Amerika

Uruguay (Ligen)

Jul 18, 2009 - 1:22 AM hours
Uruguay (Ligen) |#491
Apr 16, 2016 - 8:27 AM hours
Was genau hat es eigentlich mit Deportivo Maldonado auf sich, die ja nun vermehrt als Zwischenhändler für Spieler aus Südamerika auftreten, welche anschließend den Sprung nach Europa wagen? Ich habe bis jetzt gelesen, dass der Klub seit 2010 in englischer Hand ist und die Besitzer wegen der geringen Steuern im Land die Transfers über Uruguay abwickeln. Bisher hat ja auch keiner der betroffenen Spieler jemals für Maldonado gespielt, sondern hat quasi nur pro Forma einen Vertrag unterschrieben. Gibt es trotzdem Bestrebungen, den Verein in die erste Liga zu führen, oder ist das sportliche Abschneiden praktisch irrelevant, weil es eigentlich nur um die "Vermittlung" von Transfers geht?

Fände ich mal ganz interessant, etwas Genaueres darüber zu erfahren. Vielleicht ist hier ja ein Kenner, der das ein wenig beleuchten kann smile

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
Uruguay (Ligen) |#492
Apr 16, 2016 - 11:22 AM hours
Ich hab vor 1-2 Jahren mal einen Artikel gelesen, in dem der Besitzer gesagt hatte, dass jeder Profit direkt in neue Spieler und Infrastruktur für den Verein reinvestiert wird. Ich denke das Fernziel wird daher der Aufstieg sein...
Uruguay (Ligen) |#493
Jun 22, 2016 - 1:06 AM hours
Forlán senior hat im argentinischen TV (bei Sportia/TyC) gesagt, dass sein Sohnemann gerne noch zwei Jahre spielen wollen würde. Estudiantes LP und sein ehemaliger Klub Independiente kämen da scheinbar in Frage, v.a. letzterer.

@Donbass würde mich freuen, wenn du ein paar Worte zur abgelaufenen Spielzeit schreiben könntest smile

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Uruguay (Ligen) |#494
Jun 28, 2016 - 12:42 AM hours
Zitat von Hol_ma_Mbia
@Donbass würde mich freuen, wenn du ein paar Worte zur abgelaufenen Spielzeit schreiben könntest smile

... hatte letzte Woche leider nicht viel Zeit aber jetzt gerne noch:

Die Apertura war eher mal wieder ein spannendes Duell zwischen Peñarol und Nacional. Einzig Cerro konnte den beiden gefährlich werden, die haben eine überraschend starke Hinserie gespielt. Für die Clausura haben sich dann die beiden "Grandes" ordentlich verstärkt- auch in Hinblick auf die Libertadores. So kehrte ja u.a. Nico Lopez zu Nacional zurück und nach den ersten Spielen dachte man auch der schießt die im Alleingang zum Titel aber Verletzungen warfen ihn dann immer wieder aus der Bahn. Beide Teams waren dann jedenfalls überwiegend auf die Libertadores fixiert, wo Peñarol aber bekanntlich sang- und klanglos ausschied während Nacional es ja bis ins Viertelfinale schaffte. Denen wurde die Doppelbelastung dann aber irgendwann zu groß und man hatte dadurch auch häufig eine lange Verletztenliste. Die Manyas haben den Vorteil, sich voll und ganz auf die Liga konzentrieren zu können ausgenutzt.

Der Clasico war dann mit unter das Highlight der Saison. Für Nacional war das Spiel zwar zu einem ungünstigen Zeitpunkt (zwischen Hin- und Rückspiel in der Copa gegen die Boca Juniors) aber sie hielten lange eine Führung. In Unterzahl und mit der letzten Aktion im Spiel machte Peñarol durch "Vikingo" Novick noch den wichtigen Ausgleich der sich dann wie ein Sieg anfühlte. Emotionen pur!

