News vom Training

Oct 20, 2005 - 1:48 AM hours
News vom Training |#671
Jun 27, 2023 - 7:45 PM hours
Naja, im Prinzip finden so alle Testspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, denn Testspiele Nummer drei und vier werden im Trainingslager (Südtirol?) abgehalten, da dürfte sich kaum jemand hin verirren.

Ich persönlich würde es sowieso nicht zu den Testspielen schaffen, wären sie für alle zugänglich. Bei meinem Gedankengang dazu ging es auch nicht um irgendwelche Erkenntnis aus dem Spiel heraus, die sind absolut zweitrangig. Oder wie würdet ihr das 4-0 gegen PSV Eindhoven in der Vorbereitung zur letzten Saison im Nachhinein bewerten? Testspiele, und hier gerade die ersten einer neuen Saison, finde ich eher geeignet um sich mal ein Bild der Mannschaft zu machen: wer sind die neuen Spieler überhaupt? Wie sehen sie live aus? Haben sie Bock und sind heiß auf die Liga? Ja, vielleicht auch ob sie spannende Ansätze zeigen.. da kann in meinen Augen kein öffentliches Training ein Testspiel ersetzen. Zumal auch die Atmosphäre fehlt: bei Sommerwetter in nem kleinen Stadion (oder sei es nur ein einfaches Fußballfeld) sein, Bierchen zischen, sich mit Gleichgesellten dahinbegeben und einfach mal wieder sowas wie Vorfreude auf die neue Saison vermitteln. Ich fühl mich als Anhänger irgendwie vergessen, das mag vielleicht auch an den letzten beiden Saisons inklusive der Coronasaisons davor liegen?!

So wirkt es auf mich irgendwie komisch, als wolle man wieder alles hinter verschlossenen Türen regeln. Ja gut, es gibt ne Liveschalte..aber hat man irgendwie Angst vor negativem Feedback, vor Pöbeleien, vor einem weiteren Spalt zwischen Mannschaft und Fans? Zumal ja auch ein paar Euros möglich wären mit Zuschauern. Ich kann es nicht nachvollziehen. Und würde mir wirklich mal ne saubere Kommunikation diesbezüglich wünschen.

•     •     •

Voran Arminia Bielefeld
News vom Training |#672
Jun 27, 2023 - 11:26 PM hours
Source: twitter.com
Die Testspiele am Trainingsgelände müssen leider aus organisatorischen Gründen ohne Zuschauer stattfinden, da auf dem Gelände gebaut wird.
Der Grund für die nicht öffentlichen Spiele auf dem Trainingslände ist einfacher als gedacht...
This contribution was last edited by yager on Jun 27, 2023 at 11:28 PM hours
News vom Training |#673
Jun 28, 2023 - 7:27 AM hours
Zitat von yager
Quelle: twitter.com
Die Testspiele am Trainingsgelände müssen leider aus organisatorischen Gründen ohne Zuschauer stattfinden, da auf dem Gelände gebaut wird.
Der Grund für die nicht öffentlichen Spiele auf dem Trainingslände ist einfacher als gedacht...


Halte ich ehrlich gesagt für eine (billige) Ausrede, immerhin wird es auch vermehrt öffentliche Trainingseinheiten an der FHS geben, da ist die Baustelle dann kein Problem? Zumal man die Spiele auch sicher ohne viel Aufwand in andere Venues verlegen könnte (Russheide, Heidewald)

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
News vom Training |#674
Jun 28, 2023 - 7:53 AM hours
Zitat von Thor1911
Zitat von yager

Quelle: twitter.com
Die Testspiele am Trainingsgelände müssen leider aus organisatorischen Gründen ohne Zuschauer stattfinden, da auf dem Gelände gebaut wird.
Der Grund für die nicht öffentlichen Spiele auf dem Trainingslände ist einfacher als gedacht...


Halte ich ehrlich gesagt für eine (billige) Ausrede, immerhin wird es auch vermehrt öffentliche Trainingseinheiten an der FHS geben, da ist die Baustelle dann kein Problem? Zumal man die Spiele auch sicher ohne viel Aufwand in andere Venues verlegen könnte (Russheide, Heidewald)


Bei so einer öffentlichen Trainingseinheit kommen aber halt maximal 50-200 Menschen. Beim ersten Testspiel des Neuanfangs würde ich schon mit Vierstellig rechnen.
News vom Training |#675
Jun 28, 2023 - 7:56 AM hours
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von Thor1911

Zitat von yager

Quelle: twitter.com
Die Testspiele am Trainingsgelände müssen leider aus organisatorischen Gründen ohne Zuschauer stattfinden, da auf dem Gelände gebaut wird.
Der Grund für die nicht öffentlichen Spiele auf dem Trainingslände ist einfacher als gedacht...


Halte ich ehrlich gesagt für eine (billige) Ausrede, immerhin wird es auch vermehrt öffentliche Trainingseinheiten an der FHS geben, da ist die Baustelle dann kein Problem? Zumal man die Spiele auch sicher ohne viel Aufwand in andere Venues verlegen könnte (Russheide, Heidewald)


Bei so einer öffentlichen Trainingseinheit kommen aber halt maximal 50-200 Menschen. Beim ersten Testspiel des Neuanfangs würde ich schon mit Vierstellig rechnen.


