News vom Training

Oct 20, 2005 - 1:48 AM hours
News vom Training |#681
Jun 28, 2023 - 11:09 PM hours
Zitat von studti
Zitat von Yank91

Kleine, aber schöne Sidenote: Tego war heute beim Training zu Besuch


Tego spielt mittlerweile bei einer Weltauswahl, Gündogan als Kapitän äußert öffentlich wie wichtig es für ihn und seinen persönlichen Erfolg war, dass Tego dazustieß und er erscheint ganz geerdet beim Trainingsauftakt in Liga 3. Da merkt man, dass Arminia ihm am Herzen liegt und damit wird wieder deutlich, was letztes Jahr gefehlt hat. Oder glaubt jemand, dass Vasiliadis, Oczipka oder wer auch immer, sich nochmal bei Arminia blicken lässt? Denen ist es doch vollkommen egal, was nach ihrer Zeit in unserem Verein geschieht.
Keine Ahnung wie tief wir noch sinken werden oder ob und wann es wieder aufwärts geht. Aber ich hoffe, dass in ferner Zukunft solche Leute wie Tego, Klos oder Schütz irgendwie die Geschicke des Vereins leiten, echte Arminen halt für die dieser Verein nicht austauschbar ist.
Und insgeheim frage ich mich, ob nun auch der Moment für Ehemalige wie Uli Stein o.ä. wäre. Aber das ist offtopic.
Ich war jedenfalls erleichtert, dass niemand a la Oczipka oder Klünter heute bei uns mittrainiert hat, nur weil sie noch keinen neuen Verein gefunden haben und sich deshalb alles offen halten.



Teils, teils.

Mir geht mittlerweile das Bashing gegen die Spieler unserer letzten Saison zu weit. Genauso sehe ich auch, dass jeder, der mit Samir Arabi zusammengearbeitet hat, nicht in unseren Interessen gearbeitet hat.

Dennoch stimme ich zum Teil dem richtig zu, dass nicht jeder Spieler eine Verbindung zu einem Verein aus alten Zeiten in seinem Karriereweg die Treue hält. Und da ist Tego sicherlich eine wunderbare Ausnahme.

Wichtig für unseren Verein ist aber, dass ehemalige Spieler, und sei es Ulli Stein oder Thomas Helmer, genauso wie Schütz, oder Tego oder natürlich auch Klos beratungstechnisch sportliche Tipps oder sogar ein Beratergremium bilden, die für Vorstand, Geschäftsführung oder Aufsichtsrat sicherlich eine wichtige Entscheidungsgrundlage bereiten sollten.

Mittlerweile kommt bei mir der Verdacht auf, dass die große Arminiafamilie auch Schaden nehmen könnte, wenn mehrheitlich aus wirtschaftlichen Gründen sportliche tangierende Entscheidungen getroffen werden.

Aber zunächst ist man im Training und dann kommen Testspiele und dann geht es mit Meisterschaft und Pokal los. Und da ist es wichtig, sportlich einen Neuanfang zu setzen.
News vom Training |#682
Aug 1, 2023 - 1:25 AM hours
Sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch (01../02. August) wird unsere Mannschaft öffentlich trainieren. Die Einheiten beginnen jeweils um 11 Uhr. Einlass für Interessierte ist bereits ab 10:45 Uhr. Im Anschluss stehen Euch wie gewohnt Trainer und Team für Autogramme und Fotowünsche zur Verfügung. Parkgelegenheiten sind ausschließlich außerhalb des Trainingsgeländes vorhanden.

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
News vom Training |#683
Aug 18, 2023 - 9:58 AM hours
Weiß jemand etwas darüber, wie oft in der Woche Koch, Busse, Obermeyer und Kiewitt bei der Profimannschaft und wie oft bei der U-19 mittrainieren? Das würde mich sehr interessieren.

Und war zufällig jemand zuletzt bei den Trainings und könnte seine Eindrücke von unseren beiden Trainingsgästen teilen?
News vom Training |#684
Sep 1, 2023 - 3:38 PM hours
Koch und Wörl wurden laut PK für Lehrgänge mit der U18 bzw. U20 eingeladen. Während ich mich für Koch darüber freue, finde ich das bei Wörl eher kontrapoduktiv.
Ich glaube für ihn wäre es ideal gewesen, wenn er die Länderspielpause dafür hätte nutzen können, die Mannschaft, die Abläufe und die Spielweise kennenzulernen, um möglichst früh eine Option für die erste 11 sein zu können.

•     •     •

Arminia till I die!
News vom Training |#685
Sep 7, 2023 - 10:40 AM hours
https://www.arminia.de/profis/trainingswoche

So richtig nen Vorteil aus der Länderspielpause ziehen wir jetzt leider nicht.

Ist vor Freiburg im Prinzip eine normale Trainingswoche.

