deadline-day banner

Realistische Wunschspieler

Apr 26, 2012 - 12:44 PM hours
Realistische Wunschspieler |#9511
Dec 28, 2016 - 3:00 PM hours
Desolat an ihm ist die Kombination aus seinem körperlichen Zustand bedingt durch seine vielen Verletzungen und der seit Ewigkeiten fehlenden Spielpraxis. Ich bezweifle das fünf Monate ausreichen um ihn fit zu bekommen und er zeitgleich genügend Spielpraxis sammelt um für uns eine vernünftige Alternative zu sein. Für dieses Paket wären mir ehrlich gesagt schon 500.000 zu viel. In Anbetracht dessen, dass unser Personaletat vergleichsweise hoch ist und wir im letzten Jahr bereits einen satten Verlust eingefahren haben, sollten wir schauen unsere wenigen Mittel möglichst effizient zu nutzen. Eine Sam-Leihe ist so ziemlich das Gegenteil: ein ziemlich teurer Versuchsballon mit geringen Aussichten auf Nutzen.

Außerdem gibt es noch einen weiteren strategischen Aspekt bei der ganzen Sache. Aktuell ist Sam für Schalke ein riesiges Schwarzes Loch in dem ihre Millionen verschwinden und das ihren Spielraum einschränkt. Also ganz ähnlich wie bei uns vor kurzem mit Ronny. Wir tun gut daran Schalke ihre Bürde nicht abzunehmen. Das ganze wird umso heikler wenn man bedenkt wie teuer der Kader von Schalke ist und das sie ihn dauerhaft nicht ohne CL finanzieren können.
Realistische Wunschspieler |#9512
Dec 28, 2016 - 3:10 PM hours
Zitat von Demento
Desolat an ihm ist die Kombination aus seinem körperlichen Zustand bedingt durch seine vielen Verletzungen und der seit Ewigkeiten fehlenden Spielpraxis. Ich bezweifle das fünf Monate ausreichen um ihn fit zu bekommen und er zeitgleich genügend Spielpraxis sammelt um für uns eine vernünftige Alternative zu sein. Für dieses Paket wären mir ehrlich gesagt schon 500.000 zu viel. In Anbetracht dessen, dass unser Personaletat vergleichsweise hoch ist und wir im letzten Jahr bereits einen satten Verlust eingefahren haben, sollten wir schauen unsere wenigen Mittel möglichst effizient zu nutzen. Eine Sam-Leihe ist so ziemlich das Gegenteil: ein ziemlich teurer Versuchsballon mit geringen Aussichten auf Nutzen.

Außerdem gibt es noch einen weiteren strategischen Aspekt bei der ganzen Sache. Aktuell ist Sam für Schalke ein riesiges Schwarzes Loch in dem ihre Millionen verschwinden und das ihren Spielraum einschränkt. Also ganz ähnlich wie bei uns vor kurzem mit Ronny. Wir tun gut daran Schalke ihre Bürde nicht abzunehmen. Das ganze wird umso heikler wenn man bedenkt wie teuer der Kader von Schalke ist und das sie ihn dauerhaft nicht ohne CL finanzieren können.


ist wohl scheinbar momentan auf keinem besseren Niveau unterwegs als Sinan Kurt, würde daher nur bedingt einen Mehrwert für Hertha bedeuten. So lange man mittelfristig mit Sinan (noch) planen möchte, braucht man das "Premium-Paket" (zumindest preislich) Sidney Sam nicht

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Realistische Wunschspieler |#9513
Dec 28, 2016 - 4:26 PM hours
Zitat von guerteltier

Zitat von Demento

Desolat an ihm ist die Kombination aus seinem körperlichen Zustand bedingt durch seine vielen Verletzungen und der seit Ewigkeiten fehlenden Spielpraxis. Ich bezweifle das fünf Monate ausreichen um ihn fit zu bekommen und er zeitgleich genügend Spielpraxis sammelt um für uns eine vernünftige Alternative zu sein. Für dieses Paket wären mir ehrlich gesagt schon 500.000 zu viel. In Anbetracht dessen, dass unser Personaletat vergleichsweise hoch ist und wir im letzten Jahr bereits einen satten Verlust eingefahren haben, sollten wir schauen unsere wenigen Mittel möglichst effizient zu nutzen. Eine Sam-Leihe ist so ziemlich das Gegenteil: ein ziemlich teurer Versuchsballon mit geringen Aussichten auf Nutzen.

