Tanguy Nianzou
Date of Birth 07.06.2002
Age 21
Nat. France  France
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club Sevilla FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
6--
4--
2--

Tanguy Nianzou

Jun 17, 2020 - 12:25 PM hours
Tanguy Nianzou |#531
Nov 16, 2020 - 3:03 PM hours
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Spiegelbild

Zitat von LerntVonPaco

Zitat von piefkesaga

Zitat von FCB2017

Zitat von Spiegelbild

Zitat von lerby

Zitat von ohedi

Ich weiß nicht ob das hilfreich ist wenn ein Rangnick ausspricht das Nianzou in den nächsten 10 Jahren zu den besten IV gehören wird, und das er sich sicher ist das er in einen Jahr Stammspieler sein wird. Nicht das der an sich zweifelt wenn der das nicht schafft, aber auch mit dem Abgang von Boateng und evtl. Alaba sind da noch 2 Top IV mit Süle und Hernandez.

Den Beweis ist Lucas aber auch(!) noch schuldig.


Wenn man ganz ehrlich ist, dann Süle ebenso.

Bei normaler Entwicklung wird Kouassi über kurz oder lang Stammspieler werden. Der hat viel zu viel Attribute, die ihn von den anderen IV (wenn Boa und David gehen) abheben könnten.


Zumal ich auch nicht wüsste, warum sich Nianzou jetzt von irgendeinem Vereinsfremden Lob so geschmeichelt fühlt, dass ihm das Probleme macht.

Wir werden dem bei der Verhandlungen, wie bei jedem Spieler, den man möchte, ja auch Perspektive aufgezeigt und über den grünen Klee gelobt haben. Sonst wäre er nicht hier.tongue


dann bin ich mal gespannt wie gut ragnicks glaskugel ist.
schließlich sagt diese, dass er nächstes jahr stammspieler sein wird.
"Wenn er gesund bleibt, wird er in einem Jahr Stammspieler sein."
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2011/Artikel/ralf-rangnick-adelt-tanguy-nianzou-wird-in-einem-jahr-stammspieler-sein.html


Mal immer langsam. Rangnick ist ein Top Mann aber kein Gott.

Ich weiss noch wie oft ich hier diskutieren konnte dass Sancho talentierter sei als Odoi, weil rangnick im Doppelpass meinte odoi wäre talentierter ugly


Halte dich mit Gott-Vergleichen zurück, mein Freund - das kenne ich aus eigener Erfahrung hier im Forum Unschuldig

Aber jetzt mal ohne Scherze: Sollten Boa und (!) Alaba tatsächlich beide gehen, denke ich das Kouassi seine große Chance erhalten wird.

Flick steht, wie sonst nur Pep, auf IV, die einen gepflegten Ball spielen können und nach allem, was ich von Kouassi gesehen habe, entsprechen dem seine Fähigkeiten 20 mal mehr Flick's Vorstellungen, als die von Süle (er ist ja Rechtsfuß).

Dementsprechend denke ich fast, dass es tatsächlich auf Lucas-Kouassi rauslaufen könnte. Flicks bisherige Aufstellungen/Handlungen zeigen mMn sehr gut, dass der Spielaufbau bei ihm über der reinen Zweikampfstärke steht. Dementsprechend denke ich nicht, das Flick davor zurückschrecken würde, Kouassi vor einem Süle zu bringen, wenn der Partner in der IV Lucas heißt.

Das alles natürlich nur unter der Voraussetzung, dass uns Boa und Alaba verlassen.


Und warum hat dann Süle vermehrt den Vorzug vor Boateng bekommen, wenn das Aufbauspiel ihm angeblich so viel wichtiger sei? Dazu wird mir das Aufbauspiel von Süle sowieso immer als viel zu schlecht dargestellt.


nur ganz kurz: Weil ja noch immer David dabei war. Süle gab es, mit einer Ausnahme (Dortmund Supercup), kein einziges mal mit Lucas.

Über die rechte Halbseite wird der Aufbau vor allem durch Kimmich geregelt (mit zusätzlicher Untersützung von Boateng, wenn er fit ist). Auf der linken Halbseite wird der Spielaufbau großteils von Alaba gemanaget - deswegen spielt der auch mMn immer, egal, in welch schlechter Verfassung er ist.