Hoffentlich helfen dann die freien Tage wenigstens.
News vom Training |#686
Jan 6, 2024 - 8:57 AM hours
Kurze Eindrücke:

Ich war seit langer Zeit gestern mal wieder beim Training.
Positiv ist mir die gute Stimmung aufgefallen. Mizuta hat nur individuell Trainiert, ab kommende Woche darf er wieder mir dem Ball arbeiten (habe ihn selber gefragt)
Auffällig war das deutliche vorangehen von Kniat, Glaube ein präsenterer Trainer ist bei uns nicht mehr in meinem Gedächtnis. Er kommuniziert deutlich und laut, als Trainings-gast versteht man jedes Wort. Jedes mal fragt er ob es jeder verstanden hat.
Momuluh, immer mit Leibchen der 2. Elf .
Trainiert wurden auf das heutige Spiel bezogen einige Spielzüge nach vorne. Positiv ist mir Wintzheimer aufgefallen, tolles Zusammenspiel mit Klos, sehr Treffsicher.
Interessantes Torwarttraining, Kersken die ganze Zeit mit Augenklappe (aus Trainingsgründen)


Alle Spieler haben sich für die Kinder viel Zeit genommen (trotz Abfahrt nach Belin)
Meine Tochter hat sich noch kurz mit Kniat unterhalten, ein Bild gemacht.

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
News vom Training |#687
Jan 29, 2024 - 6:44 PM hours
War heute mal beim öffentlichen "Training" also falls man das so nennen kann.

Insgesamt 50 Minuten auf dem Rasen, davon 5 Minuten aufwärmen. 15 Minuten 5gg2.
Die restlichen 30 Minuten gab's eine Spielform auf kleinem Feld.

Hoffe einfach mal das das "Belastungssteuerung" nach der englischen Woche war.

Wenn jeder Montag so aussieht frag ich mich wie wir es bis hierher überhaupt auf 25 Punkte gebracht haben.


Mutzel nebenher ausschließlich am telefonieren geweseny hoffentlich kam da heute noch ein vielversprechender Anruf rein.
News vom Training |#688
Jan 29, 2024 - 6:50 PM hours
Zitat von TG-DSC-Arminia
War heute mal beim öffentlichen "Training" also falls man das so nennen kann.

Insgesamt 50 Minuten auf dem Rasen, davon 5 Minuten aufwärmen. 15 Minuten 5gg2.
Die restlichen 30 Minuten gab's eine Spielform auf kleinem Feld.

Hoffe einfach mal das das "Belastungssteuerung" nach der englischen Woche war.

Wenn jeder Montag so aussieht frag ich mich wie wir es bis hierher überhaupt auf 25 Punkte gebracht haben.


Mutzel nebenher ausschließlich am telefonieren geweseny hoffentlich kam da heute noch ein vielversprechender Anruf rein.


Darum war es ja auch das öffentliche Training.....grins

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
News vom Training |#689
Feb 28, 2024 - 9:59 PM hours
Normalerweise bin ich seit mehr als 10 Jahren passiver Mitleser. Ich hoffe ich verfasse den Beitrag korrekt… ansonsten gerne einfach draufhauen smile

Ich war heute beim öffentlichen Training und will mal ein paar Eindrücke teilen, vielleicht hat ja jemand Interesse.

Personell: es fehlten Lannert (wohl wegen Belastungssteuerung) Momulu (Angeschlagen/Verletzt), Koch (wahrscheinlich bei der U19), Sarenren Bazee, Rest war da plus einige U Spieler u. a. Justin Lukas.
Das Aufwärmen habe ich verpasst … da kann ich nix zu sagen

Die Torhüter haben zu dritt trainiert. Es ging viel um die fußballerischen Fähigkeiten auch mit dem schwachen Fuß. Ansonsten noch einige kleinere Übungen zu Reflexen auf der Linie.

Die Feldspieler haben in der Zeit viele Passformen im speziellen mit tiefen Läufen trainiert. (Mein Fokus lag aber mehr auf dem Torwartspiel)

Im zweiten Teil des Trainings wurde viel gespielt 11 vs 11.
Die Intensität war enorm hoch wie ich fand. Es hat in den Zweikämpfen auch das ein oder andere mal gekracht. ( Die Mannschaft lebt was das angeht auf jedenfall)
Ein bisschen abgefallen (gerade was Elan und Laufleistung angeht ) ist Fabi Klos…. der hatte in teilen einen Bewegungsradius eines Bierdeckels was natürlich in dem Alter auch durchaus mal im Training ok ist denke ich.
Zwischen Oppermann und Shipnoski hat es einmal richtig gekracht (schon des Öfteren im Training von mir beobachtet… ) die beiden werden keine best Friends mehr.

