Marktwertanalyse Magdeburg

Jul 1, 2015 - 11:55 AM hours
Marktwertanalyse Magdeburg |#41
Sep 15, 2021 - 12:50 PM hours
Am 11.10. wird es ein Zwischenupdate der Marktwerte in der 3. Liga geben. Aufgrund des großartigen Saisonstarts dürften viele unserer Spieler für eine Aufwertung in Frage kommen. Wie immer gilt: eine rege Teilnahme erleichtert es, einen passenden Marktwert zu finden.
Marktwertanalyse Magdeburg |#42
Sep 15, 2021 - 2:16 PM hours
Hallöchen in die Runde, ein paar erste Einschätzungen habe ich bereits abgegeben, ich bin auf weitere Meinungen und eine rege Diskussion gespannt. daumen-hoch

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Marktwertanalyse Magdeburg |#43
Sep 18, 2021 - 12:13 PM hours
Vielen Dank für euren fleißigen und gut begründeten Vorschläge!

Als kleine Vorwarnung möchte ich schon mal vorwegnehmen, dass wir ihm Rahmen des Zwischenupdates nicht alles Vorgeschlagene umsetzen können, da wir den Rahmen des Updates begrenzt halten müssen. Daher beschränken wir uns auf die Spieler, bei denen der Änderungsbedarf etwas größer ausfällt (50 Tsd. € oder mehr). Aber auch unter diese Kategorie fallen etliche FCM-Spieler. zwinker

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Marktwertanalyse Magdeburg |#44
Oct 11, 2021 - 7:58 PM hours
Marktwerte 3. Liga: Atik schießt sich ins obere Regal – Routiniers Höger & Buballa büßen ein

Im Rahmen eines Zwischenupdates hat Transfermarkt in der 3. Liga 100 Marktwerte aktualisiert...

Änderungen beim FCM:

https://www.transfermarkt.de/3-liga/marktwertaenderungen/wettbewerb/L3/plus//galerie/0?verein_id=187&land_id=0&pos=&detailpos=

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Marktwertanalyse Magdeburg |#45
Nov 19, 2021 - 6:22 PM hours
Hallo liebe Magdeburger,

am 30.12.2021 führen wir in der 3. Liga ein Komplettupdate durch. Jeder Spieler bekommt einen neuen Marktwert eingetragen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns eure Meinungen und Einschätzungen in das Forum der Marktwertanalyse schreibt.

Danke im Voraus!

Eure Marktwertpaten. smile

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Marktwertanalyse Magdeburg |#46
Dec 7, 2021 - 10:05 PM hours
Ich wäre eigentlich dafür jeden Magdeburger, außer ein paar Ausnahmen (Conteh, Granatowski, Sliskovic, Leneis, Schlitter und Schmökel, Kath und Jakubiak) aufzuwerten. Damit man erstens auch an den Marktwerten erkennt, wäre die beste Mannschaft der Liga ist und das seit einem Jahr. Dazu ist die Mannschaft sehr jung, was sich auch nicht negativ auf die Marktwerte auswirkt. Für mich kann es nicht sein das Türgücü München einen wesentlich höheren Kaderwert als 16. hat als Magdeburg als klarer 1.

•     •     •

Hermann

Machado Bornschein Seifert Oliveira

Krahn Rath

Megeed Yalcinkaya F. Balde

Stange
Bank: Mensah, Agyekum, Coulibaly, S. Balde, Sanne, Kilo
Marktwertanalyse Magdeburg |#47
Dec 8, 2021 - 8:27 AM hours
Zitat von hsvjannek
Ich wäre eigentlich dafür jeden Magdeburger, außer ein paar Ausnahmen (Conteh, Granatowski, Sliskovic, Leneis, Schlitter und Schmökel, Kath und Jakubiak) aufzuwerten. Damit man erstens auch an den Marktwerten erkennt, wäre die beste Mannschaft der Liga ist und das seit einem Jahr. Dazu ist die Mannschaft sehr jung, was sich auch nicht negativ auf die Marktwerte auswirkt. Für mich kann es nicht sein das Türgücü München einen wesentlich höheren Kaderwert als 16. hat als Magdeburg als klarer 1.


Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen, dass unsere Spieler aufgrund der Tatsache, dass wir bislang die klar dominierende Mannschaft der Liga sind, automatisch auf dem Markt interessanter und wertvoller werden. Der Grund, warum Türkgücü oder auch Duisburg einen höheren Durchschnittsmarktwert pro Spieler aufweisen, liegt darin, dass sie im Sommer einige Spieler verpflichtet haben, die bereits höherklassige Erfahrung sammeln konnten und daher einen relativ hohen Marktwert mitbringen. Dagegen kamen unsere Neuzugänge größtenteils aus der Regionalliga mit einem geringen Marktwert. Dieses Missverhältnis zwischen dem karrierebezogenen Marktwert und den aktuellen Leistungen dürfte aber im Saisonverlauf gerade gerückt werden.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man bei jedem Spieler einzeln betrachten und bewerten muss, ob und wie stark sein Marktwert angehoben werden soll. Eine pauschale Aufwertung für jeden Spieler, der nicht größtenteils außen vor ist, entspräche nicht dem Sinn einer spielerbezogenen Marktwertanalyse.

Meiner Meinung nach sind die offensichtlichsten Kandidaten für eine (deutliche) Aufwertung: Ceka, Schuler, Knost, Krempicki und Reimann. Bei diesen Spielern habe ich bereits meine Einschätzung abgegeben und würde mich über weitere Beiträge freuen.
Marktwertanalyse Magdeburg |#48
Dec 8, 2021 - 8:33 AM hours
Zitat von becks_fan93
Zitat von hsvjannek

Ich wäre eigentlich dafür jeden Magdeburger, außer ein paar Ausnahmen (Conteh, Granatowski, Sliskovic, Leneis, Schlitter und Schmökel, Kath und Jakubiak) aufzuwerten. Damit man erstens auch an den Marktwerten erkennt, wäre die beste Mannschaft der Liga ist und das seit einem Jahr. Dazu ist die Mannschaft sehr jung, was sich auch nicht negativ auf die Marktwerte auswirkt. Für mich kann es nicht sein das Türgücü München einen wesentlich höheren Kaderwert als 16. hat als Magdeburg als klarer 1.


Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen, dass unsere Spieler aufgrund der Tatsache, dass wir bislang die klar dominierende Mannschaft der Liga sind, automatisch auf dem Markt interessanter und wertvoller werden. Der Grund, warum Türkgücü oder auch Duisburg einen höheren Durchschnittsmarktwert pro Spieler aufweisen, liegt darin, dass sie im Sommer einige Spieler verpflichtet haben, die bereits höherklassige Erfahrung sammeln konnten und daher einen relativ hohen Marktwert mitbringen. Dagegen kamen unsere Neuzugänge größtenteils aus der Regionalliga mit einem geringen Marktwert. Dieses Missverhältnis zwischen dem karrierebezogenen Marktwert und den aktuellen Leistungen dürfte aber im Saisonverlauf gerade gerückt werden.


Trotzdem bin ich der Meinung, dass man bei jedem Spieler einzeln betrachten und bewerten muss, ob und wie stark sein Marktwert angehoben werden soll. Eine pauschale Aufwertung für jeden Spieler, der nicht größtenteils außen vor ist, entspräche nicht dem Sinn einer spielerbezogenen Marktwertanalyse.

Meiner Meinung nach sind die offensichtlichsten Kandidaten für eine (deutliche) Aufwertung: Ceka, Schuler, Knost, Krempicki und Reimann. Bei diesen Spielern habe ich bereits meine Einschätzung abgegeben und würde mich über weitere Beiträge freuen.


Ja richtig. Bei deinen genannten Spielern absolute Zustimmung.

