Amerika

Uruguay (Ligen)

Jul 18, 2009 - 1:22 AM hours
Uruguay (Ligen) |#451
Apr 26, 2013 - 1:15 AM hours
Quote from JustSpam:
Kann mir jemand etwas zu José María Giménez sagen? Wurde gerade von Atletico Madrid fest verpflichtet.

http://www.transfermarkt.at/de/jose-gimenez/profil/spieler_250845.html

Sehr oft spielen habe ich ihn auch noch nicht gesehen. Ist noch nicht sehr lange im Profikader aber seit seinen ersten Einsätzen in der Primera Division weiß er zu überzeugen und ist mittlerweile Stammspieler bei Danubio und auch im Kader von Uruguays U20. Schneller, robuster und zweikampfstarker Innenverteidiger. Vor kurzem, in den beiden Ligapartien gegen die Großclubs Nacional und Penarol, wusste er besonders zu überzeugen. Vorallem im Spiel gegen letztere hatte er viele starke Aktionen (auch in der Offensive). Gewann fast jeden Zweikampf.
Wird ja vermutlich erst mal für die zweite Mannschaft eingeplant aber ich denke Gimenez wird seinen Weg gehen.
Das alles ging nun sehr schnell und wieder verliert Danubio eines ihrer Talente viel zu schnell an Europa. :/:

•     •     •

VfB Stuttgart // Uruguay // CA Peñarol
Uruguay (Ligen) |#452
Apr 26, 2013 - 12:40 PM hours
Quote from Donbass:
Quote from JustSpam:
Kann mir jemand etwas zu José María Giménez sagen? Wurde gerade von Atletico Madrid fest verpflichtet.

http://www.transfermarkt.at/de/jose-gimenez/profil/spieler_250845.html

Sehr oft spielen habe ich ihn auch noch nicht gesehen. Ist noch nicht sehr lange im Profikader aber seit seinen ersten Einsätzen in der Primera Division weiß er zu überzeugen und ist mittlerweile Stammspieler bei Danubio und auch im Kader von Uruguays U20. Schneller, robuster und zweikampfstarker Innenverteidiger. Vor kurzem, in den beiden Ligapartien gegen die Großclubs Nacional und Penarol, wusste er besonders zu überzeugen. Vorallem im Spiel gegen letztere hatte er viele starke Aktionen (auch in der Offensive). Gewann fast jeden Zweikampf.
Wird ja vermutlich erst mal für die zweite Mannschaft eingeplant aber ich denke Gimenez wird seinen Weg gehen.
Das alles ging nun sehr schnell und wieder verliert Danubio eines ihrer Talente viel zu schnell an Europa. :/:


Danke, für die Beschreibung :)
Uruguay (Ligen) |#453
May 10, 2013 - 10:02 PM hours
Hallo

Kann mir jemand etwas über Richard Nunez sagen, er spielte 4 Jahre bei uns und wurde zur Legende :)

Wie fit ist er noch. Wann plant er das Karriereende ?, danke :)

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Uruguay (Ligen) |#454
May 11, 2013 - 11:55 AM hours
Quote from lebon:
Hallo

Kann mir jemand etwas über Richard Nunez sagen, er spielte 4 Jahre bei uns und wurde zur Legende :)

Wie fit ist er noch. Wann plant er das Karriereende ?, danke :)

Bei den Rampla Juniors war er ganz wichtiger Bestandteil der Offensive und auch sehr stark.
Seit dieser Saison spielt er bei Danubio und war zumindest in der Apertura noch Stammspieler. In der Rückrunde, der Clausura, sitzt er jetzt zumeist nur noch auf der Bank und kommt als Joker. Hat aber immer noch geniale Momente. Wann er seine Karriere beenden wird weiß ich nicht... vielleicht kann da User Gargano (Danubio-Fan) mehr sagen.