Außerdem gibt es noch einen weiteren strategischen Aspekt bei der ganzen Sache. Aktuell ist Sam für Schalke ein riesiges Schwarzes Loch in dem ihre Millionen verschwinden und das ihren Spielraum einschränkt. Also ganz ähnlich wie bei uns vor kurzem mit Ronny. Wir tun gut daran Schalke ihre Bürde nicht abzunehmen. Das ganze wird umso heikler wenn man bedenkt wie teuer der Kader von Schalke ist und das sie ihn dauerhaft nicht ohne CL finanzieren können.


ist wohl scheinbar momentan auf keinem besseren Niveau unterwegs als Sinan Kurt, würde daher nur bedingt einen Mehrwert für Hertha bedeuten. So lange man mittelfristig mit Sinan (noch) planen möchte, braucht man das "Premium-Paket" (zumindest preislich) Sidney Sam nicht


Absolut. In meinen Augen sind Esswein und Haraguchi aktuell deutlich vor Sam, und einen weiteren Kaderspieler brauchen wir eigentlich nicht. Für die kolportierte Summe könnte man sich auch einen jungen "Paradiesvogel" aus einer kleinen Liga holen, von dem man zumindest nicht von Anfang an weiß, dass die Verpflichtung in die Hose geht. Und dabei würde man wahrscheinlich noch Geld sparen.

Die zweite Liga dürfte aktuell seiner Maximalperspektive in Deutschland entsprechen. Da dürfte es auf eine VErtragsauflösung mit entsprechender Zahlung und einem ablösefreiem Wechsel hinauslaufen. Ich denke auch in der zweiten Liga wird kein Klub eine hoche sechs- oder gar siebenstellige Summe in Sam investieren.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

This contribution was last edited by Alpenbombe on Dec 28, 2016 at 4:27 PM hours
Realistische Wunschspieler |#9514
Dec 30, 2016 - 10:47 AM hours
Habe gerade im Videotext gelesen, dass Gnabry sogar schon für 8 Mio zu haben sein soll. Billiger wird es einen entsprechend hoch veranlagten Spieler in dem Alter wohl nicht mehr geben. Wir sollten es auf alle Fälle versuchen. Mit den zusätzlichen TV-Geldern sollten Ablöse und ein halbwegs konkurrenzfähiges Gehaltsangebot drin sein. Falls wir europäisch spielen, sind wir finanziell wie auch sportlich noch konkurrenzfähiger. Für Gnabry käme bei uns zudem mangels Konkurrenz praktisch eine Einsatzgarantie hinzu, die er bei stärkeren Clubs so nicht hätte. Trotzdem sehe ich die Chance nicht so extrem hoch. Er wird sehr viele gute Angebote bekommen.
Realistische Wunschspieler |#9515
Dec 30, 2016 - 12:43 PM hours
Zitat von Flascheleer

Habe gerade im Videotext gelesen, dass Gnabry sogar schon für 8 Mio zu haben sein soll. Billiger wird es einen entsprechend hoch veranlagten Spieler in dem Alter wohl nicht mehr geben. Wir sollten es auf alle Fälle versuchen. Mit den zusätzlichen TV-Geldern sollten Ablöse und ein halbwegs konkurrenzfähiges Gehaltsangebot drin sein. Falls wir europäisch spielen, sind wir finanziell wie auch sportlich noch konkurrenzfähiger. Für Gnabry käme bei uns zudem mangels Konkurrenz praktisch eine Einsatzgarantie hinzu, die er bei stärkeren Clubs so nicht hätte. Trotzdem sehe ich die Chance nicht so extrem hoch. Er wird sehr viele gute Angebote bekommen.




