Nachwuchsabteilung des FCB

Jun 27, 2013 - 2:09 PM hours
Nachwuchsabteilung des FCB |#61
Jul 10, 2013 - 4:13 PM hours
Quote from Phoeni_X:
www.fcbayern.telekom.de:
Sammer über die Youngster im Trainingslager:
„Es fällt auf, dass wir sehr, sehr interessante und hochtalentierte Spieler haben. Alle, die hier waren und sind, werden im Fokus bleiben. Qualität haben alle, aber sie benötigen einen kleinen Schuss mehr Frechheit, Witz und Leidenschaft. Die Tür nach oben ist für jeden offen. Sie müssen nur durchgehen. Pep und Erik ten Hag (Trainer des FC Bayern II, Anm. d. Red.) wollen in Zukunft zeitlich relativ parallel trainieren und somit eine noch engere Verbindung herstellen. Wir wollen da den nächsten Schritt gehen.“
.......


Ajax München hält Einzug. :p Bei denen trainieren die Profis auch zeitgleich mit der U23 und U19. Tolle Entwicklung bei uns. :cool

•     •     •

Das nächste Spiel ist immer das nächste.
Nachwuchsabteilung des FCB |#62
Jul 12, 2013 - 5:13 PM hours
'Voller Selbstvertrauen'
FCB II startet in Heimstetten
Zitat

Jetzt gilt’s! Als erstes Team des FC Bayern München startet am Samstag (Anstoß 14 Uhr) die zweite Mannschaft in die neue Pflichtspiel-Saison 2013/14. Die Schützlinge des neuen Trainers Erik ten Hag gastieren zum Auftakt der Regionalliga Bayern beim SV Heimstetten. „Wir möchten vom ersten Spieltag an agieren“, gibt ten Hag die klare Marschrichtung vor, das Ziel sind folgerichtig „drei Punkte“.

Und das trotz schwieriger Bedingungen. „Wir hatten keine optimale Vorbereitung“, so ten Hag, der den Großteil seines Kaders erst zwei Tage vor dem Pflichtspiel-Auftakt beisammen hatte. Während die internen Neuzugänge aus der U19 nach der langen Vorsaison noch im Urlaub weilten, durften (und dürfen) sich zahlreiche Kräfte bei den Profis beweisen. Umso intensiver nutzte der 43-Jährige die gut zweistündigen Trainingseinheiten, um seine Jungs darauf einzustimmen, was er von ihnen erwartet: „Wir wollen bestimmen, was auf dem Platz passiert und in Ballbesitz sein. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg.“ (...)

„Für die Entwicklung junger Spieler ist es extrem wichtig, in der höchstmöglichen Liga zu spielen, das ist das beste Ausbildungsmittel“, findet ten Hag, der erste kleine Grundstein für die Mission Aufstieg soll „mit einem guten Start“ gelegt werden. Der führt die Bayern zum SV Heimstetten in den Sportpark, wo der FCB II während der Bauarbeiten im Stadion an der Grünwalder Straße seine Heimspiele ausgetragen hatte. Dem Fünftplatzierten der Vorsaison begegnet ten Hag mit Respekt, „wir haben uns den Gegner angeschaut, ich weiß viel über ihn.“

In den Vordergrund stellt der 43-Jährige jedoch vor allem die eigenen Stärken. „Wir sind der FC Bayern, haben gute Spieler mit viel Potenzial und werden voller Selbstvertrauen auftreten.“ Einblicke in seine personellen Gedankenspiele gewährte ten Hag indes nicht. „Alles ist offen - auch im Tor“, so der ehemalige Profi, der „die beste Mannschaft“ spielen lassen will. Der Konkurrenzkampf ist groß - und der Kampf um den Aufstieg ab sofort eröffnet.


http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/43657.php
Nachwuchsabteilung des FCB |#63
Jul 12, 2013 - 6:38 PM hours
Kann mir jemand sagen wer von den Jungs aus dem Nachwuchs am Wochenende noch bei den Profis ist und wer dementsprechend bei den amas spielt?
Nachwuchsabteilung des FCB |#64
Jul 12, 2013 - 7:10 PM hours
Quote from toni195:
Kann mir jemand sagen wer von den Jungs aus dem Nachwuchs am Wochenende noch bei den Profis ist und wer dementsprechend bei den amas spielt?


Schätze einfachmal Can, Hojbjerg, Weiser und vlt. Weihrauch. Wein und Rankovic werden wohl bei den Profis trainieren und bei den Amas spielen.

•     •     •

- Javi Martinez Transferthreads 29.08.2012 ICH WAR DABEI :D
- Pep Guardiola Thread 15.01.2013 ICH WAR DABEI :D
- Götze Transferthread 23.03.2013 ICH WAR DABEI :D
- Thiago Transferthread 13.07.2013 ICH WAR DABEI :D

Vereine aus der Bundesliga vertreten Deutschland im internationalen Vergleich!
-> PRO: ALLE Deutsche Europa-Cup Teilnehmer!

