Nachwuchsabteilung des FCB

Jun 27, 2013 - 2:09 PM hours
Nachwuchsabteilung des FCB |#10521
May 26, 2017 - 10:21 AM hours
Mal eine Frage: es hieß doch, die U19 sei durch die Meisterschaft automatisch für den Pokal nächstes Jahr qualifiziert?!
Aber wo steht das denn? Kann das nichts finden...
Nachwuchsabteilung des FCB |#10522
May 27, 2017 - 5:28 PM hours
Kehl und Daniliuc sind morgen bei der U17 dabei. Evina, Nitzl und Mai sind auch wieder dabei daumen-hoch

•     •     •

Fc Bayern forever number 1
Nachwuchsabteilung des FCB |#10523
May 27, 2017 - 10:21 PM hours
Leistungsdaten unserer U15 in der RL Süd, die man auf dem 5.Tabellenplatz abgeschlossen hat, hinter VfB, Augsburg, Hoffenheim und Frankfurt.

Dieser Jahrgang (2002) wird oft als «schwach» abgestempelt aber das sehe ich anders. In der Offensive fehlt es uns zwar einfach an Qualität, das muss man leider so krass sagen, aber im MF und in der Abwehr sind mehrere richtig tolle Kicker dabei, die wir jetzt natürlich auch übernehmen.
Ich finde die Jungs haben eine mehr als ordentliche Rückrunde gespielt, uz ohne Toptorjäger Bangura (aussortiert) sowie zum grössten Teil auch ohne Tillman und Mosandl, die im März zu unserer U16 hochgezogen wurden. Schliesslich hat man in der Rückrunde nur 2 Spiele verloren und dabei 29 Tore (in 12 Spielen) erziehlt, in der Hinrunde (mit Bangura, Tillman und Mosandl noch dabei) waren es noch 22 Tore in 14 Spielen.

Das Prunkstück dieser Mannschaft ist aber ganz klar die Defensive: 22 Gegentore in 26 Spielen ist aller Ehren wert, nur der souveräne Staffelsieger aus Stuttgart (20 Gegentore) war da noch besser. Bemerkenswert finde ich hier die Leistung von IV Manghofer, Neuzugang aus Burghausen, der keine einzige Minute verpasst hat.
Bemerkenswert finde ich auch, dass man bei so wenigen Gegentoren nur 13 gelbe Karten «benötigt» hat. Für meinen Geschmack eher zu wenig, viele Jungs müssen noch lernen ihren Körper einzusetzen.

Schaffen wir es noch zwei richtig gute Offensivspieler dazuzubekommen (zB Adeyemi aus Haching) wird diese Mannschaft eine gute Rolle spielen, zumal einige Toptalente noch sehr klein sind.
Aus dem top-top-top-JG 2003 werden wahrscheinlich auch einige richtig gute Spieler intern hinzukommen. Reinelt und Günther (seit März dabei) sind da nur der Anfang, andere (zB Neuzugang Denk aus Nürnberg) werden im Sommer bestimmt folgen.

Spieler--------Gespielte Positionen---Kaderplätze---Einsätze---Spielminuten---Tore
Manghofer---------IV---------------------------26--------------26------------1820-------------1
Stix (A)--------------DM--------------------------26-------------26------------1579-------------3
Hofmann-----------IV---------------------------24--------------24------------1571-------------3
Porta--------------RA/LA------------------------24-------------24------------1338-------------6
Ignjatic (C)-----RV/IV/LV/DM-----------------24-------------23-------------1310-------------0
Caliskan-----------ZM/RM/RV-----------------26-------------25------------1298-------------2
Tillman (A)-------MS/OM----------------------18-------------18-------------1232-------------9
Seifert----------------LV-------------------------26-------------25-------------1183-------------1
Kainz (A)------------TW-------------------------24-------------16-------------1120-------------0
Mulas------------LMF/LV-----------------------24--------------22------------1053--------------1
Bangura-----------MS--------------------------14--------------14--------------883--------------7
Skodic----------OM/ZM------------------------16--------------16--------------741--------------2
Halbich---------MS/AS-------------------------15--------------15--------------734--------------4
Brandl------------TW----------------------------15-------------10---------------700--------------0
Reinelt------ RV/DM/ZM/LV------------------10--------------10---------------650--------------0
Mosandl------- OM/MS------------------------10-------------10----------------591--------------5
Bazdrigiannis-----LA--------------------------13-------------11----------------575--------------3
Günther------- -RA/OM------------------------11-------------11----------------570--------------0
Kampmann------MF---------------------------19-------------14----------------468--------------1
Mannhardt------MF----------------------------19-------------13----------------207--------------1
Seeberger-------AV/ZM------------------------19--------------7----------------129--------------0
Evangelou--------IV-----------------------------1---------------1------------------70--------------0
Barin-------------AS/MS-------------------------12-------------5-------------------51-------------0
Beckenbauer-----MF---------------------------6--------------2-------------------44--------------0
Misovski-----------OM---------------------------1--------------1-------------------35--------------0
Madangou--------RA-----------------------------1-------------1-------------------35--------------0
Obermeier--------LA-----------------------------1-------------1-------------------28--------------0
Brückner----------ZM----------------------------1-------------1-------------------25--------------0

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP

This contribution was last edited by Detektiv on May 27, 2017 at 10:24 PM hours
Nachwuchsabteilung des FCB |#10524
May 27, 2017 - 10:35 PM hours
Zitat von Detektiv
aber im MF und in der Abwehr sind mehrere richtig tolle Kicker dabei, die wir jetzt natürlich auch übernehmen.

