Saison 2016/2017 - Beim 2. Mal geht's gleich viel einfacher!

May 16, 2016 - 2:24 PM hours
Restprogramm der drei Aufstiegsaspiranten die Duisburg voraussichtlich folgen werden/ folgen können:

Der Kampf um den direkten Aufstiegsplatz:

Kiel
(H) vs. Hansa
(A) vs. Großaspach
(H) vs. Halle

FCM
(H) vs. FSV Frankfurt
(A) vs. Aalen
(H) vs. Lotte

Regensburg:
vs. Erfurt
vs. Chemnitzer FC
vs. Preußen Münster

Tabelle:
2. Kiel ................. 58 _ 53:24 _ +29
3. FCM ................ 56 _ 48:33 _ +15
4. Regensburg ... 54 _ 54:47 _ +7

Das wird echt schwer. Mit Aalen hat der FCM den härtesten Gegner von diesen neun Begegnungen für die Aufstiegsaspiranten vor der Brust. Dazu auswärts, was allerdings nicht soo tragisch ist, da man auswärtsstark (Platz 2. Hinter dem MSV) ist. Bei Großaspach und Halle kann Kiel aber auch Punkte liegen lassen. So ist Kiel eher Heimstark und verloren se doch gegen Großaspach in der Hinrunde dahoam.

Mein Tipp:
Regensburg wird hinter Kiel und dem FCM bleiben.

Auf Grund des Torverhältnisses muss der FCM gegenüber Kiel drei Punkte mehr holen aus den übrigen drei Spieltagen. Wenn se Aalen auswärts knacken, dann ist das denke ich nicht unrealistisch. Evtl. macht der FCM am Ende gar vier Punkte mehr in den restlichen Spielen.

1. MSV
2. FCM
3. Kiel vs. 1860 wäre cool. tonguezwinker

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Leroy Sane #10
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 5CL⚽Winner•Weltmeister 2013 :: FC Bayern München

This contribution was last edited by Bixente69-3 on May 1, 2017 at 11:58 AM hours
Ich denke, so ganz ausser acht sollte man auch die Möglichkeit nicht, das Duisburg auf den letzten Metern schwächelt. Das könnte dann Kiel noch zusätzlich Motivation geben - oder ebenfalls zu einem Verkrampfen führen (obwohl ich Kiel derzeit von allen Mannschaften oben als DEN Favoriten für den Aufstieg sehe)

Ausserdem wird abzuwarten sein, wie das juristische Geplänkel der Aalener ausgeht: Können die sich irgendwie gegen jede Vernunft durchmogeln? Oder bekommen die auch wie alle anderen Insolventen ihre bekannte und eigentlich unverhandelbare Strafe? Ich ahne, das auch nach dem nächsten "endgültigen Termin" noch weitere Rechtsmittel gezogen werden (von Aalen oder dann anderen wie dem FSV Frankfurt) und die Liga auch vor dem nächsten Spieltag keine Gewissheit hat.

Der nächste Spieltag wird also mal wieder spannend:

-> Kann Lotte Duisburg überraschen und zeigt der MSV dann Nerven? Alles ist möglich, zumal der MSV ja durch den lokalen Landespokal gegen einen sicherlich hochmotivierten Gegner eine anstrengende englische Woche in den Beinen hat.
-> Erfurt muss gegen Regensburg noch mal so richtig was zeigen, um das Abstiegsgespenst zu verjagen und wird zu 110% motiviert ans Werk gehen. Ob es trotzdem für 3 Punkte gegen Regensburg reicht?
-> Wir (der 1. FCM) sind der Topfavorit gegen den an sich schon abgestiegenen FSV Frankfurt - der eigentlich nichts zu verlieren hat. Blau-Weiss will sicher eine Reaktion nach dem Gegurke in Halle zeigen - und wird hoffentlich nicht überpacen. Und falls Aalen sich im Laufe der Woche aus der Strafe herausmogelt, wird Frankfurt sicher auch noch mal Morgenluft wittern...
-> Kiel hat die Kogge zu Hause zu Gast, die aktuell irgendwo im Neimandsland herumschippern. Ob Kiel da was anbrennen lässt? Die Chancen dafür sind eher gering und ich tippe auf einen sicheren Heimsieg des langbeinigen Geflügels.

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!

This contribution was last edited by jungesTalent on May 1, 2017 at 2:27 PM hours
Zitat von jungesTalent
Ich denke, so ganz ausser acht sollte man auch die Möglichkeit nicht, das Duisburg auf den letzten Metern schwächelt. Das könnte dann Kiel noch zusätzlich Motivation geben - oder ebenfalls zu einem Verkrampfen führen (obwohl ich Kiel derzeit von allen Mannschaften oben als DEN Favoriten für den Aufstieg sehe)


Sehe ich ähnlich. Zu lang schon war der MSV oben, hat sich aber nie absetzen können. Und auch das Drehen des 0:2 vom vorangegangenen Spieltag hat den Meiderichern nicht den Punch verliehen, wie ich es gedacht hatte.

