Kaderplanung und Taktik Saison 2014/2015

Mar 25, 2014 - 9:04 AM hours
Kaderplanung und Taktik Saison 2014/2015 |#451
Apr 12, 2015 - 9:38 PM hours
Es wird einen Umbruch geben, wenn KV und RF und evtl. auch andere gehen. Dies sollte man nutzen, um den Umbruch auch auf Trainerebene zu vollziehen! Man sollte Nagelsmann von der U19 hochziehen und mit ihm Leute wie Ochs und Gimber frühzeitig ins Profitum führen!

•     •     •

EHiH!!!

This contribution was last edited by mazah on Apr 12, 2015 at 9:39 PM hours
Kaderplanung und Taktik Saison 2014/2015 |#452
Apr 12, 2015 - 10:06 PM hours
Zitat von mazah
Es wird einen Umbruch geben, wenn KV und RF und evtl. auch andere gehen. Dies sollte man nutzen, um den Umbruch auch auf Trainerebene zu vollziehen! Man sollte Nagelsmann von der U19 hochziehen und mit ihm Leute wie Ochs und Gimber frühzeitig ins Profitum führen!

Danke nein! Nagelsmann soll schön in der U19 bleiben. Wie kommst du darauf er sei ein geeigneter Nachfolger für Gisdol? MMn ist es ein zu hohes Risiko einem dermaßen jungen unerfahrenen Trainer einen solchen Umbruch zuzutrauen! Als Co- käme er evtl in Frage
Kaderplanung und Taktik Saison 2014/2015 |#453
Apr 12, 2015 - 10:17 PM hours
Zitat von mazah
Es wird einen Umbruch geben, wenn KV und RF und evtl. auch andere gehen. Dies sollte man nutzen, um den Umbruch auch auf Trainerebene zu vollziehen! Man sollte Nagelsmann von der U19 hochziehen und mit ihm Leute wie Ochs und Gimber frühzeitig ins Profitum führen!


Auch wenn der Vorschlag hier womöglich nicht gerne gelesen wird: Sollte Gisdol in den nächsten Wochen Wechselabsichten äußern, wäre eine Trennung vielleicht nicht die schlechteste Lösung. Ich bin ihm wirklich dankbar für die Rettung in der Horrorsaison, auch für das Spektakel im letzten Jahr und zudem ist er mir menschlich, soweit ich das am TV beurteilen, sympathisch. Seit Monaten allerdings sind keinerlei Fortschritte mehr erkennbar. Offensiv sind wir vielerorts harmlos, defensiv zumeist mangelhaft, selbst gegen Teams, die uns individuell deutlich unterlegen sind wie Paderborn und Köln. Der Lauf von Hector zum 3-1 war quasi symptomatisch für unsere Anfälligkeit. Der Junge ist in Richtung TSG-Tor spaziert, als wären unsere Jungs um ihn herum unbewegliche Slalomstangen. Eine solche Szene wäre bestenfalls dann verzeihlich, wenn der Gegner Messi hieße. schief

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)


This contribution was last edited by Agent_Starling on Apr 12, 2015 at 10:18 PM hours
Kaderplanung und Taktik Saison 2014/2015 |#454
Apr 12, 2015 - 11:46 PM hours
Zitat von Agent_Starling
Seit Monaten allerdings sind keinerlei Fortschritte mehr erkennbar. Offensiv sind wir vielerorts harmlos, defensiv zumeist mangelhaft, selbst gegen Teams, die uns individuell deutlich unterlegen sind wie Paderborn und Köln. Der Lauf von Hector zum 3-1 war quasi symptomatisch für unsere Anfälligkeit. Der Junge ist in Richtung TSG-Tor spaziert, als wären unsere Jungs um ihn herum unbewegliche Slalomstangen. Eine solche Szene wäre bestenfalls dann verzeihlich, wenn der Gegner Messi hieße. schief


