Kaderplanung und Taktik Saison 2014/2015

Mar 25, 2014 - 9:04 AM hours
Kaderplanung und Taktik Saison 2014/2015 |#431
Apr 8, 2015 - 8:25 PM hours
Zitat von Rorschach
Zitat von Tackling
...

Malli & J. Schmidt würde ich sofort nehmen ! Lächelnd

Junuzovic halte ich dagegen für komplett unrealistisch, der hat gerade erst bei Werder verlängert und ist dort Publikumsliebling.


Ok. Mit Junuzovic hast Du natürlich Recht. Da ist der Wunsch Vater des Gedankens gewesen. Im defensiven MF haben wir aber ohnehin nicht den größten Handlungsbedarf. Dafür eventuell noch einen offensiven Flügelspieler - Bittencourt?

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Kaderplanung und Taktik Saison 2014/2015 |#432
Apr 8, 2015 - 8:46 PM hours
Zitat von Tackling
Ich gehe mal davon aus, dass uns RF und KV + X verlassen. Egal, ob wir EL spielen oder nicht. Und habe mir Gedanken gemacht, wie die Mannschaft dann aussehen könnte. Dabei unterstelle ich, dass uns Transfereinnahmen von 30 Mio. + X zufließen, die nicht komplett ausgegeben werden sollen.
Baumann
J. Zimmer (Lautern) A. Rüdiger (Stuttgart) N. Süle Kim
E. Polanski Junuzovic (Werder)
S. Zuber J. Schmid (Freiburg) Nussi
Y. Malli (Mainz)
Mir ist bewusst, dass da keine absoluter Granate dabei ist. Die bekommen wir aber eh nicht. Und ehrlich gesagt, ist es mir auch lieber so. Denn 25 Mio. in einen Spieler zu investieren, der sich zum Schluss als Rohrkrepierer erweist, können wir uns schlicht nicht leisten.


Malli werden wit wohl auch nicht kriegen erst recht nicht als MS ? Aber der Rest gefällt, auch wenn ich mit Beck weitermachen würde. Statt Junuzovic würde ich gerne Ebecilio sehen zu dem es schon Gerüchte gab, genauso wie Okaka als MS.
Baumann
Beck. Rüdiger. Süle. Kim
Polanski. Ebicilio
Schmid Rudy/Amiri/ Zelalem ? Zuber
Okaka/Schipplock
Kaderplanung und Taktik Saison 2014/2015 |#433
Apr 8, 2015 - 8:47 PM hours
Zitat von Tackling
Zitat von Rorschach
Zitat von Tackling
...

Malli & J. Schmidt würde ich sofort nehmen ! Lächelnd

Junuzovic halte ich dagegen für komplett unrealistisch, der hat gerade erst bei Werder verlängert und ist dort Publikumsliebling.


Ok. Mit Junuzovic hast Du natürlich Recht. Da ist der Wunsch Vater des Gedankens gewesen. Im defensiven MF haben wir aber ohnehin nicht den größten Handlungsbedarf. Dafür eventuell noch einen offensiven Flügelspieler - Bittencourt?


Genauso unwahrscheinlich sehe ich Schmid. Freiburg wird wahrscheinlich nicht absteigen und demnach wird man ihn nicht gehen lassen wollen/müssen. Der könnte ganz schön teuer werden und ich denke nicht, dass wir viel für ihn bezahlen würden. Malli und Zimmer sind aber seeehr interessant, der eine, weil ablösefrei und der andere, weil absolutes Riesentalent mMn. Bei Rüdiger muss man zwangsweise anfragen, sollte Stuttgart absteigen, aber da sind anscheinend schon ganz andere Kaliber dran. Bittencourt wäre auf jedenfall einer, über den man nachdenken könnte. Dortmund wird mMn die Rückkaufoption nicht ziehen und wo der weg für Hannover ohne Stindl hinführen wird, weiß man überhaupt nicht.