Auffällig war zudem, dass wir nicht nur im Spiel sondern auch im Training ein enormes Problem mit dem Tore schießen haben, in knappen 35-40 Minuten fielen im Training 2 Tore ( davon eines nach einem Fehlpass von Oppermann). Darüberhinaus wurden unfassbar viele Großchancen weggeworfen.
Auffällig war das extrem hohe und aggressive Pressing über den ganzen Platz, bis an den gegnerischen Strafraum , welches sich leider auch öfter einfach überspielen ließ.

Besonders agil und frisch wirkten Nassim Boujellab und Mael Corboz die wirklich viel Wind gemacht haben.
Eher schwach und mit vielen Fehlpässen sind Leon Schneider, Can Özkan und Leandro Putaro aufgefallen, letzterer scheint mittlerweile vollkommen neben sich zu stehen.
Auch Mizuta hat nicht den Eindruck gemacht, dass er sich jetzt voll aufdrängen würde.

Jonah Busse, Mizuta, Biankadi und Wörl blieben noch fast 30 Minuten längeren haben Freistöße trainiert…. Vielleicht hängt einer der 3 am Sonntag mal einen rein.

Soviel von meinem Besuch beim Training.
Natürlich alles subjektiv , aber vielleicht findet es ja doch jemand interessant, ohne das Training gesehen zu haben.
News vom Training |#690
Feb 28, 2024 - 11:23 PM hours
Zitat von Hightower1905
Normalerweise bin ich seit mehr als 10 Jahren passiver Mitleser. Ich hoffe ich verfasse den Beitrag korrekt… ansonsten gerne einfach draufhauen smile

Ich war heute beim öffentlichen Training und will mal ein paar Eindrücke teilen, vielleicht hat ja jemand Interesse.

Personell: es fehlten Lannert (wohl wegen Belastungssteuerung) Momulu (Angeschlagen/Verletzt), Koch (wahrscheinlich bei der U19), Sarenren Bazee, Rest war da plus einige U Spieler u. a. Justin Lukas.
Das Aufwärmen habe ich verpasst … da kann ich nix zu sagen

Die Torhüter haben zu dritt trainiert. Es ging viel um die fußballerischen Fähigkeiten auch mit dem schwachen Fuß. Ansonsten noch einige kleinere Übungen zu Reflexen auf der Linie.

Die Feldspieler haben in der Zeit viele Passformen im speziellen mit tiefen Läufen trainiert. (Mein Fokus lag aber mehr auf dem Torwartspiel)

Im zweiten Teil des Trainings wurde viel gespielt 11 vs 11.
Die Intensität war enorm hoch wie ich fand. Es hat in den Zweikämpfen auch das ein oder andere mal gekracht. ( Die Mannschaft lebt was das angeht auf jedenfall)
Ein bisschen abgefallen (gerade was Elan und Laufleistung angeht ) ist Fabi Klos…. der hatte in teilen einen Bewegungsradius eines Bierdeckels was natürlich in dem Alter auch durchaus mal im Training ok ist denke ich.
Zwischen Oppermann und Shipnoski hat es einmal richtig gekracht (schon des Öfteren im Training von mir beobachtet… ) die beiden werden keine best Friends mehr.

Auffällig war zudem, dass wir nicht nur im Spiel sondern auch im Training ein enormes Problem mit dem Tore schießen haben, in knappen 35-40 Minuten fielen im Training 2 Tore ( davon eines nach einem Fehlpass von Oppermann). Darüberhinaus wurden unfassbar viele Großchancen weggeworfen.
Auffällig war das extrem hohe und aggressive Pressing über den ganzen Platz, bis an den gegnerischen Strafraum , welches sich leider auch öfter einfach überspielen ließ.

Besonders agil und frisch wirkten Nassim Boujellab und Mael Corboz die wirklich viel Wind gemacht haben.
Eher schwach und mit vielen Fehlpässen sind Leon Schneider, Can Özkan und Leandro Putaro aufgefallen, letzterer scheint mittlerweile vollkommen neben sich zu stehen.
Auch Mizuta hat nicht den Eindruck gemacht, dass er sich jetzt voll aufdrängen würde.

Jonah Busse, Mizuta, Biankadi und Wörl blieben noch fast 30 Minuten längeren haben Freistöße trainiert…. Vielleicht hängt einer der 3 am Sonntag mal einen rein.

Soviel von meinem Besuch beim Training.
Natürlich alles subjektiv , aber vielleicht findet es ja doch jemand interessant, ohne das Training gesehen zu haben.



Vielen Dank für Deine Eindrücke.

Nein, drauf hauen will ich auf keinen Fall, nur mal danke sagen, für deine Berichte.

Was das Tore schießen im Training anbelangt, da möchte man sich Sorgen machen. Vielleicht liegt es auch an den eigenen Torhütern oder auch an mangelnder Treffsicherheit durch die vielen negativen Ergebnisse zuletzt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.