Die letzten drei Spieltage haben dann beide Mannschaften keinen Sieg mehr einfahren können und Nacional verabschiedete sich somit aus dem Titelrennen. Für Trainer Gustavo Munua war dies folglich das Aus. Mittlerweile ist Martin Lasarte als neuer Trainer bekannt gegeben worden.

Die größte Überraschung war aber ganz klar das Team von Eduardo Espinel - Plaza Colonia. Als Aufsteiger rechnete man ihnen wenige Chancen in der Liga aus aber die spielten stark auf! Ich dachte ja eigentlich, dass die Mannschaft irgendwann sicher einbrechen wird aber die haben die komplette Clausura konstant stark gespielt und sich dann verdient am vorletzten Spieltag (ausgerechnet im neuen Stadion von Peñarol) den Clausura-Titel geholt. Eine total sympathisch Mannschaft, ohne großen Star aber mit unbändigen Kampfgeist.

Hier ein interessanter Artikel über den Verein und dieser Erfolgsgeschichte:
http://de.fifa.com/live-scores/news/y=2016/m=5/news=plaza-colonia-das-leicester-von-uruguay-2793693.html

In den Entscheidungsspielen um die Meisterschaft durfte Plaza dann jedenfalls als Clausura Gewinner gegen Peñarol, den Sieger der Apertura und Anual, antreten. Plaza hätte hier zwei Siege benötigt um das Wunder perfekt zu machen aber Peñarol setzte sich letztlich durch, gewann nach Verlängerung mit 3:1 und holte die Meisterschaft.
Wäre zwar eine wahnsinnige Geschichte, wenn Plaza es geschafft hätte und man hätte es ihnen auch definitiv gegönnt aber ich persönlich habe mich dann natürlich doch einfach für mein Team gefreut. stark

Den Titel des Torschützenkönig teilen sich übrigens Junior Arias (23 Jahre, Liverpool) und Gastón Rodriguez (24 Jahre, Wanderers). Beide mit 19 Toren in der Saison. Arias traf in Apertura und Clausura konstant gut während Rodriguez hauptsächlich in der Clausura (14 Spiele/16 Tore/5 Vorlagen) alles auseinander schoß! Beide werden ihre Vereine wohl Richtung Ausland verlassen.

Kurzer Ausblick noch auf die kommende Spielzeit: Die Liga wird reformiert und 2017 wieder, wie früher, im Kalenderjahr ausgespielt. Im zweiten Halbjahr 2016 wird daher die "Uruguayo Especial" ausgespielt (von August bis Dezember).

•     •     •

VfB Stuttgart // Uruguay // CA Peñarol
Uruguay (Ligen) |#495
Feb 5, 2017 - 9:28 PM hours
Gleich das erste Spiel vom hoffentlich "neuen" Peñarol unter Leo Ramos, im Campeón del Siglo gegen Aufsteiger El Tanque. Aufstellung: Guruceaga - Petryk, Villalba, Arias, Hernández - Nández, Novick, Pereira - Mier - Gaston Rodríguez, Cavallini
Ich geb's mir mal, aber die Aufstellung verspricht übelstes Geholze. Da sind 1,5 gute Fußballer (Gaston plus eventuell Mier) dabei. Für mich spricht irgendwie wenig dafür, dass so eine Mannschaft Erfolg hat (den sehr uruguayischen Glauben, dass man zum Erfolg nur "huevo" braucht, teile ich so gar nicht) - eigentlich nur die Hoffnung, dass Ramos einen Plan hat.
Eine Vorschau zur aktuellen Saison, in der Nacional für mich haushoher Favorit ist:
http://www.chefutbol.com/lateinamerika/uruguay-lateinamerika/saisonvorschau-uruguay-wer-argert-die-grandes-574613

