Internationale Konkurrenz

Nov 12, 2014 - 12:08 PM hours
Internationale Konkurrenz |#60281
Sep 17, 2021 - 7:40 AM hours
Zitat von Hendricks
Zitat von Leinad

The FC Barcelona Board of Directors met this Thursday, September 16, and approved the economic closure of the 2020-2021 season, with losses of 481 million euros, the operating income budget for the 21-22 season, of 765 million euros


481 Mio. € Verlust...

Man wusste ja, dass es schlimm ist, aber das sind dann wahrlich absurde Zahlen.


Hat dazu irgendwer eine Primärquelle bzw. eine englischsprachige Übersetzung? Dass Barca ein EBIT von 765m budgetiert, kann ich mir nur mit einem Übersetzungsfehler erklären. tongue


1,35 Milliarden Schuldenuglyuglyugly also FFP ist mal gar nichts Wert.

Wenn Spanien nicht diese Salary Cap hätte, so hätte Barca ja auf dem Transfermarkt nachgelegt und wahrscheinlich Messi verlängert, trotz dieser Zahlen..
Welch ein Absurdum
Internationale Konkurrenz |#60282
Sep 17, 2021 - 7:52 AM hours
Zitat von Prof-Neun-mal-Klug
Zitat von martinski

Zitat von Guybrushwood

Zitat von martinski

Ich hab mir jetzt mal die erste Elf des amtierenden CL Siegers angeschaut. Vorgestern spielten der so:

Mendy
Azpilicueata, Christmessen, Rüdiger
James, kovacic, Jorginho, Alonso
Mount, Ziyech
Lukaku

Ich sag mal folgendes dazu:
kein einziger aus diesem Team würde es in die erste 11 unsere Mannschaft schaffen (Ausnahme die RV Position)!

Das zeigt einerseits wie gut unser Kader ist, andererseits aber auch, dass Tuchel ein guter Trainer ist. In der Tiefe hat Chelsea aber den besseren Kader und das ist auch ein wichtiger Faktor.

Oder es gibt -wie PSG und City eindrucksvoll zeigen- noch andere Faktoren außer "XY würde es sonst nie in unsere Elf schaffen".
Schau dir mal den Kader von Atletico an. Die hatten nie die großen Stars in Massen, sind aber ein eingeschworener Haufen bei dem jeder für den anderen kämpft. Den gleichen Fehler wie PSG und City hat United auch lange, lange Zeit gemacht (nur mit noch katastrophalerem Resultat). Erst mit OGS kam der Umschwung und gesunde Neuaufbau. Was bringt mir eine FIFA-Elf, wenn jeder von denen ein so großes Ego hat, dass sie nur auf sich selbst schauen? Brügge (!) hat diese Söldnerelf über lange Strecken dominiert und von denen würde es niemand in den Kader von Dortmund, geschweige denn Bayern schaffen.


Alles richtig, aber ohne Qualität wird’s schon schwierig. Wie oft wurde Atlético in den letzten Jahren CL Sieger und wie oft Brügge? Also, die Mischung macht’s. Die individuelle Qualität bei uns ist hoch. Wenn wir vor Verletzungen verschont bleiben, haben wir auf den CL Titel sicher eine Chance.

Wie oft haben den Man City und PSG den CL Titel geholt? Atletico war 2 mal im Finale und beidemal hätten sie auch als Sieger vom Platz gehen können, hatten aber das Glück nicht auf ihrer Seite.

In einem Spiel kann alles passieren und man muss oftmals nicht nur vom Pech verschont bleiben, sonder auch noch das nötige Glück besitzen.


Hat dein Beitrag auch einen Sinn? Was ist dein Punkt?

Es geht darum, dass du hohe individuelle Qualität einfach brauchst, wenn du erfolgreich sein willst. Niemand sagt, dass das ausreicht. Aber ohne Qualität wird es einfach schwierig bis unmöglich. Atletico hatte und hat gute Spieler. Für ihre Verhältnisse leisten sie super Arbeit. Topfavorit sind sie im Normalfall aber weder in der Liga, noch in der CL. Da waren Barca und Real in den letzten 20 Jahren (auch) aufgrund ihrer individuellen Überlegenheit einfach erfolgreicher. Die einzige Überraschungsmannschaft in den letzten 20 Jahren, die den CL Titel geholt hat, war Porto.

