Marc Oliver Kempf
Date of Birth 28.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 234-
214-
2--

Marc Oliver Kempf [20]

Aug 23, 2021 - 6:38 PM hours
Marc Oliver Kempf [20] |#761
Jan 23, 2024 - 4:35 PM hours
Ich war im Sommer froh, wo es hieß MOK bleibt. Mit seiner Erfahrung und Qualität war ich der Annahme tut er uns sau gut in der 2. Liga. Rückwirkend muss man wirklich sagen, ist er einer der wenigen Spieler, welcher sich in der Zeit leider zurück entwickelt haben. Er hatte diese Saison schon so einige Spiele gehabt mit haarsträubenden Fehlern. Sicherlich könnte man diese eklatanten Fehler am Sonntag noch verzeihen nachdem passierten. Dennoch, ein Führungsspieler muss eben auch die Selbsteinschätzung haben wann es eben nicht geht. Das zeugt auch von einer gewissen Qualität. Das Pal ihn öffentlich so angegangen ist, war schon hart und pädagogisch durchaus auch nicht so top. Aber es ist eben nun mal auch knallhartes Profigeschäft und Pal trennt das strickt. Irgendwann geht es eben auch auf den Zünder und muss auch mal gut sein.


Von daher wäre ich inzwischen auch dafür, wenn man MOK noch verkauft bekommt. Die Ablöse wird nicht all zu hoch sein, dafür war er jetzt auch in der 2. Liga zu fehleranfällig. Aber 1,5-marktgerechte 2 Mio. sollten es schon sein.
Marc Oliver Kempf [20] |#762
Jan 25, 2024 - 5:02 PM hours
Nach den Aussetzern gegen Düsseldorf: Letzte Ermahnung für Marc Kempf von Hertha BSC
Marc Kempf sollte der Defensive von Hertha BSC Halt geben. Oft war das Gegenteil der Fall, wie am Wochenende gegen Düsseldorf. Was heißt das für das Spiel bei Wehen Wiesbaden?
Zitat von tagesspiegel.
(....)Zumal es nicht die ersten Aussetzer des Innenverteidigers waren, der vor ziemlich genau zwei Jahren vom VfB Stuttgart zu Hertha BSC gekommen ist. Der Rolle, die ihm bei seinem Wechsel zu den Berlinern zugedacht war, hat er daher nur partiell gerecht werden können. Kempf war als Führungsfigur vorgesehen, der seiner Mannschaft Halt geben sollte. Oft war das Gegenteil der Fall. Nicht nur am vergangenen Wochenende gegen Düsseldorf.(....)„Ich habe eine Linie gezogen“, sagte der Ungar. Das Einzelgespräch in Dardais Büro könnte demnach so etwas wie eine letzte Mahnung für Marc Kempf gewesen sein. „Wir haben uns ausgesprochen“, berichtete Herthas Trainer. „Ich will ihn nicht kaputt machen.“

Mit Marton Dardai, der am Sonntag nach einer guten Stunde für Kempf eingewechselt wurde, stünde eine Alternative für die Viererkette bereit. Möglich ist aber auch, dass Dardai als Sechser spielt und Kempf seinen Platz im Team behält. „Ich bin gespannt auf seine Reaktion“, sagte Trainer Pal Dardai. „Die Trainingsleistungen waren top. Er ackert jetzt und macht vernünftig mit.“

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

This contribution was last edited by Donhelli on Jan 25, 2024 at 5:26 PM hours
Marc Oliver Kempf [20] |#763
Jan 25, 2024 - 5:13 PM hours
Bin gespannt wie es weitergeht mit ihm. Pal Dardai sagte auf der PK, dass er zum Einzelgespräch ins Büro musste und das ist bei ihm selten der Fall. Kempf habe zwar eine gute Reaktion gezeigt und top trainiert, aber er macht zu oft zu viele Fehler. Dardai zählt sogar die Spiele auf wo er entscheidene/eklatante (meine Wortwahl) Fehler machte (u.a. KSC, Nürnberg, Düsseldorf, HSV).
Marc Oliver Kempf [20] |#764
Jan 25, 2024 - 5:25 PM hours
Zitat von CAPTAINstonie
Bin gespannt wie es weitergeht mit ihm. Pal Dardai sagte auf der PK, dass er zum Einzelgespräch ins Büro musste und das ist bei ihm selten der Fall. Kempf habe zwar eine gute Reaktion gezeigt und top trainiert, aber er macht zu oft zu viele Fehler. Dardai zählt sogar die Spiele auf wo er entscheidene/eklatante (meine Wortwahl) Fehler machte (u.a. KSC, Nürnberg, Düsseldorf, HSV).
HSV ? Das kann gar nicht sein, da muss ein Fehler unterlaufen sein, im Pokalspiel war Kempf nur auf der Bank und beim 3:0 Debakel in Hamburg nicht im Kader.
Marc Oliver Kempf [20] |#765
Jan 25, 2024 - 5:43 PM hours
Zitat von Prince_2013
Zitat von CAPTAINstonie

