Leon Goretzka
Date of Birth 06.02.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 37511
2659
9-1
1-1
1--
Leon Goretzka [8] |#91
Jan 19, 2018 - 2:09 PM hours
Zitat von Pachinko
Aber jetzt im ernst, Schalke hat ihm Angeblich 12 Mio geboten. Was soll er nun in München verdienen? Denke dass er auch hier höchstens 12 Mio verdienen wird, wenn überhaupt. Ein Handgeld hätte er auch von Schalke bekommen wenn er mit einer AK verlängert hätte. Denke Geldgier kann man ihm nicht unterstellen.


ihr musstet wohl mit England konkurrieren, ich denke er wird schon seine 15+Handgeld bekommen
Leon Goretzka [8] |#92
Jan 19, 2018 - 2:09 PM hours
Was ihn wohl überzeugt hat, nach München zu gehen. Spielpraxis? Oder hatte er keine Lust aufs Ausland?
Ich bin mega froh, dass er zu uns kommt, aber er hatte sicher viele Angebote aus England mit höchstwahrscheinlich mehr Handgeld und Gehalt. Wegen Heynckes kommt er ja nicht, vllt. wurde ihm ja schon der Trainer verraten. silent

Edit: Ich denke auch, dass ihm gesagt worden ist, dass man mit Vidal nicht mehr plant und er seinen Platz übernehmen soll.
This contribution was last edited by RhaegarC on Jan 19, 2018 at 2:10 PM hours
Leon Goretzka [8] |#93
Jan 19, 2018 - 2:10 PM hours
Auch vom Drachenlord ein Meddl und ein herzliches Willkommen! Küssend

•     •     •

#RIPliont
Leon Goretzka [8] |#94
Jan 19, 2018 - 2:11 PM hours
Zitat von John982

Zitat von glgetter

Zitat von Kuznecov

Zitat von glgetter



Was soll er auch sagen...

Schwierige Situation auf Schalke. Für Schalke, für Leon, für die Fans.


Habt ihr die Reaktionen gelesen?oops

Ich bin echt kein Spieser oder ein heiliger, aber durch das Internet sinkt das Niveau der Gesellschaft immer weiter. In Facebook sind die meisten ja auch noch mit Ihrem richtigen Namen angemeldet und die schämen sich nicht mal einen anderen menschen als Ar+++. Hur++++ usw. zu beschimpfen. Das ist mittler Weile mehr als unglaublich!


Danke für die Info. Wobei er ja auch erst im Sommer wechseln könnte...

Habe ich, war natürlich mit zu rechnen. Ich finde es nicht gut die Situation jetzt ausstehen zu lassen und Leon in Schalke zu lassen, zumal Heidel JETZT mit uns verhandeln würde. Daher bin ich für ein Angebot zum sofortigen Wechsel. Warum nicht Renato den Schalkern anbieten (wenn Swansea und Renato mitmachen)?


Das mit Sanches geht mWn nicht, da er für uns den Supercup gespielt hat und er nicht in einer Saison für 3 Klubs spielen darf...


Danke für die Info. Vielleicht für den Sommer...?

•     •     •

Ribery----Bomber der Nation----Robben
--------------------Musiala---------------------
---------------Thiago--Matthäus------------
Davies--Lucio--Beckenbauer--Lizarazu
---------------------Neuer----------------------


This contribution was last edited by glgetter on Jan 19, 2018 at 2:18 PM hours
Leon Goretzka [8] |#95
Jan 19, 2018 - 2:13 PM hours
Zitat von ichhabkp
Auch vom Drachenlord ein Meddl und ein herzliches Willkommen! Küssend


Irgendwer, ich weiss nicht wer es war, es ist mir auch scheissegal. Irgendwer hat meine Schwester mit ner PC-/Computerstimme angerufen und gemeint: “Hey, Goretzka wechselt nach München.”

Das ist genau die Scheiße auf die ich Bock habe.
Leon Goretzka [8] |#96
Jan 19, 2018 - 2:15 PM hours
Zitat von assasine94-2
Zitat von RhaegarC

Hat er klug gemacht mit den 4 Jahren. In 3 Jahren ist er dann erst 25 und kann dann wenn er ins Ausland möchte Ablösefrei oder für "wenig" Geld wechseln. Bei Ablösefrei gibts dann nochmal schön Handgeld. Andersherum kann er in 3 oder 2 Jahren wieder einen schönen Vertrag heraushandeln.