•     •     •

Hermann

Machado Bornschein Seifert Oliveira

Krahn Rath

Megeed Yalcinkaya F. Balde

Stange
Bank: Mensah, Agyekum, Coulibaly, S. Balde, Sanne, Kilo
Marktwertanalyse Magdeburg |#49
Dec 8, 2021 - 9:00 AM hours
Ich stimme @becks_fan93 in seiner Sichtweise und Argumentation zu und würde noch hinzufügen, dass man Folgendes berücksichtigen sollte: Titz hat es sicherlich geschafft jeden Spieler ein Stück besser zu machen, die jungen Spieler zu fördern, Spieler entsprechend ihrer Stärken von den Positionen her einzusetzen ... der größte Erfolgsfaktor ist für mich jedoch, dass die Mannschaft deutlich mehr als die Summe seiner Teile ist und das lässt sich bei individualisierten Marktwerten nur schwer einpreisen. Meine in der letzten Saison haben wir kaum Fußball gespeilt, da hätte man deutlich in Richtig RL Niveau werten können wenn nicht sogar müssen, aktuell spielen wir einen sehr ansehnlichen und erfolgreichen Fußball, bei fast jeder Ansetzung schaue ich mir jedoch die Aufstellung des Gegners an und denke mir "boah, da sind 2 dabei, die sind echt gut" ... ich hoffe ich konnte rüberbringen was ich meine und hoffe dass wir nicht "überperformen", sehe die Gefahr jedoch als deutlich gegeben an.

Zitat von becks_fan93

Meiner Meinung nach sind die offensichtlichsten Kandidaten für eine (deutliche) Aufwertung: Ceka, Schuler, Knost, Krempicki und Reimann. Bei diesen Spielern habe ich bereits meine Einschätzung abgegeben und würde mich über weitere Beiträge freuen.


Absolute Zustimmung. daumen-hoch

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Marktwertanalyse Magdeburg |#50
Dec 8, 2021 - 11:11 AM hours
Zum Vergleich der Marktwerte von Magdeburg und Türkgücü: Magdeburg kommt wie angesprochen aus einer Saison, in der man bis zur Amtsübernahme von Christian Titz gegen den Abstieg gespielt hat. Im Sommer hat man diese Truppe dann größtenteils mit Regionalligaspielern verstärkt, die keinen hohen Bestandswert mitgebracht haben. Im Gegensatz dazu hat Türkgücü einen ohnehin schon teuren Kader mit weiteren prominenten Hochkarätern verstärkt. Da in der 3. Liga in Ermangelung an regelmäßigen Ablösesummen das Gehaltspotential eines Spielers der entscheidende Marktwertindikator ist, haben hochkarätige & teure Spieler prinizipiell erst mal einen deutlich höheren Marktwert.

Dass sich die Relationen jetzt im Winterupdate ändern, versteht sich von selbst. Nichtsdestotrotz ist es gar nicht unser Anspruch, dass der Tabellenführer zwingend den höchsten Marktwert haben muss und ein Absteiger das am niedrigsten bewerteste Team ist. Das beste Beispiel ist aktuell der FCM: Dank der herausragenden Arbeit von Christian Titz verfügt ihr über eine sehr harmonische Mannschaft, in der alle Einzelteile ineinandergreifen, sodass die Mannschaft - wenn man so will - stärker ist als die Summe dieser Einzelteile. Dass ihr sportlich besser dasteht als in der Marktwerttabelle kann also getrost als Kompliment für eure Arbeit gewertet werden.

Auf der anderen Seite zeigt Türkgücü einmal mehr, dass eine sündhaft teure Mannschaft in der 3. Liga noch lange nicht erfolgreich sein muss. Attribute wie Eingespieltheit, absoluter Wille, Teamgeist und auch eine ausgeklügelte Strategie lassen sich zum Glück nicht so einfach kaufen wie teure Spieler.

Ich hoffe, dass ist halbwegs nachvollziehbar. Und wie gesagt: Im Komplettupdate werden einige Club-Spieler eine deutliche Aufwertung erhalten.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.