Karlsruher SC II - Unsere U23!

Nov 13, 2023 - 3:13 PM hours
Karlsruher SC II - Unsere U23! |#131
Mar 14, 2024 - 10:22 AM hours
Zitat von danfa

Zitat von TMontana

Zitat von Jens89

Zitat von KurvensteherA4

Zitat von Thommsk

Vielleicht bekommen wir ja einen Salzigen Keeper und die Brüder sind zum Ende ihrer Karriere nochmal vereint.


Manuel Salz ist 38. Glaubt ihr, dass der KSC eine von drei Ü23-Positionen mit nem TW besetzt?


die zu Verpflichtende Nr 1 im Tor ist laut BNN 19 Jahre jung

Mit viel Glück ist es Van der Felsen

Das hatte ich nach der Äußerungen eines Users, dass der Torwart auch ehemaliger KSCler ist, auch vermutet. Inzwischen ist er aber Stammkeeper in der Regionalliga. Ob er da zwei Ligen drunter wechseln möchte? Vielleicht ja in der Kombi, auch fester Teil des Profikaders zu sein..


Weizel kommt auch als Stammspieler aus der Regionalliga zu unserer Reserve. Denke, die Perspektive gepaart mit ein paar Euros sind da schon sehr verlockend. Die meisten der Spieler haben zudem "Stallgeruch" oder kennen Didi Blicker zumindest aus ihrer Zeit in Mutschelbach. Da ist es für viele wie ein "Nach Hause kommen". Freu mich tierisch auf diese Truppe, ganz ehrlich!
This contribution was last edited by Celtic4ever on Mar 14, 2024 at 10:24 AM hours
Karlsruher SC II - Unsere U23! |#132
Mar 14, 2024 - 10:35 AM hours
Zitat von Celtic4ever
Zitat von danfa

Zitat von TMontana

Zitat von Jens89

Zitat von KurvensteherA4

Zitat von Thommsk

Vielleicht bekommen wir ja einen Salzigen Keeper und die Brüder sind zum Ende ihrer Karriere nochmal vereint.


Manuel Salz ist 38. Glaubt ihr, dass der KSC eine von drei Ü23-Positionen mit nem TW besetzt?


die zu Verpflichtende Nr 1 im Tor ist laut BNN 19 Jahre jung

Mit viel Glück ist es Van der Felsen

Das hatte ich nach der Äußerungen eines Users, dass der Torwart auch ehemaliger KSCler ist, auch vermutet. Inzwischen ist er aber Stammkeeper in der Regionalliga. Ob er da zwei Ligen drunter wechseln möchte? Vielleicht ja in der Kombi, auch fester Teil des Profikaders zu sein..


Weizel kommt auch als Stammspieler aus der Regionalliga zu unserer Reserve. Denke, die Perspektive gepaart mit ein paar Euros sind da schon sehr verlockend. Die meisten der Spieler haben zudem "Stallgeruch" oder kennen Didi Blicker zumindest aus ihrer Zeit in Mutschelbach. Da ist es für viele wie ein "Nach Hause kommen". Freu mich tierisch auf diese Truppe, ganz ehrlich!


Eben, ich denke beim KSC II wird man mehr verdienen als bei so manchem RL Verein

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Karlsruher SC II - Unsere U23! |#133
Mar 14, 2024 - 10:54 AM hours
Zitat von Jens89
Zitat von Celtic4ever

Zitat von danfa

Zitat von TMontana

Zitat von Jens89

Zitat von KurvensteherA4

Zitat von Thommsk

Vielleicht bekommen wir ja einen Salzigen Keeper und die Brüder sind zum Ende ihrer Karriere nochmal vereint.


Manuel Salz ist 38. Glaubt ihr, dass der KSC eine von drei Ü23-Positionen mit nem TW besetzt?


die zu Verpflichtende Nr 1 im Tor ist laut BNN 19 Jahre jung

Mit viel Glück ist es Van der Felsen

Das hatte ich nach der Äußerungen eines Users, dass der Torwart auch ehemaliger KSCler ist, auch vermutet. Inzwischen ist er aber Stammkeeper in der Regionalliga. Ob er da zwei Ligen drunter wechseln möchte? Vielleicht ja in der Kombi, auch fester Teil des Profikaders zu sein..