Bin gespannt wie es weitergeht mit ihm. Pal Dardai sagte auf der PK, dass er zum Einzelgespräch ins Büro musste und das ist bei ihm selten der Fall. Kempf habe zwar eine gute Reaktion gezeigt und top trainiert, aber er macht zu oft zu viele Fehler. Dardai zählt sogar die Spiele auf wo er entscheidene/eklatante (meine Wortwahl) Fehler machte (u.a. KSC, Nürnberg, Düsseldorf, HSV).
HSV ? Das kann gar nicht sein, da muss ein Fehler unterlaufen sein, im Pokalspiel war Kempf nur auf der Bank und beim 3:0 Debakel in Hamburg nicht im Kader.


Dann hab ich es aus der Erinnerung falsch wieder gegeben. Sorry dafür. Ich verweise gerne auf die PK, da zählt Pal ein paar spiele auf.
Marc Oliver Kempf [20] |#766
Jan 25, 2024 - 5:48 PM hours
Klingt hart, aber die mich gehört er nicht in die Startelf. Das sind konstant einfach zu viele Fehler gewesen, die man lieber einem jungen Spieler zugestehen sollte.
Wir müssen junge Spieler ausbilden und aufbauen. Da muss jeder ältere Spieler, der einem jungen Spieler den Startplatz nimmt, mehr oder weniger sattelfest sein. Und das ist er nicht.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************

This contribution was last edited by Toto-BSC on Jan 25, 2024 at 6:10 PM hours
Marc Oliver Kempf [20] |#767
Jan 25, 2024 - 8:03 PM hours
Wenn wir jetzt ernsthaft anfangen Fehler von IVs aufzuzählen .. dann brauchen wir bei Leistner aber auch nicht anfangen. Das ist für mich zweierlei Maß messen.. Klar hat er individuelle Fehler gemacht. Aber dennoch muss ich jemanden nicht so anzählen nach so einem Spiel .. finde ich einfach schwach.
Hoffentlich zieht Kempf daraus die richtigen Schlüsse. Gut finde ich es trotzdem nicht.
Was Leistner schon für Elfer verursacht hat, wo wir die Hände über dem Kopf zusammmengeschlagen haben. Für mich gewinnt und verliert weiterhin das Team, und dann hat vorne einfach einer nicht richtig aufgepasst wenn es zu solchen Situationen kommt.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Marc Oliver Kempf [20] |#768
Jan 25, 2024 - 8:12 PM hours
Natürlich hat auch Toni Leistner, wie jeder Innenverteidiger, seine Momente, in denen er Elfmeter verursacht. Doch der Vergleich mit Marc Oliver Kempf scheint nicht ganz stimmig. Seit Beginn der Saison präsentiert sich Kempf eher als Unsicherheitsfaktor, obwohl von ihm als sportlichem Unterschiedsspieler deutlich mehr erwartet wurde. Bisher scheint er diesen Unterschied jedoch eher zugunsten der Gegner zu machen. Sein sichtbar nachlassendes Engagement lässt vermuten, dass er vielleicht lieber woanders spielen würde. Im Rückblick erscheint es als ein deutlicher Fehlgriff des Managements, auf sein Bleiben zu bestehen. Es gab die Hoffnung, dass er aufgrund seiner Fähigkeiten einer der besten Verteidiger der Liga sein könnte.

Es wäre interessant, einmal zu analysieren, wie viele Punkte uns Kempf seit seinem Wechsel bereits gekostet hat. Ich bin mir sicher, dass die Zahlen für sich sprechen würden.