Zitat von jungesTalent
Ausserdem wird abzuwarten sein, wie das juristische Geplänkel der Aalener ausgeht: Können die sich irgendwie gegen jede Vernunft durchmogeln? Oder bekommen die auch wie alle anderen Insolventen ihre bekannte und eigentlich unverhandelbare Strafe? Ich ahne, das auch nach dem nächsten "endgültigen Termin" noch weitere Rechtsmittel gezogen werden (von Aalen oder dann anderen wie dem FSV Frankfurt) und die Liga auch vor dem nächsten Spieltag keine Gewissheit hat.)


Die Messen für den VfR sind hoffentlich gesungen ...

Zitat von jungesTalent
Der nächste Spieltag wird also mal wieder spannend:

-> Kann Lotte Duisburg überraschen und zeigt der MSV dann Nerven? Alles ist möglich, zumal der MSV ja durch den lokalen Landespokal gegen einen sicherlich hochmotivierten Gegner eine anstrengende englische Woche in den Beinen hat.
-> Erfurt muss gegen Regensburg noch mal so richtig was zeigen, um das Abstiegsgespenst zu verjagen und wird zu 110% motiviert ans Werk gehen. Ob es trotzdem für 3 Punkte gegen Regensburg reicht?
-> Wir (der 1. FCM) sind der Topfavorit gegen den an sich schon abgestiegenen FSV Frankfurt - der eigentlich nichts zu verlieren hat. Blau-Weiss will sicher eine Reaktion nach dem Gegurke in Halle zeigen - und wird hoffentlich nicht überpacen. Und falls Aalen sich im Laufe der Woche aus der Strafe herausmogelt, wird Frankfurt sicher auch noch mal Morgenluft wittern...
-> Kiel hat die Kogge zu Hause zu Gast, die aktuell irgendwo im Neimandsland herumschippern. Ob Kiel da was anbrennen lässt? Die Chancen dafür sind eher gering und ich tippe auf einen sicheren Heimsieg des langbeinigen Geflügels.


Zugegeben die Hoffnung schwingt da mit: Die Störche sind schon sehr und das auch zu recht nach ihren letzten Auftritten überzuckert worden. Denke, dass sie gg die Jungs von Hansa Punkte liegen lassen - gerade, weil die auch was gut zu machen haben.

Aber wir sollten auf uns schauen. Auch wenn´s nicht für Platz 2 reicht, haben unsere Kicker alles in der eigenen Hand oder besser auf dem eigenen Fuß. !!! BWG

•     •     •

Wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß siegen seh´n.
Oh wie wär das, oh wie wär das, oh wie wär das wunderschön.
Ich will die Relegation in München, mit einer Magdeburger Invasion, das Stadion würde beben smile
Zitat von ToBi__

Ich will die Relegation in München, mit einer Magdeburger Invasion, das Stadion würde beben smile


25000 Löwen in blau-weiß, 45000 Magdeburger in weiß-blau. grins Block U beherrscht stimmlich die Allianzarena. grins

Mir wäre es am Liebsten, Kiel würde stolpern und der FCM dreimal gewinnen. zwinker
Relegation hat immer ein bisschen was von einem Lotteriespiel, wie man z.B. bei 60-Kiel oder auch KSC-HSV sah.

Aber es ist ja kein Wunschkonzert, man muss es nehmen wie es kommt.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

This contribution was last edited by DietmarGH on May 2, 2017 at 7:04 PM hours
Source: www.mdr.de
MDR-Fußballexperte Sören Osterland "Der FCM steigt auf"
Der 1. FC Magdeburg will den Aufstieg in die zweite Bundesliga perfekt machen. MDR-SACHSEN-ANHALT-Fußballexperte Sören Osterland, früher selbst Nachwuchstrainer und Spieler beim FCM, erklärt, worauf es in den letzten drei Wochen ankommen wird.

von Daniel George, MDR SACHSEN-ANHALT

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Härtel: "Es gibt nicht nur einen Grund"

Mit dem vierten Tabellenplatz in der 3. Liga und dem Landespokalsieg blickt der 1. FC Magdeburg eigentlich auf eine gute Saison zurück.

Magdeburg l FCM-Trainer Jens Härtel (47) sprach mit Volksstimme-Redakteur Manuel Holscher über vergebene Chancen, den Abgang von Leopold Zingerle und wie brutal eine Relegation sein kann.
Lesenswert, wie ich finde.Cool

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Und wer in der Sommerpause etwas mehr Zeit hat, kann sich mal diesen knapp zweistündigen, sehr hörenswerten Podcast reinziehen. Dort geht es um eine ausführliche Rückschau auf die abgeschlossene Saison und einen Ausblick auf die Zukunft mit Jens Härtel und Mario Kallnik.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/fcm-saison-auswertung-podcast-100.html

Viel Spaß!
Zitat von becks_fan93
Und wer in der Sommerpause etwas mehr Zeit hat, kann sich mal diesen knapp zweistündigen, sehr hörenswerten Podcast reinziehen. Dort geht es um eine ausführliche Rückschau auf die abgeschlossene Saison und einen Ausblick auf die Zukunft mit Jens Härtel und Mario Kallnik.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/fcm-saison-auswertung-podcast-100.html

Viel Spaß!


Nach dieser Woche beginnt ja wieder die Saure-Gurken-Zeit. Deshalb hab' ich mir am Freitag schon die FC Magdeburg-Nacht auf Konserve aufgenommen. Und diesen Podcast merke ich mir auch gleich mal vor. Die Sommerpause ist mir sowieso immer viel zu lang.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.