Amerika

Paraguay (Ligen)

Mar 3, 2012 - 1:37 PM hours
Paraguay (Ligen) |#91
Jan 22, 2017 - 1:24 AM hours
Zitat von Phistra
Pellerano kenn ich nicht, aber Pablo Mouche sagt mir was. War ein großes Talent. Mouche, der 7 Jahre bei Boca spielte und dort "groß wurde" sagte den Journalisten, dass Olimpia das "Boca Paraguays" sei. Aua! augen-zuhalten
Die Wahrheit eher ist, dass Olimpia mit River Plate vergleichbar ist - und Cerro Porteño mit Boca Juniors.


Das ist wirklich ganz ärgerlich. Wenn das so schon anfängt... Ich mochte Mouche eigentlich schon immer - schon bei seinen Boca-Zeiten. Aber wirklich klug scheint der nicht zu sein, wenn der solch eine dumme Aussage ohne Nachzudenken von sich gibt.

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019




Paraguay (Ligen) |#92
Jan 30, 2017 - 1:21 PM hours
Bisher alle getätigten Transfers diese Periode (leider ohne Angabe von den Vereinen, Abloesen oder ob es sich um Leihen handelt).

http://www.abc.com.py/deportes/futbol/asi-fue-el-mercado-de-pases-1560142.html

Olimpia hat vergangenes Wochenende nochmal mächtig nachgerüstet: Mit Fernando Fernandez (kommt per Leihe von Tigres,Mexiko) und Brian Montenegro (Lanús, wohl auch Leihe) hat man zwei Torschuetzenkoenige der jüngeren Vergangenheit geholt. die nach dem Wechsel ins Ausland sich nicht durchsetzen konnten. Insbesondere Fernandez kommt mit einer beachtlichen Statistik - in den drei Jahren bei Guarani (2013 - 2015) hat er wettbewerbsuebergreifend 67 Tore in 97 Spielen erzielt.

Olimpia hat nun 5 Stuermer auf relativ hohem Niveau - Pablo Mouche, Roque Santa Cruz, Fernando Fernandez, Julian Benitez und Brian Montenegro. Dann kommt ja noch Osmar Leguizamon, der vergangene Spielzeit an General Caballero ausgeliehen war - und auch dort in 32 Spielen 18 mal einnetzte - bei einem Absteiger!!

Letzterer sollte wieder ausgeliehen, da keine Chance gegen die 5 anderen Stürmer und noch jung und entwicklungsfähig.
Und dann gibt es ja auch noch William "Willy" Mendieta, der letzte Saison als offensiver Mittelfeldmann auch sehr oft einnetzte (22 Tore in 33 Spielen). Das ist schon fast ein Ueberangebot von Klasse Angreifern.

Ich finde es schade, dass Fernandez nicht zu "seinem" Verein Guarani gewechselt ist. Dort hat man zwar Luis Caballero von Atlas Guadalajara ausgeliehen, aber neben Nestor Camacho hat man dort nur noch den 39-jaehrigen Rodrigo Lopez, der für Tore sorgen soll. Für mich zu wenig um in der Copa Libertadores zu bestehen.

Da man auch bei Rubio Ñu auf Erfahrung setzt, hat man den inzwischen 44-jaehrigen Roberto "Toro" Acuña WIEDER zurueckgeholt. Er hat ja schon in der Apertura 2016 bei Rubio Ñu gespielt, ist zur Clausura zu einem Drittligisten gegangen und ist jetzt wieder bei Rubio Ñu. Acuña wird im März 45 und spielt nun seine 29. Profisaison, debütiert 1988 bei Nacional...
http://www.abc.com.py/edicion-impresa/deportes/29-anos-de-futbol-sin-parar-1556302.html


Cerro Porteño hat ja eher weniger Zugaenge zu verzeichnen, im Gespraech ist momentan der Argentinier Federico Carrizo von Boca Juniors. Ein wichtiger kuerzlicher Abgang ist Junior Alonso, der bei Lille in Frankreich sein Glueck versucht. Cecilio Dominguez hat bei seinem Debüt in MExiko bei America gleich ein Tor gemacht und America den Sieg beschert (1-0).
Paraguay (Ligen) |#93
Feb 9, 2017 - 5:48 PM hours
Letztes Wochenende erfolgte der Startschuss zur neuen Apertura 2017.