•     •     •

Ha Ho He

This contribution was last edited by Meister_Joda on Jan 25, 2024 at 8:15 PM hours
Marc Oliver Kempf [20] |#769
Jan 25, 2024 - 9:16 PM hours
Zitat von Bombateng
Wenn wir jetzt ernsthaft anfangen Fehler von IVs aufzuzählen .. dann brauchen wir bei Leistner aber auch nicht anfangen. Das ist für mich zweierlei Maß messen.. Klar hat er individuelle Fehler gemacht. Aber dennoch muss ich jemanden nicht so anzählen nach so einem Spiel .. finde ich einfach schwach.
Hoffentlich zieht Kempf daraus die richtigen Schlüsse. Gut finde ich es trotzdem nicht.
Was Leistner schon für Elfer verursacht hat, wo wir die Hände über dem Kopf zusammmengeschlagen haben. Für mich gewinnt und verliert weiterhin das Team, und dann hat vorne einfach einer nicht richtig aufgepasst wenn es zu solchen Situationen kommt.


Verstehe diese Logik ehrlich gesagt nicht. Das hier ist der Kempf Thread, weshalb hier ueber Kempf und seine Fehleranfaelligkeit diskutiert wird. Es macht doch keinen Sinn, wenn man sagt, dass das nicht angesprochen werden darf, weil Leistner auch Fehler macht. Das kann gerne in seinem Thread besprochen werden.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Marc Oliver Kempf [20] |#770
Jan 26, 2024 - 8:21 AM hours
Zitat von Meister_Joda
Natürlich hat auch Toni Leistner, wie jeder Innenverteidiger, seine Momente, in denen er Elfmeter verursacht. Doch der Vergleich mit Marc Oliver Kempf scheint nicht ganz stimmig. Seit Beginn der Saison präsentiert sich Kempf eher als Unsicherheitsfaktor, obwohl von ihm als sportlichem Unterschiedsspieler deutlich mehr erwartet wurde. Bisher scheint er diesen Unterschied jedoch eher zugunsten der Gegner zu machen. Sein sichtbar nachlassendes Engagement lässt vermuten, dass er vielleicht lieber woanders spielen würde. Im Rückblick erscheint es als ein deutlicher Fehlgriff des Managements, auf sein Bleiben zu bestehen. Es gab die Hoffnung, dass er aufgrund seiner Fähigkeiten einer der besten Verteidiger der Liga sein könnte.

Es wäre interessant, einmal zu analysieren, wie viele Punkte uns Kempf seit seinem Wechsel bereits gekostet hat. Ich bin mir sicher, dass die Zahlen für sich sprechen würden.


Ich kann die Kritik an dem letzten Spiel durchaus nachvollziehen.
Und ich finde auch, dass er völlig neben der Spur stand.
Aber seit Beginn der Saison ein Unsicherheitsfaktor ? Das ist mMn stark überzogene Kritik.
Denn wenn wir Fakten heranziehen, dann hatte er diese Saison genau zwei Spiele, in denen er richtig schlecht war. Also nahezu ein Totalausfall.
Jetzt am letzten Spieltag gegen Düsseldorf und am vierten Spieltag gegen Magdeburg, wo wir 6 Dinger bekommen haben.
Gegen Nürnberg war er auch nicht gut, ist aber im Vergleich zu seinen Mitspielern auch nicht abgefallen. (Trotz roter Karte, Leistner zB mit Eigentor)
Ansonsten gehörte er immer zu den besseren Spielern und liegt auch bei whoscored, trotz seiner wenigen Totalausfälle im Teamranking vor Leistner. Er ist Platz 4 hinter Kenny, Fluppe und Reese. (Kwasigroch wäre auch noch vor ihm, aber der hatte ja nur einen Einsatz)
Ist also über die gesamte Saison einer unserer konstantesten und besten Spieler.
Deswegen würde ich sagen, ja er hat schlecht gespielt und ja das muss er sich tatsächlich ankreiden lassen. Aber wegen 2,5 Spielen ihn als Unsicherheitsfaktor zu bezeichnen, obwohl andere Spieler defensiv deutlich mehr und regelmäßiger Fehler machen, zB Leistner, Marton, Bouchalakis, Zeefuik..., halte ich für überzogen.
Und wo zeigt er nachlassendes Engagement ?
Vor Anpfiff hat er geweint und war psychisch offensichtlich nicht auf der Höhe.
Natürlich kann man ihm ankreiden, dass er nicht professionell genug war und dies dem Trainer nicht angezeigt hat, dass er sich nicht in der Lage sieht zu spielen. Okay.
Aber die Spiele zuvor war er allesamt auf der Höhe und gehörte immer zu unseren notenbesten Spielern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.