Lage der Liga

Nov 12, 2014 - 11:47 AM hours
Lage der Liga |#60441
Aug 30, 2016 - 10:04 AM hours
Zitat von Nectro
Zitat von fb_striker

Zitat von Nectro

Zitat von fb_striker

Zitat von Nectro

Zitat von Jared

Zitat von Crushaa

ob da was dran ist? sport1


+++ 23.18 Uhr: BVB Favorit auf Juve-Star? +++
Borussia Dortmund könnte auf dem letzten Drücker noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, ist der BVB Favorit auf die Verpflichtung von Stephan Lichtsteiner. Der Schweizer würde eine starke Lösung auf der Rechtsverteidiger-Position darstellen, die momentan Youngster Felix Passlack beackert.

Bei Juve spielt der 32-Jährige im 3-5-2-System rechts im Mittelfeld, dort wartet aber mit Juan Cuadrado (Leihe mit Chelsea steht bevor) neue Konkurrenz auf Lichtsteiner.

Am Routinier sind mehrere Vereine interessiert, Dortmund soll die Pole Position inne haben. Juventus ist offenbar durchaus bereit, den Nationalspieler bei einem guten Angebot abzugeben.


Der BvB hat rechts Pisczek, Passlack und Durm. Wozu sollte man da einen 32-Jährigen Durchschnitts-Rv brauchen?

Halte Lichtsteiner schon für den besten RV von denen 4 genannten. Ein Durm ist aktuell Dauerverletzt, Pisczek ist auch alt und hat nicht mehr die Qualität und Passlack ist, was man sehr stark sieht, eigentlich RM/RA. Der hat den nötigen Biss und die Geschwindigkeit, aber ob da andere defensive Mängel irgendwann nicht eine Weiterentwicklung verhindern weiß man nicht.

Wenn Pisczek geht wäre das keine schlechte Verpflichtung. Links dürfte es für Guerreiro ein leichtes sein, an Schmelzer vorbeizuziehen.


Wenn Pischu geht? Der hat vor nicht allzulanger Zeit seinen Vetrag hier verlängert, ist für einen Tuchel enorm wichtig weil er auch den RIV in einer Dreierkette übernehmen kann. Wo der irgendwo schlechter wie Lichtsteiner sein soll, muss man mir auch genauer erklären.

Passlack Mängel in der Defensive? Hast du eigentlich schonmal ein Spiel von ihm auf RV angeschaut? Der hat im Supercup hinten einen Ribery abgekocht und stand auch gegen Mainz gut nach hinten. Der Junge passt perfekt auf RV, wo der bitte eher ein RM/RA sein soll? Im Vergleich zu den Dembeles, Mors und co. fehlt ihm da der Skill, als AV könnte er in 1-2 Jahren ein Kandidat für die Nationalmannschaft werden.

In deinem Post werden Pischu und Passlack Qualitäten abgesprochen und runtergeredet und ein 32 Jähriger Lichtsteiner hochgepusht.

Das wird eh nicht passieren, deswegen kannst du dich ins blaue ärgern oder einsehen das der Schweizer beim BVB 0,0 ein Thema ist und zu einem Verein sollte die auch nen RV wie ihn brauchen.


Damit meine ich, dass Lichtsteiner nur interessant wäre, wenn Pisczek gehen sollte. Ich halte das auch nicht für wahrscheinlich, habe ja nie etwas anderes gesagt.
Lichtsteiner hat bei Juve in den letzten 2 Jahren nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Seine Abgeklärtheit in den Zweikämpfen, passable Offensivaktionen mit extrem guten Flanken und auch seine Schnelligkeit lässt im Alter nicht nach. Ist natürlich auch kein Bellerin, dennoch schnell. Und da sehe ich Pisczek auch nicht schlecht, Lichtsteiner aber überall einen Tick besser. Wie gesagt, sollte Pisczek nicht gehen wollen macht das wenig Sinn. Und Passlack spreche ich doch gar nicht die Qualitäten ab. Ich sehe ihn in der Defensive nur nicht aufgehoben, der hat den Ribery eigentlich nur durchweg gefoult. Wie gesagt - "Biss hat er". Aber vergleich mal einen Spielertyp Lahm mit ihm. Der macht wenn hoch kommt alle 5 Spiele mal ein Foul, weil er die Qualität besitzt die Bälle anders zu klären und die Zweikämpfe zu gewinnen.
Ich sehe Passlack eben als RM. Da wird er aber kaum spielen können.
Wieso sollte ich mich ärgern? Ist doch ein toller Spieler.