Weizel kommt auch als Stammspieler aus der Regionalliga zu unserer Reserve. Denke, die Perspektive gepaart mit ein paar Euros sind da schon sehr verlockend. Die meisten der Spieler haben zudem "Stallgeruch" oder kennen Didi Blicker zumindest aus ihrer Zeit in Mutschelbach. Da ist es für viele wie ein "Nach Hause kommen". Freu mich tierisch auf diese Truppe, ganz ehrlich!


Eben, ich denke beim KSC II wird man mehr verdienen als bei so manchem RL Verein


Außerdem dürfte der Gedanke, bei Personalmangel auch mal für einen Zweitliga-Einsatz oder zumindest einen Bankplatz in Berracht gezogen zu werden, durchaus locken.

•     •     •

Nur der KSC
Karlsruher SC II - Unsere U23! |#134
Mar 14, 2024 - 10:55 AM hours
Zitat von Jens89
Zitat von Celtic4ever

Zitat von danfa

Zitat von TMontana

Zitat von Jens89

Zitat von KurvensteherA4

Zitat von Thommsk

Vielleicht bekommen wir ja einen Salzigen Keeper und die Brüder sind zum Ende ihrer Karriere nochmal vereint.


Manuel Salz ist 38. Glaubt ihr, dass der KSC eine von drei Ü23-Positionen mit nem TW besetzt?


die zu Verpflichtende Nr 1 im Tor ist laut BNN 19 Jahre jung

Mit viel Glück ist es Van der Felsen

Das hatte ich nach der Äußerungen eines Users, dass der Torwart auch ehemaliger KSCler ist, auch vermutet. Inzwischen ist er aber Stammkeeper in der Regionalliga. Ob er da zwei Ligen drunter wechseln möchte? Vielleicht ja in der Kombi, auch fester Teil des Profikaders zu sein..


Weizel kommt auch als Stammspieler aus der Regionalliga zu unserer Reserve. Denke, die Perspektive gepaart mit ein paar Euros sind da schon sehr verlockend. Die meisten der Spieler haben zudem "Stallgeruch" oder kennen Didi Blicker zumindest aus ihrer Zeit in Mutschelbach. Da ist es für viele wie ein "Nach Hause kommen". Freu mich tierisch auf diese Truppe, ganz ehrlich!


Eben, ich denke beim KSC II wird man mehr verdienen als bei so manchem RL Verein


Ich denke die Perspektive ist einfach anders. Zum einem kann man natürlich mehr auf dicke Hose machen wenn man sagt man spielt für den KSC (wenns auch nur die 2. ist) als für Walldorf oder Mutschelbach. Zum Anderen hat der KSC mit dem Stadionneubau auch neue Infrastruktur zum Trainieren geschaffen die vermutlich besser ist als das was ein Regio- oder Oberligist bieten kann. Gerade für einen noch jüngeren Spieler ist die Perspektive halbwegs professionell trainieren zu können, wenn auch 1-2 Ligen tiefer interessanter als in der Regio zu spielen.

Eine Nebentätigkeit oder ein Studium mit der 2. Mannschaft zu kombinieren dürfte u.U. auch etwas leichter sein.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Karlsruher SC II - Unsere U23! |#135
Mar 14, 2024 - 10:23 PM hours
Das, was man bislang liest, ist eine Mannschaft, die in der Oberliga nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Und das ist genau richtig. VL ist durchgangsstation und nächstes Jahr muss in der OL noch ein bisschen was gemacht werden um im oberen Drittel mitspielen zu können. Dass der Aufstieg in die RL eine zähe Angelegenheit werden kann hat man jahrelang bei den Stuttgarter Kickers gesehen.

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
Karlsruher SC II - Unsere U23! |#136
Mar 15, 2024 - 12:26 PM hours
Zitat von UltraKA

Das, was man bislang liest, ist eine Mannschaft, die in der Oberliga nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Und das ist genau richtig. VL ist durchgangsstation und nächstes Jahr muss in der OL noch ein bisschen was gemacht werden um im oberen Drittel mitspielen zu können. Dass der Aufstieg in die RL eine zähe Angelegenheit werden kann hat man jahrelang bei den Stuttgarter Kickers gesehen.
Naja, ein Selbstläufer wird es in der Verbandsliga dennoch nicht. Da gibt es einige Mannschaften die richtig guten Fussball spielen und Aufsteigen wollen zum Beispiel Walldorf II, Spielberg, Heddesheim, Zuzenhausen, Weinheim, Bruchsal etc. Wie stark zum Beispiel der aktuelle Tabellenführer Mühlhausen ist, konnte man vor wenigen Tagen im BFV-Pokal Halbfinale sehen, dort hatte Regionalligist Walldorf keinerlei Chancen und verlor gegen Mühlhausen mit 3:1.

