Som la gent blaugrana - Talk

Jul 4, 2019 - 4:30 PM hours
Som la gent blaugrana - Talk |#1061
Feb 1, 2024 - 12:31 PM hours
Zitat von Friemersheimer

Schließe mich hier @La-Masia wieder zu 100 % an. Es ist nicht richtig, dass hier jeder User gleich behandelt wird. Das stimmt einfach nicht und das sieht man immer und immer wieder. Manche User haben einen Freifahrtsschein und manche werden für jede Kleinigkeit ermahnt. Davon gibts mittlerweile zig Beispiele, nicht nur unter Barca Usern, sondern auch von Real Anhängern. Dabei sind vorherige Ermahungen/Verwarnungen, die sogar teilweise abgelaufen sind, völlig egal. Wenn man im echten Leben 2 Verwarnungen wegen ner mittelschweren Tag XY bekommen hat, bekommt man nicht fürs Lolli klauen ne 3. oder wandert gar ins Gefängniss. Genau so wird es hier aber gehandhabt, wie man vor Tagen im Real Forum nachlesen konnte und bei mir wars ähnlich. Meine Verwarnungen waren bis auf eine abgelaufen und ich bekomme für das Wort „Schönredner“ in einem VÖLLIG normalen Beitrag von mir eine erneute Verwarnung für 6 Monate. Das ist völlig übertrieben und nach der Logik müsste es hier 20 mehr Mods geben, denn dann müsste man jeden 2. User verwarnen und verwarnen. Wie gesagt,andere Beispiele gibts hier auch genug,erst vor ein paar Tagen im Real Forum zu lesen. Für sowas wird man in keinem anderen Forum verwarnt, da braucht man nur Beiträge im Bayern, Dortmund und anderen großen Foren lesen. Andere User schreiben 3 Beiträge, die gegen die Nutzerbedinungen verstoßen und die bekommen als Dank sogar den Modstatus. Hier wird dann gesagt "das war bevor man Mod wurde". Also ist da die Vergangenheit egal, bei manchen nicht. Hier hat man User bewusst auf dem Kika wobei andere einen Freifahrtsschein haben. Man dreht sich alles so wie man es braucht und die Statements wiederholen sich ohne einen Hauch von Selbstkritik.



Wenn du etwas schreibst, dann bleib bitte auch bei den Fakten.
Deine Darstellung hier stimmt nämlich überhaupt nicht- in deinem Fall.

Kritik nehme ich gerne an, aber Unwahrheiten verbreiten ist dann doch zu viel.


Zitat von La-Masia

was ich hier schreibe und was nicht, hast du nicht zu entscheiden meines wissens nach oder was habe ich genau verpasst? kümmere dich doch lieber um das ständige spieler/klub bashing mit reihenweise einzeilern (DAS ist kindergarten in meinen augen!) wie im osasuna-thread anstatt dich um meine angelegenheiten zu kümmern. danke!

vielleicht liest du dir den thread nochmal durch und schaust wie viele user hier meinen (nicht deinen) usernamen erwähnt haben in diesem thread. diesen usern bin ich (aus respekt!) noch eine antwort schuldig und die würde ich ihnen sehr gerne geben. dafür brauche ich aber auch erstmal eine antwort, warum hier mühlenartig märchen im bezug auf dir einheitlichen regeln erzählt werden. die entsprechenden beiträge wurden hier mehrfach vorgezeigt, das ist also keine unterstellung, sondern das sind fakten.

es muss einen grund geben warum das reglement in diesem konkreten fall nicht angewendet wurde. diese erklärung hätte ich gerne (und viele andere auch, das kann ich dir garantieren). das ist gemäss den regeln auch erlaubt.


Wir können trotzdem in einem vernünftigen Ton reden, bitte.

Zur Klärung deiner Anliegen noch folgendes:

Potenzielle Verfehlungen von Paten werden ebenso durch die Admins entschieden- hier hat also niemand einen Freifahrtsschein.
Sanktionen sind nicht öffentlich, niemand weiß also wer für welche Aktion eine Sanktion bekommt. Und dies wird auch nicht öffentlich ausgebreitet dann. Außerdem werden diese Entscheidungen (wie schon oft erwähnt) in der großen Patenrunde aller Paten entschieden. Einfach willkürlich Sperren auszusprechen geht daher einfach nicht (!).