Wenn wir schon bei Zimmer sind: Eigentlich könnten wir Lautern die ganze 4er Kette abkaufen, das wäre ein dickes Upgrade zu dem, was wir jetzt haben. grins

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Kaderplanung und Taktik Saison 2014/2015 |#434
Apr 9, 2015 - 11:14 AM hours
Ich sehe den Abgang im Sommer von Firmino und Volland als Chance, die Mannschaft noch gezielter zu verstärken, sodass die Aufgaben gerade im Offensivbereich nicht so auf die zwei ausgerichtet sind.
Gladbach nach dem Verkauf von Dante, Neustädter und Reus ist dafür das beste Beispiel.

Was könnten wir alles mit 50 Mio anstellen?
Praet als Firmino Ersatz, dazu noch talentierte Flügelspieler (z.B. Sansone, Mirallas) und endlich mal ein mitspielender Mittelstürmer (z.B. Di Santo, Batshuayi). Dazu noch einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler (z.B. Geis) und Innenverteidiger (z.B. Ginter, Dragovic, Schär).
Wenn man analog dazu neben Firmino und Volland den Kader durch Verkäufe von Modeste, Szalai und Salihovic ausdünnt könnte man trotz den oben genannten Spielern ein knappes Tranferplus erwirtschaften.

Ich bin gespannt, was im Sommer passieren wird. Maßgeblich entscheidend wird unser Abschneiden in der Liga sein.
This contribution was last edited by Fitch on Apr 9, 2015 at 11:17 AM hours
Kaderplanung und Taktik Saison 2014/2015 |#435
Apr 9, 2015 - 11:55 AM hours
Zitat von Fitch
Ich sehe den Abgang im Sommer von Firmino und Volland als Chance, die Mannschaft noch gezielter zu verstärken, sodass die Aufgaben gerade im Offensivbereich nicht so auf die zwei ausgerichtet sind.
Gladbach nach dem Verkauf von Dante, Neustädter und Reus ist dafür das beste Beispiel.
Was könnten wir alles mit 50 Mio anstellen?
Praet als Firmino Ersatz, dazu noch talentierte Flügelspieler (z.B. Sansone, Mirallas) und endlich mal ein mitspielender Mittelstürmer (z.B. Di Santo, Batshuayi). Dazu noch einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler (z.B. Geis) und Innenverteidiger (z.B. Ginter, Dragovic, Schär).
Wenn man analog dazu neben Firmino und Volland den Kader durch Verkäufe von Modeste, Szalai und Salihovic ausdünnt könnte man trotz den oben genannten Spielern ein knappes Tranferplus erwirtschaften.
Ich bin gespannt, was im Sommer passieren wird. Maßgeblich entscheidend wird unser Abschneiden in der Liga sein.


Von den von dir genannten spielern werden keinen bekommen haha
Kaderplanung und Taktik Saison 2014/2015 |#436
Apr 10, 2015 - 5:01 PM hours
Thema ZM/DM:
Ich sähe eine Rückholaktion von Pascal Groß (Ingolstadt) äusserst gerne im Sommer. Dagegen kann man meiner Meinung nach Sali verkaufen. Ausserdem würde ich Rudy bei einem Passenden Angebot ziehen lassen, und dafür zB einen Höhn von Freiburg verpflichten, der dann zusammen mit Strobl den BU für Polanski geben könnte (wobei ich Strobl mit dem jetzigen Personal als Stammspieler in der IV sehe).

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kaderplanung und Taktik Saison 2014/2015 |#437
Apr 10, 2015 - 5:14 PM hours
Zitat von pfuschi
Thema ZM/DM:
Ich sähe eine Rückholaktion von Pascal Groß (Ingolstadt) äusserst gerne im Sommer. Dagegen kann man meiner Meinung nach Sali verkaufen. Ausserdem würde ich Rudy bei einem Passenden Angebot ziehen lassen, und dafür zB einen Höhn von Freiburg verpflichten, der dann zusammen mit Strobl den BU für Polanski geben könnte (wobei ich Strobl mit dem jetzigen Personal als Stammspieler in der IV sehe).


