Marc Oliver Kempf
Date of Birth 28.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 234-
214-
2--

Marc Oliver Kempf [20]

Aug 23, 2021 - 6:38 PM hours
Marc Oliver Kempf [20] |#771
Jan 26, 2024 - 9:57 AM hours
Nun ja, vielleicht führen auch nicht immer seine Fehler oder Unsicherheiten direkt zu einem Gegentor, aber sie sind nun mal da. Darüber hinaus gab es ja auch von ihm selbst diese Erkenntnis, dass er psychologisch etwas unstabil ist und sich bereits helfen lässt. Sein Wechselwunsch hatte sicherlich auch seine Gründe, wenn man im Nachgang hörte wie das Klima im Kader gewesen war und das dieser Plan fehlschlug hat sicherlich mit ihm auch einiges gemacht. Ich denke er hat das Ganz nach wie vor noch nicht so angenommen wie ein Kenny, der in den letzten Wochen und Monaten förmlich explodierte.

Im Spielaufbau hatte er oftmals völlig unnötige Fehlpässe oder aber er verlor dabei in einem Zweikampf unnötig den Ball. Da sind die verschuldeten Elfer noch nicht einmal im Fokus.

Ich denke er könnte deutlich stärker sein, gerade in der 2. Liga. Da müsste er sich deutlich von anderen IV abheben.

Vielleicht hat ja das persönliche Gespräch mit Pal ihm ja auch etwas gegeben und ab nun geht es bergauf mit ihm.
Marc Oliver Kempf [20] |#772
Jan 26, 2024 - 5:07 PM hours
Zitat von Toto-BSC
Klingt hart, aber die mich gehört er nicht in die Startelf. Das sind konstant einfach zu viele Fehler gewesen, die man lieber einem jungen Spieler zugestehen sollte.
Wir müssen junge Spieler ausbilden und aufbauen. Da muss jeder ältere Spieler, der einem jungen Spieler den Startplatz nimmt, mehr oder weniger sattelfest sein. Und das ist er nicht.


Ich habe auch nicht gesagt, dass man hier nicht darüber diskutieren kann. Ich habe über Dardais Umgang gesprochen und finde es dennoch weiterhin als zweierlei Maß.
Auch dass Kempf seit Saisonbeginn ein Unsicherheitsfaktor ist ist doch a den Haaren herbeigezogen wie jedes Insider-Gerücht von Meister Joda.

Vielleicht würde man von ihm mehr Präsenz und breite Brust erwarten, aber das ist nochmal ein anderes Thema. Er macht weder dauernd individuelle Fehler, noch ist er Unsicherheitsfaktor.

Ich halte ihn für die 2. Liga trotzdem überbezahlt und könnte auch intern durch Dardai ersetzt werden, ist aber auch nochmal ne andere Geschichte. Dieses Gebashe gegen ihn nervt trotzdem und Dardais Umgang öffentlich finde ich trotzdem nicht in Ordnung! Wenn das Team zusammen gewinnen soll, dann muss es auch zusammen verlieren, ganz einfach!

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Marc Oliver Kempf [20] |#773
Jan 26, 2024 - 7:37 PM hours
Sorry, aber da muss ich widersprechen.
Kempf ist DER Risikofaktor in der Hintermannschaft und das nicht erst
seit dieser Saison

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Marc Oliver Kempf [20] |#774
Jan 31, 2024 - 10:08 AM hours
Zitat von MarkPat

Zitat von AnteCovic43

Kempf ist nicht mehr tragbar. Raus mit ihm aus der S11

Ansonsten habe ich egal wie wir aufstellen ein total ungutes Gefühl.
So wie ich unsere Hertha kenne, geht das morgen nach hinten los und wir sind wieder tief im Schlamassel


Aus welchem Grund gegen Wiesbaden ist er nicht tragbar ? Die Tore fielen nicht wegen ihm. Die Tore fielen von der linken Seite und Fehlern von Leistner. Kempfi half sogar das ein oder andere Mal aus, als Toni schon überspielt war. Aber naja dein Pessimismus zieht sich ja weiter. zwinker


Also, zunächst empfehle ich dir, Pessimismus nicht mit Realismus zu verwechseln.
Zum anderen weiß ich nicht, was meine Kritik an Kempf mit Pessimismus zu tun hat oder wann ich mich pessimistisch geäußert haben soll.
Wann hat Hertha überzeugt, wenn es eine großartige Chance gab?

Zuletzt in der Relegation in Hamburg.

Abgesehen davon ist es unsinnig, sich lediglich auf Situationen zu beziehen, in denen Gegentore fallen.

Kurz nach dem eins zu null, kommt Prtajin frei zum Abschluss, weil Kempf nicht in der Lage ist, seinen massigen Körper richtig zu positionieren und die Chance ganz simpel zu unterbinden.
Da steht es dann normalerweise 2:0

Außerdem beziehe ich mich auf die gesamte Saison und nicht nur auf ein einziges Spiel.
Er hat unfassbar viele Gegentore verschuldet und es ist einfach mal an der Zeit, einem Gechter die Chance zu geben oder
Marton nach hinten zu ziehen
This contribution was last edited by AnteCovic43 on Jan 31, 2024 at 10:11 AM hours
Marc Oliver Kempf [20] |#775
Jan 31, 2024 - 12:22 PM hours
Ich denke bei ihm hat es nie so richtig im Kopf mit Hertha gepasst. Nach dem Abstieg wollte er weg und es ging nicht. Dies beschäftigt ihn die gesamte Zeit und der Fokus liegt nicht mehr so sehr auf dem Fußball.