Ich denke dass, wenn wirklich beide gehen, Kouassi die RIV Position einnehmen könnte und Kimmich auf LZM wandert, um so wenigstens einen aufbau-/spielstarken Spieler auf jeder Halbseite zu haben.
This contribution was last edited by Spiegelbild on Nov 16, 2020 at 3:04 PM hours
Tanguy Nianzou |#532
Nov 16, 2020 - 3:50 PM hours
Zitat von Spiegelbild
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Spiegelbild

Zitat von LerntVonPaco

Zitat von piefkesaga

Zitat von FCB2017

Zitat von Spiegelbild

Zitat von lerby

Zitat von ohedi

Ich weiß nicht ob das hilfreich ist wenn ein Rangnick ausspricht das Nianzou in den nächsten 10 Jahren zu den besten IV gehören wird, und das er sich sicher ist das er in einen Jahr Stammspieler sein wird. Nicht das der an sich zweifelt wenn der das nicht schafft, aber auch mit dem Abgang von Boateng und evtl. Alaba sind da noch 2 Top IV mit Süle und Hernandez.

Den Beweis ist Lucas aber auch(!) noch schuldig.


Wenn man ganz ehrlich ist, dann Süle ebenso.

Bei normaler Entwicklung wird Kouassi über kurz oder lang Stammspieler werden. Der hat viel zu viel Attribute, die ihn von den anderen IV (wenn Boa und David gehen) abheben könnten.


Zumal ich auch nicht wüsste, warum sich Nianzou jetzt von irgendeinem Vereinsfremden Lob so geschmeichelt fühlt, dass ihm das Probleme macht.

Wir werden dem bei der Verhandlungen, wie bei jedem Spieler, den man möchte, ja auch Perspektive aufgezeigt und über den grünen Klee gelobt haben. Sonst wäre er nicht hier.tongue


dann bin ich mal gespannt wie gut ragnicks glaskugel ist.
schließlich sagt diese, dass er nächstes jahr stammspieler sein wird.
"Wenn er gesund bleibt, wird er in einem Jahr Stammspieler sein."
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2011/Artikel/ralf-rangnick-adelt-tanguy-nianzou-wird-in-einem-jahr-stammspieler-sein.html


Mal immer langsam. Rangnick ist ein Top Mann aber kein Gott.

Ich weiss noch wie oft ich hier diskutieren konnte dass Sancho talentierter sei als Odoi, weil rangnick im Doppelpass meinte odoi wäre talentierter ugly


Halte dich mit Gott-Vergleichen zurück, mein Freund - das kenne ich aus eigener Erfahrung hier im Forum Unschuldig

Aber jetzt mal ohne Scherze: Sollten Boa und (!) Alaba tatsächlich beide gehen, denke ich das Kouassi seine große Chance erhalten wird.

Flick steht, wie sonst nur Pep, auf IV, die einen gepflegten Ball spielen können und nach allem, was ich von Kouassi gesehen habe, entsprechen dem seine Fähigkeiten 20 mal mehr Flick's Vorstellungen, als die von Süle (er ist ja Rechtsfuß).

Dementsprechend denke ich fast, dass es tatsächlich auf Lucas-Kouassi rauslaufen könnte. Flicks bisherige Aufstellungen/Handlungen zeigen mMn sehr gut, dass der Spielaufbau bei ihm über der reinen Zweikampfstärke steht. Dementsprechend denke ich nicht, das Flick davor zurückschrecken würde, Kouassi vor einem Süle zu bringen, wenn der Partner in der IV Lucas heißt.

Das alles natürlich nur unter der Voraussetzung, dass uns Boa und Alaba verlassen.


Und warum hat dann Süle vermehrt den Vorzug vor Boateng bekommen, wenn das Aufbauspiel ihm angeblich so viel wichtiger sei? Dazu wird mir das Aufbauspiel von Süle sowieso immer als viel zu schlecht dargestellt.


nur ganz kurz: Weil ja noch immer David dabei war. Süle gab es, mit einer Ausnahme (Dortmund Supercup), kein einziges mal mit Lucas.

Über die rechte Halbseite wird der Aufbau vor allem durch Kimmich geregelt (mit zusätzlicher Untersützung von Boateng, wenn er fit ist). Auf der linken Halbseite wird der Spielaufbau großteils von Alaba gemanaget - deswegen spielt der auch mMn immer, egal, in welch schlechter Verfassung er ist.

Ich denke dass, wenn wirklich beide gehen, Kouassi die RIV Position einnehmen könnte und Kimmich auf LZM wandert, um so wenigstens einen aufbau-/spielstarken Spieler auf jeder Halbseite zu haben.


Diese Argumentation schiebst du dir hier aber auch sehr zu Recht und es gibt keinerlei Belege dafür, dass dies auch der Gedanke hinter den Entscheidungen von Flick war.