So und nun schreiben wir den gleichen Beitrag noch einmal und zählen zu jeder genannten Zahl eine 1 mit hinzu, was genau ändert sich dann jetzt? Eigentlich überhaupt nichts, ob er jetzt theoretisch mit 25 "für "wenig" Geld" oder mit 26 wechselt (wenn er wechseln möchte) ist doch vollkommen egal. Und auch bei einem Fünfjahresvertrrag "kann er in 3 oder 2 Jahren wieder einen schönen Vertrag heraushandeln" (s. Coman).


Zahlen im Vertrag sind verdammt wichtig. Es kommt auf alles an. Goretzka hätte auch sicherlich lieber einen 3 Jahres Vertrag unterschrieben. Wenn du mal schaust, wie viele Fußballer in nur einem Jahr gesunken sind an Leistungen, sind 4 Jahre auch auf Blick auf die WM viel klüger, als 5 Jahre. Auch mit dem Vertrag, klar kann er mit einem 5 Jahresvertrag in 3 Jahren wieder Druck machen, aber ob er in 3 Jahren erstmal so gut ist für eine Verbesserung ist hier die Frage. Bei einem 4 Jahresvertrag ist der Verein schon gezwungen, den Vertrag zu verlängern nach 3 Jahren, bei 5 Jahre kann man sich wiederum noch Zeit lassen nach 3 Jahren.
Leon Goretzka [8] |#97
Jan 19, 2018 - 2:15 PM hours
Zitat von Pulisic22
Zitat von Pachinko

Aber jetzt im ernst, Schalke hat ihm Angeblich 12 Mio geboten. Was soll er nun in München verdienen? Denke dass er auch hier höchstens 12 Mio verdienen wird, wenn überhaupt. Ein Handgeld hätte er auch von Schalke bekommen wenn er mit einer AK verlängert hätte. Denke Geldgier kann man ihm nicht unterstellen.


ihr musstet wohl mit England konkurrieren, ich denke er wird schon seine 15+Handgeld bekommen


Bayern wirkt auf die Karriere und den Marktwert eines deutschen Nationalspielers so stabilisierend, dass es Leon bestimmt nicht nur ums Geld ging bei dem Wechsel. Mehr als Schalke gezahlt hätte, zahlen wir nicht, denke ich. Leroy Sane ist zwar das Gegenargument, aber doch eher die Ausnahme.

Ich weiß auch nicht ob die Engländer mehr gezahlt hätten.

•     •     •

Ribery----Bomber der Nation----Robben
--------------------Musiala---------------------
---------------Thiago--Matthäus------------
Davies--Lucio--Beckenbauer--Lizarazu
---------------------Neuer----------------------

Leon Goretzka [8] |#98
Jan 19, 2018 - 2:16 PM hours
Man liesst ja von Fans anderer Vereine, dass das mit Leon ein "Wechseltheater" oder ein "Schmierentheater" gewesen sein soll, oder dass er alle hingehalten hat.
Ich versuche das so neutral wie moeglich zu sehen, aber das kann ich nicht so sehen.
Ich denke alle Seiten haben sich korrekt benommen, er hat auch nie ewige Treue geschworen. Wenn man dann liesst, dass S04 Fans ihn nur noch auf der Tribuene sehen wollen, dann verstehe ich das, besonders mit deren Ziel CL, ganz und gar nicht.

•     •     •

Der FC Bayern ist eben besser als der BVB ... Und das ist auch gut so.
Leon Goretzka [8] |#99
Jan 19, 2018 - 2:17 PM hours
Willkommen dann im Sommer Leon.

Danke Kalle, danke Tiger.

Mal schauen ob er dann den Erwartungen gerecht wird.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 14x0x7

Leon Goretzka [8] |#100
Jan 19, 2018 - 2:20 PM hours
Zitat von Bearson
Zitat von ichhabkp

Auch vom Drachenlord ein Meddl und ein herzliches Willkommen! Küssend


Irgendwer, ich weiss nicht wer es war, es ist mir auch scheissegal. Irgendwer hat meine Schwester mit ner PC-/Computerstimme angerufen und gemeint: “Hey, Goretzka wechselt nach München.”

Das ist genau die Scheiße auf die ich Bock habe.


stark

•     •     •

#RIPliont
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.