Dazu gibt es in der Verbandsliga nur einen direkten Aufstiegsplatz, da ist die Konkurrenz innerhalb der Liga sehr groß und man muss über die komplette Saison eine wirklich konstante Leistung zeigen um auf Platz 1 zu kommen bzw zu verteidigen. So sehr ich mir eine Schnelle Rückkehr in die Oberliga bzw. Regionalliga Wünsche, so leicht wird dieser Weg nicht werden.

Der VfR Mannheim hatte letzte Saison für Verbandsliga-Verhältnisse auch einen Überdurchschnittlichen Kader mit Ex-Profis wie Richard Weil, Szarka, Ibrahimaj etc. Auch die hatten den direkten Aufstieg erst kurz vor Schluss Fix gemacht.

•     •     •

Trikotlachen

FC Kufstein - USC Paloma - Karlsruher SC

This contribution was last edited by 1894 on Mar 15, 2024 at 12:30 PM hours
Karlsruher SC II - Unsere U23! |#137
Mar 20, 2024 - 9:34 PM hours
Ist es sicher dass die U23 in der Verbandsliga anfangen muss?
Gibt es noch weitere Transfermeldungen?
Karlsruher SC II - Unsere U23! |#138
Mar 21, 2024 - 10:45 AM hours
Zitat von 1894
Zitat von UltraKA

Das, was man bislang liest, ist eine Mannschaft, die in der Oberliga nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Und das ist genau richtig. VL ist durchgangsstation und nächstes Jahr muss in der OL noch ein bisschen was gemacht werden um im oberen Drittel mitspielen zu können. Dass der Aufstieg in die RL eine zähe Angelegenheit werden kann hat man jahrelang bei den Stuttgarter Kickers gesehen.
Naja, ein Selbstläufer wird es in der Verbandsliga dennoch nicht. Da gibt es einige Mannschaften die richtig guten Fussball spielen und Aufsteigen wollen zum Beispiel Walldorf II, Spielberg, Heddesheim, Zuzenhausen, Weinheim, Bruchsal etc. Wie stark zum Beispiel der aktuelle Tabellenführer Mühlhausen ist, konnte man vor wenigen Tagen im BFV-Pokal Halbfinale sehen, dort hatte Regionalligist Walldorf keinerlei Chancen und verlor gegen Mühlhausen mit 3:1.

Dazu gibt es in der Verbandsliga nur einen direkten Aufstiegsplatz, da ist die Konkurrenz innerhalb der Liga sehr groß und man muss über die komplette Saison eine wirklich konstante Leistung zeigen um auf Platz 1 zu kommen bzw zu verteidigen. So sehr ich mir eine Schnelle Rückkehr in die Oberliga bzw. Regionalliga Wünsche, so leicht wird dieser Weg nicht werden.

Der VfR Mannheim hatte letzte Saison für Verbandsliga-Verhältnisse auch einen Überdurchschnittlichen Kader mit Ex-Profis wie Richard Weil, Szarka, Ibrahimaj etc. Auch die hatten den direkten Aufstieg erst kurz vor Schluss Fix gemacht.


Für die meisten VL-Teams dürften die Spiele gegen unsere Zweite den Saisonhöhepunkt darstellen, bei dem die Teams noch ein Stück ambitionierter und motivierter in die Matches gehen werden.

Ein Selbstläufer wird die Saison auf keinen Fall, vieles wird auch von der notwendigen professionellen Einstellung unserer Spieler abhängen.

Wird spannend.
Karlsruher SC II - Unsere U23! |#139
Mar 21, 2024 - 2:22 PM hours
Platz 2 in der Verbandsliga reicht zumindest für die Relegation gegen Südbaden und Württemberg.
Platz 1 wäre dennoch erstrebenswerter.
Karlsruher SC II - Unsere U23! |#140
Mar 21, 2024 - 2:41 PM hours
Zitat von Hotzippo
Ist es sicher dass die U23 in der Verbandsliga anfangen muss?
Gibt es noch weitere Transfermeldungen?


Kurz und knapp: Ja und nein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.