Patensprechstunde

Apr 7, 2016 - 9:31 AM hours
Patensprechstunde |#31
Apr 22, 2016 - 7:08 AM hours
Zitat von Pely123
Zitat von Ganduin

Zitat von Pely123


Zitat von mannibender_93

Wäre übrigens dankbar, wenn man dem User peacemaker2 mal klar macht, dass er diese widerliche und falsche Provokation schleunigst unterlassen oder sich aus dem schwarzgelben Forenbereich zurückziehen soll. Das ging damals los mit dem Posten von Verletzungen der BVB-Spieler, wofür er schon mal gerügt wurde und sich daraufhin entschuldigte und setzt sich jetzt mit den Provokationen fort. Jeder (oder jeder zweite Post) soll einfach nur Salz in die Wunden streuen und hier Unruhe entfachen. Parallel dazu kann man sich ja mal eine Posts im eigenen Forum durchlesen, falls man ihm die Schadenfreude und Provokation hier nicht schon anmerken sollte.

Weiß nicht, ob ich der einzige User bin, der das so empfindet, aber ich finde es mittlerweile unzumutbar. Bei dem ohnehin nicht allzu freundschaftlichen Verhältnis dieser beiden Unterforen ist so ein linker User das letzte, was wir hier brauchen.


Es ist doch offensichtlich was er bezwecken will. Sein Verlauf im BVB Forum ist: BVB Verletzung > Bayern Verlängerung > BVB Verletzung > Negatives über den BVB

Aber anscheinend verstößt er gegen keine Regeln und ist legitim. Kann man halt wenig machen.


Ich denke schon dass man da was gegen machen kann. Das ist doch eine klare Indizienkette für Provokation und reines Getrolle, vor allem in Kombination mit dem was er so im Bayernforum ablässt. Das ist hier unerwünscht.


Ich hoffe doch das man was machen kann. Mir wurde es so gesagt, dass er halt gegen keine "Regeln" verstößt. Aber du hast Recht. Der Typ muss weg.


Danke Manni das du es ansprichst. Der Typ geht garnicht mit seiner Art und Weise.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Patensprechstunde |#32
Apr 23, 2016 - 11:40 PM hours
An wen muss man sich eigentlich wegen persönlicher Beleidigung von Usern wenden? Auch wegen IP Feststellung usw.

Landet das dann alles beim Moe auf dem Schreibtisch?

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Patensprechstunde |#33
Apr 23, 2016 - 11:52 PM hours
Zitat von wombatzmampf
An wen muss man sich eigentlich wegen persönlicher Beleidigung von Usern wenden? Auch wegen IP Feststellung usw.

Landet das dann alles beim Moe auf dem Schreibtisch?


Wenn es hier im Forum passiert, ja.
Wenn ein User dabei persönlich beleidigt wurde und somit eine Verwarnung anstehen könnte kann ein Pate das nicht mehr alleine entscheiden, sondern gibt es in die Patenrunde zur Diskussion.
Daher können Konsequenzen - von Löschen des Beitrags mal abgesehen - durchaus etwas dauern.

Steht auch in den FAQ, ist mir mobil Grad nur zu umständlich das zu verlinken.

Darf ich fragen wieso du das fragst? Fürchtest du ich unterschlage was? Gerne auch per PN falls du willst.
Patensprechstunde |#34
Apr 23, 2016 - 11:55 PM hours
Ging glaub ich um Posting von peter meier. Nicht so die ganz feine Aussage gewesen.
Patensprechstunde |#35
Apr 23, 2016 - 11:57 PM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von wombatzmampf

An wen muss man sich eigentlich wegen persönlicher Beleidigung von Usern wenden? Auch wegen IP Feststellung usw.

Landet das dann alles beim Moe auf dem Schreibtisch?


Wenn es hier im Forum passiert, ja.
Wenn ein User dabei persönlich beleidigt wurde und somit eine Verwarnung anstehen könnte kann ein Pate das nicht mehr alleine entscheiden, sondern gibt es in die Patenrunde zur Diskussion.
Daher können Konsequenzen - von Löschen des Beitrags mal abgesehen - durchaus etwas dauern.

Steht auch in den FAQ, ist mir mobil Grad nur zu umständlich das zu verlinken.

Darf ich fragen wieso du das fragst? Fürchtest du ich unterschlage was? Gerne auch per PN falls du willst.

Achja, in den FAQ natürlich.

Nein ich fürchte keine Unterschlagen. Ich wollte nur den Ablauf wissen. Außerdem denke ich, dass dir hier eh ziemlich arbeitsreiche Tage bevorstehen, und man sich eventuell wegen sowas auch an jemand anders wenden könnte.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Patensprechstunde |#36
Apr 24, 2016 - 12:53 PM hours
Hallo Mods,
warum kann ein Moderator einfach einen Thread schließen ohne eine Begründung zu hinterlegen? So wissen die User nicht was Sie ggf. falsch gemacht haben, dass es dazu geführt hat, den Thread zu schließen.

