Marktwertanalyse Magdeburg

Jul 1, 2015 - 11:55 AM hours
Marktwertanalyse Magdeburg |#31
Jan 12, 2021 - 7:01 PM hours
Zitat von becks_fan93

Am 20.01. wird das nächste Update zu den Marktwerten in der dritten Liga durchgeführt. Bei uns haben sich zwar höchstens Obermair und Andi Müller für eine Aufwertung hervorgetan, aber die zuständigen Paten freuen sich über jede sachliche Einschätzung in der Marktwertanalyse.

Über diesen Link gelangt ihr direkt zu den Spielern des 1. FC Magdeburg.

Wir freuen uns in der Tat über jeden gut begründeten Beitrag in der MWA. smile

Insgesamt war die Magdeburger Hinrunde sicherlich ziemlich enttäuschend. Neben Obermair und Andi Müller könnte man aber auch bei Burger und Behrens über eine leichte Aufwertung diskutieren.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Jan 12, 2021 at 7:02 PM hours
Marktwertanalyse Magdeburg |#32
May 11, 2021 - 11:07 AM hours
Mitte Juni wird es das nächste Marktwert-Update für die 3. Liga geben. Bis dahin sind eure Einschätzungen zu unseren Spielern gefragt. Viele Spieler haben sich unter Titz positiv entwickelt und dies sollte sich auch in den neuen Marktwerten widerspiegeln. Also, schaut einfach mal in der Marktwertanalyse vorbei und gebt eure Meinung ab.
Marktwertanalyse Magdeburg |#33
May 11, 2021 - 11:25 AM hours
Lieben Dank für den Aufruf und die Erinnerung, ich bin eher bei MW-Analyse aus der Bundesliga aktiv, würde mich aber grade bei Grenzfällen gerne beteiligen. Da es in der Bundesliga regelmäßig deutliche Zeichen des Marktes in Form von medialen Gerüchten und gezahlten Ablösen gibt, fällt mir die Bewertung in der Dritten Liga aus dem Stehgreif jedoch etwas schwerer, da es hier in der Regel ablösefreie Wechsel gibt & mir der Überblick über die Stärken und Potentiale der anderen Spieler von Drittligisten fehlen, sodass ich über direkte Vergleiche kein klares Bild bekomme.

Wie gehst Du denn da heran? Bzw. worauf stützt du deine Argumentation in der Regel?

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Marktwertanalyse Magdeburg |#34
May 11, 2021 - 11:29 AM hours
Zitat von proximus85
Lieben Dank für den Aufruf und die Erinnerung, ich bin eher bei MW-Analyse aus der Bundesliga aktiv, würde mich aber grade bei Grenzfällen gerne beteiligen. Da es in der Bundesliga regelmäßig deutliche Zeichen des Marktes in Form von medialen Gerüchten und gezahlten Ablösen gibt, fällt mir die Bewertung in der Dritten Liga aus dem Stehgreif jedoch etwas schwerer, da es hier in der Regel ablösefreie Wechsel gibt & mir der Überblick über die Stärken und Potentiale der anderen Spieler von Drittligisten fehlen, sodass ich über direkte Vergleiche kein klares Bild bekomme.

Wie gehst Du denn da heran? Bzw. worauf stützt du deine Argumentation in der Regel?

Du sprichst einen wichtigen Punkt an. In der 3. Liga haben wir "leider" nur wenige Ablösesummen, an denen wir uns orientieren können.