INDIVIDUELL unterlegen - ich sehe ein Riesenproblem in der Inhomogenität unseres Kaders. Dieses "individuell" betrifft nämlich hauptsächlich - genau 2 Spieler. Es gibt zu viele Ausreißer nach oben wie nach unten. Unser Team ist daher viel zu leicht auszurechnen. Nehmt RF und KV aus dem Spiel und rennt über ABs Seite an - der Drops ist gelutscht. Das hat Gladbach sage und schreibe 4 Mal durchexerziert.
Bitte lieber eine Mannschaft zusammenstellen, die ebenmäßiger in ALLEN Teilen besetzt ist und geschlossen auftritt. So können sich die Akteure auch nicht hinter einigen wenigen verstecken, da müssen ALLE ihre Leistung abrufen. Dann sind ALLE zufriedener - außer vll leider DH, denn mit solchen Spielern holst Du eben auch nicht 20-30 MIO Transfererlöse ab.

Man sollte sich mit dem alten oder neuen Trainer entscheiden - einen "modernen mitspielenden Stürmer" holen und die anderen abgeben, ist aber teuer, die Jungs gibt es nicht geschenkt oder als Schnäppchen auf dem Niveau.
Oder aber das "altmodische" Spiel mit dem Strafraumstürmer durchziehen, den man dann aber bitte konsequent als solches agieren lässt. Außer bei gegnerischen Ecken hat so ein Spieler nichts in der anderen Hälfte zu suchen und man müsste Außenstürmer holen, die einerseits schnell sind UND gleichzeitig präzise Flanken beherrschen. Um den Job müssten die Außenverteidiger entlastet werden, denn diese sind bei Kontern nicht schnell genug wieder hinten. Auch die Flanken lassen, vor allem auf der einen Seite "zu wünschen übrig".

Genau so die Verteidigung - Sorgen macht mir, dass die Entwicklung praktisch jedes Spielers stagniert. Dass Süle SO fehlen würde, war nicht zu erwarten, es erinnert mich an die Herbstmeisterschaft und Vedos (gleiche!) Verletzung mit den entsprechenden Folgen für die Saison. Auch ein Kim fing super an, versprach zum Johnson-Ersatz zu werden, aber das Gladbach-Spiel (mit Johnson :( ) sollte einem genau dieses aufgezeigt haben, dass er nicht soweit ist. Für einen Oli Baumann war der Torwarttrainerwechsel absolut wichtig. Auch er ließ stark nach. Stimmt da etwa was nicht??? Und wofür haben wir einen Footbonauten?

So lange die 3 Sechser zusammen spielen, ist das der am wenigsten problembehaftete Teil.

Für mich passt Gisdols Spielidee so wohl eher nicht zur Mannschaft und umgekehrt, irgendwie passt er es aber nicht an die Gegebenheiten und die Gegner an, wie er es anfangs gemacht hat. Für mich unser bestes Spiel - 3:3 in München....Taktik und Ausführung derselben vom Feinsten....DA stimmte alles, und es waren die Neuzugänge noch gar nicht da.

•     •     •

"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies or a player or a history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong." (Dennis Bergkamp)

♥ NEDERLANDS ELFTAL ♥ Wesley Sneijder ♥ (doelpunten en spektakel en drama...)

♥ TSG ♥ Pirmin Schwegler ♥

große Sympathie: VfL Wolfsburg

This contribution was last edited by HoffeMA19 on Apr 13, 2015 at 12:12 AM hours
Kaderplanung und Taktik Saison 2014/2015 |#455
Apr 13, 2015 - 11:19 PM hours
Ich bin der Meinung, dass sich Hoffenheim nach einem neuen Stürmer umsehen sollte, während man Modeste und Szalai abgibt. Schipplock als Joker und Brechstange reicht, dazu möchte ich gerne Haberer öfters mal sehen. Letzterer stellt in meinen Augen dar, was man im modernen Fussball unter einem "mitspielenden Stürmer" versteht. Genau einen solchen Stürmer sollten wir uns auch für die Stammelf zulegen. Dabei schwirrt mir seit Tagen der Name Max Kruse durch den Kopf. Alternativ dazu stellt man ab der kommenden Saison (falls noch bei uns unter Vertrag) Kevin Volland als MS auf, wobei man dann bei den Flügelspielern kräftig nachlegen müsste! Die Rückkehr von Grifo würde als Zugang nicht ausreichen.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kaderplanung und Taktik Saison 2014/2015 |#456
Apr 14, 2015 - 1:46 PM hours
Meine Empfehlungen für die kommende Spielzeit: Niklas Stark, Maximilian Wittek, Tim Dierßen (bei Abstieg Hannovers noch günstiger zu haben), Korbinian Vollmann, Sebastian Polter