Passlack ist 18 Jahre alt und du ziehst einen Vergleich mit Lahmugly

Ich will garnicht wissen wie oft ein 18 Jähriger Lahm einen Ribery gefoult hätte.

Passlack ist als RV sehr gut aufgehoben, anscheinend sieht das Tuchel ähnlich.


Lesen soll gelernt sein - Spieler>typ<. Und nur mal als Tipp: Mit einem solchen Smiley anzukommen, wenn man selbst den Inhalt nicht checkt, schafft auf keinen Fall einen guten Umgangston.
Der Typ Lahm ist nicht so schnell oder offensivstark, dafür hat er in der Ballbehandlung, Zweikämpfe, Antizipation, Übersicht seine Stärken.
Tuchel hat gar keine andere Option.


Passlack fehlen als RM/RA doch einige Eigenschaften gerade gegen tiefstehende Gegner. Er ist ein Physisch starker Spieler (trotz seiner 18 Jahre), mit ordentlicher Technik und Geschwindigkeit ausgestattet, kann gut in das Kombinationsspiel eingebunden werden und hat eine souveräne Zweikampfführung.
Leichte defizite hat er noch im Spielaufbau und auch die Flanken sehe ich als Ausbaufähig an. Dafür hat er aber eine Gewisse Torgefährlichkeit, die er vor allem in der Jugend gezeigt hat, wie er dies jetzt auf RV umsetzen kann wird man sehen.

Ein Vergleich mit dem Typ Lahm entbehrt praktisch jeder Grundlage. Zum einen weil da doch einige Jahre Erfahrung zwischen liegen, Lahm nicht umsonst über Jahre hiwneg der beste Außenverteidiger der Welt war und Passlack allein von den physischen Vorraussetzungen ein anderen Spielertyp als Lahm verkörpert.

Nichts desto trotz ist Passlack mMn ein Spieler der für das Profil des hochstehenden Offensiven Außenverteidigers alles mitbringt, wenn der Spielaufbau über die zentralen Positionen in der Mitte aufgezogen wird. Das funktioniert sowohl mit einer 3er Kette als auch mit der klassichen 4er Kette.

Lahm oder auch Rodriguez sind eher die AVs die das Spiel über aufbauende Pässe ankurbeln und einleiten kann.

Wenn er verletzungsfrei bleibt für mich der zukünftige RV der Nationalmannschaft.
Lage der Liga |#60442
Aug 30, 2016 - 10:19 AM hours
Zitat von Torresbln
Zitat von Stoffler

Zitat von wfv-supporter82

Zitat von LucimarFerreira

Dann hätte sich Wolfsburg aber zum 2. mal infolge sportlich verschlechtert. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.

Wenn Son besser wäre als Draxler , würde PSG für Son 75 Mio bieten


Stellt sich halt die Frage welche Leistungen ein unmotivierter Draxler abrufen wird und inwieweit sich die schlechte Einstellung des Wolfsburger Starspielers auf die Teamkollegen und die Mannschaftsleistung auswirken wird.


Ich werde diese Ansicht nie verstehen. Wieso sollte Draxler unmotiviert auftreten? Damit schadet er v.a. seiner eigenen Karriere.

Es geht hier auch um die letzte Glaubwürdigkeit von Allofs. Lässt man Draxler nach der klaren Aussage, dass er bleiben muss, ziehen, dann wissen auch andere Spieler im Verein, wie sie vorgehen müssen. Nächste Saison will Didavi plötzlich nach England und in zwei Jahren hat auch Brekalo keinen Bock mehr auf den VfL.