Dann kann man immer noch sagen, so und so viele können rein. Ist alles besser als kompletter Ausschluss. Und man kann ja auch, wie schon gesagt, auf einem anderen Platz in Bielefeld oder Umgebung ausweichen

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
News vom Training |#676
Jun 28, 2023 - 8:24 AM hours
Zitat von yager
Quelle: twitter.com
Die Testspiele am Trainingsgelände müssen leider aus organisatorischen Gründen ohne Zuschauer stattfinden, da auf dem Gelände gebaut wird.
Der Grund für die nicht öffentlichen Spiele auf dem Trainingslände ist einfacher als gedacht...


Liest der Twitter Admin etwa hier mit? smile Cool, dass immerhin eine Begründung genannt wird. Danke. Stimmt, es gab ja auch bereits Testspiele an der Rußheide, im Herforder Hermann Löns Stadion etc.

•     •     •

Voran Arminia Bielefeld
News vom Training |#677
Jun 28, 2023 - 8:34 AM hours
Zitat von daduck
Zitat von yager

Quelle: twitter.com
Die Testspiele am Trainingsgelände müssen leider aus organisatorischen Gründen ohne Zuschauer stattfinden, da auf dem Gelände gebaut wird.
Der Grund für die nicht öffentlichen Spiele auf dem Trainingslände ist einfacher als gedacht...


Liest der Twitter Admin etwa hier mit? smile Cool, dass immerhin eine Begründung genannt wird. Danke. Stimmt, es gab ja auch bereits Testspiele an der Rußheide, im Herforder Hermann Löns Stadion etc.


Ich denken eher, dass es an der Organisation der Testspiele liegt. Da steckt ja immer Aufwand drin, den Arminia aktuell vermutlich nicht leisten kann.

Ob das was mit dem Stellenabbau zu tun, vermag ich nicht zu beurteilen, aber aus meiner Sicht ist das der Grund.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
News vom Training |#678
Jun 28, 2023 - 10:10 AM hours
Zitat von tw6253
Zitat von daduck

Zitat von yager

Quelle: twitter.com
Die Testspiele am Trainingsgelände müssen leider aus organisatorischen Gründen ohne Zuschauer stattfinden, da auf dem Gelände gebaut wird.
Der Grund für die nicht öffentlichen Spiele auf dem Trainingslände ist einfacher als gedacht...


Liest der Twitter Admin etwa hier mit? smile Cool, dass immerhin eine Begründung genannt wird. Danke. Stimmt, es gab ja auch bereits Testspiele an der Rußheide, im Herforder Hermann Löns Stadion etc.


Ich denken eher, dass es an der Organisation der Testspiele liegt. Da steckt ja immer Aufwand drin, den Arminia aktuell vermutlich nicht leisten kann.

Ob das was mit dem Stellenabbau zu tun, vermag ich nicht zu beurteilen, aber aus meiner Sicht ist das der Grund.


Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, Testspiele bringen eigentlich immer mehr Kohle ein als sie kosten, da bleibt immer gut was über. In der Vergangenheit war das ja immer so, dass Testspiele bei anderen Vereinen abgehalten wurden und diese dann die Einnahmen bzw. den Überschuss behalten durften und das war soweit ich weiß meist schon eine ganz nette Summe. Personalmangel? Kein Plan, aber so viel Personal brauchst du für die Orga nicht. Sicherheitspersonal kostet Geld aber wie oben beschrieben eigentlich nicht die Welt. Denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen allem was so genannt wurde, vielleicht auch um erstmal ein bisschen ohne Druck von Außen sich einspielen zu können.
News vom Training |#679
Jun 28, 2023 - 2:46 PM hours
Kleine, aber schöne Sidenote: Tego war heute beim Training zu Besuch
News vom Training |#680
Jun 28, 2023 - 8:52 PM hours
Zitat von Yank91
Kleine, aber schöne Sidenote: Tego war heute beim Training zu Besuch


Tego spielt mittlerweile bei einer Weltauswahl, Gündogan als Kapitän äußert öffentlich wie wichtig es für ihn und seinen persönlichen Erfolg war, dass Tego dazustieß und er erscheint ganz geerdet beim Trainingsauftakt in Liga 3. Da merkt man, dass Arminia ihm am Herzen liegt und damit wird wieder deutlich, was letztes Jahr gefehlt hat. Oder glaubt jemand, dass Vasiliadis, Oczipka oder wer auch immer, sich nochmal bei Arminia blicken lässt? Denen ist es doch vollkommen egal, was nach ihrer Zeit in unserem Verein geschieht.
Keine Ahnung wie tief wir noch sinken werden oder ob und wann es wieder aufwärts geht. Aber ich hoffe, dass in ferner Zukunft solche Leute wie Tego, Klos oder Schütz irgendwie die Geschicke des Vereins leiten, echte Arminen halt für die dieser Verein nicht austauschbar ist.
Und insgeheim frage ich mich, ob nun auch der Moment für Ehemalige wie Uli Stein o.ä. wäre. Aber das ist offtopic.
Ich war jedenfalls erleichtert, dass niemand a la Oczipka oder Klünter heute bei uns mittrainiert hat, nur weil sie noch keinen neuen Verein gefunden haben und sich deshalb alles offen halten.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.