Spieltagsthread Saison 2020/21

Aug 20, 2020 - 5:41 PM hours
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#51
Nov 20, 2020 - 8:58 PM hours
Zitat von Tara_noastra
Zitat von AndreasSCV

Glückwunsch zum Sieg nach Lübeck.
Irgendwie fehlte heute der letzte Kick bei uns, als wäre die Handbremse angezogen.
Was aber auch nach einer dreiwöchigen Pause nicht zu vermeiden war.
Mund abputzen und weiter machen!


Augenscheinlich ist eurer Mannschaft dieser Wunsch Befehl - 4:0 in Duisburg ist schon eine Ansage! Und das Ganze auch noch absolut verdient. daumen-hoch


Ich glaube, der Mannschaft liegt die Favoritenrolle (noch) nicht so. Heute hat uns aber auch der Keeper den Sieg gerettet als er beim Stande von 2:0 für Verl gleich zweimal großartig gehalten hat.
Aber insgesamt war das schon eine sehenswerte Leistung heute (trotzdem hoffe ich, dass die "Zebras" noch den Dreh bekommen und nicht absteigen - wäre schade um so einen Traditionsverein...
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#52
Nov 25, 2020 - 6:32 AM hours
Guten Morgen!

Gestern trennte sich der SC Verl von den ambitionierten Münchner Löwen mit einem 1:1 Unentschieden. Das Tor für Verl zum 1:1 Endstand erzielte der erstmals von Beginn an aufgebotene Christopher Lannert. In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften noch die Chance zum Siegtreffer (1860 mMn etwas mehr).
Verl kann mit diesem Punkt sicher zufrieden sein und ist weiterhin im relativ gesicherten Mittelfeld der Tabelle platziert - und hat zudem noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand...

Einen guten Tag allerseits!
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#53
Nov 27, 2020 - 3:31 PM hours
Guten Tag!

Da will ich mal mein Selbstgespräch fortsetzen tongue

Heute spielt der SCV beim KFC Uerdingen. Uerdingen wird seit Jahren von einem russischen Sponsor gepampert, schafft es aber bisher nicht, die hochgesteckten Ziele auch nur ansatzweise zu erreichen. Das sage ich nicht mit Häme, denn als ich Kind/Jugendlicher war und Uerdingen noch Bayer Uerdingen hieß, war ich öfter mal in der Grotenburg und habe mir Spieler wie Funkel (davon gab's gleich 2) Schäfer, Chapuisat, Brinkmann oder meine seinerzeitigen absoluten Lieblingsspieler Matthias Herget (der sogar Nationalspieler wurde) und Franz Raschid angeschaut.

Lange her.

Heute steht Uerdingen mit 15 Punkten aus 11 Spielen auf Platz 11 der Tabelle - also hinter dem SCV. Dazu haben wir auswärts von 5 Spielen bisher 3 gewonnen und nur 1 verloren. Dennoch wäre ich mit einem Punkt schon hochzufrieden - was passiert, wenn man nur mal kurz unkonzentriert ist, haben wir gegen Lübeck gesehen.

Hier der Vorbericht vom Kicker

https://www.kicker.de/4671225/spielinfo/kfc-uerdingen-05/sc-verl

Und hier der vom SCV

https://www.sportclub-verl.de/Artikel/33811/FAKTENZAHLENINFOS

Und auch mal die Vorschau vom Gegner

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/11/27/was-den-kfc-gegen-den-sc-verl-erwartet/
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#54
Nov 27, 2020 - 9:50 PM hours
Und der nächste Auswärtssieg ist unter Dach und Fach daumen-hoch

Der SC Verl hat mit 2:1 in Uerdingen (bzw. Düsseldorf) gewonnen. Nacheinander war dabei Berkan Taz, der den Ausgleich nach der kurz nach der Halhzeitpause (mMn nicht unverdient) in Führung gegangenen Uerdinget kurz nach seiner Einwechslung ausgleichen konnte und dann den Siegtreffer durch (wieder mal) Janjic vorbereitete.

Verl steht nun nach 11 absolvierten Spielen mit 20 Punkten auf Platz 4 der Tabelle. Vor allem auswärts tritt die Mannschaft ziemlich beeindruckend auf. 6 Spiele, davon 4 gewonnen und nur 1 verloren. Passt!