Und vergiss mal den Mario nicht, der wird nächste Saison auch wieder weg sein... tongue


Das Thema WOB ist durchaus amüsant. Zuvor wurde gern darüber spekuliert, welche Höhen dieser Club mit den VW Millionen im Rücken wohl erreichen würde. In Dortmund wurden sie darüber derart nervös, dass finanzielle Vergleiche gezogen wurden und sogar Diskurse in Wirtschaftsethik seitens der Traditionalisten aufkamen. Inzwischen laufen die Uhren wider Erwarten aber doch ganz anders und man beobachtet nun sogar gewisse Zerfallserscheinungen.
Lage der Liga |#60443
Aug 30, 2016 - 10:33 AM hours
Zitat von Landauer
Inzwischen laufen die Uhren wider Erwarten aber doch ganz anders und man beobachtet nun sogar gewisse Zerfallserscheinungen.


Nun gut.
So drastisch würde ich das ganze jetzt auch nicht sehen!
Sicher, mit dem deBruyne-Höhenflug bekam man den Eindruck, dass die neue Nr2 in Deutschland im Anmarsch gewesen ist.
Das hat sich jetzt erledigt.
Aber mit den aktuellen Kader und Transfers sollte man auf jeden Fall EL spielen und dann kann man wirklich nicht von "Zerfall" sprechen.
Schürrle zu Dorte sehe ich nicht wirklich als Verlust, der hat in WOB wirklich nix gerissen.

•     •     •

FC Bayern München!

Das Triple als zweischneidiges Schwert innerhalb der Online-Fanschaft, warum ist nur noch das Triple gut genug und alles andere nur noch ein verächtliches "naja" wert?

Ich distanziere mich von dieser Sichtweise.

Lage der Liga |#60444
Aug 30, 2016 - 10:47 AM hours
Zitat von newBoandl86
Zitat von Landauer

Inzwischen laufen die Uhren wider Erwarten aber doch ganz anders und man beobachtet nun sogar gewisse Zerfallserscheinungen.


Nun gut.
So drastisch würde ich das ganze jetzt auch nicht sehen!
Sicher, mit dem deBruyne-Höhenflug bekam man den Eindruck, dass die neue Nr2 in Deutschland im Anmarsch gewesen ist.
Das hat sich jetzt erledigt.
Aber mit den aktuellen Kader und Transfers sollte man auf jeden Fall EL spielen und dann kann man wirklich nicht von "Zerfall" sprechen.
Schürrle zu Dorte sehe ich nicht wirklich als Verlust, der hat in WOB wirklich nix gerissen.


Dann verfolgst du die BL und WOB nicht genug und solltest dir Kommentare vielleicht sparen.
Die Tendenz bei Schürrle war Positiv und die RR Top. Anpassungsschwierigkeiten, keine Form usw waren sicher Anfangs zu beobachten.

WOB bot CL und gute Bezahlung. Wenn die CL wegfällt, sinkt die Attraktivität deutlich. Nicht mehr, nicht weniger.

•     •     •

Loswunsch für das CL 1/4 Finale 2024

Real Madrid

Wir kommen vielleicht nicht weiter, aber werden mindestens 3 von 4 Halbzeiten die bessere Mannschaft sein.
Lage der Liga |#60445
Aug 30, 2016 - 10:48 AM hours
Zitat von Wettpoint

Dann verfolgst du die BL und WOB nicht genug und solltest dir Kommentare vielleicht sparen.


Solche strunzdummen Kommentare kannst du dir bei mir sparen.

•     •     •

FC Bayern München!

Das Triple als zweischneidiges Schwert innerhalb der Online-Fanschaft, warum ist nur noch das Triple gut genug und alles andere nur noch ein verächtliches "naja" wert?

Ich distanziere mich von dieser Sichtweise.

Lage der Liga |#60446
Aug 30, 2016 - 11:09 AM hours
Zitat von newBoandl86
Zitat von Wettpoint

Dann verfolgst du die BL und WOB nicht genug und solltest dir Kommentare vielleicht sparen.


