Josip Stanisic
Date of Birth 02.04.2000
Age 24
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,87m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot both
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3124
172-
10-3
4-1

Josip Stanisic

Aug 13, 2021 - 9:21 PM hours
Josip Stanisic |#121
Sep 18, 2021 - 7:33 PM hours
Zunächst sollten wir festhalten, dass nicht jeder vom Campus aus dem Stand der neue Musiala sein kann. Insbesondere Stanisic ist vom Talentlevel einfach ein paar Klassen niedriger anzusiedeln als mancher, der noch bei den Amateuren rumläuft. Will sagen: Den Schritt, den Stani gemacht hat, habe ich a) nie im Leben von ihm erwartet und b) eigentlich vielen anderen Jungs eher zugetraut.

Ich finde, wir sollten uns freuen, dass es wieder einer vom Campus zu den Profi geschafft hat. Denn mittlerweile sehe ich ihn als festes Kadermitglied an. Natürlich hatte er Glück, dass Sarr floppte und der Verein gegenwärtig im Sparmodus ist. Trotzdem muss man die Chance erstmal nutzen und so souverän und größtenteils fehlerfrei auftreten.

Ob es überhaupt hier eine (mittelfristige) Zukunft für ihn gibt, mal schauen. Jedenfalls hat er schon jetzt als Local Player und polyvalenter Verteidiger einige Argumente auf seiner Seite. Man weiß, was man bekommt. Andererenfalls wird er früher oder später für eine gute Ablösesumme verkauft, mit der vor einiger Zeit noch niemand gerechnet hätte.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)

This contribution was last edited by Derbysieger on Sep 18, 2021 at 7:35 PM hours
Josip Stanisic |#122
Sep 18, 2021 - 11:28 PM hours
Wenn Stanisic hier zu einem (besseren und längerfristig brauchbaren) "Contento" wird, dann wäre das schon ein Erfolg.
Wir reden hier von einem Talent bei dem man wohl letztes Jahr noch länger darüber hätte diskutieren können, ob es überhaupt je zu BL-Fußball reichen wird.
Hätte man mich oder andere Personen gefragt die den Nachwuchs verfolgen, dann wäre da auch die Einschätzung gekommen, dass es bei uns nie im Leben reichen wird und wenn es perfekt für ihn leicht er vlt. noch seinen Weg in die BL finden könnte und ich glaube selbst das hätten ihm wenige zugetraut (mich einschließlich).
All das muss jetzt aber gar nicht gegen Stanisic sprechen, es ist eben auch schon ab und an mal solche positiven Überraschungen zu haben, zumal es eben auch "Spätentwickler" gibt (so muss man Spieler ja mittlerweile bezeichnen die mit 20, 21 Jahren quasi keiner auf dem Schirm hat).
Ansonsten spielt es denke ich aber auch eine große Rolle, dass Stanisic seine Leistungen halt in einer (mittlerweile wieder) stabilen Mannschaft/Defensive einbringen kann. Er hat auch eine sehr klare und recht geradlinig definierte Rolle die seinen Stärken, aber vor allem auch Schwächen gut entgegenkommt.
Das ist dann natürlich auch ein indirektes Lob an Nagelsmann der erkannt hat was Stanisic liefern kann (und was nicht) und ihn bisher entsprechend erfolgreich einbauen konnte.
Josip Stanisic |#123
Sep 19, 2021 - 4:05 AM hours
Man darf auch nicht vergessen, dass er schließlich beim FC Bayern ist und nicht bei irgendeiner Mittelklassigen Mannschaft, würde der Junge nichts können, würde JN doch keinesfalls auf ihn setzen.

Er gefällt mir sehr, ist doch toll so ein Jungen im Kader zu haben, muss auch nicht jeder junger Kaderspieler gleich ein Top Talent sein.
Josip Stanisic |#124
Sep 20, 2021 - 12:08 PM hours
Stanisic wurde eben für die kroatische A-Nationalmannschaft nominiert. Das ging schneller als gedacht smile
Josip Stanisic |#125
Sep 20, 2021 - 12:23 PM hours
Zitat von bayernfan186
Stanisic wurde eben für die kroatische A-Nationalmannschaft nominiert. Das ging schneller als gedacht smile


Glückwunsch! Freut mich für den Jungen.