Auf den CL Titel gibt es keine Garantie. City und Paris haben den Titel in den letzten Jahren nicht gewonnen. Aber sie waren nahe dran. Grundvoraussetzung dafür ist einfach eine hohe individuelle Qualität.

Die Diskussion erinnert mich an die sinnlose Diskussion "Geld schiesst keine Tore", die hier jahrelang geführt wurde. Da gabs tatsächlich Leute, die meinten, die englischen Vereine würden trotz der milliardenschweren Fernsehgelder nie mehr erfolgreich sein.

•     •     •

---------------------Neuer-----------------------

Walker------de Ligt--------Kim------Davies

-----------------------Thiago--------------------

------------Kimmich------Guerreiro----------

-----Gnabry-------Boniface-------Musiala-----
Internationale Konkurrenz |#60283
Sep 17, 2021 - 7:56 AM hours
Zitat von sivad
Zitat von Hendricks

Zitat von Leinad

The FC Barcelona Board of Directors met this Thursday, September 16, and approved the economic closure of the 2020-2021 season, with losses of 481 million euros, the operating income budget for the 21-22 season, of 765 million euros


481 Mio. € Verlust...

Man wusste ja, dass es schlimm ist, aber das sind dann wahrlich absurde Zahlen.


Hat dazu irgendwer eine Primärquelle bzw. eine englischsprachige Übersetzung? Dass Barca ein EBIT von 765m budgetiert, kann ich mir nur mit einem Übersetzungsfehler erklären. tongue


1,35 Milliarden Schuldenuglyuglyugly also FFP ist mal gar nichts Wert.

Wenn Spanien nicht diese Salary Cap hätte, so hätte Barca ja auf dem Transfermarkt nachgelegt und wahrscheinlich Messi verlängert, trotz dieser Zahlen..
Welch ein Absurdum


Auch wenn die Lage des FC Barcelona zwischendurch sicherlich als sehr kritisch zu bezeichnen war ,ist es wichtig, zwischen Schulden und Verbindlichkeiten zu unterscheiden hier. Meine mal gelesen zu haben , dass ein sehr großer Teil dieser Summe aus kurzfristigen Verbindlichkeiten stammt. Durch die Gehaltseinsparungen und langsam wieder steigende Zuschauereinnahmen dürfte Barca sich finanziell stetig wieder erholen.

•     •     •

Liebe : LFC.
Heimat: FCK.
Internationale Konkurrenz |#60284
Sep 17, 2021 - 8:13 AM hours
Zitat von martinski
Ich hab mir jetzt mal die erste Elf des amtierenden CL Siegers angeschaut. Vorgestern spielten der so:

Mendy
Azpilicueata, Christmessen, Rüdiger
James, kovacic, Jorginho, Alonso
Mount, Ziyech
Lukaku

Ich sag mal folgendes dazu:
kein einziger aus diesem Team würde es in die erste 11 unsere Mannschaft schaffen (Ausnahme die RV Position)!

Das zeigt einerseits wie gut unser Kader ist, andererseits aber auch, dass Tuchel ein guter Trainer ist. In der Tiefe hat Chelsea aber den besseren Kader und das ist auch ein wichtiger Faktor.

Was macht dich so sicher, dass Süle und Upamecano über Christensen und Rüdiger bzw. Goretzka über Kovacic/Jorginho steht? Die höheren Marktwerte? Leistungstechnisch kannst du das kaum begründen, ein Christensen blieb in seinen letzten 47 Einsätzen satte 37 mal ohne Gegentor, Rüdiger performt seit Januar auf Weltklasse-Niveau, ebenso wie Jorginho und Kovacic. Du kannst nicht auf der einen Seite einen Musiala über Mount/Ziyech stellen, weil Musiala leistungstechnisch teilweise noch stärker abliefert, gleichzeitig aber bei den anderen genannten Spielern von uns die Leistungen des laufenden Kalenderjahres ignorieren und eher nach Ruf/Status/Marktwert beurteilen zwinker
Internationale Konkurrenz |#60285
Sep 17, 2021 - 8:18 AM hours
Zitat von Oligarch
Zitat von martinski

Ich hab mir jetzt mal die erste Elf des amtierenden CL Siegers angeschaut. Vorgestern spielten der so:

Mendy
Azpilicueata, Christmessen, Rüdiger
James, kovacic, Jorginho, Alonso
Mount, Ziyech
Lukaku

Ich sag mal folgendes dazu:
kein einziger aus diesem Team würde es in die erste 11 unsere Mannschaft schaffen (Ausnahme die RV Position)!