Ein schönes Wochenende allerseits - 3 Auswärtspunkte sind dafür ja schonmal eine gute Grundlage smile
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#55
Nov 28, 2020 - 2:55 PM hours
Zitat von wolf13
Gkückwunsch nach Ostwestfalen.
Der SC mischt ja heftig mit in dieser Liga.


Danke nach Augsburg zwinker

Tja, ich hätte ehrlich gesagf nicht damit gerechnet, dass der SCV derart erfolgreich in der neuen Liga aufspielt. Aber offenbar hat man die richtige Mischung gefunden - obwohl es ja keine namhaften Verstärkungen gegeben hat - im Gegenteil hat man zwei wichtige Spieler im zentralen Mittelfeld verloren.

Trotzdem - jeder Punkt ist einer gegen den Abstieg und ich wäre hochzufrieden, wenn am Ende der Saison der Klassenerhalt steht!
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#56
Dec 1, 2020 - 8:17 AM hours
Guten Morgen!

Das eigentlich für heute angesetzte Nachholspiel gegen den FSV Zwickau musste leider erneut abgesagt werden.

https://www.sportclub-verl.de/Artikel/33839/SPIELABSAGE
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#57
Dec 5, 2020 - 12:23 PM hours
Guten Tag !

An diesem Spieltag geht es gegen den Halleschen FC. Halle ist derzeit "gut drauf" (noch etwas besser als wir) und sicher ein schwerer Brocken.
Auf der anderen Seite tun wir uns offenbar immer etwas leichter, wenn wir nicht als Favorit ins Spiel gehen und uns nicht selber ums "Spielmachen" kümmern müssen.
Es könnte also ein sehr interessantes Spiel werden - natürlich mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.

Hier der Vorbericht des SCV:

https://www.sportclub-verl.de/Artikel/33866/FAKTENZAHLENINFOS

und hier der sehr viel ausführlichere Vorbericht aus Sicht der HFC

https://www.hallescherfc.de/2020/12/04/selbsternannter-aussenseiter/

(allerdings finde ich die Formulierung "selbsternannter Außenseiter" etwas irreführend, denn vor der Saison waren sich die Experten unisono einig darin, dass der SC Verl DER Abstiegsfavorit schlechthin ist!)
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#58
Dec 6, 2020 - 2:56 PM hours
Zur Halbzeit steht es 2:1 für Verl. Nach einer sehr frühen 2:0 Führung nach nur 7 Minuten hat Halle 1 Minute vor dem Pauaenpfiff verkürzt.
MMn war Verl nach der frühen Führung zu passiv und Halle hat sich (mindestens) den Anschlusstreffer verdient - natürlich wäre es schön gewesen, wenn man mit dem 2:0 hätte in die Pause gehen können.

Ich bin mal gespannt, ob Verl in HZ 2 wieder etwas aktiver wird...
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#59
Dec 6, 2020 - 3:30 PM hours
Zitat von Nordhaus1
Zur Halbzeit steht es 2:1 für Verl. Nach einer sehr frühen 2:0 Führung nach nur 7 Minuten hat Halle 1 Minute vor dem Pauaenpfiff verkürzt.
MMn war Verl nach der frühen Führung zu passiv und Halle hat sich (mindestens) den Anschlusstreffer verdient - natürlich wäre es schön gewesen, wenn man mit dem 2:0 hätte in die Pause gehen können.

Ich bin mal gespannt, ob Verl in HZ 2 wieder etwas aktiver wird...


Man hat dich zum Glück erhört!stark

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#60
Dec 6, 2020 - 3:33 PM hours
Zitat von Nordhaus1
Zur Halbzeit steht es 2:1 für Verl. Nach einer sehr frühen 2:0 Führung nach nur 7 Minuten hat Halle 1 Minute vor dem Pauaenpfiff verkürzt.
MMn war Verl nach der frühen Führung zu passiv und Halle hat sich (mindestens) den Anschlusstreffer verdient - natürlich wäre es schön gewesen, wenn man mit dem 2:0 hätte in die Pause gehen können.

Ich bin mal gespannt, ob Verl in HZ 2 wieder etwas aktiver wird...


Man hat dich zum Glück gehört!daumen-hoch
Rabihic und Janjic (wer sonst?) mit dem Doppelschlag in Minute 60 und 63!

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.