Da ist der kroatische Verband aber rechtzeitig dran mit der Kadernominierung. Länderspiele sind doch erst in über zwei Wochen oder habe ich was verpasst?
Josip Stanisic |#126
Sep 20, 2021 - 12:25 PM hours
Zitat von Flofrisch0601
Zitat von bayernfan186

Stanisic wurde eben für die kroatische A-Nationalmannschaft nominiert. Das ging schneller als gedacht smile


Glückwunsch! Freut mich für den Jungen.

Da ist der kroatische Verband aber rechtzeitig dran mit der Kadernominierung. Länderspiele sind doch erst in über zwei Wochen oder habe ich was verpasst?


Bevor der Hansi anruft..
Josip Stanisic |#127
Sep 20, 2021 - 12:40 PM hours
Zitat von Nils1990
Zitat von Flofrisch0601

Zitat von bayernfan186

Stanisic wurde eben für die kroatische A-Nationalmannschaft nominiert. Das ging schneller als gedacht smile


Glückwunsch! Freut mich für den Jungen.

Da ist der kroatische Verband aber rechtzeitig dran mit der Kadernominierung. Länderspiele sind doch erst in über zwei Wochen oder habe ich was verpasst?


Bevor der Hansi anruft..


Man hat aus dem Fall Sosa gelernt Zunge raus

•     •     •

User #9715

11Freunde:

Das war übrigens ein Gerücht aus der von mir sehr geschätzten Gerüchteküche bei »transfermarkt.de«. Ein Abgrund des Netzes, den man ansonsten eher selten ansteuert..

77.TOR! 6:1. Die Bayern hatten einfach mal wieder Bock auf eine Bude, also liebkoste Robben den Ball in den Lauf von Ribery, der löffelte den Ball ins Tor. Die Münchener wie ein Weiberheld, der sich immer dann, wenn er Lust dazu hat, eine heiße Frau in der Bar aufreißt. Mia san Sexsüchtig.
Josip Stanisic |#128
Sep 20, 2021 - 12:47 PM hours
Zitat von Flofrisch0601
Zitat von bayernfan186

Stanisic wurde eben für die kroatische A-Nationalmannschaft nominiert. Das ging schneller als gedacht smile


Glückwunsch! Freut mich für den Jungen.

Da ist der kroatische Verband aber rechtzeitig dran mit der Kadernominierung. Länderspiele sind doch erst in über zwei Wochen oder habe ich was verpasst?


sind nicht die einzigen..van gaal hat den vorläufigen kader auch schon bekannt gegeben..flekken vom sc freiburg ja erstmalig dabei

•     •     •

Deutscher Fusballmeister 2020
Josip Stanisic |#129
Sep 20, 2021 - 12:53 PM hours
Zitat von lerby
Zitat von bayernfan186

Stanisic wurde eben für die kroatische A-Nationalmannschaft nominiert. Das ging schneller als gedacht smile


Okay,dann freue ich mich schon auf den CL-Gewinn grinsZwinkernd

Sind die Reformen inzwischen schon so weit dass ganze Länder teilnehmen? Verlegen
Josip Stanisic |#130
Sep 20, 2021 - 1:03 PM hours
Zitat von LerntVonPaco
Zitat von lerby

Zitat von bayernfan186

Stanisic wurde eben für die kroatische A-Nationalmannschaft nominiert. Das ging schneller als gedacht smile


Okay,dann freue ich mich schon auf den CL-Gewinn grinsZwinkernd

Sind die Reformen inzwischen schon so weit dass ganze Länder teilnehmen? Verlegen


Bestimmt baldLachend,aber wenn bei uns ein A(!)-Nationalspieler der Kroaten im Kader steht,ist der CL-Gewinn eine gemähte Wiese.Zwinkernd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.