Ticket-Thread

Jul 29, 2005 - 7:59 PM hours
Ticket-Thread |#3271
Feb 14, 2024 - 2:32 PM hours
Vorverkauf für Saarbrücken

Für unser Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken am Sonntag, 25. Februar, (16:30 Uhr), beginnt am Mittwoch, 14. Februar, um 14 Uhr, der Vorverkauf.
(...)

Preise:

Stehplatz (Vollzahler): 12,50 €
Stehplatz (ermäßigt): 10 €
Sitzplatz (Vollzahler): 25 €
Sitzplatz (ermäßigt): 22 €

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ticket-Thread |#3272
Mar 11, 2024 - 9:15 PM hours
Zitat von SvG0815

Zitat von Thrice77

Ist dann aber aus meiner Sicht trotzdem keine Diskriminierung.


Da sind wir uns dann nicht einig. smile

Dass das so gehandhabt wird und auch in der Vergangenheit schon gemacht wurde, habe ich mitbekommen, auch wenn es nach meinem Empfinden schon eher die Ausnahme ist, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Bei Risikospielen könnte ich mir sowas auch noch ansatzweise erklären, aber auch da würde sich mir die Frage stellen, wie denn die Rechtsgrundlage ist und ob das Hausrecht sowas abdeckt.

Nur, weil Vereine etwas so handhaben, muss das ja nicht zwingend einer juristischen Prüfung standhalten. Wäre ja nicht das erste Mal, dass da Kompetenzen überschritten werden.


Abseits von der Frage, ob das Diskriminierung ist (da wäre ich eher bei Sven), gibt es neben der rechtlichen Komponente ja auch noch so etwas wie Kulanz. Dazu muss ich mal eine Lanze brechen für unsere „Freunde“ aus Telgte-West … Überrascht

Anfang des Jahres war ich mit einem in Münster wohnenden Freund im Stadion, der ein Steher-Ticket für mich besorgt hatte (für den Heimbereich, aber für einen eher gemäßigten Bereich, nicht dort, wo die Ultras stehen). Als wir zur Einlasskontrolle in der Schlange standen, wunderte ich mich bereits, dass hinter mir ein Typ stand, bei dem ein blauer Schal hervorlugte (Genaueres konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht erkennen). Als er dann von den Ordnern kontrolliert wurde, meinte einer der Ordner: „Das gibt es doch nicht! Hier ist ein Armine mit Fanschal!“
Aber anstatt ihm den Eintritt komplett zu verwehren, nahmen sie ihn zur Seite, in der Absicht, die Sache für ihn so zu regeln, dass er stattdessen in den Gastbereich kommen könnte. Ob das so klappte, konnte ich nicht mehr mitverfolgen, weil ich dann selbst schon durch die Kontrolle durch war. Aber allein den Umgang mit der Situation fand ich im positiven Sinne höchst bemerkenswert.

Im Kontrast zum BVB-Spiel wollte ich auch diesen Eindruck einmal teilen.

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ticket-Thread |#3273
Mar 11, 2024 - 9:37 PM hours
Zitat von Juan-Lede

Anfang des Jahres war ich mit einem in Münster wohnenden Freund im Stadion, der ein Steher-Ticket für mich besorgt hatte (für den Heimbereich, aber für einen eher gemäßigten Bereich, nicht dort, wo die Ultras stehen). Als wir zur Einlasskontrolle in der Schlange standen, wunderte ich mich bereits, dass hinter mir ein Typ stand, bei dem ein blauer Schal hervorlugte (Genaueres konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht erkennen). Als er dann von den Ordnern kontrolliert wurde, meinte einer der Ordner: „Das gibt es doch nicht! Hier ist ein Armine mit Fanschal!“
Aber anstatt ihm den Eintritt komplett zu verwehren, nahmen sie ihn zur Seite, in der Absicht, die Sache für ihn so zu regeln, dass er stattdessen in den Gastbereich kommen könnte. Ob das so klappte, konnte ich nicht mehr mitverfolgen, weil ich dann selbst schon durch die Kontrolle durch war. Aber allein den Umgang mit der Situation fand ich im positiven Sinne höchst bemerkenswert.

Im Kontrast zum BVB-Spiel wollte ich auch diesen Eindruck einmal teilen.