•     •     •

VfB Stuttgart // Uruguay // CA Peñarol
Uruguay (Ligen) |#455
May 11, 2013 - 4:58 PM hours
Quote from Donbass:
Quote from lebon:
Hallo

Kann mir jemand etwas über Richard Nunez sagen, er spielte 4 Jahre bei uns und wurde zur Legende :)

Wie fit ist er noch. Wann plant er das Karriereende ?, danke :)

Bei den Rampla Juniors war er ganz wichtiger Bestandteil der Offensive und auch sehr stark.
Seit dieser Saison spielt er bei Danubio und war zumindest in der Apertura noch Stammspieler. In der Rückrunde, der Clausura, sitzt er jetzt zumeist nur noch auf der Bank und kommt als Joker. Hat aber immer noch geniale Momente. Wann er seine Karriere beenden wird weiß ich nicht... vielleicht kann da User Gargano (Danubio-Fan) mehr sagen.


Danke :)

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Uruguay (Ligen) |#456
Jun 1, 2013 - 10:55 PM hours
Torneo Apertura: Peñarol
Torneo Clausura: Defensor
Tabla Anual: Peñarol

--> Finalspiel am Dienstag: Peñarol vs Defensor. Wenn Defensor gewinnt, noch zwei Finalspiele zwischen den Beiden. Wenn Peñarol gewinnt, sind die Manyas campeón.

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

The lions are at the door
We ain't taking order from snakes no more

#50 Marcel Novick
Uruguay (Ligen) |#457
Jun 5, 2013 - 11:50 AM hours
CAMPEOOOON!!!!! :cool
Peñarol gewinnt gegen Defensor mit 3:1 und holt sich zum 49.mal den Titel. Alle drei Tore gegen die violetas schoss Antonio Pacheco ...

•     •     •

VfB Stuttgart // Uruguay // CA Peñarol
Uruguay (Ligen) |#458
Jun 12, 2013 - 7:04 PM hours
Quote from lebon:
Quote from Donbass:
Quote from lebon:
Hallo

Kann mir jemand etwas über Richard Nunez sagen, er spielte 4 Jahre bei uns und wurde zur Legende :)

Wie fit ist er noch. Wann plant er das Karriereende ?, danke :)

Bei den Rampla Juniors war er ganz wichtiger Bestandteil der Offensive und auch sehr stark.
Seit dieser Saison spielt er bei Danubio und war zumindest in der Apertura noch Stammspieler. In der Rückrunde, der Clausura, sitzt er jetzt zumeist nur noch auf der Bank und kommt als Joker. Hat aber immer noch geniale Momente. Wann er seine Karriere beenden wird weiß ich nicht... vielleicht kann da User Gargano (Danubio-Fan) mehr sagen.


Danke :)


Dem kann ich zur Zeit nichts hinzufügen. Nach einer desaströsen Apertura des Teams hat ihm Winterneuzugang Canobbio in der Clausura unter Leonardo Ramos den Rang abgelaufen, kam zuletzt nur noch von der Bank. Über seine Zukunft ließ sich zur Stunde nichts in Erfahrung bringen, bei Danubio würde er kommende Saison über die Jokerrolle schätzungsweise nicht mehr hinauskommen. Spätestens wenn so Gott es will Nacho in 1-2 Jahren zur Franja zurückkehrt, sollte man ihm am Wochenende seine Ruhe lassen. ;)