Das zeigt einerseits wie gut unser Kader ist, andererseits aber auch, dass Tuchel ein guter Trainer ist. In der Tiefe hat Chelsea aber den besseren Kader und das ist auch ein wichtiger Faktor.

Was macht dich so sicher, dass Süle und Upamecano über Christensen und Rüdiger bzw. Goretzka über Kovacic/Jorginho steht? Die höheren Marktwerte? Leistungstechnisch kannst du das kaum begründen, ein Christensen blieb in seinen letzten 47 Einsätzen satte 37 mal ohne Gegentor, Rüdiger performt seit Januar auf Weltklasse-Niveau, ebenso wie Jorginho und Kovacic. Du kannst nicht auf der einen Seite einen Musiala über Mount/Ziyech stellen, weil Musiala leistungstechnisch teilweise noch stärker abliefert, gleichzeitig aber bei den anderen genannten Spielern von uns die Leistungen des laufenden Kalenderjahres ignorieren und eher nach Ruf/Status/Marktwert beurteilen zwinker


Er bewertet das sicher mit der Fanbrille. Kann man ja nicht so ernst nehmen, diese Diskussionen führen dann eh zu nix.

•     •     •

Austria Wien

Juventus Turin
Internationale Konkurrenz |#60286
Sep 17, 2021 - 8:20 AM hours
@Hendricks

dabei sollte es sich wohl um den umsatz handeln, den man denkt erzielen zu können. die frage wäre ob mit oder ohne abgangstransferumsätze - bisher waren die drin im budget. das "operating" in dem gewählten terminus würde eigentlich aber anderes vermuten lassen.

nach wohl rund 650mio zuletzt wäre das ein sprung von ca 100mio nach oben. wenn transfers drin sind, wäre das eher recht konservativ. wenn sie da noch on-top kämen, dann wird spannend sein, auf welchen annahmen die angepeilten umsätze da stehen. ich denke zB, dass die erwartbare erholung im bereich "stadion" noch nicht ganz diese größenordnungen hergeben wird auf basis der limitierung der zuschauerzahlen. da müssten sich wohl auch andere bereiche weiterentwickeln.

es ist so oder so davon auszugehen, dass barcelona ein sehr gutes ergebnis schreiben wird für das laufende geschäftsjahr. man hat sich vielem belastenden entledigen können, das gehaltsbudget enorm reduziert und auch sonderabschreibungen im vergangenen jahr vorgenommen, um belastungen vorzuziehen im rahmen des erwartbaren bad washings des alten boards.

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
Internationale Konkurrenz |#60287
Sep 17, 2021 - 8:27 AM hours
Zitat von viola82
Zitat von Oligarch

Zitat von martinski

Ich hab mir jetzt mal die erste Elf des amtierenden CL Siegers angeschaut. Vorgestern spielten der so:

Mendy
Azpilicueata, Christmessen, Rüdiger
James, kovacic, Jorginho, Alonso
Mount, Ziyech
Lukaku

Ich sag mal folgendes dazu:
kein einziger aus diesem Team würde es in die erste 11 unsere Mannschaft schaffen (Ausnahme die RV Position)!

Das zeigt einerseits wie gut unser Kader ist, andererseits aber auch, dass Tuchel ein guter Trainer ist. In der Tiefe hat Chelsea aber den besseren Kader und das ist auch ein wichtiger Faktor.

Was macht dich so sicher, dass Süle und Upamecano über Christensen und Rüdiger bzw. Goretzka über Kovacic/Jorginho steht? Die höheren Marktwerte? Leistungstechnisch kannst du das kaum begründen, ein Christensen blieb in seinen letzten 47 Einsätzen satte 37 mal ohne Gegentor, Rüdiger performt seit Januar auf Weltklasse-Niveau, ebenso wie Jorginho und Kovacic. Du kannst nicht auf der einen Seite einen Musiala über Mount/Ziyech stellen, weil Musiala leistungstechnisch teilweise noch stärker abliefert, gleichzeitig aber bei den anderen genannten Spielern von uns die Leistungen des laufenden Kalenderjahres ignorieren und eher nach Ruf/Status/Marktwert beurteilen zwinker


Er bewertet das sicher mit der Fanbrille. Kann man ja nicht so ernst nehmen, diese Diskussionen führen dann eh zu nix.