Libertad bezwang den Meister Guarani mit 3-2.
General Diaz - Luqueño 2-1
Sol de America - Independiente Campo Grande 1-1
Rubio Ñu - Cerro Porteño 0-3 (mit Tor von Haedo Valdez)
Nacional Asuncion - Capiata 1-2 (trotz B-Elf konnte Capiata gewinnen)
Sportivo Trinidense - Olimpia 0-3

Die beiden Grossen mit klaren Siegen gegen chancenlose Gegner. Bei Rubio Ñu hat der 44-jaehrige Toro Acuña 90 min durchgespielt. oops

Nacional mit 12 Neuzugaengen muss sich erst einspielen und am Montag wurde auch noch Johnathan Santana (35) verpflichtet, der vor einigen Jahren bei Wolfsburg spielte.
Paraguay (Ligen) |#94
Feb 9, 2017 - 7:19 PM hours
Hatte mir auch zwei Spiele angesehen.
Zuerst Nacional vs Capiata. In der ersten Hälfte hätte ich gesagt das macht Nacional locker aber dann ging gar nichts mehr nach dem Führungstreffer.
Capiata drehte das nicht unverdient auf 2-1 um und hatte dann fast alles im Griff.
Nacional machte das was ich hasse nämlich auch in Minute 92 noch 4 Abwehrspieler hinten zu lassen , kam aber trotzdem noch zu einer Chance, die aber nicht genutzt wurde. Defensiv sah das bei Capiata aber auch nicht sicher aus.

Trinidense kannte ich nicht , von daher war ich interessiert wie sie spielen.
Komischerweise spielen hier aber auch gefühlt 80% der Teams im selben Stadion, was auch ein Grund ist warum ich die Liga eher selten stark verfolge. So spielte auch Trinidense in dem Stadion wo ich schon Cerro Porteno, Libertad und einige andere Teams immer wieder spielen.
Zum Spiel: Da war Trinidense doch sehr stark unterlegen. Olimpia hat ja nicht nur den Torhüter von Del Valle haben sondern auch den Trainer, ich dachte im CL Spiel er ist da auf der Bank von del Valle gewesen. grins
Trotzdem brauchten sie lange bis sie endlich das 2-0 nachgelegt hatten. Die Flanke passte hier genau und der TW von Trinidense irrte da auch wieder irgendwo herum. Der war auf der Linie gar nicht so schlecht, aber bei hohen Bällen hatte er überhaupt nichts drauf. Trinidense hatte aber durchaus auch Chancen um zumindest den einen Treffer zu machen, aber am Ende spielte man es zu schlampig aus.
So machte Olimpia dann auch noch das 3-0, das war auch ganz nett gemacht vom Mittelstürmer mit der Nummer 9.

Wer ist denn deiner Meinung nach besser von den Aufsteigern ? Independiente oder Trinidense ?
Und was sagst du zu General Diaz ? Denkst du sie können sich steigern im Vergleich zur letzten Saison ?
Paraguay (Ligen) |#95
Feb 10, 2017 - 6:25 PM hours
Das Stadion, wo sehr haeufig Spiele stattfinden, ist das Nationalstadion Defensores del Chaco in Asunción.

Grundsaetzlich wird fast immer dieses Stadion bei internationalen Spielen benutzt, da so gut wie alle anderen Stadien international nicht tauglich sind. Interessanterweise ist das Stadion von Capiata aber auch international tauglich.