Zusammen mit @Energievoll möchte ich heute Abend bzw. spätestens morgen ein "Handbuch" für die Drittligamarktwerte im MWA-Forum veröffentlichen, in dem wir auf die entscheidenden Treiber der Drittligamarktwerte eingehen. Daran kannst du dich bzw. könnt ihr euch dann gerne orientieren. smile

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Marktwertanalyse Magdeburg |#35
May 11, 2021 - 11:51 AM hours
Zitat von proximus85
Lieben Dank für den Aufruf und die Erinnerung, ich bin eher bei MW-Analyse aus der Bundesliga aktiv, würde mich aber grade bei Grenzfällen gerne beteiligen. Da es in der Bundesliga regelmäßig deutliche Zeichen des Marktes in Form von medialen Gerüchten und gezahlten Ablösen gibt, fällt mir die Bewertung in der Dritten Liga aus dem Stehgreif jedoch etwas schwerer, da es hier in der Regel ablösefreie Wechsel gibt & mir der Überblick über die Stärken und Potentiale der anderen Spieler von Drittligisten fehlen, sodass ich über direkte Vergleiche kein klares Bild bekomme.

Wie gehst Du denn da heran? Bzw. worauf stützt du deine Argumentation in der Regel?


Ich orientiere mich meistens auch nur an den Daten, die auf tm zur Verfügung stehen. Ich schaue mir zunächst an, wo die Spieler in der Marktwertrangliste der 3. Liga stehen, um dann den MW in das Verhältnis mit vergleichbaren Spielern im Hinblick auf Alter, Einsätze und Scorer zu setzen. Bei unseren Spielen achte ich eher weniger auf gegnerische Spieler, es sei denn, sie sind sehr auffällig wie etwa der Meppener Tankulic oder Duisburger Tomic zuletzt.

@Jojo1860 die Idee für ein Handbuch finde ich sehr gut. Bin gespannt, was ihr euch da überlegt habt.
Marktwertanalyse Magdeburg |#36
May 17, 2021 - 12:52 PM hours
Zitat von becks_fan93
Zitat von proximus85

Lieben Dank für den Aufruf und die Erinnerung, ich bin eher bei MW-Analyse aus der Bundesliga aktiv, würde mich aber grade bei Grenzfällen gerne beteiligen. Da es in der Bundesliga regelmäßig deutliche Zeichen des Marktes in Form von medialen Gerüchten und gezahlten Ablösen gibt, fällt mir die Bewertung in der Dritten Liga aus dem Stehgreif jedoch etwas schwerer, da es hier in der Regel ablösefreie Wechsel gibt & mir der Überblick über die Stärken und Potentiale der anderen Spieler von Drittligisten fehlen, sodass ich über direkte Vergleiche kein klares Bild bekomme.

Wie gehst Du denn da heran? Bzw. worauf stützt du deine Argumentation in der Regel?


Ich orientiere mich meistens auch nur an den Daten, die auf tm zur Verfügung stehen. Ich schaue mir zunächst an, wo die Spieler in der Marktwertrangliste der 3. Liga stehen, um dann den MW in das Verhältnis mit vergleichbaren Spielern im Hinblick auf Alter, Einsätze und Scorer zu setzen. Bei unseren Spielen achte ich eher weniger auf gegnerische Spieler, es sei denn, sie sind sehr auffällig wie etwa der Meppener Tankulic oder Duisburger Tomic zuletzt.

@Jojo1860 die Idee für ein Handbuch finde ich sehr gut. Bin gespannt, was ihr euch da überlegt habt.

Kleiner Aufruf: Inzwischen ist das "Handbuch" fertig smile

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marktwertanalyse Magdeburg |#37
Jun 1, 2021 - 11:08 AM hours
Hallo @Jojo1860 und @Energievoll

lieben Dank für das Handbuch & die Arbeit & Mühe die ihr dort investiert habt! daumen-hoch Ich habe mich gestern Abend an den Marktwerten der FCM Spieler versucht, da ich den Verein und die Spiele verfolge und zu vielen Spielern etwas sagen kann. Die Werte sind natürlich subjektiv und ich habe diese versucht zu begründen, mag aber im großen Ganzen der Marktwerte der dritten Liga auch mal daneben gegriffen haben, in dem Fall können wir da sehr gerne diskutieren und ich freue mich über kritische Rückmeldungen.

