Realistische Wunschspieler

Apr 26, 2012 - 12:44 PM hours
Realistische Wunschspieler |#9491
Dec 14, 2016 - 1:56 PM hours
Jetzt, da wir in der misslichen Lage sind die komplette IV ersetzen zu müssen, wird gerätselt "wer denn nun mit wem".

Stark mit Lusti?
Stark mit Torunarigha oder Baak?
Lusti mit den beiden Youngsters?
Oder gar nur die Youngsters?

Ich finde sämtliche Varianten - die eine mehr, die andere weniger -gefährlich.

Wenn Brooks nun tatsächlich den Verein verlässt, wird es unter hinzunahme von Langkamp nicht viel anders aussehen. Statt Stark, würde dann an seiner Stelle Langkamp stehen. Alles nicht gerade vielversprechend. Stark und Langkamp würde evtl. gehen.

Sicherlich sind Torunarigha und Baak hoffnungsvolle Talente, die man aber langsam in den Kader einbauen sollte. Eine Verjüngung der Mannschaft im Hauruck-Verfahren durchziehen zu wollen, wenn es geht noch Kohls und Mittelstädt und Maier mit den anderen Beiden auflaufen lassen wollen, kann nur in die Hose gehen.

Und Holger Badstuber wird auch erst 28.
Realistische Wunschspieler |#9492
Dec 14, 2016 - 2:17 PM hours
Zitat von LichtBerlin
Zitat von Demento

Badstuber (...) ist durchaus interessant, sofern man sich finanziell zu vernünftigen Konditionen einigen könnte.

und was wären realistische, vernünftige Konditionen für dich für jemanden, der ca. 10 Spiele pro Saison macht?


Vernünftig wäre ein Vertrag mit überwiegend Prämienvergütung. Wenn Badstuber seine 20+x Spiele schafft dann darf die Vergütung dann gerne auch auf 2+x Millionen steigen. Kommt halt drauf an wie man sich da einigen könnte. Wenn Hamburg kommt und 3+x Millionen Grundgehalt bietet sind wir so oder so raus.
Realistische Wunschspieler |#9493
Dec 14, 2016 - 2:17 PM hours
Zitat von LichtBerlin
Zitat von Demento

Badstuber (...) ist durchaus interessant, sofern man sich finanziell zu vernünftigen Konditionen einigen könnte.

und was wären realistische, vernünftige Konditionen für dich für jemanden, der ca. 10 Spiele pro Saison macht?


Genau das ist der springende Punkt. Und deshalb sollte man von Verpflichtungen absehen, die ein zu großes Risiko darstellen. 3 zentrale Fragen beeinflussen diese Entscheidung:

- Wird er über einen längeren Zeitraum fit bleiben?
- Wird er zu alter stärke zurückfinden?

Beides Fragen, die man nicht beantworten kann. Preetz ist als risikoscheu bekannt. Also sollten wir die Personalie Badstuber, so sehr ich ihm Erfolg und Gesundheit wünsche, ad acta legen.
Realistische Wunschspieler |#9494
Dec 14, 2016 - 2:26 PM hours
@Demento jetzt hast du nur das "realistisch" vergessen. ;D
glaubste doch nicht, dass badstuber für nen Grundgehalt von bspw. einer Million bei uns spielt.
irgendwelche "dummen" werden sich schon finden, die ihm mehr zahlen und ich hoffe das sind nicht wir.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Realistische Wunschspieler |#9495
Dec 14, 2016 - 2:40 PM hours
Zitat von LichtBerlin

@Demento jetzt hast du nur das "realistisch" vergessen. ;D
glaubste doch nicht, dass badstuber für nen Grundgehalt von bspw. einer Million bei uns spielt.
irgendwelche "dummen" werden sich schon finden, die ihm mehr zahlen und ich hoffe das sind nicht wir.


Ich kann beim besten Willen nicht einschätzen was im Fall Badstuber realistisch ist. Dazu müsste man wissen
a) was will Badstuber (Spielzeit -> wieviel?, Auslandswechsel -> wünschenswert?)
b) würde der FC Bayern ihn zu niedrigeren Konditionen halten
c) und wer Interesse an einer Verpflichtung von ihm hätte.