Wenn Olimpia oder Cerro Porteño zu Gast sind, weichen sehr haeufig die Teams auf diesen Spielort um, da die beiden Teams die meisten Zuschauer bringen und die eigenen Spielstaetten zu klein sind oder vielleicht nicht so gut erreichbar sind für viele Leute. Das Defensores del Chaco liegt naemlich verkehrstechnisch recht gut.
Da das Heimspiel dann zum Auswaertsspiel wird, weil die kleinen Clubs ziemlich wenig Fans haben, stoert eigentlich niemanden.

General Diaz ist ein ganz kleiner Club aus Luque, die immer zu den Abstiegskandidaten gehoeren. Das wird dieses Jahr nicht anders sein - es sei denn man ueberrascht wie 2013, wo man sich fuer die Copa Sudamericana qualifizierte.

Wer von den Aufsteigern besser ist? Ich sage, dass es Independiente CG ist, aber auch nur, weil sie letztjaehrige Saison recht souveraen Meister wurden und ihren Torjaeger Alfio Oviedo sowie Trainer Celso Ayala halten konnten. Bei Trinidense muss man mal sehen, was passiert.

Independiente hat ja immerhin ein 1-1 erreicht, haette sogar gewinnen koennen bei Sol de America.


Und noch was wichtiges: Der Fernsehvertrag wurde deutlich aufgebessert: Jeder Club der 1.Liga bekommt nun jaehrlich 1,1 Millionen Dollar, vorher war dies nur 325.000 Dollar - also eine Verdreifachung.

Das Geld sollten die Clubs vor allem in die Infrastruktur stecken, da es hier ausgesprochen mau aussieht.
Paraguay (Ligen) |#96
Mar 7, 2017 - 5:01 PM hours
Pedro Troglio wohl heißester Anwärter auf den Trainerposten bei Cerro Porteño.
Paraguay (Ligen) |#97
Mar 21, 2017 - 1:00 PM hours
Nach 7 Spieltagen hat sich Titelverteidiger Guarani wieder oben positioniert. Man muss jedoch sagen, dass die bisherigen 5 Siege auessert knapp waren. Gegen Aufsteiger Sportivo trinidense ging man sogar in Rueckstand und auch dank eines Platzverweises in der 41. Minute und einem Elfmeter in der 61.Minute konnte man das noch drehen. Libertad an zweiter Stelle hat nach 3 Unentschieden in Folge auch mal wieder gewonnen (1-0 bei Sol de America durch - natuerlich - Santiago Salcedo. Von den 11 bisher geschossenen Toren waren 6 von ihm.) An dritter Stelle ist bereits Aufsteiger und Ueberraschungsteam Independiente Campo Grande. Wenn sie nicht in der Clausura total einbrechen (kann durchaus passieren, da erfahrungsgemaess oft die besten Spieler nach einer halben Saison weggekauft werden), duerften sie eines der Aufsteiger sein, die nicht direkt wieder absteigen, was eine gefuehlte Ewigkeit nicht mehr passiert ist.

Nach 7 Spieltagen sind bereits sechs Trainer entlassen worden. Juengst traf es Ever Almeida von Nacional.

Die beiden Aufsteiger durften am vergangenen Wochenende uebrigens zum ersten Mal in ihrem eigenen Stadion kicken, da diese noch keine ausreichende Flutlichtanlage besassen.

In der 2.Liga hat die Saison auch mal endlich begonnen. Ich habe mir vorgenommen, mindestens ein Spiel des Clubs zu besuchen, welches in der Naehe meines Wohnortes seine Spiele austraegt (Club Fernando de la Mora)ñ
Paraguay (Ligen) |#98
Apr 11, 2017 - 7:40 PM hours
An diesem Wochenende sind zwei Trainer ihrer Taetigkeit enthoben worden. Gavilan von Capiata und Coria von Luqueño.

Damit gab es schon 9 Trainerentlassungen diese Saison, nach 11 Spieltagen!

Libertad fuehrt schon sehr souveraen die Tabelle an mit 27 Punkten, dahinter teilen sich den zweiten Platz Olimpia und Guarani mit 19 Punkten, allerdings Guarani mit einem Spiel weniger. Und Cerro Porteño (18 Pkt) hat sogar zwei Spiele weniger.