Und zum Abschluss, anlässlich des gebannten Users, der sich noch einmal angemeldet hat:
Eine respektvolle Unterhaltung ist gerne gesehen, genauso wie leichter Frust, insofern er nicht hart gegen andere hier geht.
Das ich aus persönlichen Gründen Beiträge lösche, kam noch nie vor und wird auch nie vorkommen. Wie gesagt nehme ich sehr gern Kritik entgegen, aber mit Unwahrheiten hier zu argumentieren geht nicht.


Meine DMs stehen jederzeit zur Verfügung, wenn jemand ein Anliegen hat oder etwas klären möchte.

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.

This contribution was last edited by North_Dakota on Feb 1, 2024 at 12:37 PM hours
Som la gent blaugrana - Talk |#1062
Feb 1, 2024 - 1:33 PM hours
Zitat von North_Dakota


Wir können trotzdem in einem vernünftigen Ton reden, bitte.


der ton von @rettea war alles andere als vernünftig, ich habe mich seinem ton angepasst und so einen provokanten einzeiler lasse ich auch nicht einfach so stehen, wenn er direkt an mich gerichtet ist und ihr diesen so stehen lässt, zumal der user KEINERLEI berechtigung hat hier zu entscheiden was ich schreiben soll oder nicht. ein gebot auf das die paten ja selber gerne verweisen.

allgemein auch verwunderlich, dass dieser provokante einzeiler hier stehen blieb, während die linie im dezember ja dahingehend ging sogar sachliche kritik (und das waren keine einzeiler) einfach zu löschen. aber kein problem, einen anderen ton erwarten ist dann aber bisschen schwierig.

Zitat von North_Dakota

Zur Klärung deiner Anliegen noch folgendes:

Potenzielle Verfehlungen von Paten werden ebenso durch die Admins entschieden- hier hat also niemand einen Freifahrtsschein.
Sanktionen sind nicht öffentlich, niemand weiß also wer für welche Aktion eine Sanktion bekommt. Und dies wird auch nicht öffentlich ausgebreitet dann. Außerdem werden diese Entscheidungen (wie schon oft erwähnt) in der großen Patenrunde aller Paten entschieden. Einfach willkürlich Sperren auszusprechen geht daher einfach nicht (!).


das ist keine antwort auf meine frage. fakt ist und das kannst du auch nicht leugnen: wer 3x derart MASSIV gegen die regeln verstösst, der wird gesperrt. das ist der nomale vorgang hier, das steht auch so in den regeln auf die ihr immer verweist. dieser user wurde aber nicht gesperrt. das ist fakt. die entsprechenden beiträge wurden hier oft genug gepostet und genauo schnell wieder von euch entfernt, was auch kein zufall ist.

die konkrete frage ist ja warum es einen user gab, welcher massiv gegen die regeln verstossen durfte während mehrere andere user den regeln entsprechend sanktioniert wurden? wieso dieses ungleichgewicht? warum wurde der entsprechende user nicht wie alle anderen behandelt und mind. 2 wochen gesperrt? DAS ist die frage, die hier seit wochen gestellt wird. warum darf ein user hier ein gesamtes (!) forum beleidigen ohne dafür entsprechend sanktioniert zu werden? das ist ein affront gewesen gegen viele aktiven user hier.

will man diese frage als paten nicht beantworten, dann steht einfach dazu und kommuniziert das. das ist dann auch antwort genug und ich brauch auch nicht mehr nachfragen. aber dann muss man einfach auch nicht mühlenartig behaupten, dass es einheitliche regeln gibt, denn bei einer einheitlichen linie wäre dieser user mit einer sperre belegt worden. die war alternativlos. ich zitiere die eigenen regeln, auf die ihr bei verwarnungen gerne selber verweist:

4. Verwarnungen.
Grund: Schwerwiegende Verstöße gegen die Transfermarkt-Regeln (beispielsweise persönliche Beleidigungen). Verwarnungen sind vergleichbar mit einer gelben Karte.
Folge: Eine Verwarnung hat sechs Monate Bestand. Bei einem zweiten vergleichbaren Verstoß innerhalb dieser sechs Monate erfolgt eine Sperre.

