Spieltagsthread Saison 2020/21

Aug 20, 2020 - 5:41 PM hours
Heute wurde der Rahmenterminkalender für die 3. Liga veröffentlicht und somit steht fest, dass das erste Spiel des SC Verl in der 3. Liga auswärts beim SV Wehen Wiesbaden stattfinden wird. Das Premierenheimspiel findet dann eine Woche später gegen den FC Bayern München statt - okay es ist nur die zweite Mannschaft aber Verl gegen Bayern klingt schon nicht schlecht.

Hier der komplette Plan: https://www.kicker.de/3-liga/spieltag/2020-21/1

Üblicherweise wird ja bei den großen Vereinen zu jedem Spiel ein eigener Thread erstellt. Derzeit habe ich das im Verl Forum nicht vor. Der Andrang hier ist ja, wie auch zu erwarten war, eher überschaubar, so dass ich es nicht für realistisch halte, zu jedem Spiel einen eigenen Thread anzulegen.

Deshalb würde ich vorschlagen, alles zu den jeweiligen Spieltagen - sowohl eine eventuelle Vorschau als auch die Berichte und Kommentare zum Spiel sowie eine eventuelle Nachbetrachtung - hier abzuhandeln. Mal schauen wie sich das bewährt...
This contribution was last edited by Jojo1860 on Jun 30, 2021 at 9:24 AM hours
Show results 1-3 of 3.
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#1
Nov 20, 2020 - 8:55 PM hours
Guten Abend!

Das war dann heute die passende Antwort der Mannschaft auf die Heimniederlage am Montag gegen den Mitaufsteiger aus Lübeck:

Gleich mit 4:0 wurde der langjährige Bundesligist MSV Duisburg in Duisburg bezwungen. Zweimal Rabihic und (natürlich) je einmal Janjic und Yildirim (mit ihrem jeweils sechsten Saisontor waren dabei die Torschützen.

So ein Ergebnis auswärts bei einer Mannschaft, die in der letzten Saison noch knapp am Aufstieg in Liga 2 vorbeigeschrammt ist, hätte ich vor der Saison nie für möglich gehalten, lässt mich aber schon hoffen, dass der SCV allen Unkenrufen vor der Saison zum Trotz gute Chancen hat,die Liga zu halten.

Was mich persönlich sehr gefreut hat: Matthias Haeder hat heute sein Drittligadebut gegeben - bisher war er leider verletzt.

Insofern: Ein rundum gelungener Abend daumen-hochdie

Ein schönes Wochenende allerseits!
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#2
Dec 15, 2020 - 10:47 AM hours
15.12.2020. 16. Spieltag der 3. Liga. Spitzenspiel in Dresden! Der Tabellenführer aus Sachsen trifft auf den Dritten der aktuellen Tabelle, der 5 Punkte hinter dem Tabellenführer liegt, aber auch 2 Spiele weniger absolviert hat.
Das Spiel heißt: Dynamo Dresden gegen den SC Verl!

Wer das oder was Ähnliches vor der Saison so vorhergesagt hätte, hätte wahrscheinlich bei jedem Wettanbieter eine hohe Summe kassiert, wäre aber auch in Gefahr gewesen, in eine Heilanstalt eingewiesen zu werden zwinker.

Aber es ist so wie es ist und aus ostwestfälischer Sicht ist es auch gut so. Dresden hat aus den letzten 10 Spielen 19 Punkte geholt und ist seit 6 Spielen ungeschlagen, Verl hat 17 Punkte aus den letzten 10 Spielen gewonnen und ist seit 5 Spielen ungeschlagen.

Während man Dresden sicher so weit oben erwarten durfte, war Verl vor der Saison der Abstiegsfavorit Nummer 1.

Insofern ist das heutige Spiel in Dresden für den SCV schwer und einfach zugleich. Sicher gibt es derzeit keinen sportlich stärkeren Gegner in der 3.Liga. Andererseits hat die Überraschungsmannschaft aus Verl heute aber nun wirklich gar nix zu verlieren, weil alles andere als eine klare Niederlage überraschend wäre.
Aber immerhin ist der SC Verl mit 4 Siegen (u.a. in Saarbrücken, Duisburg und Uerdingen) und nur einer (knappen) Niederlage in Ingolstadt mit 13 Punkten aus 6 Spielen eine der besten Auswärtsmannschaften der Liga!

Trotzdem: Dass wir überhaupt mal gegen Mannschaften mit diesem Renommee und mit dieser Tradition würden spielen können, ist für uns schon ein mittelgroßes Fußballwunder. Leider findet natürlich auch das heutige Spiel ohne Zuschauer statt - und ich würde mal tippen, dass dieses Erlebnis für unsere Spieler auch in der nächsten Saison nicht nachgeholt werden kann - nicht weil ich uns im Kampf um den Klassenerhalt als chancenlos sehe sondern weil ich mir ziemlich sicher bin, dass Markus Kauczinski, den ich für einen der besten (und btw auch für einen der sympathischsten) Trainer im deutschen Profifußball halte, mit Dynamo den Wiederaufstieg schafft.

Also: Viel Erfolg heute Abend und auf ein gutes und faires Spiel!
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Dec 15, 2020 at 12:50 PM hours
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#3
Dec 19, 2020 - 11:56 AM hours
Zitat von Biple
Auch wenn Ihr vermutlich eher Konkurrent seid als Türkgücü - ich drücke Euch die Daumen gegen "Triple Ü".
Dafür seid Ihr einfach zu gut aufgetreten bei uns. Viel Erfolg!


Vielen Dank für die Blumen Zwinkernd
Konkurrent für den Aufstieg sind wir bestimmt nicht, wir sammeln weiterhin die Punkte gegen den Abstieg.
Und da machen wir Morgen hoffentlich weiter...
Obwohl ich den Gegner absolut nicht einschätzen kann.
Da gilt für mich eher der Spruch von dem angeschlagenen Boxer.
Und mit M. Kurt fehlt morgen leider der zentrale Spieler.
Wir werden sehen, wer den Job übernimmt.
Und dann noch etwas sicherer im Torabschluss...

Aber, egal wie es ausgeht, unsere Mannschaft hat in diesem Jahr grandios gespielt!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.