Nacional hat endlich mal wieder gewonnen, 3-1 gegen Guarani. Der fordernde Auftritt in der Copa Sudamericana hat sich wohl bezahlt gemacht.

Trinidense ist immer noch ohne Sieg und mit 4 Punkten abgeschlagen am Tabellenende.

Bei Capiata ist auffaellig dass nahezu alle Gegentore in dieser Saison in der zweiten Haelfte fallen, oft nachdem man schon in Fuehrung gegangen ist - ein Zusammenhang mit dem hohen Durchschnittsalter????
Da koennen sie fast froh sein, dass es zur Libertadores nicht gereicht hat. Bis zum 31. Mai muessen die Teilnehmer der Libertadores die Gruppenphase zu Ende gespielt haben - wird richtig hart fuer Libertad und Guarani, die eine Menge englische Wochen vor sich haben.
Paraguay (Ligen) |#99
May 8, 2017 - 10:15 PM hours
Nach 15 Spieltagen hat Aufsteiger Sportivo Trinidense immer noch kein Sieg geholt - dafuer 8 Unentschieden, womit sie Unentschiedenkoenige der Liga sind. Da macht sich schon Frust breit.

Heute Abend sind Guarani (gg. Olimpia) und Libertad (gg. Rubio Ñu) noch im Einsatz.

Da Libertad die letzten zwei Spiele am Stueck verlor, sind sie nicht mehr weiter enteilt, sie haben aber 2 Spiele weniger und koennen noch ausbauen. Da sie ja in der Copa Liberadores ungluecklich ausgeschieden sind, tippe ich stark darauf dass sie Hinrundenmeister werden, da Olimpia und Cerro sehr unkonstant spielen - und Guarani wohl in der Copa Libertadores weiterkommen wird.
Ueberraschungsteam ist momentan Sol de America auf Platz 2.
Paraguay (Ligen) |#100
Jun 6, 2017 - 4:11 AM hours
Nach 19 Spieltagen (von 22) steht Libertad mit 40 Punkten an der Spitze - gefolgt von Guarani (39) und dahinter Olimpia (34) und Cerro Porteno (34). Wenn nächstes Wochenende Olimpia (gegen Libertad) und Cerro (gegen Guarani) gewinnen, wirds noch ein Vierkampf um die Halbjahresmeisterschaft.
Aufsteiger Trinidense hat nach 19 Spieltagen IMMER noch nicht gewinnen können, Negativrekord von 1999 beim damaligen Club Resistencia wurde nun eingestellt.

Dabei muss man aber sagen, dass Trinidense mehr Unentschieden aufweist als Niederlagen (10-9). Am Wochenende gab es wieder nur ein unentschieden (2-2) gegen Sol de America. Und dabei hatte man eine unglaubliche Riesengelegenheit Sekunden vor den Abpfiff, siehe die Zusammenfassung https://www.youtube.com/watch?v=u-pEbfinimY

Die haben einfach das Pech an den Schuhen - das muss wirklich frustrierend sein. Oft hat man auch schon in den letzten Minuten den Sieg hergegeben. Nächstes Wochenende muss nun endlich der SIeg her, sonst hat man den alleinigen Negativrekord.

Der andere Aufsteiger Indenpendiente Campo Grande macht seine Sache aber wirklich gut. Nur eine knappe 1-2 Niederlage gegen Cerro Porteno und dabei auf 5 Stammkraefte verzichtet, weil vier von denen Leihspieler von Cerro sind und außerdem hat Torjäger Alfio Oviedo gefehlt, da man wohl vermutete, dass er gegen seinen zukünftigen Verein (Cerro hat sich bereits nach einer halben Saison seine Dienste fuer die kommende Spielzeit gesichert) nicht die erforderliche Leistung zeigt.
Dazu wechselt Aldo Vera nach Olimpia. Dazu ist Libertad sehr interessiert an einer Verpflichtung von Trainer Celso Ayala - das große Ausrupfen geht also los.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.