Machdeburch is uffjestiejen! - 2. Liga 18/19

Apr 21, 2018 - 8:13 PM hours
Machdeburch is uffjestiejen! - 2. Liga 18/19 |#61
Jun 29, 2018 - 8:50 PM hours
Zitat von becks_fan93
Das werden noch lange und harte 5 Wochen jetztZwinkernd


Vor allem für die Mannschaft in der Vorbereitung. grins

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Machdeburch is uffjestiejen! - 2. Liga 18/19 |#62
Jul 1, 2018 - 12:25 AM hours
Herzlich willkommen in Liga 2 !! Wünsche euch eine erfolgreiche Saison und ich freue mich auf eine neue Stadt und tolle Fans

•     •     •

FC-Ingolstadt
Machdeburch is uffjestiejen! - 2. Liga 18/19 |#63
Jul 2, 2018 - 4:36 PM hours
Zitat von supertaxler
Herzlich willkommen in Liga 2 !! Wünsche euch eine erfolgreiche Saison und ich freue mich auf eine neue Stadt und tolle Fans


Vielen Dank! Das wünsche ich ebenso. Lachend
Für mich ist Ingolstadt auch Neuland. War weder in der Stadt, noch im Stadion bei euch.
Machdeburch is uffjestiejen! - 2. Liga 18/19 |#64
Jul 2, 2018 - 4:41 PM hours
Dann wird es Zeitzwinker

Glaube ihr werdet eine gute Rolle in Liga 2 spielen......

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Machdeburch is uffjestiejen! - 2. Liga 18/19 |#65
Jul 16, 2018 - 9:52 PM hours
Die ersten acht Spieltage unserer ersten Zweitliga-Saison wurden mittlerweile zeitgenau terminiert. Ich habe mal versucht, einen halbwegs übersichtlichen Spielplan hier reinzubasteln.
Machdeburch is uffjestiejen! - 2. Liga 18/19 |#66
Jul 19, 2018 - 1:34 AM hours
Neue Ära in Fürth: Fred Höfler wird Präsident

Mit dem Rücktritt von Helmut Hack, der mit dem 31. Juli 2018 ausscheidet, endete bei der SpVgg Greuther Fürth in diesem Sommer eine Ära. Nun ist sein Nachfolger gefunden: Am Dienstag präsentierte das Kleblatt Fred Höfler als neuen Präsidenten. Der 62-Jährige tritt nach eigener Aussage in "riesengroße Fußabdrücke".

Da geht wirklich eine Ära zu Ende. Helmut Hack leitete 22 Jahre die Geschicke in Fürth und war Vater der Fusion zwischen der SpVgg Fürth und dem Dorfverein TSV Vestenbergsgreuth (1994 Bayern-Bezwinger in der ersten Runde des DFB-Pokals).

Ich kann mich auch noch an die Zeit vor der Fusion erinnern. Mein Heimatverein spielte damals zum ersten und einzigen mal eine Saison in der Landesliga. An einem regnerischen Gründonnerstag trat damals die SpVgg Fürth bei uns an. Trotz des Sauwetters waren zahlreiche Fans (einfache Entfernung ca. 260 km) angereist. Vor meinem geistigen Auge sehe ich heute noch die Totenkopfflagge, die einige Anhänger dabei hatten. Und der stimmgewaltige Support hat nicht nur mich damals mächtig beeindruckt. Das war für uns "Landeier" eine ganz andere Welt.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Jul 19, 2018 at 1:35 AM hours
Machdeburch is uffjestiejen! - 2. Liga 18/19 |#67
Jul 30, 2018 - 1:47 PM hours
Saisonausblick vom Krügelplatz:

Was den FCM in der zweiten Bundesliga erwartet

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Machdeburch is uffjestiejen! - 2. Liga 18/19 |#68
Jul 31, 2018 - 6:20 PM hours
Source: www.mdr.de
Fußball | 2. BundesligaJens Härtel: 1. FC Magdeburg der kleinste Fisch im großen Teich
Am Sonntag beginnt für den 1. FC Magdeburg die erste Saison in der 2. Liga - auch für Trainer Jens Härtel Neuland. Im Interview spricht der 49-Jährige über seine Vorfreude auf die Liga, langfristige Ziele und Mesut Özil.
Lesenswertes Interview.Cool

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Machdeburch is uffjestiejen! - 2. Liga 18/19 |#69
Aug 2, 2018 - 7:01 AM hours
....Die Ergebnisse geben das Meinungsbild der Teilnehmer wieder und sind nicht zwangsläufig repräsentativ für die Gesamtbevölkerung....


Hoffentlich werden wir von den Konkurrenten auch so unterschätzt.

Wie sagte schon Sun Tzu: "Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit."

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!
Machdeburch is uffjestiejen! - 2. Liga 18/19 |#70
Aug 2, 2018 - 7:33 AM hours
Zitat von jungesTalent

....Die Ergebnisse geben das Meinungsbild der Teilnehmer wieder und sind nicht zwangsläufig repräsentativ für die Gesamtbevölkerung....


Hoffentlich werden wir von den Konkurrenten auch so unterschätzt.

Wie sagte schon Sun Tzu: "Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit."

Was die Einschätzung der Kicker-Leser zum Club betrifft wundert mich dieses Ergebnis überhaupt nicht. Die meisten Fußballfans im Westen (und die sind in Deutschland deutlich in der Mehrheit), hatten doch den FCM - trotz Dritter Liga - bis jetzt überhaupt nicht auf dem Radar. Mit RBL war es damals genauso. Als die in Liga 3 aufgestiegen sind prophezeite ich angesichts der finanziellen Möglichkeiten verbunden mit der sportlichen Kompetenz eines Ralf Rangnick vielen Leuten, dass der Aufstieg in die 1. Bundesliga nur noch eine Frage der Zeit sei. In den Gesprächen - überwiegend mit Bayernfans, weil es bei uns kaum andere Fußballinteressierte gibt, bemerkte ich schnell, dass die sich mit den Vereinen aus dem Osten überhaupt nicht beschäftigen. Ich wurde damals sogar milde dafür belächelt als ich voraussagte, dass dieser Verein sogar eine "Gefahr" für die Roten werden könnte.

Das die Konkurrenz den Club auch so unterschätzt, glaube ich nicht. Aus meiner Sicht wäre das auch grob fahrlässig. Trotzdem lege ich mich heute schon fest: Der FCM wird nicht absteigen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Aug 2, 2018 at 7:34 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.