Junglilien

Jun 30, 2011 - 1:51 PM hours
Junglilien |#261
Mar 14, 2023 - 2:52 PM hours
Ich finde es ein wenig billig sich jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, zu beschweren. Fakt ist, dass man viel mehr in den Nachwuchs hätte investieren müssen. Gerade wenn man keine zweite Mannschaft hat und die A-Jugend die einzige Schnittstelle zum Profibereich ist. Es ist ja schon ein Witz, dass das es im NLZ keinen Rasenplatz gibt, wobei dieser für die A-Jugend Bundesliga vorgeschrieben ist. Die Spiele finden deshalb seit Jahren in Roßdorf statt…unfassbar! Da trainieren die Jungs Woche für Woche auf Kunstrasen und sollen dann auf einem normalen Rasenplatz punkten…Wen will man den jetzt aus der Jugend hochholen, wenn diese gegen Ober-Roden oder Biebrich spielt? Hier wurde über Jahre mit einem Herrn Kopper, der nichts außergewöhnliches in seiner eigenen Fußball Vita aufweisen kann, gearbeitet. Auch ein Patrick Kurth als B-Jugend Trainer ist ein Witz. Andere Vereine setzen hier auf ehemalige gestandene Fußballgrössen. Ein Elton da Costa trainiert mit Erfolg den FCA Darmstadt…
Junglilien |#262
Mar 14, 2023 - 4:48 PM hours
In der Rückrunden Vorbereitung hat man gegen Ober-Roden verloren. Nur mal so am Rande!
Vielleicht sollte man sein Scouting mal überdenken und auch mal Kooperationen mit anderen Vereinen eingehen wie z.B. Frankfurt mit Wieseck ocder Erlensee.
Z.B. Darmstadt mit Ober-Roden die seit Jahren top Jugendarbeit leisten oder Giessen oder, oder.
Wie man weiß schaffen es die wenigsten Talente aus einem NLZ sondern eher die, die für ihr Hobby brennen und da gibt es einige gute Jungs in Ligen darunter, die nicht so viel Vitamin B gehabt haben.
Junglilien |#263
Mar 14, 2023 - 5:39 PM hours
Zitat von Bieber98
In der Rückrunden Vorbereitung hat man gegen Ober-Roden verloren. Nur mal so am Rande!
Vielleicht sollte man sein Scouting mal überdenken und auch mal Kooperationen mit anderen Vereinen eingehen wie z.B. Frankfurt mit Wieseck ocder Erlensee.
Z.B. Darmstadt mit Ober-Roden die seit Jahren top Jugendarbeit leisten oder Giessen oder, oder.
Wie man weiß schaffen es die wenigsten Talente aus einem NLZ sondern eher die, die für ihr Hobby brennen und da gibt es einige gute Jungs in Ligen darunter, die nicht so viel Vitamin B gehabt haben.


Es gibt Kooperationen mit anderen Vereinen.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Junglilien |#264
Mar 14, 2023 - 5:55 PM hours
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen: Aytac zurückholen als NLZ Leiter !
Junglilien |#265
Mar 14, 2023 - 6:51 PM hours
Zitat von vonGallenstein
Zitat von Bieber98

In der Rückrunden Vorbereitung hat man gegen Ober-Roden verloren. Nur mal so am Rande!
Vielleicht sollte man sein Scouting mal überdenken und auch mal Kooperationen mit anderen Vereinen eingehen wie z.B. Frankfurt mit Wieseck ocder Erlensee.
Z.B. Darmstadt mit Ober-Roden die seit Jahren top Jugendarbeit leisten oder Giessen oder, oder.
Wie man weiß schaffen es die wenigsten Talente aus einem NLZ sondern eher die, die für ihr Hobby brennen und da gibt es einige gute Jungs in Ligen darunter, die nicht so viel Vitamin B gehabt haben.


Es gibt Kooperationen mit anderen Vereinen.


Mit welchen Vereinen und auf welchem Niveau spielen die denn? Sollten mindestens mal Verbandsliga spielen zumindest wenn man im B oder A Jugend Bereich schaut
Junglilien |#266
Mar 14, 2023 - 7:07 PM hours
Vielleicht sollte man jetzt auch nicht alles schlecht reden, was vorher gut war. Es ist nicht selbstverständlich, dass unsere Jugendmannschaften in der höchsten Spielklasse spielen, war ja auch Jahrelang anders.

Man muss sicher mal analysieren, was in der langen Winterpause schlecht gelaufen ist. Die U19 war nach 9 Spieltagen mit 15 Punkten 4., hat aber in den letzten 8 Spielen nur noch 3 Punkte geholt. Unter anderem hat man in Freiburg einen Matchball vergeben, wo man bis zur 86. Minute 2-0 führte und noch 2-2 spielte. Der Sieg hätte wohl zum Klassenerhalt gereicht.

Ansonsten ist das Gedränge um die Bundesligaplätze groß. 11 Mannschaften bleiben drin, da sind halt auch Bundesligavertretungen wie Hoffenheim, Mainz, Frankfurt, VFB, Stuttgart und Augsburg in unserer Gruppe, dazu mit Heidenheim, KSC und Nürnberg Zweitligisten mit guter Jugendarbeit.

Freiburg steigt mit uns ab und die sind ja eigentlich für Ihre Jugendarbeit berühmt. Frankfurt hat sogar den U19 Trainer entlassen, als sie auf einem Abstiegsplatz standen und am Ende gerade so den Klassenerhalt geschafft.

