Sebastian Hoeneß
Date of Birth 12.05.1982
Age 41
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club VfB Stuttgart

Sebastian Hoeneß [Ehemaliger]

Jul 27, 2020 - 11:34 AM hours
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#61
Aug 4, 2020 - 9:09 AM hours
Bin sehr gespannt, wie sich Hoeneß einbringt. Freue mich schon auf die ersten Tests.

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#62
Aug 4, 2020 - 10:32 AM hours
Zitat von Rorschach
Zitat von MrCube

Habe nach der PK ein sehr gutes Bauchgefühl!

Ohne die ganz großen Vorschusslorbeeren auszuschütten, könnte die Personalie richtig gut passen!

Das gestrige Auftreten fand ich super sympathisch und vor allem fundiert und professionell.

Es war erfrischend und schön zu sehen, dass hier kein verbrannter Phrasendrescher verpflichtet wurde.

Ich hoffe er bringt seine Ansätze und Denkweisen auf den Platz und wir werden viel Freude haben!!!!

Das deckt sich mit meinem Eindruck von der PK ! smile

Auch zwischen Rosen & SH könnte es gut passen - man ist inzwischen ja schon beim "Alex" & "Basti" ( Lachend ) und die beiden haben auf der PK für mein Empfinden auch gut harmoniert.

Sowas wäre zwischen Rosen und einem Hecking oder Walter nie im Leben möglich gewesen.


Ich war ebenfalls sehr angetan. Zu Beginn war er wirklich ein bisschen nervös, was man auch an den kurzen Antworten erkennen konnte. Aber mit der Zeit ging's voll klar. Natürlich ist er nicht so extrem polarisierend wie Nagelsmann oder sogar Onkel Uli, aber das ist gerade gut so.

Man merkt ihm an, dass er sehr ehrgeizig ist und er wird sich in den nächsten Wochen und Monaten frei schwimmen. Ich finde, dass er als Typ recht angenehm ist und ich glaube, dass er eine gute Mischung zwischen Emotionalität und Rationalität mitbringt.

Doch jetzt kommt es natürlich noch darauf an, was er aus der Mannschaft macht. Doch ich bin sicher, dass das auch gut wird.
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#63
Aug 5, 2020 - 8:07 PM hours
In meinen Augen hat er sich bereits jetzt ein Lob verdient. Auch wenn wir die Maßstäbe nach Schreuder wahrscheinlich ein wenig nach unten gerutscht sind, so hat er sich heute Beie seiner 2. Pressekonferenz richtig gut präsentiert. Sehr unaufgeregt und sachlich und man hat ihm richtig angemerkt wie viel Lust er hat auf diese Vorbereitung und die neue Saison. So im Rückblick merkt man einfach wie wichtig das ist, wenn jemand auch so eine Wirkung in der Öffentlichkeit hat. Auch das deutlich gesteigerte Interesse ist für uns sicherlich in den meisten Fällen von Vorteil.

Was mir übrigens im Vergleich zu JN richtig gut gefällt ist, dass er nicht damit beginnt daherzuschwafeln und in längere Monologe zu verfallen. Der Mann hat einen klaren Plan und packt diesen in deutliche Worte. Gefällt mir!

•     •     •

"Was dem an Grips fehlt, das gleicht er durch Blödheit wieder aus"- Bernd Stromberg
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#64
Sep 17, 2020 - 10:40 AM hours
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#65
Sep 17, 2020 - 11:42 AM hours


Erinnert mich ein bisschen an Schreuder. silent
Der wollte ja auch im Offensiv-Spiel wenige Vorgaben machen.

•     •     •

Ich bin kein Troll. Ich heiß nur so :( ;)

Pro VAR!
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#66
Sep 17, 2020 - 12:24 PM hours
Zitat von 1899-Troll


Erinnert mich ein bisschen an Schreuder. silent
Der wollte ja auch im Offensiv-Spiel wenige Vorgaben machen.

Da sehe ich jetzt nicht unbedingt Parallelen. Unter Schreuder hatte die Offensive seinen Aussagen nach gar keine Vorgaben bezüglich Laufwegen und das ist ein wesentlich extremerer Ansatz, als den Spielern ein paar Freiheiten zu geben.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#67
Sep 18, 2020 - 1:17 AM hours
Der Guardiola Ansatz ist ja ähnlich.

2/3 des Spielfeldes sind extrem bis ins kleinste Detail durchgedacht und im letzten Drittel soll die individuelle Kreativität alles regeln. Diese ist bei Manchester City, sowie zuvor bei Bayern und Barcelona natürlich auch um ein Vielfaches höher, aber wir werden sehen.

Die Automatismen werden bestimmt erst nach 5 spielen greifen, dennoch werden wir hoffentlich die Richtung oder den ersten Buchstabe einer Handschrift bereits am Samstag sehen.
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#68
Sep 18, 2020 - 10:33 AM hours
Zitat von Fitch
Der Guardiola Ansatz ist ja ähnlich.

2/3 des Spielfeldes sind extrem bis ins kleinste Detail durchgedacht und im letzten Drittel soll die individuelle Kreativität alles regeln. Diese ist bei Manchester City, sowie zuvor bei Bayern und Barcelona natürlich auch um ein Vielfaches höher, aber wir werden sehen.

Die Automatismen werden bestimmt erst nach 5 spielen greifen, dennoch werden wir hoffentlich die Richtung oder den ersten Buchstabe einer Handschrift bereits am Samstag sehen.


Das ist auch richtig so. Man kann im letzten Drittel feste Regeln ausmachen oder durch wenige vorgegebene Laufwege die Art und Weise festlegen. Aber man kann nicht den kompletten Abschluss vor dem Tor einstudieren. Wichtig ist vor allem, dass man ins letzte Drittel kommt. Da wird es dann zwangsläufig gefährlich und die individuell starken Spieler dafür haben wir auch.
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#69
Sep 20, 2020 - 5:39 PM hours
Mal ab von der Frage, wie überzeugend der Fußball ist: Wann hat eigentlich das letzte Mal ein neuer TSG-Trainer sein Auftaktspiel gewonnen? Dürfte ein Weilchen her sein, oder? Selbst Nagelsmann hat ja bei seinem ersten Spiel an der Seitenlinie nur ein Remis geholt.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#70
Sep 20, 2020 - 5:46 PM hours
Zitat von Beck_Weltstar
Mal ab von der Frage, wie überzeugend der Fußball ist: Wann hat eigentlich das letzte Mal ein neuer TSG-Trainer sein Auftaktspiel gewonnen? Dürfte ein Weilchen her sein, oder? Selbst Nagelsmann hat ja bei seinem ersten Spiel an der Seitenlinie nur ein Remis geholt.

Laut der Sportschau war das Gisdol.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.