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

The lions are at the door
We ain't taking order from snakes no more

#50 Marcel Novick

This contribution was last edited by Kobiashvili on Feb 5, 2017 at 9:30 PM hours
Uruguay (Ligen) |#496
Apr 6, 2017 - 4:17 PM hours
Der Clasico zwischen Peñarol und Nacional endete in der Nacht mit 1:1. Die Manyas waren die bessere Mannschaft und gingen nach einer halben Stunde durch das Tor von Junior Arias in Führung. Nachdem der eingewechselte Brian Lozano dann in der 74. Minute mit gelb-rot vom Platz musste sprach viele für den so dringend benötigten Sieg für Peñarol. Doch dafür reichte es dann am Ende dann doch nicht, da der ebenfalls eingewechselte Rodrigo Aguirre in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer erzielte.
So hat man die Chance verpasst in der Tabelle mit Nacional und den Wanderers punktgleich oben zu stehen. Nacional ist dank dem Remis nun alleiniger Tabellenführer (20 Pkt.) und Peñarol nur auf Platz 5 (17 Pkt.).
In der Nacht auf Montag kommt es dann zum Aufeinandertreffen zwischen Nacional und den Wanderers. Dürfte auch spannend werden...

•     •     •

VfB Stuttgart // Uruguay // CA Peñarol
Uruguay (Ligen) |#497
Jun 25, 2017 - 3:01 PM hours
Hat jemand eine Einschätzung zu Mathías Suárez für mich?

Vielen Dank und Gruß

•     •     •

Viele Grüße

Projektleiter "International Club Manager - Dein Web Manager"

Quaresma
Uruguay (Ligen) |#498
Jun 27, 2017 - 4:45 PM hours
Zitat von Quaresma77_16
Hat jemand eine Einschätzung zu Mathías Suárez für mich?

Vielen Dank und Gruß

Keine topaktuelle leider, hab Defensor zuletzt kaum gesehen. Mal so Rahmendaten:
- Ist Rechtsfuß, spielt aber immer schon meistens links. Eigentlich Außenverteidiger, aber zuletzt auch als Carrillero eingesetzt (Außenbahn im Dreierkettensystem). Hat gelegentlich auch schon Innenverteidiger gespielt.
- Kenne ihn als durchaus offensivfreudig, dabei aber nicht besonders effizient (hat da diese Saison evtl. etwas zugelegt). Großer Vorteil ist, dass seine Offensivfreude nicht auf Kosten seiner Defensive geht, da extrem lauffreudig, physisch stabil und taktisch geschickt, allerdings etwas gelbfreudig.
- Ist momentan absoluter Stammspieler bei Defensor (gute Mannschaft, Meister der Apertura), war das auch in den uruguayischen Jugendnationalmannschaften.
- Charakterlich weiß ich wenig zu sagen, normalerweise sind Jungs von Defensor aber recht geerdet (ist sein Bruder, Damián von Getafe, auf jeden Fall auch). Ich vermute da also nichts Schlechtes.

Hat die Frage einen konkreten Hintergrund? Einen Wechsel in eine bessere Liga dürfte er mMn schon in Erwägung ziehen, nachdem er sich bei Defensor konsolidiert hat. Ich würde tippen, in der zweiten Hälfte der zB portugiesischen Liga wäre er Stammspieler, für einen Europa-League-Verein oder eine große Liga bräuchte er noch etwas Zeit.

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

The lions are at the door
We ain't taking order from snakes no more

#50 Marcel Novick
Uruguay (Ligen) |#499
Jul 7, 2017 - 10:01 AM hours
Vielen Dank, die Frage war ohne Hintergrundgedanken. Hab mich nur noch potentiellen Außenverteidigern umgeschaut ^^

•     •     •

Viele Grüße

Projektleiter "International Club Manager - Dein Web Manager"

Quaresma
Uruguay (Ligen) |#500
Jul 16, 2017 - 9:53 PM hours
Warum steht Amaral für Nacional quasi nie auf'm Platz? Hat der wieder mit Übergewicht zu kämpfen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.