Smail Prevljak
Date of Birth 10.05.1995
Age 28
Nat. Bosnia-Herzegovina  Bosnia-Herzegovina
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2552
2142
3--
11-

Smail Prevljak [9]

Jul 17, 2023 - 2:15 PM hours
Smail Prevljak [9] |#91
Sep 5, 2023 - 12:20 PM hours
Zitat von Pal1975
Für mich auch eine sehr gute Verpflichtung. Er ist spielerisch immer im Fokus, kann Bälle halten und andere Mitspieler geschickt einsetzen. Er ISTAF nicht egoistisch, sondern eher ein absoluter Teamplayer. Man sollte ihn mit Tabakovic in jedem Spiel bringen und ihn als HS/ OM hinter Tabakovic platzieren. Er weiß auch wo Tabakovic stehen wird oder wie er läuft, denn mit seiner Erfahrung weiß man eben wo ein Stürmer die Bälle haben will.


...dann müssten wir aber besser mit einem 3-2-4-1 System spielen, was in der jetzigen Kaderbesetzung ohne vernünftigen linken Verteidiger m.E. sowieso die bessere Wahl wäre.. Dudziak gefällt mir in der Abwehr überhaupt nicht und Karbownik ist auch im Mittelfeld viel wertvoller. Das würde dem Gegner auch das Angriffsspiel mangels Räumen erheblich schwerer machen, heißt aber auch, dass Reese und Winkler auch mehr Abwehrarbeit leisten müssten .. aber das sollte man in einer Profimannschaft eigentlich hinbekommen können..
Smail Prevljak [9] |#92
Sep 5, 2023 - 2:35 PM hours
Für mich gehören SPieler wie Reese, Smail, Haris, Karbownik, Leistner, Ernst etc in die Startelf.

Bei Smail habe ich nur ein Problem: Ich habe die Angst, dass Pal ihn nicht zum Stammspieler macht, obwohl er da hin gehört.
Er gehört aber in die Startelf INKLUSIVE Haris. nicht einer von beiden.
Nur glaube ich einfach nicht, dass Pal sich auf 2 Stürmer einstellt oder Smail auf die 10...

Beide haben zusammen schon 7 Torbeteiligungen in 4 Bundesligaspielen. Das sind die Bremer hässlichen Vögel für uns.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Smail Prevljak [9] |#93
Sep 5, 2023 - 4:57 PM hours
Zitat von Scorps
Für mich gehören SPieler wie Reese, Smail, Haris, Karbownik, Leistner, Ernst etc in die Startelf.

Bei Smail habe ich nur ein Problem: Ich habe die Angst, dass Pal ihn nicht zum Stammspieler macht, obwohl er da hin gehört.
Er gehört aber in die Startelf INKLUSIVE Haris. nicht einer von beiden.
Nur glaube ich einfach nicht, dass Pal sich auf 2 Stürmer einstellt oder Smail auf die 10...

Beide haben zusammen schon 7 Torbeteiligungen in 4 Bundesligaspielen. Das sind die Bremer hässlichen Vögel für uns.


352 und ABFAHRT
Smail Prevljak [9] |#94
Sep 5, 2023 - 5:18 PM hours
Zitat von Pallien
Zitat von Scorps

Für mich gehören SPieler wie Reese, Smail, Haris, Karbownik, Leistner, Ernst etc in die Startelf.

Bei Smail habe ich nur ein Problem: Ich habe die Angst, dass Pal ihn nicht zum Stammspieler macht, obwohl er da hin gehört.
Er gehört aber in die Startelf INKLUSIVE Haris. nicht einer von beiden.
Nur glaube ich einfach nicht, dass Pal sich auf 2 Stürmer einstellt oder Smail auf die 10...

Beide haben zusammen schon 7 Torbeteiligungen in 4 Bundesligaspielen. Das sind die Bremer hässlichen Vögel für uns.


352 und ABFAHRT


Ich selber sehe auch möglichkeiten aber wenn du meinen Post richtig gelesen hast, glaube ich nicht daran, dass Pal diese sieht.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Smail Prevljak [9] |#95
Sep 5, 2023 - 6:42 PM hours
Zitat von Scorps
Zitat von Pallien

Zitat von Scorps

Für mich gehören SPieler wie Reese, Smail, Haris, Karbownik, Leistner, Ernst etc in die Startelf.

Bei Smail habe ich nur ein Problem: Ich habe die Angst, dass Pal ihn nicht zum Stammspieler macht, obwohl er da hin gehört.
Er gehört aber in die Startelf INKLUSIVE Haris. nicht einer von beiden.
Nur glaube ich einfach nicht, dass Pal sich auf 2 Stürmer einstellt oder Smail auf die 10...

Beide haben zusammen schon 7 Torbeteiligungen in 4 Bundesligaspielen. Das sind die Bremer hässlichen Vögel für uns.


352 und ABFAHRT


Ich selber sehe auch möglichkeiten aber wenn du meinen Post richtig gelesen hast, glaube ich nicht daran, dass Pal diese sieht.