•     •     •

Danubio FC - Universidad del futbol Uruguayo!
Uruguay (Ligen) |#459
Aug 18, 2013 - 4:59 AM hours
Bitterer Anfang der Saison 13/14 für Peñarol, 2:4 gegen River Plate. Wie schon gegen Cobreloa haben sie die Anfangsphase gegen starke, schnelle Gegner total verschlafen und konnten das Match danach nicht mehr drehen. Die trotz einer prinzipiell eher defensiven Formation furchtbar schlechte Abwehr der Carboneros konnte den wie zuletzt gegen Blooming entfesselten River-Linksaußen Cristian Techera nie kontrollieren und kassierte nach einer Viertelstunde und einem Fehler von Macaluso das zu diesem Zeitpunkt durchaus logische 0:1. Es dauerte 35 Minuten, bis Peñarol sich dann mal dem Tor von Frascarelli nähern konnte, Pacheco scheiterte mit einem Freistoß und einem Kopfball. Auf der Gegenseite: Ein irrwitziges Dribbling von Techera gegen Sandoval und eine perfekte Flanke auf Leo Rodriguez, Kopfball, 0:2. Peñarol spielte schlecht im Spielaufbau (besonders unrühmlich: Gonzalo Vieras Mondbälle) und fand keinen Zugriff besonders auf Techera, so dass der Ball nur mit Gewaltaktionen nach vorn kam. Eine dieser Aktionen: Langer Ball auf Zalayeta, der legt ab für den sonst unsichtbaren Jorge Rodriguez, schöner Abschluss zum Anschlusstor kurz vor der Pause. Hilft aber wenig, wenn man umgehend das 1:3 fängt: Plumpes Foul am Strafraumeck und der Ex-Manya Hamilton Pereira zirkelt den Ball mit rechts von der linken Strafraumkante ins Torwarteck, wobei Castillo nicht eben glücklich aussah. Peñarol begann die zweite Hälfte mit dem beweglichen Nuñez für Rodriguez und einem Seitenwechsel der Außenverteidiger. Das brachte Schwung und einige Strafraumaktionen, in denen besonders Nuñez aber verschiedentlich den richtigen Zeitpunkt zum Torabschluss verpasste. Ins Hoch der Manyas dann der Platzverweis gegen Mittelfeldmann Sebastian Piriz, der Peñarol aber erst mal nicht beeindruckte. Mit Wut im Bauch und einigen langen Bällen hätte man bis zur 65. Minute durchaus den Anschluss schaffen können, verpasste aber weiterhin den Torabschluss oder scheiterte am starken Frascarelli. Danach kontrollierte River das Spiel wieder besser. Rund zehn Minuten vor Schluss versprühte Peñarol dann erstmals nach Standards echte Gefahr: Ecke von rechts, Kopfball Macaluso, Glanzparade Frascarelli, erneute Ecke, Viera fliegt heran und verkürzt. Aber gleicher Film wie beim 1:2: Die Hoffnung währte nur kurz, bis River (Techera?) über links gegen die entblößte Manyas-Defensive angriff, der eingewechselte Casas erhielt die folgende Flanke und erzielte mit exzellenter Ballannahme und Abschluss sein erstes Seniorentor.
Peñarol spielt am stärksten, wenn sie mit Wucht und langen Bällen operieren, lässt aber momentan jede Struktur im Angriffsspiel vermissen und verteidigt desolat, die Neuzugänge Sandoval und Viera standen erneut völlig neben der Kappe, Macaluso ist ein Unsicherheitsfaktor und auch Castillo wackelt ab und an. Das wird eine harte Saison. Lob geht nur an Zalayeta, der wirklich beeindruckend präsent ist, und Nuñez, der wirklich gute Anlagen hat, auch wenn er im Sechzehner noch viel falsch macht.

River hat gezeigt, was sich schon angedeutet hatte: Unter Guille Almada, dessen Teams, seitdem ich den uruguayischen Fußball verfolge, eigentlich regelmäßig overperformen, hat sich da eine gute Truppe formiert. Mit Santos (heute nicht dabei) und vor Allem dem brillanten Floh Techera haben sie zwei exzellente Außenstürmer, die auf nationalem Level jede Abwehr in den Wahnsinn trieben können. Dazu mit Taborda und Gonzalez Kopfballhoheit und den auf der Linie starken Frascarelli im Tor, fleißige Arbeiter im Mittelfeld - die wissen schon zu gefallen. Normalerweise müssten die zum engsten Verfolgerfeld der Grandes und Defensors gehören.