Da kommt es auch sehr auf den Jahrgang an, so viele Transfers gibt es da ja noch nicht, dass Du da irgendwie groß was steuern oder nachbessern kannst.
Junglilien |#267
Mar 14, 2023 - 10:15 PM hours
Unser NLZ ist ein schlechter Witz! Keine Rasenplätze, anstatt vernünftiger Räumlichkeiten nur zum Teil versiffte Container…
Welcher ambitionierter Jugendspieler will denn dahin? Da bleiben nur diejenigen, die Mainz, die Eintracht, Hoffenheim nicht wollen..
Das wird jetzt sicher nicht besser…
Junglilien |#268
Mar 15, 2023 - 7:41 AM hours
@DAvorne
Da kommt es auch sehr auf den Jahrgang an, so viele Transfers gibt es da ja noch nicht, dass Du da irgendwie groß was steuern oder nachbessern kannst

Wo lebst du, dass du das glaubst? Sorry wenn ich das so sagen muss.
In der U17 bzw. U19 gibt es jede Menge Transfers sogar auf internationaler Ebene. Nur ein Bsp. Eintracht hatte einen Spieler aus Spanien. Schau dir mal die Kader der einzelnen Bundesligisten an, woher die Spieler in den Vereinen alle kommen. Bei weitem nicht nur regional.
Ich will hier sicherlich nicht alles schlecht reden, was im NLZ geleistet wird bzw. wurde aber ich zweifle einfach das Scouting an. Ich fahre häufig zu Spielen der U19 sowohl von DA als auch von anderen Vereinen in der Region Rhein Main, Offenbach. Da gibt es einige Spieler die nicht in der BL spielen und besser sind als die bei uns im Kader. Das macht mich etwas nachdenklich um ehrlich zu sein, wenn man nicht einmal die Region im Auge hat.
Junglilien |#269
Mar 15, 2023 - 7:52 AM hours
Sehe ich das richtig, dass die hier oft genannte Eintracht U19 gerade zwei Punkte mehr als unsere „Container Jungs“ gesammelt haben?

Wir hatten jetzt eine Weile Glück mit den Jahrgängen (Riedel, Torsiello) und jetzt ggf einfach Pech?
Junglilien |#270
Mar 15, 2023 - 8:32 AM hours
Zitat von Bieber98
@DAvorne
Da kommt es auch sehr auf den Jahrgang an, so viele Transfers gibt es da ja noch nicht, dass Du da irgendwie groß was steuern oder nachbessern kannst

Wo lebst du, dass du das glaubst? Sorry wenn ich das so sagen muss.
In der U17 bzw. U19 gibt es jede Menge Transfers sogar auf internationaler Ebene. Nur ein Bsp. Eintracht hatte einen Spieler aus Spanien. Schau dir mal die Kader der einzelnen Bundesligisten an, woher die Spieler in den Vereinen alle kommen. Bei weitem nicht nur regional.
Ich will hier sicherlich nicht alles schlecht reden, was im NLZ geleistet wird bzw. wurde aber ich zweifle einfach das Scouting an. Ich fahre häufig zu Spielen der U19 sowohl von DA als auch von anderen Vereinen in der Region Rhein Main, Offenbach. Da gibt es einige Spieler die nicht in der BL spielen und besser sind als die bei uns im Kader. Das macht mich etwas nachdenklich um ehrlich zu sein, wenn man nicht einmal die Region im Auge hat.


Mir ist schon bewusst, dass es da Transfers gibt. Wir hatten ja selbst vor der Saison Zugänge aus Wolfsburg, Hamburg oder Gladbach. Die Mehrheit der Mannschaft stammt aber halt aus den eigenen jüngeren Jahrgängen.

Transfers bei denen auch Geld fließt, haben im Jungendbereich für mich auch immer ein bisschen einen negativen Beigeschmack.

Trotzdem glaube ich, dass Du da auch goldene Duschen installieren kannst, damit lockst Du keinen U19-Spieler von Frankfurt, Mainz oder Hoffenheim oder einem anderen NLZ nach Darmstadt. Da geht es in erster Linie um sportliche Perspektiven und da musst Du dann schon die Herrenmannschaft in der Bundesliga etablieren um den jugendlichen die gleichen Perspektiven aufzeigen zu können. Wir bekommen die, die bei Erstligisten keine Chancen haben und müssen hauptsächlich auf die setzen, die von klein auf bei uns sind.

Wir sprechen von Jugendfußball, ein ganz geringer Bruchteil wird nachher mit Fußball sein Geld verdienen.

Bei Kindern, die nicht schon in irgendeinem NLZ kicken, sondern irgendwo bei einem Dorfverein, entscheiden am Ende die Eltern, ob sie ihr Kind in ein NLZ schicken oder ob es ganz normal zur Schule geht, eine Ausbildung macht und nebenbei kickt. So kann es auch sein, dass da Jugendliche in der Region kicken, die einfach nicht in ein NLZ gehen wollen oder dürfen. Zumal ja mittlerweile auch wieder vermehrt nach Spielern gesucht wird, die nicht durch ein NLZ gegangen sind, weil die Ausbildung in den NLZs halt auch sehr gesteuert und gleichförmig ist und bestimmte Spielertypen, die sich abseits der Norm bewegen, da nicht gefördert werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.