"Großen Siegen gehen oft große Niederlagen voraus" (19.05.2012 -> 25.05.2013)
Nachwuchsabteilung des FCB |#65
Jul 12, 2013 - 7:23 PM hours
Quote from toni195:
Kann mir jemand sagen wer von den Jungs aus dem Nachwuchs am Wochenende noch bei den Profis ist und wer dementsprechend bei den amas spielt?


Zitat
Neben Götze und Badstuber werden auch Benno Schmitz, Rico Strieder, Vladimir Rankovic und Oliver Markoutz die Rückreise nach München antreten. Die vier Nachwuchsspieler sollen ab Mittwoch am Trainingsbetrieb des FC Bayern II teilnehmen. Die Reserve des Rekordmeisters bestreitet am Samstag beim SV Heimstetten (14:00 Uhr) ihr erstes Saisonspiel in der Regionalliga Bayern.


Zitat
Für Julian Green, Alessandro Schöpf und Patrick Weihrauch dagegen geht das Trainingslager in Riva weiter. Das Trio wird auch in den nächsten Tagen mit den Profis trainieren und anschließend auch mit zu den beiden Testspielen bei der SG Sonnenhof-Großaspach (Samstag) und beim FC Hansa Rostock (Sonntag) reisen.


http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/43572.php?fcb_sid=68774b9c21e5f06f494d18365ac12e22
Nachwuchsabteilung des FCB |#66
Jul 12, 2013 - 8:53 PM hours
Ich hoffe meine Frage gehört hier hin, ich interessiere mich sehr für die Jungen Torhüter bei uns im Verein. Kann mir ein Kenner mal eine Einschätzung zu L. Reader, generell die Torhütter aus der zweiten und (ich weiß seinen Namen nicht) einem Jugend TW der von Augsburg kam, geben.

Bei Reader weiß ich das seine Spiele bis zu seiner Verletzung recht gut gewesen sein müssen (es gab soweit ich weiß die Überlegung Ihn zu verleihen), aber wie geht es bei Ihm jetzt weiter? Sein Vertrag läuft aus. Ist er wieder auf seinem alten Niveau?
Nachwuchsabteilung des FCB |#67
Jul 13, 2013 - 11:20 AM hours
Quote from Christian_Mue:
Ich hoffe meine Frage gehört hier hin, ich interessiere mich sehr für die Jungen Torhüter bei uns im Verein. Kann mir ein Kenner mal eine Einschätzung zu L. Reader, generell die Torhütter aus der zweiten und (ich weiß seinen Namen nicht) einem Jugend TW der von Augsburg kam, geben.

Bei Reader weiß ich das seine Spiele bis zu seiner Verletzung recht gut gewesen sein müssen (es gab soweit ich weiß die Überlegung Ihn zu verleihen), aber wie geht es bei Ihm jetzt weiter? Sein Vertrag läuft aus. Ist er wieder auf seinem alten Niveau?


Raif Husic
Nachwuchsabteilung des FCB |#68
Jul 13, 2013 - 1:35 PM hours
Quote from Phoeni_X:
'Voller Selbstvertrauen'
FCB II startet in Heimstetten
Zitat

Jetzt gilt’s! Als erstes Team des FC Bayern München startet am Samstag (Anstoß 14 Uhr) die zweite Mannschaft in die neue Pflichtspiel-Saison 2013/14.


Gibt's nur den Kicker-Ticker? :/:

Edit: @iltschi : Besten Dank! :)

Zitat
Aufstellung: Zingerle - Rankovic, Buck, Schwarz, Chessa - Strieder - Schmitz, Fischer, Oikonomou, Markoutz - Schweinsteiger

This contribution was last edited by Phoeni_X on Jul 13, 2013 at 1:55 PM hours
Nachwuchsabteilung des FCB |#69
Jul 13, 2013 - 1:37 PM hours
Quote from Phoeni_X:
Gibt's nur den Kicker-Ticker? :/:


Der Club Nr. 12 tickert via twitter live aus Heimstetten
https://twitter.com/clubnr12

Und der offizielle Ticker des BFV
http://www.bfv.de/cms/seiten/bfv_liveticker_89264.html

•     •     •

25. Mai 2013 - Der Henkelpott ist endlich wieder dahoam!!!
Danke, Jungs! Wir sind stolz auf Euch!!!

This contribution was last edited by iltschi on Jul 13, 2013 at 1:38 PM hours
Nachwuchsabteilung des FCB |#70
Jul 13, 2013 - 2:12 PM hours
Wir führen schon durch Fischer :cool


Zitat
Die Hausherren bringen das Leder nicht aus der Gefahrenzone. Trocken zieht Bastian Fischer aus 10 Meter ab. Keine Abwehrmöglichkeit für den Keeper, das Leder schlägt links unten ein.

http://www.bfv.de/cms/seiten/bfv_liveticker_89264.html

Zitat
Fantastisches Pressing unserer Mannschaft. Heimstetten kommt überhaupt nicht ins Spiel
:o

https://twitter.com/clubnr12
Zitat

Aufregung im Heimstettner Strafraum. Die Gäste fordern Strafstoß. Bastian Fischer soll vom Keeper regelwidrig gehalten worden sein. Doch Schiri Färber entscheidet sofort auf weiterspielen.
:grrr
This contribution was last edited by Phoeni_X on Jul 13, 2013 at 2:42 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.