der user hat innerhalb von 2 wochen 3 schwerwiegende verstösse begangen. 2 verstösse = sperre. eure regeln. da muss man also niemandem erzählen, dass dieser user von der patenrunde aufgrund der angedachten rolle/beförderung hier keine sonderbehandlung erhalten hat. und natürlich ist das dann willkürlich.

ich könnte hier sonst mal meine erste verwarnung öffentlich machen. das ist ein beitrag, welcher keine einzige beleidigung beeinhaltet und nicht ansatzweise derart gegen die regeln verstossen hat wie die 3 beiträge des nicht entsprechend sanktionierten user bzw. paten. und interessanterweise wurde die exakt in der zeit ausgesprochen als der neue paten seine arbeit aufgernommen hat und einen meiner beiträge mit AHAHAHA kommentiert hat. das ist schon ein etwas kurioser zufall.

und auch die zweite konkrete frage wurde nie beantwortet. warum gibt es ein ungleichgewicht in der patenrunde zwischen den beiden schwergewichten des spanischen fussballs? was ist der grund warum man einen madrid-user gewählt hat und nicht bspw. einen adäquaten barca-user oder einen "neutralen" user? ist es der patenrunde wichtig, dass vorallem madrid-fans sich wohl fühlen hier oder wie muss man diese entscheidung interpretieren?

auch hier: wenn ihr diese fragen nicht beantworten wollt, dann kommuniziert das doch so. dann frage ich auch nicht mehr nach. da braucht man aber auch eben nicht dauernd die respektschiene zu fahren, wenn man einfach keine fragen beantwortet. das ist keine einbahnstrasse meiner meinung nach und nochmals: JEDER user hier teilt sein wissen, seine infos, seine perspektiven genauso EHRENAMTLICH. niemand kriegt hier geld für die beiträge ausser transfermarkt. diese plattform verdient gutes geld mit usern, welche hier den spannenden content liefern.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Som la gent blaugrana - Talk |#1063
Feb 1, 2024 - 1:54 PM hours
Zitat von La-Masia


und auch die zweite konkrete frage wurde nie beantwortet. warum gibt es ein ungleichgewicht in der patenrunde zwischen den beiden schwergewichten des spanischen fussballs? was ist der grund warum man einen madrid-user gewählt hat und nicht bspw. einen adäquaten barca-user oder einen "neutralen" user? ist es der patenrunde wichtig, dass vorallem madrid-fans sich wohl fühlen hier oder wie muss man diese entscheidung interpretieren?

Ist PES nicht sogar ein Barca-Fan? Das habe ich zumindest noch so im Kopf von früher. Gibt es dann überhaupt ein Ungleichgewicht?

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Som la gent blaugrana - Talk |#1064
Feb 1, 2024 - 2:04 PM hours
Zitat von Castellano

Ist PES nicht sogar ein Barca-Fan? Das habe ich zumindest noch so im Kopf von früher. Gibt es dann überhaupt ein Ungleichgewicht?


er hat mit barca rein gar nichts am hut. ist meines wissens hertha-fan.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Som la gent blaugrana - Talk |#1065
Feb 1, 2024 - 2:05 PM hours
Es scheint ein Kampf gegen Windmühlen zu sein, wenn von Kritikfähigkeit geredet, diese aber "0" gelebt wird!

Das Wichtigste... Welcome Back @La-Masia, welcome back wichtiger Content!!!
Som la gent blaugrana - Talk |#1066
Feb 1, 2024 - 2:06 PM hours
Zitat von La-Masia
Zitat von Castellano

Ist PES nicht sogar ein Barca-Fan? Das habe ich zumindest noch so im Kopf von früher. Gibt es dann überhaupt ein Ungleichgewicht?


er hat mit barca rein gar nichts am hut. ist meines wissens hertha-fan.

