Kaderplanung Saison 2023/2024

Jan 31, 2023 - 8:13 PM hours
Kaderplanung Saison 2023/2024 |#41
Jul 1, 2023 - 9:19 PM hours
Die Causa Ziereis – nichts anderes als ein Rauswurf
Auch Ziereis erhält keinen neuen Vertrag, obwohl er offensichtlich in die Regionalliga mitgegangen wäre und auf Geld verzichtet hätte.
Verstehen muss man das nicht augen-zuhalten
Kaderplanung Saison 2023/2024 |#42
Jul 2, 2023 - 11:25 AM hours
Ich frage mich mittlerweile, was hat man für einen Plan oder gibt es überhaupt einen. Die Saison startet in zwei einhalb Wochen und der Kader steht nur Stückweise. Es hieß lange, man möchte eigentlich jeden Spieler aus der dritten Liga halten. Man sieht was davon übrig geblieben ist. 2 Torhüter, 3 IV, ein Stürmer und mit George führt man scheinbar noch Gespräche. Der Rest darf scheinbar gehen. (Entsprechend haben wir es aktuell auch auf tm.de eingetragen)

Wenn man sich die Neuzugänge anschaut, sieht es aktuell nach einer besseren U23 aus. Möchte man hier wirklich in Konkurrenz zu den NLZ Mannschaften aus Augsburg, Fürth, München und Nürnberg treten ? Das würde ziemlich sicher schief gehen.

Bisher fehlt eigentlich auf jeder Position etwas. Das Tor scheint zu stehen. Zwar eher jung und mit wenig Erfahrung, aber das kann man so versuchen. IV hat man 3 Mann halten können, wobei man über die Qualität natürlich streiten kann. Aber dann die Außenverteidiger 2 Mann, und keinen einzigen Ersatz bisher. Das Mittelfeld ist schnell abgehandelt. Man hat keinen Spieler. Die Flügel sind auch sehr dünn besetzt mit nur einem Spieler. Und dann kommt der Sturm. Grundsätzlich hat man 3 Spieler. Aber in den letzten Jahren hat eigentlich jede Mannschaft einen Stürmer im Kader gehabt, der 12 Tore + x erzielen konnte. So jemand ist zwingend erforderlich. Haben wir so jemanden ? Ich habe meine Zweifel.

Zu den beiden U19 Aufrückern Budemann und Kaiser fehlen mit jegliche Informationen, deswegen habe ich beide mal außen vorgelassen.

Gefühlt fehlt eine Mischung aus Erfahrung und Qualität, und das auf fast allen Positionen. Ich bin gespannt, was bis zum Saisonstart noch so passiert. 5-6 neue Spieler sind eigentlich Pflicht.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Kaderplanung Saison 2023/2024 |#43
Jul 8, 2023 - 8:04 AM hours
Die nächsten beiden Spieler mit auslaufendem Vertrag haben jetzt einen neuen Verein. Sowohl Sebastian Kolbe als auf Stefan Maderer wechseln zu Türkgücü München.


Persönlich gehe ich davon aus, dass man höchstens bei einem Benedikt Kirsch oder Tim Latteier noch auf eine Vertragsverlängerung hofft. Bei den anderen Spielern ist entweder der Kaderplatz bereits besetzt oder die langjährige Beziehung zum Verein ist von Spielerseite nicht vorhanden.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Kaderplanung Saison 2023/2024 |#44
Jul 25, 2023 - 2:07 PM hours
Stattliche 100 Torbeteiligungen in 163 Regionalligaspielen lassen deutlich erahnen, wo Markus Ziereis sich auf dem Fußballfeld am liebsten aufhält. „Er ist in der Box ungemein abschlussstark und ein Spielertyp, der unsere Offensive mit seinen Qualitäten komplettiert“, sagt Benjamin Duda, Cheftrainer des VfB Oldenburg.
Zur Vollständigkeit. Auch wenn sein Abgang mittlerweile keine Überraschung mehr ist, Markus Ziereis wechselt nach Oldenburg.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Kaderplanung Saison 2023/2024 |#45
Aug 19, 2023 - 7:13 PM hours
Wird die fehlende Kaderbreite zum Kardinalproblem? Die SpVgg Bayreuth ist durchwachsen in die Liga gestartet, zuletzt setzte es ein 1:2 gegen die zuvor sieglosen Bayern Amateure. Geschäftsführer und Trainer denken laut über Nachverpflichtungen nach.
Man scheint auf den Saisonstart reagieren zu wollen.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Kaderplanung Saison 2023/2024 |#46
Jan 4, 2024 - 1:38 PM hours
Ein ambitioniertes Ziel, für das in der aktuellen Winterpause nicht nachgebessert wird: Die Altstadt geht mit dem vorhandenen Personal in die restliche Saison.
Transfer scheinen nicht geplant zu sein.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Kaderplanung Saison 2023/2024 |#47
Jan 6, 2024 - 8:00 AM hours
Keine Verstärkung also? Ich weiss ja nicht...
27 Tor in 22 Spielen sind eigentlich ein klarer Hinweis darauf, wo der Schuh drückt. Bleibt nur die Hoffnung, dass Fenne gesund bleibt und mal ein paar Tore mehr zusammenkommen.
Ich hätte aber zumindest noch einen neuen Stürmer erwartet!
Kaderplanung Saison 2023/2024 |#48
Feb 1, 2024 - 2:20 PM hours
Die SpVgg hat sich kurz vor Transferschluss verstärkt. Der Ukrainer Bogdan Potalov, zuletzt bei der SpVgg Bayern Hof unter Vertrag, verstärkt ab sofort die Spielvereinigung. Der 21-jährige Außenverteidiger wurde bei Shakhtar Donetsk und dem FK Mariupol ausgebildet und kam 2022 nach Deutschland.
Man verstärkt sich mit Bogdan Potalov

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth

This contribution was last edited by CUsRise on Feb 1, 2024 at 2:30 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.