Saison 2016/2017 - Beim 2. Mal geht's gleich viel einfacher!

May 16, 2016 - 2:24 PM hours
2. Saison im Profifußball, was erwartet uns? was kommt auf uns zu? in der Saision 16/17.
Ich hoffe auf regen Informationsaustausch, aber da bin ich mir ziemlich sicher, dass das erfolgen wird.
#einmalimmer

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)

This contribution was last edited by DownUnder on May 16, 2016 at 4:30 PM hours
Dann mache ich den Anfang hier im Thread und stelle ein Interview mit Jens Härtel ein:

"Nächste Saison wird nicht einfacher"

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Und ich übernehme mal meinen Post aus der Vorsaison - der gehört auch hier her:

Nun offiziell wird es wie immer zuerst um das Erreichen der nötigen Punkte gehen. Andere Ziele werden hiernach kommuniziert. Ansonsten war die letzte Saison eine sehr gute und es wird schwer werden, die Erfolge in der Breite zu verteidigen. Aber andererseits will man wirklich rückwärts schauen beim Club, sicher nicht. Ich gehe davon aus, dass gute, vllt. auch überraschende Transfers gezogen werden, die dem Club das bisher doch arg fehlende Spielerische bringen können. Glückt das, ist alles möglich - denn wir sind der FCM!

•     •     •

Wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß siegen seh´n.
Oh wie wär das, oh wie wär das, oh wie wär das wunderschön.
neuer Torwart - Leopold Zingerle von Greuther Fürth bis 2017
https://www.facebook.com/1.fcmagdeburg/?fref=nf
Habe es auch gerade bei Twitter gelesen, aber ich bin ziemlich überrascht, das er nur Vertrag für 1 Jahr hat.

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Die Vertragslaufzeit ist seltsam, außer da gibt es noch Optionen auf eine Verlängerung, die nur nicht veröffentlicht worden sind.
Das wäre kein ungewöhnlicher Passus.
Potential hat er sicherlich, sonst hätte er nicht die komplette Jungendabteilung der Bayern durchlaufen.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
SO da ist der Nächste Neuzugang Tobias Schwede, wechselt von der Werder Jugend , zum FCM bis 2017.

Was mich an den bereits jetzt schon stört sind die Verträge, von allen Spielern und den Neuzugängen haben insgesamt 4 Mann verträge bis 2018oops. Würde gerne mal wissen was der Grund ist.

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Zitat von Rattix
SO da ist der Nächste Neuzugang Tobias Schwede, wechselt von der Werder Jugend , zum FCM bis 2017.

Was mich an den bereits jetzt schon stört sind die Verträge, von allen Spielern und den Neuzugängen haben insgesamt 4 Mann verträge bis 2018oops. Würde gerne mal wissen was der Grund ist.


das sind eben leistungsbezogene verträge. Bei guter leistung (anzahl der bestrittenen Spiele, Tore etc.) verlängern sich die Verträge sicherlich. Aber bei Spielern wie Schwede, der zuletzt nur für Bremen III gespielt hat in der Bremer Stadtliga, bietet es sich an nicht gleich langfristige Verträge anzubieten. Dann wirste die Spieler nämlich nicht mehr los, falls sie die Erwartung nicht erfüllen. Ich bin sehr gespannt was Schwede kann. sein Kreuzbandriss hat ihn sicherlich zurückgeworfen. Ich hoffe er ist topfit und wird zur neuen Saison überraschen und überzeugen. Ich vertraue in Härtel, Franz und Kallnik. Wirkliche Flops haben sie in letzter Zeit ja eigentlich nicht geholt, bis auf Novy, der aber auch dauerverletzt war. Das Risiko ist zudem überschaubar.

Willkommen bei den größten der Welt Tobias!
Das ist eine interessante Frage.
Ich kann es mir nur so vorstellen, dass es in den Verträgen der Neuen Klauseln für eine automatische Verlängerung gibt, oder evtl. auch eine vereinsseitige Option auf Verlängerung.
Falls es solche Klauseln nicht gibt, hat zwar der Club kein Risiko in Fall eines Flops, allerdings ist man aber der lackierte, wenn der Spieler einschlägt, nicht verlängert und am Ende der Saison ablösefrei wechselt.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Zitat von DietmarGH
Falls es solche Klauseln nicht gibt, hat zwar der Club kein Risiko in Fall eines Flops, allerdings ist man aber der lackierte, wenn der Spieler einschlägt, nicht verlängert und am Ende der Saison ablösefrei wechselt.


Ich denke, dass wenn einer unserer Spieler wirklich Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken sollte, dass man dann schon frühzeitig in der Saison das Gespräch suchen wird, um den Vertrag zu verlängern. Da gab es ja diese Geschichte mit Beck und Bielefeld in der letzten Transferperiode und ich hoffe, dass die Verantwortlichen daraus gelernt haben.

Bei Exslager ist der Vertrag bis 2018 schon ein gewisser Vertrauensvorschuss, der aber bei solch einem Spieler gerechtfertigt ist. Bei Schwede und Zingerle muss man beachten, dass sie nach der kommenden Saison aus der U-23-Regel fallen und daher macht es nur Sinn, mit ihnen zu verlängern, wenn sie sich wirklich durchgesetzt haben.
Zitat von becks_fan93
Bei Exslager ist der Vertrag bis 2018 schon ein gewisser Vertrauensvorschuss, der aber bei solch einem Spieler gerechtfertigt ist. Bei Schwede und Zingerle muss man beachten, dass sie nach der kommenden Saison aus der U-23-Regel fallen und daher macht es nur Sinn, mit ihnen zu verlängern, wenn sie sich wirklich durchgesetzt haben.

So sehe ich das auch. Die Spieler werden auch geholt, da wir nunmal die U23-Regel einhalten müssen. Darum brauchen wir an die 7-8 Spieler, die die Regel grundsätzlich erfüllen.
Wenn sich die Spieler hier durchsetzten, dann werden sie sicher auch einen neuen Vertrag bekommen oder sind sowieso schon mit Klauseln ausgestattet (z.B. x Spiele -> 1 Jahr automatische Vertragsverlängerung).

btw: Gehört das nicht alles eher in den Kaderthread?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.