Davies war laut Flick ein wenig außer Form, sodass Hernandez überwiegend als LV zum Einsatz kam und dementsprechend nicht mehr als LIV zur Verfügung stand. Alaba hatte seine Sache zu Beginn unter Flick ja sehr gut gemacht, sodass er sich einige Vorschusslorbeeren erarbeitet hatte. Dazu kann ich mir durchaus vorstellen, dass hier auch die Vertragsverlängerung mit eine Rolle spielt bzw gespielt hat. Wenn Flick möchte, dass Alaba verlängert, kann er ihn wohl kaum regelmäßig auf die Bank setzen.

Auch das Aufbauspiel auf der halbrechten Position mit Kimmich argumentieren zu wollen, finde ich als viel zu weit hergeholt. Kimmich lässt sich öfter auch Mal zwischen die/beide IV fallen, dazu wird im ZM so oft gewechselt, sodass es hier gar kein wirkliches rechtes oder linkes ZM gibt. Hier Mal exemplarisch die Heatmap aus demletzten Ligaspiel gg Köln, hier kann man 0,0 erkennen, dass Kimmich nur im rechten Halbraum agiert hätte

https://www.whoscored.com/Matches/1481073/Live/Germany-Bundesliga-2020-2021-FC-Koln-Bayern-Munich

Mir ist durchaus bewusst, dass das Aufbauspiel unter Flick nicht gänzlich unwichtig ist, dies hat er in PKs auch einige Male erwähnt, aber ich finde es übertrieben, wenn manche es immer so darstellen wollen, als könne man mit Süle und Hernandez 0,0 Aufbauspiel darstellen und würde dadurch dann jedes Spiel verlieren.

In einigen YT Videos gibt es auch Szenen in welchen Nianzou mit seinem schwächeren linken Fuß einen passgenauen Diagonalball gespielt hat, dementsprechend sehe ich ihn nicht klar nur auf RIV beschränkt. Boateng hat ja auch des öfteren bewiesen, dass er den LIV stark spielen kann oder auch VvD oder Hummels überzeugen als rechtsfüßige LIV.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Tanguy Nianzou |#533
Nov 17, 2020 - 5:05 PM hours
Ich weiß, dass man anhand von Youtube Videos einen Spieler nicht vollständig beurteilen kann. Aber irgendwie ist dem sein Skillset fast schon "zu schade" für die IV. Der wirkt so pressingresistent, ballsicher und passstark, wäre bestimmt ein klasse Sechser.

Natürlich ist ein IV mit diesen Fähigkeiten auch was tolles...
Tanguy Nianzou |#534
Nov 17, 2020 - 7:57 PM hours
Zitat von Barfussbethlehem

Ich weiß, dass man anhand von Youtube Videos einen Spieler nicht vollständig beurteilen kann. Aber irgendwie ist dem sein Skillset fast schon "zu schade" für die IV. Der wirkt so pressingresistent, ballsicher und passstark, wäre bestimmt ein klasse Sechser.

Natürlich ist ein IV mit diesen Fähigkeiten auch was tolles...


Also, wir geben wohl Boa und Alaba ab, die beide durchaus im Spielaufbau Fähigkeiten haben.
Bei Nianzou sehe ich auch diese Qualitäten. Es liegt doch nah, dass man den Spielaufbau da nicht verkümmern lassen will.

Aber 1-2 Saisons wird er sich eh noch settlen. Könnte aber durchaus sein, dass er relativ schnell sich nach vorne arbeitet in der Hierachie.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.

This contribution was last edited by Fergy on Nov 17, 2020 at 8:11 PM hours
Tanguy Nianzou |#535
Nov 17, 2020 - 8:01 PM hours
Steht Nianzou am Wochenende gegen Bremen im Kader ?
Tanguy Nianzou |#536
Nov 17, 2020 - 8:03 PM hours
Zitat von mariosapf
Steht Nianzou am Wochenende gegen Bremen im Kader ?


Wer soll das heute schon wissen..alle werden wohl net for zurück kommen von den unnötigen spielen..also ich rechne mit ihm im kader zumindest mal..wenn net nächstes Buli Spiel

•     •     •

Deutscher Fusballmeister 2020
Tanguy Nianzou |#537
Nov 17, 2020 - 8:56 PM hours
Zitat von mariosapf
Steht Nianzou am Wochenende gegen Bremen im Kader ?


Auf jeden Fall wird er das.
Tanguy Nianzou |#538
Nov 18, 2020 - 6:45 AM hours
Sind wir uns doch mal ehrlich, wir haben ein Monster Loch in der Kasse. (Wie eigentlich alle Vereine ausser die Engländer scheinbar) Alaba und Boateng sind wahrscheinlich bald weg (Gehalt). Süle spielt wieder, aber was vorher so leicht aussah muss er sich jetzt hart erkämpfen (2. Kreuzbandriß im gleichen Knie).
Upa kostet 42 Mio und hat brutale Anlagen. Aber auch viele Fehler in letzter Zeit und Skandälchen.