Ich hoff, dass Manghofer einen zweiten Vornamen hat, den ich nicht kenne und der im Spielerpass steht - anderenfalls hat er nämlich laut PassOnline noch keinen Vertrag. schief

Zitat von Detektiv
Schaffen wir es noch zwei richtig gute Offensivspieler dazuzubekommen (zB Adeyemi aus Haching) wird diese Mannschaft eine gute Rolle spielen,

Adeyemi würde kaum in dieser Mannschaft spielen - der spielt ja jetzt schon (!) U17 in Haching und sticht dort heraus. Wenn wir den bekommen, können wir sicher sein, dass er sofort in der U17 spielt, wie Batista Meier.
Eher kann ich mir schon vorstellen, dass Tillman und Mosandl zunächst weiterhin bei der U16 bleiben und so wieder zu "ihrem" Jahrgang stoßen.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Nachwuchsabteilung des FCB |#10525
May 27, 2017 - 11:14 PM hours
Zitat von Kuemmjen
Ich hoff, dass Manghofer einen zweiten Vornamen hat, den ich nicht kenne und der im Spielerpass steht - anderenfalls hat er nämlich laut PassOnline noch keinen Vertrag. schief

Ist schon krass, dass man den so lange hängen lässt. Nach dem Motto: "Danke Maxi, dass du die 1000 hohen Bälle weggeköpft hast und generell die ganze Saison immer deine dürren Haxen hingehalten hast, aber hier ist dein Ticket zurück nach Burghausen!" ugly

Ich finde Manghofer zwar nicht so stark, zB im Vergleich zu Benni Hofmann, aber natürlich müsste man den eigentlich übernehmen. Luca Denk (angenommen er spielt mit Manghofers JG) kann man vielseitig einsetzen, der eine schliesst nun wirklich nicht den anderen aus.
Eher kann ich mir vorstellen, dass die Personalie Manghofer ein wenig damit zu tun hat wo man gedenkt Dejan Ignjatic einzusetzen. Ich finde Dejan ist auch eher ein IV als AV. Ich mag ihn wirklich sehr und bin entsprechend froh, dass man ihn übernommen hat.

Tim Seifert war eigentlich auch immer dabei, aber auch er hat noch keinen Vertrag über die Saison hinaus. Dabei fand ich ihn als LV immer sehr gut die wenige Spiele die ich geguckt habe.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Nachwuchsabteilung des FCB |#10526
May 28, 2017 - 12:56 PM hours
Source: m.spox.com
Um den eigenen Talenten später genug Spielpraxis zu ermöglichen, denkt der Rekordmeister über eine Kooperation mit dem niederländischen Spitzenklub PSV Eindhoven nach.

Wir haben in den Champions-League-Partien gegen Bayern mit der Führungsriege viel darüber gesprochen", so Gerbrands. Allerdings sei noch nichts fix. "Ich kann nicht sagen, ob in diesem Sommer eine solche Kooperation zu Stande kommen wird. Es besteht aber die Möglichkeit und es ist ein Modell der Zukunft", erklärte er weiter.
Was haltet ihr davon?
Nachwuchsabteilung des FCB |#10527
May 28, 2017 - 1:26 PM hours
Die U17 hat 3:1 gegen Mainz verloren.
Tor: Zylla

•     •     •

#RIPliont
Nachwuchsabteilung des FCB |#10528
May 28, 2017 - 1:33 PM hours
Zitat von ichhabkp
Die U17 hat 3:1 gegen Mainz verloren.
Tor: Zylla


Puh, da Länderspielpause kam für uns auch zur Unzeit. Danach ging ja gar nix mehr bei uns. Ich hoffe, die Mannschaft tritt gegen Schalke anders auf.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Nachwuchsabteilung des FCB |#10529
May 28, 2017 - 2:41 PM hours
Da bin ich ja froh, dass ich bei der U16 war (5:1 gegen Erlangen-Bruck) - man ärgert sich dann etwas weniger über die Niederlage bei der U17, wenn man zeitgleich nen Sieg sieht...
Nur blöderweise musste Butler in seinem ersten Spiel von Beginn an verletzt ausgewechselt werden... schief

Ungünstige Niederlage bei der U17, ein Sieg vor der Endrunde wäre nicht unwichtig gewesen. Zumal man ja heute im Gegensatz zum Hachingspiel wieder Mai, Nitzl und Evina an Bord hatte. Mal sehen, wie das gegen Schalke läuft. smile

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

This contribution was last edited by Kuemmjen on May 28, 2017 at 3:05 PM hours
Nachwuchsabteilung des FCB |#10530
May 28, 2017 - 3:32 PM hours
Haching führt in der Relegation 3-0daumen-hochstarkCool

Haching gewinnt am Ende locker und leicht mit 3-0 daheim gegen Elversberg.

Ein Aufstieg wäre sooooooo wichtig für die Amateure.
This contribution was last edited by mf_fcbb on May 28, 2017 at 3:57 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.