So dann

Baumann

Beck, Süle, Stark, Kim (Wittek)

Rudy, Schwegler, Polanski

Volland (Vollmann, Dierßen), Firmino

Modeste (Polter, Schipplock)


Wäre doch was, oder?
Kaderplanung und Taktik Saison 2014/2015 |#457
Apr 14, 2015 - 2:00 PM hours
Zitat von briesenmark
Meine Empfehlungen für die kommende Spielzeit: Niklas Stark, Maximilian Wittek, Tim Dierßen (bei Abstieg Hannovers noch günstiger zu haben), Korbinian Vollmann, Sebastian Polter
So dann
Baumann
Beck, Süle, Stark, Kim (Wittek)
Rudy, Schwegler, Polanski
Volland (Vollmann, Dierßen), Firmino
Modeste (Polter, Schipplock)
Wäre doch was, oder?


Die von dir genannten Namen sind alle vielversprechend, doch abgesehen von Niklas Stark wohl keine unmittelbare Verstärkung. Diese wäre aber dringend nötig, um den Kader ausgeglichener zu gestalten. Zudem dürfen wir nicht von einem Verbleib von Volland und Firmino ausgehen. Zumindest einer von beiden wird die TSG mit Sicherheit verlassen.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kaderplanung und Taktik Saison 2014/2015 |#458
Apr 14, 2015 - 4:34 PM hours
Zitat von pfuschi
Zitat von briesenmark
Meine Empfehlungen für die kommende Spielzeit: Niklas Stark, Maximilian Wittek, Tim Dierßen (bei Abstieg Hannovers noch günstiger zu haben), Korbinian Vollmann, Sebastian Polter
So dann
Baumann
Beck, Süle, Stark, Kim (Wittek)
Rudy, Schwegler, Polanski
Volland (Vollmann, Dierßen), Firmino
Modeste (Polter, Schipplock)
Wäre doch was, oder?


Die von dir genannten Namen sind alle vielversprechend, doch abgesehen von Niklas Stark wohl keine unmittelbare Verstärkung. Diese wäre aber dringend nötig, um den Kader ausgeglichener zu gestalten. Zudem dürfen wir nicht von einem Verbleib von Volland und Firmino ausgehen. Zumindest einer von beiden wird die TSG mit Sicherheit verlassen.

Genau. Außerdem, sind Polter und Schippo nicht zu ähnliche Spielertypen? Habe Ersteren schon länger nicht mehr spielen sehen.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Kaderplanung und Taktik Saison 2014/2015 |#459
Apr 19, 2015 - 4:17 PM hours
Gabs zu Jens Grahl nicht auch schon Gerüchte bez. vorzeitigem Abgang? Ich persönlich hoffe zwar, dass er bleibt und verlängert. Dennoch: Sollte Grahl uns auf eigenen Wunsch verlassen, hoffe ich auf Manuel Riemann von Sandhausen als sein Nachfolger.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kaderplanung und Taktik Saison 2014/2015 |#460
Apr 19, 2015 - 6:41 PM hours
Zitat von pfuschi
Gabs zu Jens Grahl nicht auch schon Gerüchte bez. vorzeitigem Abgang? Ich persönlich hoffe zwar, dass er bleibt und verlängert. Dennoch: Sollte Grahl uns auf eigenen Wunsch verlassen, hoffe ich auf Manuel Riemann von Sandhausen als sein Nachfolger.

Wir haben doch mit Marvin Schwäbe schon einen vereinseigenen Nachfolger.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.