Beste Grüße,
Proxi Zwinkernd

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Marktwertanalyse Magdeburg |#38
Jun 1, 2021 - 11:19 AM hours
Hallo @proximus85

Danke Dir für dein positives Feedback zum Marktwert-Handbuch und Deine vielen Beiträge zu den Club-Spielern! daumen-hoch

Ich habe mir Deine Beiträge heute Vormittag in Ruhe durchgelesen und finde die meisten Argumentationen und Wertvorschläge treffend. Hier und da pflegen wir ein etwas vorsichtigeres Vorgehen. Gerade im unteren Bereich der Werteskala macht jede Auf- / Abwertung um 25 Tsd. € schon eine beachtliche prozentuale Änderung aus.

Bei Gelegenheit werden wir noch auf den ein oder anderen Beitrag genauer eingehen. Aber - wie gesagt - im Großen und Ganzen stimmen wir mit Deinen Einschätzungen überein. Die ein oder andere Argumentation (z.B zu Andi Müller) finde ich gerade aus MW-Sicht sehr gelungen. daumen-hoch

Beste Grüße
Jojo1860

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Jun 1, 2021 at 11:20 AM hours
Marktwertanalyse Magdeburg |#39
Jun 1, 2021 - 12:19 PM hours
Zitat von Jojo1860
Hallo @proximus85

Danke Dir für dein positives Feedback zum Marktwert-Handbuch und Deine vielen Beiträge zu den Club-Spielern! daumen-hoch

Ich habe mir Deine Beiträge heute Vormittag in Ruhe durchgelesen und finde die meisten Argumentationen und Wertvorschläge treffend. Hier und da pflegen wir ein etwas vorsichtigeres Vorgehen. Gerade im unteren Bereich der Werteskala macht jede Auf- / Abwertung um 25 Tsd. € schon eine beachtliche prozentuale Änderung aus.

Bei Gelegenheit werden wir noch auf den ein oder anderen Beitrag genauer eingehen. Aber - wie gesagt - im Großen und Ganzen stimmen wir mit Deinen Einschätzungen überein. Die ein oder andere Argumentation (z.B zu Andi Müller) finde ich gerade aus MW-Sicht sehr gelungen. daumen-hoch

Beste Grüße
Jojo1860

Sportliche Grüße nach Magdeburg auch von mir und anbei ein großes Dankeschön an dich und sowie an @becks_fan93 für eure zahlreichen Beiträge! daumen-hoch

In vielen Fällen geht das in die richtige Richtung, was den Saison-/ Halbserienrückblick angeht. Ergänzend fehlt mir hier und da noch der Blick für Vgl.-Spieler des Marktes und der Liga. Dies ist wichtig, weil wir die Analysen nicht ausschließlich teamintern vornehmen, sondern Referenzspieler anderer Klubs in ähnlichen Altern und Positionen suchen, um die Zahlenwerte konkreter und ganzheitlich zu betrachten.

Und da es mir bei den Fällen Harant und Weiner auffiel: Bei jungen Spielern bemessen wir ja vordringlich das Leistungspotenzial. Wenn dieses nicht ausreicht, um wenigstens punktuell nennenswerte Einsatzzeiten zu erzielen, folgt hier min. im Saisonrhythmus eine Abwertung, weil ab dem spätestens 21. Lebensjahr Spielpraxis der Schlüssel zur Weiterentwicklung ist. Deswegen werden wir in diese konkreten Fällen kaum um eine Abwertung herumkommen, nur zur Einordnung zwinker

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marktwertanalyse Magdeburg |#40
Jun 15, 2021 - 11:36 AM hours
Liebe Magdeburger,

Hier ist die ÜBERSICHT ÜBER DIE MARKTWERTVERÄNDERUNGEN BEIM FCM.

Wenn ihr Rückfragen zu einzelnen Werten habt, dann gerne her damit. zwinker

An dieser Stelle noch mal vielen Dank für den hervorragenden Austausch in der MWA! Hat Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die kommende Saison. smile

Beste Grüße

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.