Bisschen Einzelkritik:
Castillo muss das dritte Tor zu einem Gutteil auf sich nehmen, beim Rest konnte er nichts machen. Bisschen mehr Ausstrahlung wäre wünschenswert. Note 4.
Sandoval stümperte die erste Halbzeit arg vor sich hin und wurde von Techera regelmäßig zerpflückt. Als Linksverteidiger in der zweiten Halbzeit wesentlich offensiver, aber mit technischen Schwächen und ohne linken Fuß. Ich sehe ihn nicht bei einem Grande. Note 5
Macaluso verbockte das erste Tor. Seine Stärke ist das Kopfballspiel, aber er ist kein Leader, weit entfernt von einem Carlos Valdez. Note 5
Viera ist fußballerisch ein Desaster, auch wenn man ihm direkt kein Tor anlasten kann und er das 2:3 köpfte. Wie bei Sandoval: Ein mediokrer Spieler, komischer Transfer. Note 5.
Silva ist einer der drei Glatzköpfe hinten, die man ab und an verwechseln kann (Novick, Macaluso und er haben einen etwas ähnlichen Spielstil). Hatte weniger Probleme, weil Leandro Rodriguez wesentlich weniger agil war als Techera, bringt aber nach vorn auch nicht viel. Note 4.
Novick mit der obligatorischen gelben Karte, immer auf der Jagd nach Gegenspielern im Mittelfeld. Er brillierte in einer rein defensiven Rolle neben dem kontrollierenderen Cristoforo im letzten Halbjahr, ein großer Kämpfer. Neben einem defensiveren Partner wie Piriz geht im die Technik ab, wurde zur Pause platzverweisgefährdet ausgewechselt. Note 4,5.
Piriz ist ein echter Brocken, aber funktioniert nicht mit Novick. Spielte eher unauffällig, hatte weniger Probleme im Passspiel wie die anderen Defensiven, von ihm gingen aber auch keine Impulse aus. Unnötiger Platzverweis. Note 5.
Pacheco wird alt. Er ist immer noch der Local hero, aber ich ziehe seine Rolle etwas in Zweifel, in der ersten Halbzeit war das sehr dünn. In der zweiten Halbzeit wurde er deutlich dominanter, zeigte ein paar gute Einlagen, nahm den Kampf an, mit Aguiar das zentrale Mittelfeld halten zu müssen. Dabei unterliefen ihm auch einige Fehler. Note 4.
Japo Rodriguez schoss ein Tor, sonst hab ich ihn nicht gesehen. Braucht noch einiges an Matchpraxis. Note 5.
Lolo Estoyanoff: Erneut schwache Partie vom Rechtsaußen, konnte nur einmal seine Schnelligkeit nutzen, kam wenig in Abschlusssituationen, keine großen Ideen. Note 5.
Marcelo Zalayeta ist der Fixpunkt in dem Spiel auf lange Bälle, das dieses Team scheinbar am besten beherrscht. Beeindruckend seine grundsätzlichen Anlagen zur Ballverarbeitung und seine Arbeitsleistung. Erhielt wenig Bälle für Torschüsse, verteilte besonders in der zweiten Hälfte eher. Note 3.

Luis Aguiars Einwechslung habe ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen, deswegen hab ich ihm wenig Aktionen zugeschrieben. Ich schreib ihm mal die Leistung des ZM nach der Pause zu: Läuferisch anstrengender Job, aber nicht schlecht gemacht gegen ein aber auch zurückfallendes River. Ich setze Hoffnungen in ihn. Note 3,5.
Carlos Nunez war die 15 Minuten nach seiner Einwechslung sehr präsent, danach etwas weniger. Sehr schnell, technisch begabt, verzettelt sich aber zu oft im Strafraum und müsste schneller schießen. Note 3,5.
Jonathan Rodriguez ist schnell und technisch begabt, aber ihm fehlt Reife im Spiel, besonders im Sechzehner. Er schwimmt noch bestenfalls mit. Ohne Note.

River: Besonderes Lob für den herausragenden Schlussmann Frascarelli und den großartigen Dribbler Techera. Casas, Jahrgang 95, erzielte ein Klassetor zum Endstand. Einzig Taborda fiel etwas ab, ist ein bisschen plump in seinen Bewegungen. Sein Tor nach 15 Minuten hätte man aber auch geben können.

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

The lions are at the door
We ain't taking order from snakes no more

#50 Marcel Novick

This contribution was last edited by Kobiashvili on Aug 18, 2013 at 5:00 AM hours
Uruguay (Ligen) |#460
Aug 18, 2013 - 5:55 PM hours
Quote from Gargano:
Spätestens wenn so Gott es will Nacho in 1-2 Jahren zur Franja zurückkehrt, sollte man ihm am Wochenende seine Ruhe lassen. ;)


Ich könnt kotzen über diesen Verrat. :angry

•     •     •

Danubio FC - Universidad del futbol Uruguayo!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.