Klar wirst du mit einem 18 jährigen IV nur schwer CL Sieger. Aber das sind wir doch schon (smile ) und den Titel verteidigen?

Schweinsteiger, Alaba, Coman, Kimmich, Müller.... das sind alles Spieler die jung bei Bayern angefangen und sich Ihr Standing und Ihr Ranking im Kader Jahr für Jahr erarbeitet und gesteigergt haben. Das sind absolute Erfolgsgeschichten.

Ich sag: Lasst den Jungen als IV Nr. 3 (und damit Rotationsspieler Nr. 1 in der IV) schon dieses Jahr rann. Für die Bundesliga reicht das auch mal. Gebt ihm die Chance da reinzuwachsen.
Tanguy Nianzou |#539
Nov 18, 2020 - 6:57 AM hours
Zitat von daHerze
Sind wir uns doch mal ehrlich, wir haben ein Monster Loch in der Kasse. (Wie eigentlich alle Vereine ausser die Engländer scheinbar) Alaba und Boateng sind wahrscheinlich bald weg (Gehalt). Süle spielt wieder, aber was vorher so leicht aussah muss er sich jetzt hart erkämpfen (2. Kreuzbandriß im gleichen Knie).
Upa kostet 42 Mio und hat brutale Anlagen. Aber auch viele Fehler in letzter Zeit und Skandälchen.

Klar wirst du mit einem 18 jährigen IV nur schwer CL Sieger. Aber das sind wir doch schon (smile ) und den Titel verteidigen?

Schweinsteiger, Alaba, Coman, Kimmich, Müller.... das sind alles Spieler die jung bei Bayern angefangen und sich Ihr Standing und Ihr Ranking im Kader Jahr für Jahr erarbeitet und gesteigergt haben. Das sind absolute Erfolgsgeschichten.

Ich sag: Lasst den Jungen als IV Nr. 3 (und damit Rotationsspieler Nr. 1 in der IV) schon dieses Jahr rann. Für die Bundesliga reicht das auch mal. Gebt ihm die Chance da reinzuwachsen.

Und was ist mit Hernandez? DER ist doch IV Nr. 3 und soll genauso seine Einsätze bekommen. Wenn Davies wieder fit ist, wird der wieder die linke Seite beackern (hoffentlich) und Lucas wird mit Sicherheit in der IV eingesetzt. Dann ist da noch Alaba, Boateng, Süle. So einfach ist das dieses Jahr definitiv nicht, Einsätze zu bekommen.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Tanguy Nianzou |#540
Nov 18, 2020 - 3:50 PM hours
Zitat von FlowCash86
Zitat von daHerze

Sind wir uns doch mal ehrlich, wir haben ein Monster Loch in der Kasse. (Wie eigentlich alle Vereine ausser die Engländer scheinbar) Alaba und Boateng sind wahrscheinlich bald weg (Gehalt). Süle spielt wieder, aber was vorher so leicht aussah muss er sich jetzt hart erkämpfen (2. Kreuzbandriß im gleichen Knie).
Upa kostet 42 Mio und hat brutale Anlagen. Aber auch viele Fehler in letzter Zeit und Skandälchen.

Klar wirst du mit einem 18 jährigen IV nur schwer CL Sieger. Aber das sind wir doch schon (smile ) und den Titel verteidigen?

Schweinsteiger, Alaba, Coman, Kimmich, Müller.... das sind alles Spieler die jung bei Bayern angefangen und sich Ihr Standing und Ihr Ranking im Kader Jahr für Jahr erarbeitet und gesteigergt haben. Das sind absolute Erfolgsgeschichten.

Ich sag: Lasst den Jungen als IV Nr. 3 (und damit Rotationsspieler Nr. 1 in der IV) schon dieses Jahr rann. Für die Bundesliga reicht das auch mal. Gebt ihm die Chance da reinzuwachsen.

Und was ist mit Hernandez? DER ist doch IV Nr. 3 und soll genauso seine Einsätze bekommen. Wenn Davies wieder fit ist, wird der wieder die linke Seite beackern (hoffentlich) und Lucas wird mit Sicherheit in der IV eingesetzt. Dann ist da noch Alaba, Boateng, Süle. So einfach ist das dieses Jahr definitiv nicht, Einsätze zu bekommen.
bringt er Leistung, die Chance sich zu zeigen wird er bekommen, geht der Weg mit Alaba auseinander, der mit Boateng ist fixiert, dann sollte das doch eine leichte Entscheidung für Flick sein.

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Leroy Sane #10
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 5CL⚽Winner•Weltmeister 2013 :: FC Bayern München
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.