Solche strunzdummen Kommentare kannst du dir bei mir sparen.


Wenn man sich die Rückrunde ansieht, solltest du dir eher Gedanken über deine Aussagen *kein Verlust* und *nichts gerissen* machen.

Die hast du anscheinend nicht verfolgt. Er bestätigt gerade beim BVB das es so ist. Entspann dich mal zwinker

•     •     •

Loswunsch für das CL 1/4 Finale 2024

Real Madrid

Wir kommen vielleicht nicht weiter, aber werden mindestens 3 von 4 Halbzeiten die bessere Mannschaft sein.
Lage der Liga |#60447
Aug 30, 2016 - 11:13 AM hours
Source: www.spox.com
Tisserand vor Wechsel zum FC Ingolstadt?

FC Ingolstadt steht vor der Verpflichtung des Kongolesen Marcel Tisserand (23) vom AS Monaco. Wie die französische Zeitung L'Équipe berichtet, gibt es bereits eine Einigung zwischen dem Bundesligisten und dem Innenverteidiger über einen Vierjahres-Vertrag. Die Ablöse beträgt laut des Berichts 5,5 Millionen Euro.
Cool
Lage der Liga |#60448
Aug 30, 2016 - 11:15 AM hours
Zitat von lerby
Quelle: www.spox.com
Tisserand vor Wechsel zum FC Ingolstadt?

FC Ingolstadt steht vor der Verpflichtung des Kongolesen Marcel Tisserand (23) vom AS Monaco. Wie die französische Zeitung L'Équipe berichtet, gibt es bereits eine Einigung zwischen dem Bundesligisten und dem Innenverteidiger über einen Vierjahres-Vertrag. Die Ablöse beträgt laut des Berichts 5,5 Millionen Euro.
Cool

Warum der Smiley? Kennst du den Spieler und kannst ggf. etwas zu ihm sagen?

•     •     •

Confusion will be my epitaph
Lage der Liga |#60449
Aug 30, 2016 - 11:52 AM hours
Zitat von 10scort

Zitat von lerby

Quelle: www.spox.com
Tisserand vor Wechsel zum FC Ingolstadt?

FC Ingolstadt steht vor der Verpflichtung des Kongolesen Marcel Tisserand (23) vom AS Monaco. Wie die französische Zeitung L'Équipe berichtet, gibt es bereits eine Einigung zwischen dem Bundesligisten und dem Innenverteidiger über einen Vierjahres-Vertrag. Die Ablöse beträgt laut des Berichts 5,5 Millionen Euro.
Cool

Warum der Smiley? Kennst du den Spieler und kannst ggf. etwas zu ihm sagen?


5,5Mio hört sich jetzt erstmal für Ingolstadt sehr viel an.

edit: laut Datenbank wärs mit Abstand der teuerste Zugang der Ingolstädter.

•     •     •

FC Bayern München!

Das Triple als zweischneidiges Schwert innerhalb der Online-Fanschaft, warum ist nur noch das Triple gut genug und alles andere nur noch ein verächtliches "naja" wert?

Ich distanziere mich von dieser Sichtweise.


This contribution was last edited by newBoandl86 on Aug 30, 2016 at 11:53 AM hours
Lage der Liga |#60450
Aug 30, 2016 - 11:59 AM hours
Source: www.spox.com
Kono und S04


Laut diversen Medienberichten aus verschiedenen Ländern, steht Konoplyanka vor einer Leihe zu Schalke 04. Es wird von einer einjährige Leihe mit anschließender Kaufoption in Höhe von 16 Millionen Euro berichtet. Da fängt es ja langsam an richtig zu knistern.
mal sehen wann die ersten hier wieder ankommen und unseren Bossen Dusseligkeit vorwerfen nach dem Motto "Schalke holt Konoplyanka, wir nur die Pfeife Gnaby augen-zuhalten" tongue

jemand ne Ahnung, wieso es der Junge in Sevilla nicht gepackt hat?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.