Groß wird kaum kommen, wenn er mit dem FCI aufsteigt, was ich erwarte.
Strobl ist und wird auch dauerhaft kein echter IV, obwohl er das bislang mit einigen, allerdings dann entscheidenden Ausnahmen, echt gut gemacht hat. Ein echter IV ist mir da lieber.
Höhn halte ich für schwierig, weil die in Freiburg alle gesehen haben, was mit Baumann abgelaufen ist und der SCF würde wieder am oberen Ende der Skala verdienen wollen.
Sali wird eh gehen, denke ich, irgendwohin, wo er noch einen attraktiven Rentenvertrag kriegt. Den hat er sich auch verdient.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Kaderplanung und Taktik Saison 2014/2015 |#438
Apr 10, 2015 - 5:36 PM hours
Zitat von Forchemer
Zitat von pfuschi
Thema ZM/DM:
Ich sähe eine Rückholaktion von Pascal Groß (Ingolstadt) äusserst gerne im Sommer. Dagegen kann man meiner Meinung nach Sali verkaufen. Ausserdem würde ich Rudy bei einem Passenden Angebot ziehen lassen, und dafür zB einen Höhn von Freiburg verpflichten, der dann zusammen mit Strobl den BU für Polanski geben könnte (wobei ich Strobl mit dem jetzigen Personal als Stammspieler in der IV sehe).


Groß wird kaum kommen, wenn er mit dem FCI aufsteigt, was ich erwarte.
Strobl ist und wird auch dauerhaft kein echter IV, obwohl er das bislang mit einigen, allerdings dann entscheidenden Ausnahmen, echt gut gemacht hat. Ein echter IV ist mir da lieber.
Höhn halte ich für schwierig, weil die in Freiburg alle gesehen haben, was mit Baumann abgelaufen ist und der SCF würde wieder am oberen Ende der Skala verdienen wollen.
Sali wird eh gehen, denke ich, irgendwohin, wo er noch einen attraktiven Rentenvertrag kriegt. Den hat er sich auch verdient.

Wen würdest du denn als Ersatz für Sali sehen? Leider kommt auf dieser Position niemand internes nach, so dass wir wohl jemanden von aussen holen werden.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kaderplanung und Taktik Saison 2014/2015 |#439
Apr 10, 2015 - 5:49 PM hours
Zitat von pfuschi
Zitat von Forchemer
Zitat von pfuschi
Thema ZM/DM:
Ich sähe eine Rückholaktion von Pascal Groß (Ingolstadt) äusserst gerne im Sommer. Dagegen kann man meiner Meinung nach Sali verkaufen. Ausserdem würde ich Rudy bei einem Passenden Angebot ziehen lassen, und dafür zB einen Höhn von Freiburg verpflichten, der dann zusammen mit Strobl den BU für Polanski geben könnte (wobei ich Strobl mit dem jetzigen Personal als Stammspieler in der IV sehe).


Groß wird kaum kommen, wenn er mit dem FCI aufsteigt, was ich erwarte.
Strobl ist und wird auch dauerhaft kein echter IV, obwohl er das bislang mit einigen, allerdings dann entscheidenden Ausnahmen, echt gut gemacht hat. Ein echter IV ist mir da lieber.
Höhn halte ich für schwierig, weil die in Freiburg alle gesehen haben, was mit Baumann abgelaufen ist und der SCF würde wieder am oberen Ende der Skala verdienen wollen.
Sali wird eh gehen, denke ich, irgendwohin, wo er noch einen attraktiven Rentenvertrag kriegt. Den hat er sich auch verdient.

Wen würdest du denn als Ersatz für Sali sehen? Leider kommt auf dieser Position niemand internes nach, so dass wir wohl jemanden von aussen holen werden.


Ich habe keinen ausgesprochenen Wunschkandidaten, muß ich zugeben. Außer Unbezahlbaren...Nur finde ich halt, daß es nicht zielführend ist, sehr schwer vorstellbare Transfers ins Auge zu fassen.

Die Frage ist außerdem, wenn RF wirklich geht, welchen Typ Spieler willst Du haben ? Einen, der mehr offensiv denkt oder einen klassischen Achter, der idealerweise auch Standards beherrscht ?=
Ich hoffe ja immer noch, daß wir eigentlich keinen echten Sali-Ersatz brauchen, weil Schwegler mehr diese Rolle nimmt. Amiri sehe ich dann schon mehr zentral hinter den Spitzen, so daß man da vielleicht gar nicht so viel investieren müßte. Grifo kommt ja auch wieder, auch Hamad, den ich noch nicht komplett abgeschrieben habe.
Es hängt halt echt sehr viel dran, was unsere beiden Kronjuwelen nach der Runde planen...zwinker

ich geh# jetzt mal zweite Liga gucken. Vielleicht fällt mir wer auf..