Das ist wirklich bemerkenswert, da habe ich bei Auswärtsspielen in Telgte schon ganz andere Sachen erlebt.

Zum Spiel in Dortmund möchte ich dann aber auch nochmal anmerken, dass dort alles entspannt und friedlich abgelaufen ist, soweit ich das mitbekommen habe. Es gab auch keine allzu große Polizeipräsenz oder längere Kontrollen und man konnte am Bierstand vorm Stadion in Ruhe sein Bier trinken. Also den Eindruck eines Risikospiels hatte ich jedenfalls nicht.
Ticket-Thread |#3274
Mar 12, 2024 - 6:08 AM hours
Zitat von Thrice77
Zitat von Juan-Lede

Anfang des Jahres war ich mit einem in Münster wohnenden Freund im Stadion, der ein Steher-Ticket für mich besorgt hatte (für den Heimbereich, aber für einen eher gemäßigten Bereich, nicht dort, wo die Ultras stehen). Als wir zur Einlasskontrolle in der Schlange standen, wunderte ich mich bereits, dass hinter mir ein Typ stand, bei dem ein blauer Schal hervorlugte (Genaueres konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht erkennen). Als er dann von den Ordnern kontrolliert wurde, meinte einer der Ordner: „Das gibt es doch nicht! Hier ist ein Armine mit Fanschal!“
Aber anstatt ihm den Eintritt komplett zu verwehren, nahmen sie ihn zur Seite, in der Absicht, die Sache für ihn so zu regeln, dass er stattdessen in den Gastbereich kommen könnte. Ob das so klappte, konnte ich nicht mehr mitverfolgen, weil ich dann selbst schon durch die Kontrolle durch war. Aber allein den Umgang mit der Situation fand ich im positiven Sinne höchst bemerkenswert.

Im Kontrast zum BVB-Spiel wollte ich auch diesen Eindruck einmal teilen.


Das ist wirklich bemerkenswert, da habe ich bei Auswärtsspielen in Telgte schon ganz andere Sachen erlebt.

Zum Spiel in Dortmund möchte ich dann aber auch nochmal anmerken, dass dort alles entspannt und friedlich abgelaufen ist, soweit ich das mitbekommen habe. Es gab auch keine allzu große Polizeipräsenz oder längere Kontrollen und man konnte am Bierstand vorm Stadion in Ruhe sein Bier trinken. Also den Eindruck eines Risikospiels hatte ich jedenfalls nicht.


Gibt ja auch bei der Partie absolut keinen Anlass, das als Risikospiel einzustufen. Kein großartiges Fan-Aufkommen bei der Heimmannschaft, da Zweitvertretung und "die erste" spielt ziemlich zeitgleich selbst. Von einer großen Rivalität kann man auch nicht sprechen und ich denke, wenn man in Dortmund auch nur Ansatzweise Angst vor Eskalation oder Dergleichen gehabt hätte, dann hätte man uns nicht noch ein größeres Ticketkontingent angeboten. So ist dann doch einfach alles gelaufen wie man sich das wünscht als Fan und als Gastgeber...
Ticket-Thread |#3275
Apr 24, 2024 - 10:30 AM hours
Ticket System wieder ne katastrophe. Übern PC ging irgendwann nix mehr. Übers Handy dann auf einmal problemlos
Ticket-Thread |#3276
Apr 24, 2024 - 10:55 AM hours
Zitat von DSC4EVER
Ticket System wieder ne katastrophe. Übern PC ging irgendwann nix mehr. Übers Handy dann auf einmal problemlos


War bei mir auch so. Hab nun leider keine Karte. Also wer eine übrig hat, kann sich gerne melden
Ticket-Thread |#3277
Apr 24, 2024 - 10:41 PM hours
Arminia gegen Halle , Fabi's letztes Punktspiel, ausverkauft !!!
Ticket-Thread |#3278
Apr 25, 2024 - 6:35 AM hours
Zitat von Johannesbach
Arminia gegen Halle , Fabi's letztes Punktspiel, ausverkauft !!!

Fand da heute einen guten Beitrag in der NW. Er muss echt aufpassen, dass er nicht die 5. gelbe Karte bekommt.
Am besten am Freitag gegen Lübeck sicherheitshalber eine abholen und in Aue als gegen Halle oder 1860.

•     •     •

Wann endet der freie Fall?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.