Pal wird sein System nicht ändern.
Wenn man den Kader analysiert, ist ein 352 sogar besser angebracht.
Meiner Meinung nach auch die deutlich moderne Aufstellung.
Vielleicht stellt er ja sein System nach den nächsten 3 Niederlagen um.
"Letzte Patrone"

Doppelspitze wie in den guten alten Zeiten.
Wollte dir einfach nur Zustimmen. Smail ist für die Bank zu schade, gerade weil er mit Tabakovic gut harmoniert.
Smail Prevljak [9] |#96
Sep 6, 2023 - 1:08 PM hours
Zitat von Pallien

Zitat von Scorps

Zitat von Pallien

Zitat von Scorps

Für mich gehören SPieler wie Reese, Smail, Haris, Karbownik, Leistner, Ernst etc in die Startelf.

Bei Smail habe ich nur ein Problem: Ich habe die Angst, dass Pal ihn nicht zum Stammspieler macht, obwohl er da hin gehört.
Er gehört aber in die Startelf INKLUSIVE Haris. nicht einer von beiden.
Nur glaube ich einfach nicht, dass Pal sich auf 2 Stürmer einstellt oder Smail auf die 10...

Beide haben zusammen schon 7 Torbeteiligungen in 4 Bundesligaspielen. Das sind die Bremer hässlichen Vögel für uns.


352 und ABFAHRT


Ich selber sehe auch möglichkeiten aber wenn du meinen Post richtig gelesen hast, glaube ich nicht daran, dass Pal diese sieht.



Pal wird sein System nicht ändern.
Wenn man den Kader analysiert, ist ein 352 sogar besser angebracht.
Meiner Meinung nach auch die deutlich moderne Aufstellung.
Vielleicht stellt er ja sein System nach den nächsten 3 Niederlagen um.
"Letzte Patrone"

Doppelspitze wie in den guten alten Zeiten.
Wollte dir einfach nur Zustimmen. Smail ist für die Bank zu schade, gerade weil er mit Tabakovic gut harmoniert.


Fände ich auch sehr spannend. Dardai hat bereits in der Vergangenheit die 3er-Kette hinten ausprobiert, meistens in einem 3-4-2-1. Es hat aber nie nachhaltig funktioniert. Und das war leider auch in den vergangenen Jahren mit dem Kader immer das Problem. Eigentlich war der Kader schon länger auf eine 3er-Kette ausgerichtet. Aber unsere Spieler sind immer an der Komplexität der Rollen und den notwendigen Absprachen in diesem System gescheitert. Ich würde es gerne mal sehen, glaube aber nicht, dass es in der aktuellen Situation wirklich gut und langfristig funktionieren würde.

Ich könnte mir aber auch ein offensives 4-3-3 mit Prevljak auf der 10 vorstellen. Man müsste eben sehen, ob die Balance dann stimmt und das Anlaufverhalten und die Rückwärtsbewegung der vier Offensivspieler ordentlich klappt.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

This contribution was last edited by Alpenbombe on Sep 6, 2023 at 1:13 PM hours
Smail Prevljak [9] |#97
Sep 24, 2023 - 11:20 PM hours
Echt ein gutes Spiel heute! Gibt es schon Infos bzgl. der Verletzung?
Smail Prevljak [9] |#98
Sep 25, 2023 - 11:47 AM hours
Ich hoffe auch, dass es bei Smail nichts schlimmeres ist. Ich hatte es leider nicht gesehen, ob er selber vom Platz runter ging bzw. wie es zu seiner Auswechslung überhaupt kam.

Hoffen wir, dass er nicht auch nun einige Wochen weg ist.
Smail Prevljak [9] |#99
Sep 26, 2023 - 8:36 AM hours
Ich meine er hatte sich an den rechten Oberschenkel gefasst, als er vom Platz gegangen ist. Hoffe nur keine Zerrung oder schlimmeres.

Mit ihm hast du eine weitere torgefährliche Waffe auf dem Platz, neben Reese, Tabakovic und Winkler. Da weiß der Gegner nie so wirklich wen er decken muss. Das würde uns gerade vor dem gegnerischen Tor unberechenbarer machen. Alles fokussiert sich auf Tabakovic und dann kommen die anderen.

Er könnte der neue Jovetic bei uns werden und hoffe nur er fällt nicht zu oft aus.
This contribution was last edited by Pal1975 on Sep 26, 2023 at 8:39 AM hours
Smail Prevljak [9] |#100
Sep 26, 2023 - 6:37 PM hours
Weiß jemand, ob Smail heute im Training dabei war?

Bis jetzt gab es auch noch keine Meldung seitens des Vereins. Kann man ja erstmal als positiv sehen, dass nicht was schlimmeres war. Aber ein 2-3 wöchiger Ausfall würde auch schon sehr weh tun. Er zusammen mit Fluppe da vorne schmeckt mir.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.