Klar, schon gar nicht, wenn man ein 3-4-2-1 mit einem 4-2-3-1 vergleicht. Sehe trotzdem nicht, wie man über so einen Quervergleich einen Sane oder Süle zwingend über unser jeweiliges Personal stellen kann. Leistungstechnisch begründet kann das kaum sein. Aber ja, ich würde einen Rüdiger ungern wieder mal in einer 4er-Kette sehen, in der Hinsicht hat der User durchaus recht. Genauso glaub ich aber nicht, dass ein Süle die Rolle Rüdigers in unserem System so ausfüllen könnte wie es Rüdiger tut. Daher sind das sinnlose Quervergleiche.
Internationale Konkurrenz |#60288
Sep 17, 2021 - 8:35 AM hours
Zitat von Oligarch
Zitat von viola82

Zitat von Oligarch

Zitat von martinski

Ich hab mir jetzt mal die erste Elf des amtierenden CL Siegers angeschaut. Vorgestern spielten der so:

Mendy
Azpilicueata, Christmessen, Rüdiger
James, kovacic, Jorginho, Alonso
Mount, Ziyech
Lukaku

Ich sag mal folgendes dazu:
kein einziger aus diesem Team würde es in die erste 11 unsere Mannschaft schaffen (Ausnahme die RV Position)!

Das zeigt einerseits wie gut unser Kader ist, andererseits aber auch, dass Tuchel ein guter Trainer ist. In der Tiefe hat Chelsea aber den besseren Kader und das ist auch ein wichtiger Faktor.

Was macht dich so sicher, dass Süle und Upamecano über Christensen und Rüdiger bzw. Goretzka über Kovacic/Jorginho steht? Die höheren Marktwerte? Leistungstechnisch kannst du das kaum begründen, ein Christensen blieb in seinen letzten 47 Einsätzen satte 37 mal ohne Gegentor, Rüdiger performt seit Januar auf Weltklasse-Niveau, ebenso wie Jorginho und Kovacic. Du kannst nicht auf der einen Seite einen Musiala über Mount/Ziyech stellen, weil Musiala leistungstechnisch teilweise noch stärker abliefert, gleichzeitig aber bei den anderen genannten Spielern von uns die Leistungen des laufenden Kalenderjahres ignorieren und eher nach Ruf/Status/Marktwert beurteilen zwinker


Er bewertet das sicher mit der Fanbrille. Kann man ja nicht so ernst nehmen, diese Diskussionen führen dann eh zu nix.

Klar, schon gar nicht, wenn man ein 3-4-2-1 mit einem 4-2-3-1 vergleicht. Sehe trotzdem nicht, wie man über so einen Quervergleich einen Sane oder Süle zwingend über unser jeweiliges Personal stellen kann. Leistungstechnisch begründet kann das kaum sein. Aber ja, ich würde einen Rüdiger ungern wieder mal in einer 4er-Kette sehen, in der Hinsicht hat der User durchaus recht. Genauso glaub ich aber nicht, dass ein Süle die Rolle Rüdigers in unserem System so ausfüllen könnte wie es Rüdiger tut. Daher sind das sinnlose Quervergleiche.


Was man sagen kann ist, dass beide Mannschaften deutlich aufgezeigt haben, wie wichtig die Kombination bzw. Zusammenarbeit mit dem Trainer ist.
Stell Kovac in München an die Seitenlinie, und 90% der Spieler würden bei Chelsea nicht spielen.
Stell Lampard in London an die Seitenlinie, und 90% der Spieler würden bei Bayern nicht spielen.

Diese Klassifizierung der Spieler ist hier im Forum teilweise so extrem. Vor wenigen Wochen war der München-Kader nur knapp CL-reif und jetzt soll vom aktuellen CL-Sieger keiner eine Chance haben, dort in die Startelf zu kommen. Ein Unentschieden gegen Bochum, und alle sind wieder Kreisklasse und gehören ausgetauscht.
Solche Vergleiche sind einfach sinnlos, weil die Komplexität und der Einfluss des Kontextes schlicht zu groß sind.
Internationale Konkurrenz |#60289
Sep 17, 2021 - 8:43 AM hours
Zitat von Senfdazugeber
Zitat von sivad

Zitat von Hendricks

Zitat von Leinad

The FC Barcelona Board of Directors met this Thursday, September 16, and approved the economic closure of the 2020-2021 season, with losses of 481 million euros, the operating income budget for the 21-22 season, of 765 million euros


481 Mio. € Verlust...

Man wusste ja, dass es schlimm ist, aber das sind dann wahrlich absurde Zahlen.