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...






This contribution was last edited by Forchemer on Apr 10, 2015 at 5:50 PM hours
Kaderplanung und Taktik Saison 2014/2015 |#440
Apr 10, 2015 - 6:02 PM hours
Zitat von Forchemer
Zitat von pfuschi
Zitat von Forchemer
Zitat von pfuschi
Thema ZM/DM:
Ich sähe eine Rückholaktion von Pascal Groß (Ingolstadt) äusserst gerne im Sommer. Dagegen kann man meiner Meinung nach Sali verkaufen. Ausserdem würde ich Rudy bei einem Passenden Angebot ziehen lassen, und dafür zB einen Höhn von Freiburg verpflichten, der dann zusammen mit Strobl den BU für Polanski geben könnte (wobei ich Strobl mit dem jetzigen Personal als Stammspieler in der IV sehe).


Groß wird kaum kommen, wenn er mit dem FCI aufsteigt, was ich erwarte.
Strobl ist und wird auch dauerhaft kein echter IV, obwohl er das bislang mit einigen, allerdings dann entscheidenden Ausnahmen, echt gut gemacht hat. Ein echter IV ist mir da lieber.
Höhn halte ich für schwierig, weil die in Freiburg alle gesehen haben, was mit Baumann abgelaufen ist und der SCF würde wieder am oberen Ende der Skala verdienen wollen.
Sali wird eh gehen, denke ich, irgendwohin, wo er noch einen attraktiven Rentenvertrag kriegt. Den hat er sich auch verdient.

Wen würdest du denn als Ersatz für Sali sehen? Leider kommt auf dieser Position niemand internes nach, so dass wir wohl jemanden von aussen holen werden.


Ich habe keinen ausgesprochenen Wunschkandidaten, muß ich zugeben. Außer Unbezahlbaren...Nur finde ich halt, daß es nicht zielführend ist, sehr schwer vorstellbare Transfers ins Auge zu fassen.

Die Frage ist außerdem, wenn RF wirklich geht, welchen Typ Spieler willst Du haben ? Einen, der mehr offensiv denkt oder einen klassischen Achter, der idealerweise auch Standards beherrscht ?=
Ich hoffe ja immer noch, daß wir eigentlich keinen echten Sali-Ersatz brauchen, weil Schwegler mehr diese Rolle nimmt. Amiri sehe ich dann schon mehr zentral hinter den Spitzen, so daß man da vielleicht gar nicht so viel investieren müßte.
Es hängt halt echt sehr viel dran, was unsere beiden Kronjuwelen nach der Runde planen...zwinker

RF's potentieller Abgang sehe ich nicht verknüpft mit der Frage, ob man Sali ersetzen muss. Ich rechne wie folgt: Für jede Position muss in einem Ligatauglichen Kader nummerisch mindestens eine Doppelbesetzung herrschen. Klar ist aber auch, dass gewisse Backups für mehrere Positionen in Frage kommen, während andere junge Eigengewächse sind, die auch mal etwas Buli-Luft schnuppern sollen.
Ich rechne auch künftig mit einem 4-2-3-1. Das bedeutet, dass wir auf ZM/DM (zwei Positionen) 4 Spieler brauchen. Schwegler und Polanski stellen für mich das stärkste Duo dar, wobei Schwegler als 8er und Pola als 6er zu sehen ist. Bei einem Abgang von Sali bleiben noch Rudy und Strobl als Backups. Strobl ist aber auch in der IV eine taugliche Alternative, und zur Not auch als RV. Rudy sähe ich gerne auf der Transferliste.
Somit bräuchten wir 1-2 Backups. Groß wäre dabei mein realistischer Wunschkandidat im ZM, Höhn könnte den Part übernehmen, sich mit Strobl den BU für DM/IV zu teilen. Noch lieber als Höhn wäre mir jedoch Niklas Stark von Nürnberg. Der dürfte aber recht teuer werden.

Potentielle Nachfolger für RF10 diskutiere ich gerne mit dir - nach dem Abendessen. zwinker

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.