Mannschaft 2015/2016

Jul 1, 2015 - 4:11 PM hours
Mannschaft 2015/2016 |#131
Oct 10, 2015 - 3:46 PM hours
OK, ordnen wir das vorerst mal in die Kategorie "Gerücht" ein, bis evtl. Beweis-Fotos auftauchen (habe das oben nach Deinem Feedback mal klargestellt).

Der Volksstimme Artikel ist allerdings echt - mal abwarten!

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!

This contribution was last edited by jungesTalent on Oct 10, 2015 at 3:49 PM hours
Mannschaft 2015/2016 |#132
Oct 10, 2015 - 3:53 PM hours
Zitat von jungesTalent
OK, ordnen wir das vorerst mal in die Kategorie "Gerücht" ein, bis evtl. Beweis-Fotos auftauchen (habe das oben nach Deinem Feedback mal klargestellt).

Der Volksstimme Artikel ist allerdings echt - mal abwarten!


Das weiss ich , habe das heute morgen auch gelesen, in der Volkstimme. Ich kanns nur nicht glauben das er nach MD fährt, um das Spiel im Landespokal sich anzuschauen. Falls es aber Fotos kommen die das gegenteil beweisen , dann stehe ich gerne dazu zwinker.

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Mannschaft 2015/2016 |#133
Oct 11, 2015 - 3:06 PM hours
Vllt. ist er hauptsächlich wg. des Montagsspiels da, ist ja eh in die Zwote von Sandhaufen abgeschoben und durfte beim letzten Test mal ausnahmsweise ...
Dagegen spricht, das er sich sicher nicht mal einfach 3 Tage freinimmt, wo doch Familie im Süden der Republik weilt - Kategorie Gerücht ist sicher so falsch nicht.

Ich könnte mir das Leihgeschäft vorstellen. Wenn´s bei Nico tatsächlich für die 2.BL nicht reicht, ist er beim Club, einem (mitelfristig) abitionierten Drittligisten, deutlich besser aufgehoben (um sich irgendwann aufzudrängen), als in Liga 5. Und bekanntlich hat unsere Defensive immer mal wieder Bedarf, zumindest personellen.

•     •     •

Wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß siegen seh´n.
Oh wie wär das, oh wie wär das, oh wie wär das wunderschön.
Mannschaft 2015/2016 |#134
Oct 20, 2015 - 7:32 AM hours
Gute Nachrichten:

http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video304356.html

Ich bin gespannt ob es Fuchs schon bis Samstag schafft.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Mannschaft 2015/2016 |#135
Oct 20, 2015 - 12:44 PM hours
Danke für den Link. Da werden schöne Erinnerungen wach. smile

Ich freue mich Lars Fuchs bald wieder auf dem Platz zu sehen. Vielleicht reicht es ja schon für das Spiel gegen Wiesbaden.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Mannschaft 2015/2016 |#136
Oct 28, 2015 - 3:34 PM hours
Wie die BILD Magdeburg heute in der Printausgabe schreibt, steht der Club in engem Kontakt zum SV Sandhausen und Nico Hammann, um über dessen Rückkehr zum 1. FC Magdeburg (wenn überhaupt, dann vermutlich auf Leihbasis ab Ende der Winterpause) zu verhandeln.

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!
Mannschaft 2015/2016 |#137
Dec 4, 2015 - 12:49 PM hours
Vertrag mit Schiller bis zum 30.6.2018 verlängert!

Hoffen wir das er seine Verletzung gut auskuriert und nächste Saison wieder zu alter Stärke findet.
Mannschaft 2015/2016 |#138
Feb 29, 2016 - 10:04 PM hours
Novy scheint gar keine Chancen zu haben in die Mannschaft zu kommen. War er überhaupt schon im Kader? Worin könnten die Gründe liegen, nur die mangelnde Leistung?
Mannschaft 2015/2016 |#139
Feb 29, 2016 - 11:53 PM hours
Novy war sehr lange verletzt und muss nun erst einmal wieder in Form kommen. Ich halte es für einen positiven Lichtblick, dass er gegen die Kickers zumindest schon mal wieder auf der Bank Platz nehmen konnte. Mit Butzen, Hammann, Niemeyer und Altiparmak hat er aber ziemlich starke Konkurrenz vor sich. Ich denke nicht, dass Novy da aktuell große Chancen hat.

Falls Magdeburg je die Luft ausgehen und der Aufstieg am Ende in weite Ferne rücken sollte, könnte ich mir jedoch vorstellen, dass Jens Härtel ihm seine Chancen gibt. Immerhin hat er einen Vertrag bis 2017. Viel wird wohl davon abhängen, wie gut er seine Verletzung ausgestanden hat.

Ehrlich gesagt traue ich ihm auch bei 100% nicht wirklich zu, Butzen oder Niemeyer (oder eben Hammann) zu verdrängen, aber vielleicht überrascht er mich ja am Ende positiv. Ich sehe Novys Zukunft allerdings eher bei weniger ambitionierten Drittligisten oder wieder bei einem aufstrebenden Nordost-Regionalligisten.


Anderes Thema: Schade, dass Hebisch offenbar nicht an Beck vorbeikommt. Hier bräuchte Magdeburg dringend eine echte Alternative zu Beckus, der zwar alles für den FCM gibt, aber eben auch mal eine Torflaute haben kann. Glücklicherweise springen aktuell andere in die Bresche. Ernst hat sich dabei wirklich als ein super Transfer erwiesen.
Mannschaft 2015/2016 |#140
Mar 1, 2016 - 3:25 PM hours
Ich finde es auch schade, dass Novy bisher noch nicht zu einem Einsatz in der dritten Liga gekommen ist. Durch die lange Verletzung hatte er natürlich etwas den Anschluss verloren und die Konkurrenz (Butzen, Burak, Nico) hat einfach ein anderes Standing beim Trainer. Ich vermute, dass er im Training nicht ganz so eifrig ist, wie andere Spieler. Selbst Malone hat ein paar Male das Vertrauen von JH bekommen in dieser Saison und eigentlich versteht er es immer recht gut, Spielern aus der zweiten Reihe durch (Kurz-)Einsätze das Gefühl zu geben, dass sie ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sind. Dass Novy nun nach zwei Dritteln der bisherigen Saison bisher noch keine Chance bekommen hat, macht mir eigentlich keine Hoffnung, dass sich daran noch etwas ändert und dass er uns überhaupt irgendwie weiterhelfen kann.

Seine aktuelle Lage erinnert mich an Steinborn, der auch das erste halbe Jahr bei uns verletzt war und dann nie richtig den Anschluss gefunden hatte. Steinborn ist nun bei Babelsberg unumstrittener Stamspieler und trifft sogar recht ordentlich. Genauso wird es wohl Novy und auch Hebisch zum Saisonende ergehen. Ich würde beide zu einem ambitionierten Regionalligisten abgeben und vielleicht können sie dort nochmal neuen Schwung holen und für eine längere Zeit eine wichtige Rolle spielen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.