Nehmen wir mal an, dass er eine ähnliche Rückrunde spielt....dann wird nicht nur der FC Bayern anklopfen. Wir sind dann in meinen Augen ohne Chance.

Wobei du absolut Recht hast, genau diesen Spielertypen brauchen wir. Er würde zu 99,9 % die Eigenschaften erfüllen, welche uns auf den Außen fehlen.
This contribution was last edited by HBSC91 on Dec 30, 2016 at 12:45 PM hours
Realistische Wunschspieler |#9516
Dec 30, 2016 - 12:50 PM hours
Meiner Meinung nach sind wir bei Gnabry schon jetzt chancenlos. Die 8 Millionen könnten wir im Sommer womöglich noch investieren und wären auch sehr gut investiert, aber er wird Angebote haben die von besseren Vereinen kommen und wesentlich lukrativer sein werden. Da müsste er in der Rückrunde schon völlig einbrechen und nichts mehr auf die Reihe bekommen damit wir da noch eine Chance hätten.
Realistische Wunschspieler |#9517
Dec 30, 2016 - 1:07 PM hours
Zitat von Flascheleer
Habe gerade im Videotext gelesen, dass Gnabry sogar schon für 8 Mio zu haben sein soll. Billiger wird es einen entsprechend hoch veranlagten Spieler in dem Alter wohl nicht mehr geben. Wir sollten es auf alle Fälle versuchen. Mit den zusätzlichen TV-Geldern sollten Ablöse und ein halbwegs konkurrenzfähiges Gehaltsangebot drin sein. Falls wir europäisch spielen, sind wir finanziell wie auch sportlich noch konkurrenzfähiger. Für Gnabry käme bei uns zudem mangels Konkurrenz praktisch eine Einsatzgarantie hinzu, die er bei stärkeren Clubs so nicht hätte. Trotzdem sehe ich die Chance nicht so extrem hoch. Er wird sehr viele gute Angebote bekommen.

Grundsätzlich hast Du Recht, aber nenn mir bitte nur einen Grund, weshalb er in der nächsten Saison zu uns kommen sollte. Dann hätte er schon in dieser Saison zu der ollen Tante kommen können, er hat sich aber für Werder entschieden. Also von daher 0 % und wir sollten aufhören über Gnabry zu diskutieren. augen-zuhalten

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Realistische Wunschspieler |#9518
Jan 1, 2017 - 4:39 PM hours
Was haltet ihr von Chopou-Moting? Ich möchte keine Argumente nennen, einfach nur mal hören, was ihr meint. Bin drauf gekommen, weil er ja im Sommer ablösefrei ist.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC

This contribution was last edited by leru29 on Jan 1, 2017 at 4:40 PM hours
Realistische Wunschspieler |#9519
Jan 1, 2017 - 6:25 PM hours
Zitat von leru29
Was haltet ihr von Chopou-Moting? Ich möchte keine Argumente nennen, einfach nur mal hören, was ihr meint. Bin drauf gekommen, weil er ja im Sommer ablösefrei ist.


Ich finde er ist schon ein guter Bundesligakicker. Aber ich denk für uns kaum realistisch.
Realistische Wunschspieler |#9520
Jan 1, 2017 - 6:28 PM hours
Zitat von FHain_United
Zitat von leru29

Was haltet ihr von Chopou-Moting? Ich möchte keine Argumente nennen, einfach nur mal hören, was ihr meint. Bin drauf gekommen, weil er ja im Sommer ablösefrei ist.


Ich finde er ist schon ein guter Bundesligakicker. Aber ich denk für uns kaum realistisch.


so ein klassischer Außenspieler ist er ja auch nicht, dafür hat er natürlich seine Qualitäten im Abschluss. Ich weiss auch nicht genau, was er bei den Knappen so haben möchte, aber seine Gehalts-Vorstellungen dürfte Hertha kaum erfüllen können. Wenn er also nicht nach England möchte und in der Bundesliga bleiben will, ihm Kohle (aus WOB z.B.) nicht so wichtig ist und er Dardais Konzept klasse findet, eine Überlegung wert. Da allein der Satz von mir aber zu viele Konjunktive hat, eher unwahrscheinlich

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.