Hat dazu irgendwer eine Primärquelle bzw. eine englischsprachige Übersetzung? Dass Barca ein EBIT von 765m budgetiert, kann ich mir nur mit einem Übersetzungsfehler erklären. tongue


1,35 Milliarden Schuldenuglyuglyugly also FFP ist mal gar nichts Wert.

Wenn Spanien nicht diese Salary Cap hätte, so hätte Barca ja auf dem Transfermarkt nachgelegt und wahrscheinlich Messi verlängert, trotz dieser Zahlen..
Welch ein Absurdum


Auch wenn die Lage des FC Barcelona zwischendurch sicherlich als sehr kritisch zu bezeichnen war ,ist es wichtig, zwischen Schulden und Verbindlichkeiten zu unterscheiden hier. Meine mal gelesen zu haben , dass ein sehr großer Teil dieser Summe aus kurzfristigen Verbindlichkeiten stammt. Durch die Gehaltseinsparungen und langsam wieder steigende Zuschauereinnahmen dürfte Barca sich finanziell stetig wieder erholen.


Ja das stimmt schon. Nur ging es mir eher um den Größenwahn von Barca, die mit diesen Informationen trotzdem groß zuschlagen wollten und dann kurz vor Ende die Realitätskeule bekommen haben und dann Panikverkäufe (Messi und Griezmann, Emerson weg)

Das zeigt mir einmal mehr das FFP keine Wirkung hat, wohlaber dieses Salary Cap von max 70% der Umsätze als Etat zu etablieren..

Das wäre mMn ein marktwirtschaftlich faires Modell.
Internationale Konkurrenz |#60290
Sep 17, 2021 - 8:51 AM hours
Zitat von sivad
Zitat von Senfdazugeber

Zitat von sivad

Zitat von Hendricks

Zitat von Leinad

The FC Barcelona Board of Directors met this Thursday, September 16, and approved the economic closure of the 2020-2021 season, with losses of 481 million euros, the operating income budget for the 21-22 season, of 765 million euros


481 Mio. € Verlust...

Man wusste ja, dass es schlimm ist, aber das sind dann wahrlich absurde Zahlen.


Hat dazu irgendwer eine Primärquelle bzw. eine englischsprachige Übersetzung? Dass Barca ein EBIT von 765m budgetiert, kann ich mir nur mit einem Übersetzungsfehler erklären. tongue


1,35 Milliarden Schuldenuglyuglyugly also FFP ist mal gar nichts Wert.

Wenn Spanien nicht diese Salary Cap hätte, so hätte Barca ja auf dem Transfermarkt nachgelegt und wahrscheinlich Messi verlängert, trotz dieser Zahlen..
Welch ein Absurdum


Auch wenn die Lage des FC Barcelona zwischendurch sicherlich als sehr kritisch zu bezeichnen war ,ist es wichtig, zwischen Schulden und Verbindlichkeiten zu unterscheiden hier. Meine mal gelesen zu haben , dass ein sehr großer Teil dieser Summe aus kurzfristigen Verbindlichkeiten stammt. Durch die Gehaltseinsparungen und langsam wieder steigende Zuschauereinnahmen dürfte Barca sich finanziell stetig wieder erholen.


Ja das stimmt schon. Nur ging es mir eher um den Größenwahn von Barca, die mit diesen Informationen trotzdem groß zuschlagen wollten und dann kurz vor Ende die Realitätskeule bekommen haben und dann Panikverkäufe (Messi und Griezmann, Emerson weg)

Das zeigt mir einmal mehr das FFP keine Wirkung hat, wohlaber dieses Salary Cap von max 70% der Umsätze als Etat zu etablieren..

Das wäre mMn ein marktwirtschaftlich faires Modell.


Da hätte man aber wieder das Problem dass manche Klubs die Möglichkeit haben sich über Sponsorenverträge den Umsatz beliebig zu steigern, ich denke da vor allem an City und PSG. Bin grundsätzlich aber ganz bei dir, irgendeine sinnvolle Regelung sollte her. Welche das sein kann, keine Ahnung.

•     •     •

Liebe : LFC.
Heimat: FCK.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.