Bei den Top-Clubs in Deutschland wird er wohl eher nicht mehr unterkommen und alles darunter wird keine riesen Gehälter zahlen können/wollen.
This contribution was last edited by Demento on Dec 14, 2016 at 2:48 PM hours
Realistische Wunschspieler |#9496
Dec 14, 2016 - 2:46 PM hours
Ich denke auch nicht, dass Badstuber Unsummen als Gehalt erwarten kann bzw. erwartet. Dafür war er zu lange weg vom Fenster, er gehört nicht mehr in die absolute Top-Riege der Verteidiger, sondern muss erst einmal wieder in der Bundesliga Fuß fassen um dann evtl. wieder an sein altes Niveau heranzukommen.
Vereine wie Dortmund, Leverkusen oder Schalke werden sich mit Badstuber nicht beschäftigen. Am ehesten würde ich den HSV oder Wolfsburg als Konkurrenz betrachten. Sollte man das internationale Geschäft dieses Jahr erreichen können, hätte man abseits der Finanzen (Hamburg und VW könnten wohl mehr Gehalt bieten - wobei man bei VW nicht weiß, wie die Zukunft aussieht) und zusätzlich zu unserer allgemein guten Entwicklung, weitere gute Argumente - und so schlecht wird bei uns auch nicht bezahlt.
Was also an einem ablösefreien Badstuber unrealistisch sein soll, erschließt sich mir nicht. Das Einzige was hier in meinen Augen zu erwägen gäbe, wäre ob er das Risiko wert ist.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Realistische Wunschspieler |#9497
Dec 14, 2016 - 2:51 PM hours
@Demento Verstehe schon deine Position und auch generell den Vorschlag von @HerrThaner,
allerdings glaube ich, dass sich hier in diesem Fall "realistisch" und "vernünftig" nicht vereinbaren lassen.
Ich denke Badstuber weiß ganz genau, dass seine Spielfähigkeit eine Lotterie ist und wird sich mit solch einem Modell wohl eher weniger anfreunden. Schließlich ist das sein Job und er muss und will (viel) Geld verdienen.
Da finden sich schon ein, zwei Vereine in DEU oder genug im Ausland, die bestimmt bereit wären das zu zahlen, was hier keiner zahlen möchte. Wenn er natürlich nahezu ehrenamtlich hier spielen wollen würde, hätte ich nichts dagegen. Aber wieder Geld raushauen a la Esswein, darauf habe ich keine Lust.

edit: @HerrThaner mit realistisch war nicht grundsätzlich die Machbarkeit dieses Transfers gemeint, sondern ob er günstig (ein für uns niedriges Grundgehalt + Prämien ab bspw. 20 Spielen) zu haben wäre. und das bleibt für mich unrealistisch.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals

This contribution was last edited by LichtBerlin on Dec 14, 2016 at 2:54 PM hours
Realistische Wunschspieler |#9498
Dec 14, 2016 - 4:36 PM hours
Vielleicht könnte man auch ein Modell Leihe+Kaufoption anleiern. Badstuber könnte Spielpraxis bekommen und die Bayern und wir können ohne viel Risiko testen wie viel Belastung sein Körper aushält.
Realistische Wunschspieler |#9499
Dec 14, 2016 - 5:05 PM hours
Zitat von hertha4fever

Vielleicht könnte man auch ein Modell Leihe+Kaufoption anleiern. Badstuber könnte Spielpraxis bekommen und die Bayern und wir können ohne viel Risiko testen wie viel Belastung sein Körper aushält.

er ist ablösefrei ab sommer

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals

This contribution was last edited by LichtBerlin on Dec 14, 2016 at 5:26 PM hours
Realistische Wunschspieler |#9500
Dec 21, 2016 - 5:52 PM hours
@guerteltier

Bis 2020
Brenet verlängert Vertrag in Eindhoven

Joshua Brenet (22, Foto) hat seinen Vertrag bei der PSV Eindhoven vorzeitig bis 2020 verlängert. Der niederländische Nationalspieler ist seit 2011 beim Meister der vergangenen Saison aktiv. Sein ursprünglicher Kontrakt lief im kommenden Sommer aus.


Das war es dann wohl mit Brenet.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.