Bist du da sicher, dass sein bevorzugter Verein in Spanien nicht Barcelona ist? Kann mich da auch an einige Diskussionen rund um diese Thematik bzgl. der Marktwerte erinnern.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Som la gent blaugrana - Talk |#1067
Feb 1, 2024 - 2:21 PM hours
Zitat von Castellano

Bist du da sicher, dass sein bevorzugter Verein in Spanien nicht Barcelona ist? Kann mich da auch an einige Diskussionen rund um diese Thematik bzgl. der Marktwerte erinnern.


ich habe noch nie einen positiven beitrag von ihm zum thema barcelona gesehen hier.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Som la gent blaugrana - Talk |#1068
Feb 1, 2024 - 4:32 PM hours
Zitat von La-Masia
Zitat von rettea

Dieser Kindergarten nervt einfach nur noch... Irgendwann reicht es doch auch mal. @La-Masia


was ich hier schreibe und was nicht, hast du nicht zu entscheiden meines wissens nach oder was habe ich genau verpasst? kümmere dich doch lieber um das ständige spieler/klub bashing mit reihenweise einzeilern (DAS ist kindergarten in meinen augen!) wie im osasuna-thread anstatt dich um meine angelegenheiten zu kümmern. danke!

vielleicht liest du dir den thread nochmal durch und schaust wie viele user hier meinen (nicht deinen) usernamen erwähnt haben in diesem thread. diesen usern bin ich (aus respekt!) noch eine antwort schuldig und die würde ich ihnen sehr gerne geben. dafür brauche ich aber auch erstmal eine antwort, warum hier mühlenartig märchen im bezug auf dir einheitlichen regeln erzählt werden. die entsprechenden beiträge wurden hier mehrfach vorgezeigt, das ist also keine unterstellung, sondern das sind fakten.

es muss einen grund geben warum das reglement in diesem konkreten fall nicht angewendet wurde. diese erklärung hätte ich gerne (und viele andere auch, das kann ich dir garantieren). das ist gemäss den regeln auch erlaubt.

Ich hab nie gesagt, dass ich das zu entscheiden hab. Kann aber trotzdem meine Meinung hier äußern, verstehe nicht warum du auf einen Einzeiler so aggressiv reagierst. Dann denke ich an die mehrseitigen Streitigkeiten von dir in der Vergangenheit und es fällt mir wieder ein.
Som la gent blaugrana - Talk |#1069
Feb 1, 2024 - 9:22 PM hours
Zitat von rettea

Ich hab nie gesagt, dass ich das zu entscheiden hab. Kann aber trotzdem meine Meinung hier äußern, verstehe nicht warum du auf einen Einzeiler so aggressiv reagierst. Dann denke ich an die mehrseitigen Streitigkeiten von dir in der Vergangenheit und es fällt mir wieder ein.


ich frage mich auch, warum du einfach so einen provokanten einzeiler raushaut, aber dann hab ich in den villareal-thread geschaut und mir fiel es wieder ein. nur 24 gewertete beiträge von 1707 sind eben dann auch kein zufall.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


This contribution was last edited by La-Masia on Feb 1, 2024 at 9:25 PM hours
Som la gent blaugrana - Talk |#1070
Feb 1, 2024 - 10:44 PM hours
Zitat von La-Masia

Zitat von rettea

Ich hab nie gesagt, dass ich das zu entscheiden hab. Kann aber trotzdem meine Meinung hier äußern, verstehe nicht warum du auf einen Einzeiler so aggressiv reagierst. Dann denke ich an die mehrseitigen Streitigkeiten von dir in der Vergangenheit und es fällt mir wieder ein.


ich frage mich auch, warum du einfach so einen provokanten einzeiler raushaut, aber dann hab ich in den villareal-thread geschaut und mir fiel es wieder ein. nur 24 gewertete beiträge von 1707 sind eben dann auch kein zufall.

Lass es gut sein, La-Masia. Weder von der Einzeilerfraktion noch von den Paten wirst du je das hören, was du (und auch andere) gerne hören möchtest. Stattdessen würde ich mich sehr freuen, und da bin ich vermutlich längst nicht der Einzige, wenn du dein Fachwissen in diesem Forum wieder teilen würdest. Ebenso würde ich es begrüssen, wenn auch deine WhatApp-Gespänlein wieder mit von der Partie wären. Das brächte die gewünschte Substanz in dieses Forum zurück. So inhaltsarm wie jetzt, ist es schon verlorene Zeit.
Gäbe es eine alternative Plattform, wäre ein Umstieg denkbar, aber anscheinend existiert eine solche im deutschsprachigen Raum nicht. Darum wünsche ich mir, dass ihr über die ärgerlichen Nebengeräusche hinwegseht und wieder einsteigt.
This contribution was last edited by ZuschauerIn on Feb 1, 2024 at 10:47 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.