Es geht hier um den Thread: EUROPA LEAGUE: FC LIVERPOOL - BORUSSIA DORTMUND


Verstehe ich nicht und würde gerne eine Erklärung dafür haben. Nur weil ein Mod der Meinung ist, oh jetzt diskutieren mir die User hier zu viel auf diesem Forum / in diesem Thread.. ich mach das mal zu.

Das ist einfach unter aller sau und sollte so nicht möglich sein.
Der Mod sollte dies nur mit einer Begründung machen können. Hier sollte eine Regelung her!


@DerMoe
Danke noch einmal für den Hinweis. Wusste das mit der Patensprechstunde vorher nicht.

@Nuneq
Ich gehe mal davon aus das du es warst und für mich liegt keine Begründung auf der Hand. Vielleicht bin ich auch einfach zu DUMM um es mal in deinen Gedanken zu schreiben. Da es außerdem auch ggf. andere DUMME BVB-Fanboys gibt würde ich schon gerne eine Begründung für jeden geschlossenen Thread sehen.
This contribution was last edited by Snipe13051 on Apr 24, 2016 at 1:08 PM hours
Patensprechstunde |#37
Apr 24, 2016 - 12:57 PM hours
Das Spiel ist lange genug her, den Spieltagsthread braucht man nicht mehr für weitergehende Diskussionen.


Diese Threads bieten sich dann noch an, wenn man sich weiterhin auskotzen will:

http://www.transfermarkt.de/doping-im-fussball-/thread/forum/6/thread_id/172838/page/72

http://www.transfermarkt.de/liverpool-f-c-poetry-in-motion/thread/forum/46/thread_id/268159/page/753

http://www.transfermarkt.de/blick-auf-die-internationale-konkurrenz/thread/forum/12/thread_id/805036/page/146

http://www.transfermarkt.de/uefa-europa-league-2015-16/thread/forum/12/thread_id/805065/page/190

•     •     •

404
Patensprechstunde |#38
Apr 24, 2016 - 1:01 PM hours
Danke für die Links Zersorger aber es geht nicht direkt um den Thread (das er geschlossen wurde), sondern einfach um die Aufklärung der User hier, warum ein Thread überhaupt geschlossen wird.

Vorschlag für Spieltagsthreads:
Falls es einfach immer so ist, dass nach 2 Wochen der Spieltagsthread geschlossen wird, kann man hier auch vom System diesen automatisch, mit dem entsprechenden Hinweis, schließen lassen. So erspart man den Mods auch etwas Arbeit.
This contribution was last edited by Snipe13051 on Apr 24, 2016 at 1:02 PM hours
Patensprechstunde |#39
Apr 24, 2016 - 1:11 PM hours
Ein Pate muss nicht immer jede einzelne Entscheidung detailliert begründen. In den meisten Threads geschieht es ja trotzdem. Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass er vielleicht einen besseren Überblick hat oder früher als ein einzelner User sieht, wenns gleich knallt. Das ist dann weniger Schaden als vielmehr Prävention für einzelne User, damit sie sich wieder fangen.

By the way würde ichs genauso machen. Als Pate tut eine gewisse Autorität sicher nicht schlecht und wenn du hier jede Entscheidung begründen sollst, machst du dich nur angreifbar und jeder User meint, irgendwas an den Entscheidungen aussetzen zu können.
This contribution was last edited by mannibender_93 on Apr 24, 2016 at 1:12 PM hours
Patensprechstunde |#40
Apr 24, 2016 - 1:13 PM hours
Zitat von Snipe13051
Danke für die Links Zersorger aber es geht nicht direkt um den Thread (das er geschlossen wurde), sondern einfach um die Aufklärung der User hier, warum ein Thread überhaupt geschlossen wird.

Vorschlag für Spieltagsthreads:
Falls es einfach immer so ist, dass nach 2 Wochen der Spieltagsthread geschlossen wird, kann man hier auch vom System diesen automatisch, mit dem entsprechenden Hinweis, schließen lassen. So erspart man den Mods auch etwas Arbeit.

Warum automatisieren? Sehe in der jetzigen Handhabung kein Problem.
Wenn Threads geschlossen werden, sind die Gründe eigentlich immer klar (Dopplung, Thema unnötig, Thema veraltet, ...usw.) und bei besonderen Vorkommnissen (Troll-Eskalation oder so) gibt es immer ein kurzes Statement vom Paten. So zum Beispiel beim Affenzirkus im Hummels-Thread.

Sollte es dennoch mal weiteren Erklärungsbedarf geben, gibt es die Patensprechstunde und die PM-Funktion.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.