Ein Innenverteidiger mit seiner Erfahrung sollte zumindest unter den Top 3 Verteidigern der Liga stehen. Ihm passieren einfach zu viele Aussetzer. Er hat meist ein schlechtes Stellungsspiel und kommt dann selten nicht mehr in den Zweikampf ohne folgen. Allein wenn man sich die beiden Elfer gegen Düsseldorf angesehen hat. Wenn du vorher den Körper besser reinstellst, kommt der Gegner überhaupt nicht vorbei.

Im Aufbauspiel ist er oftmals viel zu offensiv und leitet dabei auch selbst die Konter des Gegners mit unnötigen Fehlpässen oder Ballverlusten ein. Das darf einem Spieler von seinem Format nicht passieren.

Auch seine Kopfballstärke vermisse ich total. Irgendwie stimmt es psychologisch nicht bei ihm, dass er einfach viel zu Unkonzentriert wirkt. Die Fehler die er macht machen meist Jugendspieler und daraus lernen sie es besser zu machen, aber MOK scheint immer weiter auf seinem Level zu bleiben. Man sieht keine wirkliche Steigerung und das am Besten mit mehreren Spielen hintereinander.

Für mich ist er so nicht tragbar und sollte bei der nächsten Gelegenheit verkauft werden. Ich denke da haben wir mit Marton, Gechter und Hoffmann gute Jungs in der Pipeline die vielleicht diese Erfahrung mitbringen, aber durchaus in diese Rolle hineinwachsen können.
Marc Oliver Kempf [20] |#776
Jan 31, 2024 - 1:02 PM hours
Zitat von Pal1975
Ich denke bei ihm hat es nie so richtig im Kopf mit Hertha gepasst. Nach dem Abstieg wollte er weg und es ging nicht. Dies beschäftigt ihn die gesamte Zeit und der Fokus liegt nicht mehr so sehr auf dem Fußball.

Ein Innenverteidiger mit seiner Erfahrung sollte zumindest unter den Top 3 Verteidigern der Liga stehen. Ihm passieren einfach zu viele Aussetzer. Er hat meist ein schlechtes Stellungsspiel und kommt dann selten nicht mehr in den Zweikampf ohne folgen. Allein wenn man sich die beiden Elfer gegen Düsseldorf angesehen hat. Wenn du vorher den Körper besser reinstellst, kommt der Gegner überhaupt nicht vorbei.

Im Aufbauspiel ist er oftmals viel zu offensiv und leitet dabei auch selbst die Konter des Gegners mit unnötigen Fehlpässen oder Ballverlusten ein. Das darf einem Spieler von seinem Format nicht passieren.

Auch seine Kopfballstärke vermisse ich total. Irgendwie stimmt es psychologisch nicht bei ihm, dass er einfach viel zu Unkonzentriert wirkt. Die Fehler die er macht machen meist Jugendspieler und daraus lernen sie es besser zu machen, aber MOK scheint immer weiter auf seinem Level zu bleiben. Man sieht keine wirkliche Steigerung und das am Besten mit mehreren Spielen hintereinander.

Für mich ist er so nicht tragbar und sollte bei der nächsten Gelegenheit verkauft werden. Ich denke da haben wir mit Marton, Gechter und Hoffmann gute Jungs in der Pipeline die vielleicht diese Erfahrung mitbringen, aber durchaus in diese Rolle hineinwachsen können.


Danke, genau so sieht es aus!
Marc Oliver Kempf [20] |#777
Jan 31, 2024 - 11:18 PM hours
Für mich heute noch einer der Besten. Viele Kopfbälle gewonnen, für Leistner den ein oder anderen Fehler glatt gebügelt.
Marc Oliver Kempf [20] |#778
Feb 1, 2024 - 12:18 AM hours
Zitat von MarkPat

Für mich heute noch einer der Besten. Viele Kopfbälle gewonnen, für Leistner den ein oder anderen Fehler glatt gebügelt.


Einer der Besten garantiert nicht, aber er war der Beste Verteidiger, da stimme ich dir zu.

Anderen verzeiht man die Fehler eben eher, weil man das Gefühl hat sie geben alles.
Kempf könnte vermutlich viel mehr, aber er lässt sich gefühlt kontinuierlich hängen und fühlt Hertha weniger als alle anderen

Liebe Grüße vom Pessimisten silent

Könnte kotzen
This contribution was last edited by AnteCovic43 on Feb 1, 2024 at 12:21 AM hours
Marc Oliver Kempf [20] |#779
Feb 11, 2024 - 4:30 PM hours
Das war heute der Marc Oli, den wir hier dauerhaft sehen wollen und der damals nicht umsonst bei Freiburg als eines der besten Abwehrtalente Deutschlands galt, ruhig und abgeklärt auf dem Boden und in der Luft besonders bei eigenen Standards eine Waffe, die aus dem Gewühl für Tore gut sein kann, das hatte heute schon von der Torgefährlichkeit Sergio Ramos Vibes. Kommt ihm auch entgegen, wenn er keinen verunsicherten Partner wie Leistner an der Seite hat, der ebenfalls mit sich und seiner Qualität zu kämpfen hat und so sollte in Zukunft über die Saison hinaus Kempf mit Gechter die Innenverteidigung bilden. Hoffe, die Verletzung ist halb so wild und Kempfi ist alsbald wieder einsatzfähig.
Marc Oliver Kempf [20] |#780
Feb 11, 2024 - 4:39 PM hours
Ich gönne es ihm am meisten, weil er oft zu Unrecht nur gehatet wird. Hoffe, dass Gechter/ Klemens bald mit ihm das IV-Duo bildet, denn meiner Meinung nach ist Leistner der Grund, wieso er manchmal schlecht aussieht.

Hoffe nichts schlimmes passiert. Gute Besserung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.