt aber dass sich die ganzen A Jugendlichen haben rechtzeitig impfen und die erfahrenen Profis nicht. Es können ja auch nur die A Jugendlichen auf dem Platz stehen die geimpft sind.

Wahrscheinlich dürfen die, welche nicht mit der ersten Mannschaft trainiert haben oder geimpft sind, aufrücken.
Nicht immer gleich in die Tastatur hauen …
This contribution was last edited by lean_svd98 on Jul 23, 2021 at 1:17 PM hours
@gruenerFrosch5
Es ist richtig dass niemand zu einer Impfung gezwungen werden kann. Das ist auch durch das GG abgesichert.
Deine Ausdrucksweise ist jedoch nicht ok.
Und der Verweis auf Verfolgungen in der NS Zeit: Genau DAS ist widerlich. Eine unglaubliche Verharmlosung der menschenverachtenden Verbrechen dieser Zeit.

Ich persönlich kann niemanden verstehen, der sich nicht impfen lassen will.
Ein Zwang ist jedoch ausgeschlossen.
Wohl aber wird es möglich sein, im Berufsleben Einschränkungen zu machen. Dies betrifftaber eher Altenpfleger, die engen körperlichen Kontakt zu Risikogruppen haben.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Wie sind denn eigentlich die aktuellen Vorschriften für Menschen, welche mit positiv getesteten Personen in Kontakt standen?
Erschütternde Beiträge hier. Da schweige ich lieber, bevor ich mich im Ton vergreife.
Zitat von lean_svd98
Wie sind denn eigentlich die aktuellen Vorschriften für Menschen, welche mit positiv getesteten Personen in Kontakt standen?


Das kommt wohl darauf an, wie eng der Kontakt war (Dauer, Abstand, Mund-Nasen-Schutz ja/nein und dann noch drinnen oder draußen. Letztlich entscheidet dann das Gesundheitsamt. Ein gewisser Ermessensspielraum ist da wohl gegeben.
Hat jemand aktuelle Infos vom Training? Welche Spieler teilnehmen können?
Zitat von lean_svd98
Zitat von muenchenerlilie

Das heißt aber dass sich die ganzen A Jugendlichen haben rechtzeitig impfen und die erfahrenen Profis nicht. Es können ja auch nur die A Jugendlichen auf dem Platz stehen die geimpft sind.

Wahrscheinlich dürfen die, welche nicht mit der ersten Mannschaft trainiert haben oder geimpft sind, aufrücken.
Nicht immer gleich in die Tastatur hauen …


Nope! Da rückt niemand auf. Es geht um die Spieler die dauerhaft im Trainingsbetrieb dabei sind. Es dürfen keine Spieler von außen dazugenommen werden.

Lieber Gehirn einschalten, bevor man hier antwortet und andere belehrt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.